Beate-2.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: einen Monat in San Antonio TX 2013

einen Monat in San Antonio TX 2013 27 Jun 2016 08:35 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag, 25. Januar 2013

Nach 6 Tagen Arsch abfrieren in New York bei um die -5 bis -11 Grad und eisigem Wind lasse ich mich mit dem Hotel Shuttle um 4:40 a.m. zum Airport New Jersey Newark fahren den ich um 5:30 erreiche.

Nach einem kurzen check-in im Terminal C gehe ich erstmal einen Kaffee trinken und besorge mir zum Früstück ein Müsli.

Mit überarbeiten des NewYork Tagebuch verbringe ich die Zeit bis zu meinem Flug um 7:59.

Während dem Flug nach DFW übe ich mich mit schreiben auf meinem Tablet resp. dem "KingOffice"

Ich bin etwas entäuscht als ich in DFW lande. Es ist alles braun und es hat dicken Hochnebel, was dem ganzen nicht gerade einen freundlichen Eindruck gibt.

Mit dem Mietauto habe ich mega glück, es hat kein Auto in meiner Klasse, so werde ich gratis auf ein Midsitze Upgradet. (was für ein Wort ) und erhalte einen knallroten Chevrolet Impala in den ich mich gleich verliebe.

Der Freeway zwischen dem Airport und Ft.Worth ist eine mega Baustelle :work so dass ich das Gefühl habe noch nie hier gewesen zu sein. Erst nach der Einmündung auf den 35W kommt mir das ganze wieder bekannt vor.

Im Motel6 Nord nehme ich mir ein Zimmer für die nächsten 2 Nächte. Anschliessend fahre ich zum Walmart einkaufen, ein Navigationsgerät finde ich aber nicht.

(Leider gab es den nicht zu kaufen)

Auf dem Weg zurück zum Motel gehe ich in einen TacoBell essen, denn mein Magen knurrt fürchterlich.

Zurück im Motel hole ich mir einen WiFi Access damit ich mir endlich meine Mail runter laden kann. Dabei hätte ich beinahe ein Mail meiner Hostfamily übersehen.

Da ich totmüde bin gehe ich früh schlafen. gute-nacht


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 27 Jun 2016 08:42 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag, 26. Januar

Ich habe schlecht geschlafen und musste mir auch irgendwann in der Nacht Socken anziehen, denn ich hatte eiskalte Füsse.

Nach einem improvisierten Frühstück mache ich mich auf den Weg zu Cabela's, denn hier will ich ein Navi kaufen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, die einen sind nur fürs Auto, die anderen nur zum laufen. So lasse ich es erstmal sein.

Weiter geht es zum Visitor Center des Texas Motor Speedway wo ich mir das 2012er Nascar Auto für die Sammlung kaufe.

In Arlington gehe ich zu Cavender's denn ich möchte die Tasche, die ich im Internet gesehen habe. Leider gibt es sie im Shop nicht.

Gleich gegenüber gehe ich zu Sheplers, denn ich habe wie immer eine Einkaufsliste für Simon. Da ich nicht weis, ob sie meine %Karte, die von Denver ist, akzeptieren halte ich mich mit einkaufen zurück. Ich habe ja dann in San Antonio noch Gelegenheit. Ich finde jedoch ein paar schöne Boots für mich die gleich mitkommen.

Auf dem Weg zurück nach Ft.Worth gehe ich nochmals in einen Walmart und suche nach einem Navi, doch auch hier werde ich nicht fündig.

Weiter versuche ich es bei RadioSheker und Realy Autopart die jedoch keine Navi habe.

Ich habe genug von der sucherei, so fahre ich nochmals zu Cabela's und kaufe mir ein Navi fürs Auto, es wird schon irgendwie für meine Zwecke zu gebrauchen sein.

So fertig Shopping für Heute. Ich fahre zum StockYards wo ich gerade die Longhorn Show verpasst habe. Dies macht jedoch nichts, ich habe sie schon mehrere male gesehen. Ich schlendere durch die Shopps bevor ich zurück zum Motel fahre.



Kurz vor 8 Uhr fahre ich nach Aledo zum „The Finish Line Club“ wo heute Abend Benji Allen spielt.



Dank dem GPS finde ich die Bar problemlos. Kaum habe ich mich am Rand der Tanzfläche an einen Tisch gesetzt kommt Benji auf mich zu und begrüsst mich. Ich freue mich riesig, dass er mich sofort erkannt hat.

Ich geniesse einen wunderschönen Abend mit supper Musik. Zwischendurch wurde ich sogar zum tanzen aufgefordert was ich natürlich nicht ablehnte.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 27 Jun 2016 08:44 #3

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
oha der Truck würd mir auch gefallen B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 28 Jun 2016 10:27 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 27. Januar

Nach einen spärlichen Frühstück und einem mini Kaffee mache ich mich auf den 270 Meilen Weg nach San Antonio.

In Waco fahre ich zum Texas Rancher Museum wo ich die Ausstellung ein weiteres mal geniesse. Danach kaufe, ich wie Marco versprochen, ein Messer und für mich ein paar Texas Ohrringe



Weiter geht die Fahr nach Austin, wo ich leider zu spät den Fotoapparat zur Hand hatte, da man vom HW aus das Capitol wunderschön sieht. Eventuell reicht es ja auf dem Rückweg für eine Sightseeing Tour durch Austin.

Kurz nach Austin versuche ich Vivian von der ELS Schule anzurufen, doch ich erreich nur die Combox. So informiere ich sie, dass wenn ich nichts von ihr höre, ich kurz vor 3 Uhr beim Campus sein werde und ihr ansonsten von da nochmals zu telefonieren versuche.



In Waco fahre ich zum Texas Rancher Museum wo ich die Ausstellung ein weiteres mal geniesse. Danach kaufe, ich wie Marco versprochen, ein Messer und für mich ein paar Texas Ohrringe
Weiter geht die Fahr nach Austin, wo ich leider zu spät den Fotoapparat zur Hand hatte, da man vom HW aus das Capitol wunderschön sieht. Eventuell reicht es ja auf dem Rückweg für eine Sightseeing Tour durch Austin.

Kurz nach Austin versuche ich Vivian von der ELS Schule anzurufen, doch ich erreich nur die Combox. So informiere ich sie, dass wenn ich nichts von ihr höre, ich kurz vor 3 Uhr beim Campus sein werde und ihr ansonsten von da nochmals zu telefonieren versuche.
Nach einer herzlichen Begrüssung fahre ich Chris hinterher zu meinem Zuhause der nächsten 4 Wochen.

Chris bewohnt ein hübsches 2 Bedroom Appartement in einer netten Gegend, nur unweit weg vom Campus.

Nachdem ich meine Sachen aus dem Auto geschleppt und mich ein wenig eingerichtet habe zeigt mir Chris den Weg zur Schule und die Umgebung.

OK, nach 30 Minuten weis ich nicht mehr wo oben und unten ist und hoffe aber trotzdem morgen den Weg in die Schule zu finde.

Später essen wir zu Abend und quatschen über Gott und die Welt.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 28 Jun 2016 10:28 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag 28. Januar

Um 6 Uhr klingelt der Wecker, duschen etwas kleines essen und dann ist es auch schon Zeit für die Schule.

Oh welch wunder, ich finde die Schule ohne Probleme. Natürlich bin ich viel zu früh auf dem Campus, so habe ich Zeit die Registration zu finden.



Hätte ich die Unterlagen besser Studiert, hätte ich gesehen wo ich hin müsste. So bin ich einfach den Schildern „Registration“ nachgelaufen. OK, die Registration habe ich gefunden, jedoch nicht jene der ELS.

Aber man spricht ja hier miteinander und so wurde mir der richtige Weg gezeigt.

Im ELS Büro geht es zu wie in einem Hühnerhaus……
weisse-fahne
Ich bin froh, als ich mich im Ballroom auf einen Stuhl setzten und einfach abwarten kann was weiter passiert.

Nach der Begrüssung und allgemeinen Informationen geht es zum Test für die Einstufung in die Klasse, anschliessend gibt es noch mehr Infos bis wir um 12:30 entlassen wurden.

Den Nachmittag verbringe ich damit mich einrichten, all die vielen Fotos der letzten Tage überarbeiten und beginne mit der HomePage.

Der Nachmittag geht viel zu schnell vorbei, schon bald kommt Chris nach Hause. Wir essen zusammen zu Abend, quatschen weiter wo wir gestern geendet haben bis es Zeit für’s Bett ist.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 28 Jun 2016 10:30 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 29. Januar

Als ich zur Schule komme finden wir die Einstufungen. Ich bin in Stufe 5 eingeteilt. Zusammen sind wir 18 Studenten davon 10 aus Saudi Arabien, 5 aus China, 1 Inder und 1 Person aus der Tschechei.

Als um 9 Uhr die Schule beginnt sind wie jedoch gerade mal 4 Personen. So nach und nach kommen die Leute, der letzte um 9:15.

Gestern hies es doch „we are on time“, ist das on time? Naja, muss jeder selber wissen.

Der gestrige Betrieb hat sich heute noch gesteigert, obwohl überall steht, dass auf dem Campus nur English gesprochen werden darf habe ich das Gefühl irgendwo in einem Arabischen Land zu sein.

Mein erster offizieller Schultag verlief anstrengend. Ich habe keine Change das English der Arabischen und Chinesischen Leute zu verstehen. Zudem habe ich das Gefühl, dass es Jahrhunderte her sein muss, dass ich Grammatik gelernt habe. Ja, ich schwimme, gebe mir aber Mühe den Kopf über Wasser zu halten.

(Tyroon)

Nach der Schule will ich zu Cavender's shoppen gehen. Da mein GPS nicht gerade schnell im rechnen ist, erwische ich eine Ausfahrt zu früh und muss wenden. Dabei fahre ich an einen Academy Sport und Outdoor Shop vorbei. Ich beschliesse erst diesem Shop einen Besuch abzustatten.

Ich finde Boots für die Kid’s von Marianne und natürlich eine Kleinigkeit für mich.
Anschliessend gehe ich zu Cavender's. Dieser Laden wird wohl zu meinem verderben. Der Shop ist viel grösser als jener in Arlington, hier hat es so viele coole Sachen. Ich halte mich aber zurück, will erst sehen ob ich einen %Coupon finde.

Auf der Rückfahrt nach Hause sehe ich einen Walmart dem ich auch noch einen Besuch abstatte.


(Shook Avenue Olmos Park, San Antonio)

Da ich Chris einen neuen Toaster gekauft habe (ihr alter spinnt) will sie mit mir auswärts essen gehen. Wir gehen erst zum Chinas Tea Garden wo wir die vielen Stufen rauf und runter laufen (Chris meint immer sie müsse etwas tun, sie werde dicker und dicker) danach fahren wir zum Panchito‘s wo wir Margeritas trinken und Fajitos essen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 29 Jun 2016 10:50 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 30. Januar

Seit heute weis ich warum man gewisse Nationalitäten „Dattelfresser“ nennt. Heute Morgen, kurz bevor die Schule begann haben die Araber zusammen schwarzen Kaffee und einen riesen Sack Datteln gegessen.

In der Schule muss ich mich richtig anstrengen um im Geräuschpegel etwas zu verstehen, respektive verstehen was von mir erwartet wird.

Nach der Schule fahre ich zum Chinesischen Tea Garden und tanke etwas von der warmen Sonne (es geht ein kalter ekliger Wind) bevor ich nach Hause fahre.





Ich sitze fast den ganzen Nachmittag vor meinen Büchern und lerne. Da es zu schade ist drinnen zu sitzen, gehe ich bis 4 Uhr mit meinen Unterlagen an (nicht in) den Pool.

Nachdem Abendessen gehe ich mit Chris zu H-E-B einkaufen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 29 Jun 2016 10:51 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag, 31. Januar

Als ich Heute aufstehe ist es gerade mal 33F, San Antonio hat Bodenfrost.

In der Schule läuft es mir Heute ziemlich gut, auch habe ich mich mit den 3 Girls etwas angefreundet. Vor allem Katerina, denke ich, ist froh, dass sie jemanden zum quatschen hat.



Den Nachmittag verbringe ich mit Shoppen. Ich fahre zu Sheplers und finde fast alles für Simon. Anschliessend suche ich einen Starbucks, denn ich möchte mal wieder einen richtigen Kaffee und ein Stück Walnut Bread.

Das rumzigeunern hat aber seine Folgen, ich bin mit meinen Hausaufgaben noch nicht fertig als Chris kurz vor 18 Uhr nach Hause kommt.





Wir fahren wie abgemacht vor dem Abendessen zum Riverwalk und laufen da gut eine Stunde.

Nachdem Abendessen muss ich mich nochmals gut eine Stunde an die Hausaufgaben setzten.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

einen Monat in San Antonio TX 30 Jun 2016 08:01 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 1. Februar

Heute Morgen ist es mit 60F fast warm. Die Temperatur sollte noch bis knapp 70F steigen.

Um 6:23 gehe ich mit Chris nach draussen, sie zeigt mir den Sateliten der hier Wöchentlich für 5 Minuten zu sehen ist.

Wir erhalten die Grammatik Prüfung von gestern zurück. Ich habe sie verhauen. Donald-rot Naja, ist ja alles freiwillig.

Bei der Vocabular Prüfung von Heute habe ich tausend Worte im Kopf nur nicht jene die ich haben sollte.

Nach der Schule schaffe ich es endlich eine offizielle Parking Permit zu besorgen. Hätte man mir gesagt, dass ich die selber beim Haupteingang beziehen kann, wäre ich schon lange gegangen. Ich bin davon ausgegangen, da mir eine provisorische Bewilligung erstellt wurde, dass dies von alleine läuft.



Zu Hause erledige ich noch dies und das bevor ich dann kurz nach 3 Uhr Richtung Boerne fahre.

In Boerne gehe ich erstmal mein Auto auftanken da die Tankstellen die Ethanol verkaufen ziemlich verstreut sind, und ich ja schliesslich nicht mitten in der Pampa auf dem trockenen sitzen will. Anschliessend gehe ich in den gleich daneben liegenden H-E-B einkaufen.

Boerne ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen alten wunderschönen Kirchen. Ich stoppe des öftern und schaue mir die Häuser an bevor ich weiter nach Sisterdale, ein ca. 20 Einwohner grossen Nest.



Das Nest besteht aus einem Markt, einem Steakhouse, einer uralten Tankstelle und dem Saloon mit Dancehalle. Wenn man langsam durch den Ort fährt winken einem die Einwohner zu applaus2

Ich fahre zur Tankstelle wo ich ein paar Fotos mache. Kaum war ich ein paar Minuten da kommt schon jemand (eine Zahnlose und ein Schwerhöriger) die mich fragen ob sie helfen können.

Da ich noch etwas früh bin fahre ich ein wenig durch die Landschaftlich interessante Gegend



Gegen halb 7 erreiche ich den Sisterdale Saloon wo ich mir ein Konzert anhören will.

Als ich eintrete sehe ich Levi Darr an der Bar ein Bier trinken. Obwohl er erst nicht sicher ist wer ich bin, merke ich, dass er sich freut, dass ich da bin. (Wir hatten ja Tage zuvor FB Kontakt).

Ich geniesse einen lässigen Abend mit lässigen Leuten und guter Musik. Unterhalten konnte ich mich ausser mit Levi kaum, denn mit jedem Bier das die Gäste tranken wurde das Verständigen schwieriger. :tanz



Die 11 Meilen bis nach Boerne sind mega mühsam zu fahren, denn es hat sehr viele Rehe am Strassenrand, die restlichen 30 Minuten auf dem Freeway ginge zügig voran, sodass ich kurz nach Mitternacht zu Hause bin.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

einen Monat in San Antonio TX 01 Jul 2016 08:17 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 2. Februar

Gegen 10 Uhr packe ich meine Fotoausrüstung und fahre nach Lockhart ans Hotroads and Hatters Car Show & Concert. Obwohl ich das Navi habe bin ich unsicher, denn es führt mich (zurecht) irgendwo in die Pampa. So folge ich einem Hotroad und hoffe, dass er auch ans Meeting will.

Irgendwo in der Pampa stehen Leute die mich fragen ob ich ans Meeting will und einen Parkplatz brauche. Natürlich will ich ans Meeting, was soll ich denn sonst hier draussen ?!

Nachdem ich das Auto parkiert habe folge ich dem Personen Strom. Die $10 bezahle ich beim Eingang gerne, denn ich kann es kaum erwarten die coolen Autos zu sehen.





Nachdem ich meine erste Runde gedreht habe, muss erstmal etwas in den Magen. Chicken Sandwich (mit gekochten Chicken) eine Cola und ein Pakett Chips, so mein heutiges Frühstück.

Ich setzte mich auf eine Bank und geniesse das Konzert von „Ruby Dee and the Snakehandlers“.

(warum gibt es wiedermal keine Tänzer :heulen )

Anschliessend drehe ich weitere Runden durch die coolen Autos, finde immer wieder neue Details zum Fotografieren. Zwischendurch hänge ich mich einem Fotografen der Models in Szene setzt, an.





(Ich finde es so cool zu zuschauen ..... das nächste mal komme ich auch im Petty Coat )



Nach 4 Stunden mit 150 Bildern auf dem Speicher und vielen Eindrücken verlasse ich das Meeting und gehe in den McDonalds um ich abzukühlen, denn es ist inzwischen knapp unter 30 Grad

Auf dem Rückweg fahre ich in den Tanger Outlet von San Marcos wo ich einige Einkäufe mache. Anschliessend gehe ich im Outback Abendessen.

Gegen 21 Uhr bin ich zu Hause und falle kurze Zeit später ins Bett. Soviel Sonne bin ich in dieser Jahreszeit nicht gewohnt.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch