3-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: 2022 Endlich wieder Texas

2022 Endlich wieder Texas 22 Apr 2022 08:46 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Endlich geht es wieder nach der erzwungenen Pause in die USA

Da die Mietwagen Preise in die Höhe geschossen sind, habe ich im November mal ein Auto für 2100.- reserviert. Dieses habe ich dann noch 2mal neu reserviert und bin nun auf einem vernünftigen Preis von 1100.- für 22 Tag.

Auch mit dem Flug musste ich ein bisschen pokern. Swiss/Lufthansa hat ja Austin leider wieder aus dem Flugplan gestrichen. Swiss/Lufthansa will mir weder den 7 Uhr Flug nach Houston noch nach Dallas Offerieren, so habe ich mich entschlossen mit KLM nach Houston zu fliegen.

Die ganze Reiserei ist wegen Corona immer noch nervig. Heute so, Morgen anders. Aber bei uns ist es ja auch nicht anders.

Als dann das Datum für das Lone Star Throwdow genau auf mein Anreisewochenende fiel, beschloss ich bis Montag in Conroe zu bleiben und begann meine Reise ab Montag zu planen.

In der Schweiz wurden die Corona Massnahmen bis auf die ÖV und Spitäler mitte Februar aufgehoben, andere Länder wie Niederlande verlangen bei der Einreise auch für den Transit Bereich einen Test.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2022 Endlich wieder Texas 22 Apr 2022 08:48 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
25. Februar2022

Schon vor 2 Wochen habe ich mir ein Datum für den Corona Test in Rümlang reserviert.

Doch als ich Heute nach der Arbeit nach Rümlang zum Testen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das Test Zentrum aufgelöst sei.
Sowas doofes, habe ich doch heute Morgen noch ein Erinnerungs SMS erhalten. Natürlich war telefonisch niemand vom Test Zentrum erreichbar.

Also schnell nach Hause an den PC und mal schauen wo man überhaupt noch testen kann. Eglisau hatte noch freie Termine, also mitten durch den Feierabendstau ins Testzentrum.

Anschliessend nach Hause einerseits auf das Test Resultat/Zertifikat warten und anderseits fertig packen. Auch das Online Checkin funktioniert heute wiedermal nicht.

Als ich das Resultat hatte fuhr ich zum Flughafen um mein Gepäck aufzugeben. Da nur ein Schalter geöffnet ist, brauchte ich beinahe eine Stunde bis ich endlich an der Reihe war.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 27 Apr 2022 11:53 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
26. Februar 2022


Das Taxi holte mich um 4:45 ab. Der Fahrer fährt wie ein Henker mit seinem Tesla, er will mir wohl sein Auto vorführen.

Schnell durch die Siko bin ich schnell und zum Terminal A ist es auch nicht weit
Lieber Flughafen Zürich, bitte öffne doch die Restaurant für die frühen Gäste bei den Terminals nicht erst um 5:45

Es reichte noch für einen schnellen Kaffee, dann begann auch schon das Boarding.



Mit 25 Minuten Verspätung ging es endlich los, denn der Flugi musste erst enteisst werden.



In Amsterdam geht es schleppend, denn es sind viele der Self Passkontoll Maschinen geschlossen.



Das Sitzt Upgrade hat sich gelohnt, ich hatte einen super Platz mit viel Beinfreiheit in der vordersten Reihe. Auch konnte ich ohne meine Sitznachbarin (der mittlere Sitzt blieb leer) zu wecke an ihr vorbei laufen



Durch das Migrations Prozedere war ich in 10 Minuten durch. Warum interessiert denn Heute nur Zigaretten und Alkohol?

Rund um den Flughafen ist Baustelle, sodass ich vom Terminal D auf C wechseln musste um den Bus zur Rental Station zu erreichen.
Bisschen bessere Beschilderung wäre nett, aber ich habe es dann doch gefunden.

Bei der Avis verlief alles Problemlos, nicht mal irgendeine Versicherung wollten sie mir aufschwatzen. Ich wurde einzig gefragt ob mir das Auto mit 2 Türen reiche. Ich überlegte kurz und fand, dass ich dies reichen muss und ich keine Lust auf Zusatz Kosten habe.

Also rüber zu den Autos wo ich nicht schlecht staunte. Steht doch da in Mustang. Ich schaue mich sicherheitshalber nochmal um, Ja es ist der einzige Parkplatz mit F09.



Es regnet leicht und ist mit 40 relativ kalt.
Da mein Navi wiedermal ewig braucht um den Sateliten zu finden, fahre ich natürlich an der Abzweigung auf die I-45 vorbei. U-Turn und los geht’s Richtung Conroe.

Das Hotel Baymont das ich für die nächsten 2 Nächte reserviert habe, finde ich auf Anhieb. Schnell Koffer und Rucksack ins Zimmer. Die Goodies in die Zusatztasche damit der Koffer leichter und übersichtlicher wird.

Danach geht es zu T-Mobile. Wiedermal muss ich ewig warten bis ich an die Reihe komme.
Sim Karte wurde gewechselt, Test Negativ. Eine Ewigkeit probierte der Staff ein Netzwerk zu bekommen, aber mein Handy weigert sich strickte. Eine zweite Sim Karte muss her aber auch damit geht es nicht. Interessant, wenn der Staff seine Sim Karte in mein Handy legt geht es aber mit der Prepay nicht.
Irgendwann konnte ich auf die Nummer anrufen, also alles einpacken in den Walmart shoppen.

Zurück im Hotel bemerkte ich, dass ich wieder kein Netzt haben.

Kurz nach 9 Uhr falle ich totmüde ins Bett


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 27 Apr 2022 11:53 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Hier noch ein Einschub: Niemand wollte ein Corona Zertifikat sehen weder Zürich noch Houston. Einzig in Niederlande musste der Zettel wo man ankreuzt, dass man einen Test hat und geimpft ist, in Papierform abgegeben werden. Kontrolliert hat das niemand.
Alle Self Passkontoll Automaten in Houston sind ausser Betrieb. Bei der Migration in Houston musste man keine Fingerabdrücke abgeben und einen Zoll Deklarationszettel gibt es auch keinen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 04 Mai 2022 09:24 #5

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
So, jetzt habe ich mal alles nachverfolgt. Und bin schon neugierig, wie es weitergeht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 04 Mai 2022 16:02 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
27. Februar 2022

Um 4 Uhr bin ich wach und kann nicht mehr richtig schlafen. Trotzdem habe ich es bis 7 Uhr durchgezogen.

Zum Frühstück gibt es feine Waffeln und kalte Rühreier.



Da min Ferien Handy immer noch kein Netzt finden will, beschliesse ich im Walmart nach einem neuen günstigen Handy zu suche. Für $40 habe ich ein neues Handy. Simkarte gewechselt und es tut.

Ich fahre zum Flughafen Conroe wo das Lone Star Throwdown statt findet. Es ist Arsch-Kalt aber immerhin trocken.
Was soll ich schreiben….. ich bin total hin und weg…… Sooooo viele tolle Autos, einfach der Wahnsinn.







Wie die Wettervorhersage angekündigt hat, verschwinden die Wolken um die Mittagszeit und es wird angenehme 15 Grad.

Ich gönne mir ein pulled pork sandwich .

Kurz nach 14 Uhr verlasse ich die Ausstellung, bin ich doch 4 Stunden rum gelaufen und mir schmerzen langsam die Füsse.

Zuerst fahre ich zurück ins Hotel und schaue was für Öffnungszeiten das Prison Museum hat und was sonst noch in meinen Unterlagen steht.

Ich fahre hoch nach Huntsville und besuche dort das Texas Prison Museum. Das aktuelle Gefängnis sieht man vom Parkplatz aus.





Auf dem Rückweg fahre ich zum Sam Houston Monument und laufe die paar Meter zum 77 Feet hohen Monument .




Danach fahre ich zurück ins Hotel und entlade meinen Fotoapparat und mein Handy. Ich beginne noch mit Bilder bearbeiten, aber es sind zu viele.

Kurz noch die Route für morgen zusammenstellen und dann geht es auch Heute früh ins Bett


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 08 Mai 2022 11:05 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Hier noch ein Zusammenschnitt meiner Videos vom Throwdown

LoneStar Throwdown


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 10 Mai 2022 08:35 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
28. Februar 2022

Auch heute war ich wieder um 4 Uhr wach, konnte aber nach ca. einer Stunde nochmals richtig einschlafen.

Beim Frühstück wurden alle von einer Dame zugetextet, die eine andere Dame die an der Rezeption über alles mögliche reklamierte, nachmachte.

Kurz vor 9 Uhr verlasse ich das Hotel und fahre Richtung Norden.

Über Huntsville, Trinty , Groveton






geht es nach Apple Springs.

Hier schickt mich mein Navi über die 2501. Ich dachte mir nichts dabei, als kurz nach der Ortschaft die geteerte Strasse aufhörte. Mit 10 Meilen Naturstrasse habe ich allerdings nicht gerechnet



Weiter geht es nach Nacogdoches. Hier machte ich eine kleine Stadt Besichtigung.











In Henderson beschloss ich zu tanken, wer weis was noch kommt. Danach fuhr ich weiter bis nach Marshall. Hier musste ich entscheiden, ob ich etwas richtiges essen gehen wollte bevor ich zum Caddo Lake fahre. Ich entschied mich für Kaffe und Kuchen im Starbucks.

Den Caddo Lake SP erreiche ich gegen 14:30. Ich kaufe mir eine State Park Jahreskarte auch wenn ich weis, dass ich sie wohl nicht raus hole, egal.

Ich fahre zur Bootsrampe von wo aus ich den Caddo Forest Trial und den Pine Ridge Loop laufe. Danach fahre ich zur Saw Mill Pond wo ich meinen Fotohalt mache.

















Weiter geht es nach Texarkana wo ich im Country Inn übernachte.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 15 Mai 2022 15:38 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
1. März 2022

Das „gehobene“ Frühstück finde ich mühsam. Ausser Kaffee kann man nichts selber nehmen und man sieht auch nicht in die Töpfe.
Da nicht alles verfügbar ist, wird zuerst geschöpft und dann das ganze auf die Seite gestellt bis der Rest fertig ist, wobei natürlich das erst geschöpfte inzwischen kalt ist.

Angenehme 18 Grad und strahlender Sonnenschein, so habe ich mir meine Ferien vorgestellt.

Als erstes fahre ich zur State Line Tafel beim Post Office, darum bin ich ja hier. Ich mache ein paar Fotos mit Hintergrund von „Cotton Field“, danach laufe ich etwas der State Line entlang.
Naja, die Stadt bietet nicht gerade viel, aber ein Spaziergang tut immer gut.





Weiter suche ich den Muffler Man, der gemäss RoadsideAmerika ja wieder draussen stehen soll. Er lässt sich aber nicht finden.

Ein kurzer Halt mache ich in Clarkville wo ich zum schönen Corthouse laufe. Danach geht die Reise durch, Detroit und Reno bevor ich in Paris ankomme.





Von Paris bin ich überrascht, ist dies doch ein richtiges kleines Städtchen.

Ich laufe durch das „Downtown“ und geniesse einen feinen Burger in einem netten Restaurant Names Jaxx.













Ich suche den metallenen Mustang, danach fahre ich zum Civic Center wo der Eiffelturm steht und sich auch das Veteran Memorial befindet.







Weiter geht es nach Denison wo ich die Carpenter’s Bluff Bridge suche. Aber das Navi wie auch das Handy schicken mich zwar an verschiedene Orte aber beide voll in die Pampa.

Für die Old Frontier Village hätte ich mehr Zeit gebraucht, daher lasse ich es. Auch Sherman genauso wie die Twisted Chapel in Pilot Point lasse ich aus Zeitgründen bleiben

Da es inzwischen nach 4 Uhr ist, beschliesse ich Richtung meinem Morgigen Ziel zu fahren, sind es doch noch ca 5 Std Fahrtzeit bis San Antonio.

Zwischen Denton und Fort Worth hat es diverse Baustellen und dementsprechend komme ich auch in den Stau.

In Hillsboro suche ich mir ein Hotel für die Nacht, so sind es noch 3 Std wenn ich auf der I-35 fahren würde

Ich übernachte in der Eco Lodge direkt an der I-35. Eigentlich mag ich Hotel deren Zimmer Eingang (wie früher) von aussen ist, nicht, aber für die eine Nacht ist es OK. Natürlich bekomme ich ein Zimmer im 1 OG ohne Lift


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2022 Endlich wieder Texas 22 Mai 2022 18:49 #10

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Du weisst ja, wie ich Dich beneide!! Ich würde nur allzugerne ganz schnell wieder rüberfahren. Deshalb geniesse ich Deine Bilder welle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch