3-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: einen Monat in San Antonio TX 2013

einen Monat in San Antonio TX 17 Jul 2016 06:16 #31

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 14. Februar

Als ich Vorgestern auf der I-281 nach Norden fuhr habe ich Texas Windmiles am Strassenrand gesehen.



Nach der Schule fahre ich hoch und gehe den Shop Namens Mumme’s suche. Nachdem ich mich etwas im Shop umgesehen habe gehe ich nachfragen was die Windmühlen kosten und ob sie sie auch schicken würden. Die Dame musste dies erst abklären und wollte mir telefonisch bescheid geben.



Ich fahre zum nahe gelegenen Stone Oak Park wo ich die Natural Bridge suchen will. Der Park ist nett aber nichts Besonderes, eher ein Fitness Parcours.

An der Bridge laufe ich erst vorbei, da die GPS Koordinaten nicht ganz stimmen. So lande ich erst bei einem trockenen Bachbeet. Ich habe mir die zwei Bridgen etwas anders vorgestellt, vor allem die grosse ist eher eine Höhle als eine Bridge.









Ich laufe den kürzeren Loop bevor ich weiter zu Dick’s Outdoor und dem Bass Pro Shop fahre.

Als ich nach Hause komme habe ich einen Anruf von Mumme’s auf meinem Natel.

Ich koche für Chris und mich Abendessen.

Zu Geschnetzeltes Zürcher-Texaner Art und Rösti geniessen wir ein Glas Wein und quatschen über Gott und die Welt.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 19 Jul 2016 06:21 #32

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 15. Februar

Ich habe heute Morgen bei Mumme’s angerufen. Die Dame meint, dass das schicken kein Problem sein sollte, sie müsse aber die genaue Adresse haben damit sie den Preis sagen kann.



So fahre :car ich nach der Schule wieder die I-281 hoch. Als ich den Shop betrete ruft die Dame lautstark, quer durch den Laden: „Die Lady aus der schweiz ist hier“. Gut, jetzt wissen alle Kunden woher ich komme lachen2

Auf dem Rückweg fahre ich über die I-410 zum Texas Western Wearehouse. Wow, so viele Boots !

Anschliessend fahre ich zu Sam Ash Music und will einen Gitarren Gurt kaufen. Der Shop ist riesig, da hängen sicherlich 100 Gitarren an der Wand.



Zuhause beginne ich die Wähen zu backen, dabei kämpfe ich nicht nur mit dem ungewohnten Ofen.

Shirley, eine Freundin von Chris kommt zu besuch. Zusammen essen wir Sandwiches vom Subway und Apfel und Kartoffelwähe.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 19 Jul 2016 06:24 #33

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 16. Februar

Ich will mir Heute Bandera ansehen, zudem habe ich gesehen, dass da eine Texas Street Customs Car Show statt findet.

Unterwegs sehe ich diverse wunderschöne Autos, ob die wohl auch nach Bandera wollen?





In Bandera suche ich erst das Sonic Drive-in, da dort ab 14 Uhr die Show statt finden soll. Da es aber erst kurz nach 12 Uhr ist, fahre ich zurück da ich einen Wegweiser zum Frontier Times Museum gesehen habe.

Nachdem ich das kleine aber interessante Museum besucht habe, fahre ich an die Main Street wo ich mein Auto stehen lasse.





Ich komme gerade rechtzeitig zur Western Show. Nach der mega Schiesserei um eine Goldzahn Füllung schlendere ich durch die Shops. Ich finde einen Quilt Laden und verliebe mich natürlich gleich in die schönen Stoffe. In der 11Street Bar tummeln sich komische Gestalten, sodass mir ein Blick von aussen reicht.





Als ich zurück zum Auto spaziere sehe ich eine Frau die ein junges Ferkel im Arm hält. Für $50 will sie es verkaufen. Das kleine Ding tut mir leid.

Ich fahre zurück zum Sonic Drive-In wo sich inzwischen einige Autos angesammelt haben. Nach einer Runde durch die Autoreihen gehe ich gleich Visasvis Chicken Wings essen bevor ich nochmals meine Runden durch die Autos drehe.








Nachdem ich genug gesehen habe fahre ich in den Hill Country Park. Der Park ist sicherlich wunderschön, aber dazu braucht man ein Pferd. Zudem ist es kurz vor 16 Uhr, also zu spät um noch irgendwelche Hikes zu laufen. So mache ich mich auf den Rückweg.



Ich machte noch einen Abstecher nach Old Helotes, doch leider ist alles geschlossen.

Bei Barnes & Nobles suche ich nach einem Buch von Mike Blakely und W.C. Jameson. Nun sind zwei Western mein.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 19 Jul 2016 06:42 #34

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
cooler Tag und so schöne Autos ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 23 Jul 2016 06:17 #35

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 17. Februar

Ich fahre zur UIW wo wir uns um 9:15 versammeln, denn wir können mit der Schule für $15 ans Rodeo. (Ein Parkplatz auf dem Gelände kostet $10)

Gleich wie in der Schule geht es auch hier Chaotisch zu. So wurden 2 Busse organisiert da sonst nicht alle angemeldeten Schüler Platz gehabt hätten, doch es kam 1/3 einfach nicht. So wurde der zweite Bus wieder weggeschickt.

Auf dem AT&T Gelände angekommen wurde uns eine Dame als Führerin zugeteilt. Es war aber schwierig der Dame zu folgen, die uns führen sollte. Eigentlich rannten wir dauernd hinter der Dame her um etwas zu sehen. Doch angekommen hiess es jeweils, hier finde eine Show statt, doch ich weiss die Uhrzeit nicht.








Nachdem Mittagessen erhielten wir die Tickets für das Rodeo, das um 13 Uhr begann.

Wir sassen in schwindelerregender obersten Reihe der Halle. Mir hat das Rodeo mega gefallen.

Nachdem Rodeo hätten wir noch etwas vom Konzert sehen können, doch ich wollte nach draussen und durch die Shops und die Ausstellungen schlendern. Zudem hatte es draussen mehr als genug Musik.









Um 17 Uhr fuhr uns ein Bus wieder zurück zur UIW.

Da einer der Schüler seinen Rucksack im MorgenBus liegen lies, und somit ohne Autoschlüssel war fuhr ich ihn mit seinem Jungen nach Hause.

Zu Hause war ich tot müde und geschaft vom ganzen Tag mit den Boots laufen und ging früh ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 27 Jul 2016 07:21 #36

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag 18. Februar

Heute ist President Day, somit haben wir Schulfrei.

Ich nutze den Tag um nach Fredericksburg zu fahren und durch die Stadt zu schlendern.

Nachdem ich ausgiebig die Mail Street und deren Shops erkundet hatte ging ich in die Old German Bakery Mittagessen.

Gut gestärkt fuhr ich zum Old Mill Settlement B&B. Eine wunderschöne Anlage bestehend aus alten Häusern die aus ganz Texas zusammengetragen und aufgebaut wurden.





Anschliessend fuhr ich nach Luckenbach. Die Rooster faszinieren mich immer wieder wie sie elegant auf die Bäume flattern und von da oben das geschehen „kommentieren“.

Bei einem Bier geniesse ich die warme Sonne und höre den Musik Darbietungen zu.





Nach einer Stunde machte ich mich via Sisterdale und Boerne auf den Rückweg nach San Antonio.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 27 Jul 2016 07:22 #37

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 19. Februar

Nach der Schule fahre ich zur Pearl Brauerei wo ich mein Auto parkiere. Anschliessend laufe ich dem Riverwalk entlang bis ins DownTown.

Beim D schlendere ich durch die Shops, kaufe die letzten Postkarten und esse anschliessend einen Glace oder so was Ähnlichem.







Danach machte ich mich wieder auf den Rückweg da ich ja noch für die morgige Vokabular Schlussprüfung üben will.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 27 Jul 2016 07:22 #38

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 20. Februar

Die Vokabular Schluss Prüfung habe ich gut hinter mich gebracht, resp habe ein gutes Gefühl.

Nach der Schule packe ich alles was per Post nach Hause soll in eine Schachtel und bringe sie zur Post.

Nach einem Besuch des Starbucks, heute mit Sandwich, fahre ich zum Walmart und besorge mir einen Koffer für meine persönlichen Einkäufe sowie die letzten Sachen die ich nach Hause bringen will.

Es ist bewölkt und es tröpfelt ab und zu. Trotzdem beschliessen Chris und ich am Abend den Tower of Americas heute zu besuchen.

Auf dem Turm ist es mega windig und tropisch warm/feucht. Wir nehmen einen Apero im Aussichtsrestaurant bevor wir uns den 4D Film anschauen.

Der Film geht nur 10 Minuten, macht aber mega spass, so werden wir vom Wind des Helikopters angeblasen und während dem Rodeo von einem Bullen angespuckt *grins.

Anschliessend fahren wir ins Restaurant Candlelight wo wir fein zu Abend essen.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 29 Jul 2016 07:57 #39

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 21. Februar

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. 90/100 Punkte habe ich in der Vokabular Prüfung.

Nun muss ich nur noch die Grammatik Schlussprüfung hinter mich bringen. Puhh die ist ganz schön heavy und die verfügbaren 2 Stunden vergehen wie im Flug-

Nach der Schule fahre ich zum Wooden Nickel Museum wo der erste Nickel 1885 produziert wurde.

Seit 1948 werden Wooden Nickel für Magische Tricks und als Zahlungsmittel produziert. Auch heute werden noch Wooden Nickel als Zahlungsmittel anstelle Bons benutzt, oder die Nickel werden als Visitenkarte gedruckt.

In ganz früheren Jahren waren die Nickel Zahlungsmittel anstelle von Münzen.



Das Toilet Ring Museum hat leider nur auf vorherige Telefonische Anmeldung geöffnet, so entschliesse ich mich das McNay Museum zu besuchen.

Da ich nicht wirklich an Bilder interessiert bin, interessiere ich mich mehr für die alte Villa, die wirklich wunderschön ist.

Von den Bildern haben mich aber doch die Bilder von Carl Rice Embrey fasziniert, wo man immer das Gefühl hat aus dem Fenster zu sehen.



Anschliessend will ich für Chris Blumen kaufen, doch einen Blumenladen mit frischen Blumen in San Antonio zu finden ist schwer.

Schliesslich werde ich, irgendwo in der Pampa, wo ich das Gefühl habe in Mexico zu sein, fündig. Die Verkäuferin stellt mir ein kunterbunter Blumenstrauss zusammen.

Irgendwann unterwegs klingelt mein Natel. Die Dame vom Mumme’s Shop ruft mich betreffend der Windmühle an. Der Transport würde aber $1200 kosten war 4x so viel wie der Preis der Mühle selber ist. Das ist mir zu viel, schade.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 30 Jul 2016 12:01 #40

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 22. Februar

Total entspannt ohne Erwartungen fahre ich zur Schule wo ab 11 Uhr die Gratulation + Diplomfeier stattfindet.


Wie immer herrscht das grosse Chaos an der Schule. Lehrer rennen rum, schicken einem rein, dann wieder raus, niemand weis was eigentlich wirklich abgeht.

Schlussendlich sind alle Lehrer anwesend nur wir warten auf Linda, unsere Klassenlehrerin

Als Linda endlich kommt können wir einzeln die Resultate abholen.





Für mich eine riesen Überraschung, ich habe bestanden und könnte in Stufe 6 weitermachen.

Nach der Gratulation gibt es klebrigen Kuchen. Anschliessend verabschiede ich mich von den Schülern und Lehrern.

Zu Hause packe ich meine Koffer und mache alles reisefertig.

Mit Chris fahre ich Pizza holen, sodass wir zusammen den letzten Abend zu Hause geniessen können.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch