Ghosti-2.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: einen Monat in San Antonio TX 2013

einen Monat in San Antonio TX 06 Jul 2016 10:43 #21

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 8. Februar

Heute ist „Halftime“ in der Schule, das heisst Prüfungen über den ganzen gelernten Stoff.

Auch wenn ich in Grammatik alles andere als der Hirsch bin, zumindest hatten wir mehr als genügend Zeit um die Fragen zu beantworten.



Am Nachmittag fahre ich zum „All Around Christmas“ Shop. Nachdem ich aber das Chaos um den Laden gesehen habe, beschliesse ich, dass ich mir das sicherlich nicht antun werde.

Auf dem Rückweg gehe ich Fertig Häuser anschauen. Wirklich schöne Sachen gibt es bezahlbar. Nun müsste man nur noch den passenden Patz haben.

Am Abend fahre ich mit Chris in den Thristy Horse Saloon wo wir Vivian treffen. Es wurde ein lustiger Abend, hatte mit den Frauen gute Gespräche und habe einige Two-Step Tänze tanzen können.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 07 Jul 2016 07:54 #22

  • AnniB
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hi tatsli!

Ganz toller Bericht - mal was anderes! Ich höre auch immer gerne Life Musik, wenn wir unterwegs sind, aber wir schaffen nicht annähernd so viele Konzerte wie du. Das würde mir auch mal gefallen - von Saloon zu Saloon. Woher weisst du immer, wo wer spielt?

Grüsse,
AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 07 Jul 2016 11:43 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Danke

Ein Vorteil ist, wenn man weis in welchen Lokalen Life Musik gespielt wird.
Dazu habe ich auch das Thema (schon im alten Forum) eröffnet.
nordamerika.us/index.php/musikundtanz

So wird zB im Billy Bobs Texas täglich Life Musik gespielt, man muss sich nur auf der Web Seite erkundigen, um wieviel Uhr.
Speise Lokale haben zB happy hour wo vielfach ein/zwei Mann Bands spielen.

Wie ich dazu komme/kam.......
Ich lernte vor Jahren in der Schweiz Mike Blackely und JA MArtinez kennen die zusammen auf Tour waren.
Beide dieser Musiker treten aber zu Hause meist separat auf.
Auf meiner ersten richtigen (nicht nur streifen) Texas Tour besuchte beide je an einem ihrer Konzerte, die Daten hatte ich mir zuvor ab Web Seiten und News Mail geholt.
An Mikes Blakely's Konzert in einem Speiserestaurant in Marble Falls hatte er Kim Carson und Lyn Drury zu Gast.
Lyn hat eine eigene Band in New Orleans, sie besuchte ich zwei Jahre später und Kim kommt immer wieder in die Schweiz in verschiedenen Band zusammen Stellungen. Daraus folgten neue Bekannte, die ich wiederum wenn möglich besuche.
So wurden es mehr und mehr.
Gerade ende Juni waren Two Tons of Steel (die ich seit Jahren verfolge) mit Gast Gitarist in Interlaken und es wird ein MUSS sein sie mindestens einmal zu sehen wenn ich wieder drüben bin


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 07 Jul 2016 12:39 #24

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Hallo Tatsli, :cheer:

war denn der Hauptgrund für die Reise der Sprachunterricht? Und wie ist es gelaufen? Bist Du jetzt
perfekt im Englischen? Würdest Du das empfehlen?

Grüßle von Josefine
winke winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 07 Jul 2016 13:01 #25

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ja diese Reise war schon ein Jahr zuvor als Sprachaufenthalt geplant worden.
Dh Schule und Unterkunft von der Schweiz aus reserviert worden.

Ich und perfekt im Englisch, das wird es wohl nie geben :heulen .
Für mich stimmte es, morgens Schule, nachmittags (wenn es um das Schreiben ging dessen Teil ich nicht besucht habe) machen was ich wollte. Zudem hatte ich ja ein Mietauto und konnte mich frei bewegen. Ich musste mal wieder richtig meine Hirnzellen in Bewegung setzen hammer . Mehr als einen Monat wäre mir aber zuviel, musste ich doch meine ganzen Ferien Tage hergeben

Ich finde das System von ELS super. Ist aber eigentlich für Leute gedacht die studieren wollen.(Ich glaube die müssen mindestens Stufe 9 von 12 haben damit sie an der UNI zugelassen werden)
Man wird vor Ort mit Test eingestuft, also keine Selbstbeurteilung. Alle 4 Wochen gibt es Abschlusstest wo man eine Stufe weiterkommt oder die 4 Wochen in der gleichen Stufe wiederholen muss. So kann man auch jederzeit Unterbrechen (zu Monatsbeginn) wieder einsteigen, Schule (Ort) wechseln etc.

Empfehlen würde ich es für junge Leute oder welche die ein perfektes Englisch mit schreiben und allem was dazu gehört lernen wollen jederzeit. Aber auch welche die es einfach mal ausprobieren wollen da man sich ja nur für 4 Wochen verpflichtet.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt und ich hatte (wie gewünscht) definitiv niemanden mit dem ich mich in deutsch unterhalten konnte.

Für meinen Teil, die englisch zwar gerne besser können würde, das Schreiben und die perfekte Grammatik aber nicht braucht war es eine gute Erfahrung. Zum Fortsetzten sehe ich mich aber eher in einem Privatunterricht, ausgelegt auf Konversation


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 09 Jul 2016 17:02 #26

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 9. Februar

Leider ist das Wetter nicht wirklich gut. Ich fahre zu den Natural Bridge Caverns wo ich mich 2 Minuten nach meinem Ankommen einer Gruppe anhängen kann.





Die Caverns überraschen mich als erstes mit der Temperatur von 70F und der Luftfeuchtigkeit von 99%. Die Caverns sind wunderschön und dank den vielen Geländern habe ich die Ideale Voraussetzungen um ohne Blitz fotografieren zu können (ich habe nur das mini Stativ mitgenommen).

Als die Tour beendet ist laufe ich zur Natural Bridge zurück und versuche Bilder zu mache ohne dass die Häuser sichtbar sind.



Nach einem Chili Hotdog (ich hatte nur einen Kaffe heute Morgen) fahre ich zum Natural Bridge Wildliferanche. Ein bisschen Afrika in Texas. Es ist nebelig und es regnet, so ist es richtig schön im warmen Auto zu sitzen und den Tieren zuzuschauen.










Vom mir abgegebenen Futter hatte ich zum Schluss noch einen halben Sack den ich einem kleinen Jungen gab der gerade auf dem Weg zum Petting Zoo war.

Hilfe mich knutsche ein Lama

Weiter wollte ich zu einem weiteren Park, aber wandern bei diesem Wetter mach keinen Spass so fahre ich zum Walmart den ich auf dem Hinweg gesehen habe und gehe shoppen und einen Salat essen.

Zurück zu Hause bin ich irgendwie geschaft. Ich sortiere alle Bilder von Heute und lade sie auf das Tablett. Ich esse mit Chris noch etwas Glace die sie extra für mich gekauft hat während wir die Bilder zusammen anschauen. Nun ist es schon nach 9 Uhr und ich habe keine Lust noch auszugehen, so hänge ich noch etwas vor dem PC und gehe früh zu Bett wo ich noch etwas auf meinem E-Book weiter lese.




you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Folgende Benutzer bedankten sich: AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 14 Jul 2016 18:31 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 10. Februar

Ich bin schon früh wach, drehe mich aber wieder und döse weiter. Gegen halb 9 stehe ich auf und trinke mit Chris Kaffe.

Da sich das Wetter wieder gebessert hat will Chris mit Nancy etwas wandern gehen. Ich schliesse mich den beiden Damen an, so verbringen wir ein paar Stunden im Emilie & Albert Friederich Wilderness Park.

Zurück zu Hause essen wir zusammen Mittag/Abendessen. Irgendwie ist es eine doofe Zeit, zu spät um etwas zu unternehmen, zu früh um zu Hause zu bleiben. So fahre ich zum Best Buy und suche nach interessanten CD’s wobei ich auch hier nicht wirklich fündig wurde.

Schon früh an Abend lese ich an meinem E-Book weiter und gehe dann früh zu Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 14 Jul 2016 18:33 #28

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag, 11. Februar

Wir haben die Prüfungsresultate von der Midturn Grammatik Prüfung erhalten. Wie erwartet habe ich sie ziemlich in den Sand gesetzt.

Ich hänge mich nach der Schule hinter die Bücher und lerne meine neuen Wörter.

Gegen 16 Uhr fahre ich nach Gruene wo in der Nähe der Gruene Hall mein Auto Parkiere.

Ich bin noch etwas früh für das Konzert von Bo Porter, so schlendere ich durch die Shops.





Ich geniesse das erste Set von Bo und Redd Volkart an der Bar.

Da sich das Lokal inzwischen ziemlich gefüllt hat, verschieben die Musiker ihren Platz in die Dancehall.

Als ich ihnen folgen will werde ich von jemanden aufgehalten und gefragt woher ich komme, denn ich wurde beobachtet wie ich Bo Schokolade in den Tipp Pot legte.

Während dem zweiten und dritten Set stand ich am Rand, neben einem Kanadier. Zwischendurch unterhielten wir und über dies und das.



Neben uns hat sich eine Gruppe Leute gestellt die immer wieder tanzten. Da die Boys nicht wirklich so Lust hatten, kann eine junge Frau zu mir und schleppte mich einfach zum tanzen mit. Ich amüsierte mich prächtig, dies erst recht als sie sich beim Kanadier entschuldigte, dass sie seine Frau ohne zu fragen mitgeschleppt habe. So schnell wird man in Texas verheiratet lachen2 .


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 14 Jul 2016 18:35 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag, 12. Februar

In der Schule wird Chinese Birthday (Silvester) gefeiert. Ich wurde von Linda, unserer Lehrerin mitgeschleppt um mir das ganze anzusehen und etwas zu essen.

Auch wenn es nicht wirklich mein Ding ist, ich hatte trotzdem spass.

Gegen 16 Uhr fuhr ich zu Hause weg ins 80 Meilen entfernte Marble Falls wo ich mir das Konzert von Mike Blakely ansehen will.

Da es auf der I-281 eine grosse Baustelle hat kam ich etwas in den Stau. Gegen 18 Uhr erreiche ich Marble Falls. Da ich zu früh war fahre ich zur Main Street und wollte mir die Zeit mit, durch die Shops schlendern, vertreiben, doch es ist alles bereits geschlossen.

So fahre ich etwas umher und suche einen Platz von wo ich den Sonnenuntergang fotografieren kann.





Im River City Grill habe ich zu Abend gegessen und anschliessend meinen Platz an die Bar verlegt von wo ich ein supper Konzert von Mike genossen habe.



Das zweite Set hat W.C. Jameson gespielt, mir hat die Art und die Texte des Songwriters supper gut gefallen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 17 Jul 2016 06:14 #30

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 13. Februar

Nach der Schule gehe ich einkaufen, denn ich will für Chris morgen kochen.

Ich lief mindestens 10x allen Regale entlang bis ich endlich alles gefunden hatte was ich brauche.

Zu Hause heisst es heute Wäsche waschen, Kartoffeln kochen, Mail beantworten und Hausaufgaben machen.




you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch