Zeller.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: 2022 Endlich wieder Texas

2022 Endlich wieder Texas 24 Mai 2022 07:35 #11

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
2. März 2022

Überraschenderweise konnte ich heute Morgen in diesem günstigen Hotel ein gutes Frühstück geniessen.

Nachdem ich das Auto aufgetankt habe, fahre ich nach Hico wo ich das Billy the Kid Museum besuche.



Das Museum ist eine riesen Ansammlung von Sammelwerken in einem viel zu kleinen Raum. Beim raus gehen hat mir der Staff ein Magnet zur Erinnerung gegeben

Hico hat einen kleinen, aber schönes Historik Bereich. Leider war niemand da, den ich anstellen konnte um ein Foto von mir als I zu machen.







Weiter geht es nach Stephenville, wo sich gemäss meinen Unterlagen das tolle Gebäude der First National Bank befindet.

Einmal um den ganzen Block rund um das Corthouse spazieren, danach fahre ich in den nächsten Starbucks um mir Kaffe Nachschub zu holen.





Weiter geht es über irgendwelche Kiesstrasse wo sich die Cheese Fabrik befindet.
Ich habe etwas mit der Verkäuferin gequatscht und mir ein paar feine Käse gekauft. Nun muss ich nur noch richtiges Brot suchen, dann steht dem nächsten feinen Frühstück nichts mehr im Weg.





Da mich die Strasse x-mal über unbewachte Bahnübergänge führt, nutze ich dies für einen kurzen Foto stop.




Nun heisst es 200 Meilen auf der 281 zu befahren. Natürlich komme ich wiedermal in einen mega Stau, da es bei der Autobahn Kreuzung 410/i-10 gekracht hat. So erreiche ich kurz nach 17 Uhr San Antonio wo ich mich für die nächsten 16 Nächte wie immer im Hotel Extended Stay Amerika Colonade einquartiere.

Schnell frisch machen, frische Kleider anziehen und dann nochmals durch den Stau zurück nach Spring Branch wo das Song Writer Treffen im Shadow Saloon mit David Lee statt findet.



David sieht mich schon von weiten, OK er wusste ja auch, dass ich komme. Schön, dass die Texaner sind nicht vom knuddeln abhalten.

Ich geniesse David’s spiel und natürlich auch die Darbietungen der Gast Musiker. Da mich David vor der ganzen Gesellschaft willkommen heisst, musste ichgefühlte 100 Hände schütteln.

Nicht zu vergessen ist mein Chicken Sandwich….. das Essen im Shadow Tree Saloon ist wirklich zu empfehlen.



Mich erreicht die Meldung von Will Owen Gage, dass das Texas Pink Floyd Fest in den Mai verschoben wurde. So schade.
Gleichzeitig werde ich von Bo für den Samstag auf eine private Texas Independence Day Party eingeladen. Somit ist der Samstag gerettet.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2022 Endlich wieder Texas 02 Jun 2022 08:06 #12

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
3. März 2022

Heute Morgen bearbeite ich endlich meine Bilder der letzten Tage fertig und sichere sie auch gleich auf meinen NAS. Die Videos müssen aber noch warten ich will shoppen gehen, habe ich ja nur das Nötigste mit dabei.

Renates 2 Kg Schokolade ist aufgegeben, nun geht es nach San Marcos in den Outlet.

Wie heisst es so schön….. Dickies, Converse, Uniform, Reebok…. Alles andere ist Beilage.



Etwas kleines zum Mittagessen im Starbucks. Was ist denn das? Werde ich doch um 15 Uhr aus dem Restaurant geschickt, da sie schliessen.



Da auf dem Rückweg wieder Stau auf der 410 ist ändere ich kurzerhand meine Pläne und schau bei Sam Ash (Musik Instrumente) und JoAnn (Handarbeit Shop) vorbei. Anschliessend fahre ich zum Walmart.



Gegen 8 Uhr fahre ich zum The angry Elephant wo Ruben V heute Abend spielt. Ach liebe ich neue Strasse wo sogar Google einem im Mist rum führt.

Ich finde es einfach mega, dass die Musiker in der Pause von Tisch zu Tisch gehen und alle, auch diejenigen die sie nicht kennen, persönlich begrüssen und sich vorstellen.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass mich Will Oven Gage geschickt hat, hat er mich gleich geknuddelt



Ich geniesse einen tollen Abend in einem netten Lokal zur Musik von Ruben V.

Zurück im Hotel habe ich noch alle Filme vom Throwdown auf MP4 komprimiert und auf mein NAS hoch geladen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 20 Jun 2022 11:12 #13

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
4. März 2022

Ich bin total unschlüssig, was ich heute machen möchte.



Das Wetter ist bewölkt aber es ist kein Regen zu erwarten.

Nachdem ich gestern vom Sam Ash, eigentlich meinem Lieblings Musik Shop in San Antonio enttäuscht war, fahre ich ins Guitar Center wo ich mir ein Portables Cajon kaufe (das Tab 10, das ich eigentlich möchte kann man nur Online über Amazone bestellen). Auch ein paar Schellen extra mit Gummi Band für die Füsse darf auch mit.



Ich gehe das Greeting from San Antonio Wandbild suchen. Gefunden ist es schnell, aber anhalten….. die St. Mary Street ist eine riesen Baustelle. Nachdem ich mein Auto in einer Seitenstrasse parkiert hatte und zu Fuss zur Baustelle lief, bemerkte ich, dass ich mich ja gleich vis a vis dem Jardon Garten befinde.







Weiter geht es zum Hot Dog Stand an der Presa wo ich das Schwein suche.



Weiter südlich suche ich den Bahnübergang Shane / Villamain Rd.

Hier solle gemäss Erzähllungen Nachts die Geister der Kinder vom schrecklichen Schulbus/Bahnunfall um die 1930 rum Geister.



Weiter fahre ich zur Medina River Natural Area wo ich 1 ½ Std hiken gehe.

Es ist immer noch Bewölkt aber bei 84F sehr drückend heiss

Als ich zurück beim Auto bin, habe ich das Gefühl einen Sonnenstich zu haben.



Zurück im Hotel lege ich mich für eine Stunde hin, danach dusche ich kühl. Jetzt geht es mir wieder besser.

Ich fahre zur Riley’s Taverne wo gerade die Prarie Rattels mit Eric am Schlagzeug ihr Konzert begonnen haben.
Ich habe lange studiert woher ich den Gitarristen kenne bis er sich mir Vorgestellt hat.
Alles klar Adam Burchfield spielt bei den Octans die ich ja von Hat Road and Hatters her kenne.



Der Abend war witzig, vor allem konnte Adam nicht mehr aufhören zu versuchen Deutsch zu sprechen (was er gar nicht so schlecht kann). Leider gab es keine der feinen Burger aus den Vorjahren, nur Chips mit Sauce.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 26 Jun 2022 12:15 #14

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
5. März 2022

Bo hat mich an ein privates Texas Independence Day nach New Braunfels eingeladen.

Liebes Navi, was machst du wieder, schickst mich voll in die Pampa. Ich bin in Texas und kann doch nicht einfach in eine private Strasse rein fahren.
Ich schicke Bo ein Foto vom Eingang, dessen Antwort ist : NO Search for Texas Flagg



Auch Google schickt mich voll im quatsch rum. Aber Bo’s Hinweis auf die Texas Flacke beim Eingang, hilft. Auch sind noch andere Leute, die die Party suchen und in die Property Strasse reinfahren, also hinten nach.

Welch Überraschung….. Lauter Musiker die ich vom sehen her kenne.

Als mich Bo, der gerade mit David am Spielen ist sieht, winkt er mir zu und kündet mein Ankommen an, schon bin ich wieder der rote Hund.

Ich setzte mich zu Bo’s Freunden die mir sofort einen Stuhl organisierten und schon wurde ich quer durch die Leute gereicht. Auch bekam ich ein „Programm Heft“ sodass ich weis um was es bei der Party geht.





So durfte ich einen lässigen, ungezwungenen Nachmittag bei feinem BBQ geniessen.

Zurück im Hotel legte ich mich kurz hin, da das Konzert von Kin Faux erst um 22 Uhr startet und der Thristy Saloon nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt ist..

Der Thristy Saloon ist riesig, aber bitte, warum ist es sooooo kalt.



Ich eroberte mir einen Platz nahe der Bühne wo ich aber von den Security vertrieben wurde, da man dort nur sein darf, wenn man sitzt. Woher aber soll ich einen Stuhl nehmen?

Als Vorband spielte Marcy Grance der ich noch aus der Nähe der Musikboxen zu schaute. Während dem Auftritt von Kin Faux habe ich mich hinter die Boxen verzogen, es ist einfach zu laut.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 09 Jul 2022 06:46 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
6. März 2022

Das Wetter ist wie die letzten Tage Bewölkt aber bei +75

Ich fahre hoch nach Wimberley wo ja jeden ersten Sonntag im Monat das Cars and Coffee statt findet.





Schade, dass dieses Jahr die Bluebonnets noch nicht blühen (vor zwei Jahren war alles blau blühend)

Ich schlendere ca 1 Stunde durch die Auto Reihen mit den tollen Autos. Da die Veranstaltung um 11 Uhr endet, verlasse auch ich den Ort und fahre zurück ins Hotel.





Claudia hat mir Probleme mit der Papillon Home Page gemeldet. Es bleibt etwas Zeit um mich darum zu kümmern bevor ich nach Marion fahre.

In der Zuehl Taverne habe ich mir einen tollen Sitzplatz in vorderster Front gesichert so kann ich die Auftritte von David Lee und Kin Faux voll und ganz geniessen.





Gegen 19 Uhr bin ich im Hotel zurück. KO von der Fahrerei und den vielen Eindrücken.
Ich bearbeite die in den letzten Tagen vernachlässigten Bilder und Videos bevor ich müde ins Bett falle.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 21 Jul 2022 08:12 #16

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
7. März 2022

So, nun muss ich mich nochmals an die Papillon Home Page machen, da immer noch ein Geist rum schwirrt.
Eingedeckt mit frischen Kaffee lässt sich besser denken, somit ist das Problem nach 1 ½ Std behoben.

Anschliessend arbeite ich weitere Bilder und Video der letzten Tage und sichere alles auf meinen Server.



Kurz vor 13 Uhr fahre ich nach Austin, das Wetter ist so lala.
Ich suche das Texas Musik Museum auf, das ich schon lange besuchen wollte, aber bei meinen vorherigen Versuchen immer geschlossen hatte.

Diese blöden Hinweise mit der Maske….. darf ich jetzt ohne rein oder nicht….. Gerade als ich mich beschliesse zum Auto zurück zu laufen und sicherheitshalber eine Maske zu holen, öffnet sich die Türe und ein älterer Herr bittet mich hinein.



Im Museum hat es ausser Bilder nur ein paar Instrumente. Doch der Herr quatscht mir die Ohren über all die Musiker voll. OK, ich habe doch zwei Namen erkannt, darunter natürlich Buddy Holly.

Nachdem mich der Herr alleine gelassen hatte, konnte ich per QR Code, die unter den Bildern der einzelnen Musiker aufgedruckt sind, die Musikstücke anhören.





Danach fahre ich zum Capitol wo ich wie meistens, mein Auto wiederauffindbar parkiere.

OK, Fotowetter ist es nicht gerade, alles grau in grau. So laufe ich direkt zum Wild About Musik ich will ja nach einer schönen Ukulele schauen.

Wow, suchen brauche ich nicht, sie springt mich gleich an. Ich bin schock verliebt :verliebt



Ich laufe zur Bronze von Willie Nelson, Austin ohne ein Hallo an Willie geht ja gar nicht.



Weiter geht es zu dem Killer Riffs. Endlich ist mal keine Baustelle mehr. Ich der Wolken reissen auf, sodass ich das vernünftigste Foto was überhaupt möglich ist, machen kann.









Ich lauft zurück zum Parkhaus wo ich für 3 Stunden gerade mal $2.50 bezahlt habe.

Inzwischen ist es Zeit um ins Giddy Ups südlich Austin zu fahren wo am 20 Uhr Bob Appel und der jodelnde Candler Wilkinson.



Ich geniesse einen weiteren tollen Abend und wurde sogar mehrmals zum Tanzen aufgefordert, was ich natürlich nicht ablehnte



An diese WC Türen werde ich mich wohl nie gewöhnen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 10 Aug 2022 08:03 #17

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
8. März 2022

Heute ist nicht mein Morgen. Zuerst vergesse ich den Fotoapparat im Hotel und muss daher nochmals wenden. Dann ist die HW Ausfahrt in Boerne eine riesen Baustelle, deren Umleitung mich wieder eine Ausfahrt zurück führt. Dann fahre ich in Bandera in die falsche Richtung ……weisse-fahne

Mit 30 Minuten Verspätung komme ich bei Jeniffer auf der Suzoos Wollwork Farm an wo natürlich der Workshop über Schafe scheren und Wolle reinigen bereits begonnen hat.



Egal, ich hänge mich einfach an.
Nein, ich gehe nicht an die Schere, nur kucken, Wolle in die vorbereiteten Säcke stopfen, Gitter Tore halten, etc.











Beim säubern helfe ich natürlich mit und verpickse mir ziemlich die Finger während ich Jeniffer bei ihren Erklärungen zu höre





Ich bin ziemlich durchgefroren, ist es doch nur gerade 10 Grad und windig. Aber pünktlich nach den Mittag reisst auch Heute wieder die Wolkendecke auf und es wird an der Sonne angenehm warm.

Zurück in San Antonio gehe ich shoppen. Erst bei Hobby Lobby, dann bei Texas Western Wear House und danach bei Boot Barns.

Irgendwie werde ich nicht fündig. Weder die Bobbins wollen sie mir nirgends verkaufen, einzig übers Internet und die Hemden die sich Simon wünscht gibt es auch nicht mehr.

Terri bestellt mir die Bobbins per Internet und wird sie mir dann nächste Woche bringen.

Frühzeitig fahre ich nach Gruene, denn der Verkehr auf der I-35, 410 und 1604 ist unberechenbar. So bin ich viel zu früh in Gruene.



Ich schlendere etwas durch die 3 Shops, und überlege mir gerade, ob ich mich ins Auto setzten soll und die Stunde bis das Konzert der Two Tons of Steel beginnt zu überbrücken, als Kevin und Elena auf die Strasse liefen.
OK, ich habe mir gerade wieder einen VIP Eintritt ergattert

Zusammen mit der restlichen Band warteten wir in der Bar gegenüber der Gruene Hall, plauderten und gingen dann zusammen inklusive der Töchtern von Kevin und Elena in die Hall.



Auch wenn ich das Konzert und die Atmosphäre wirklich genoss und Paul und Brian super Musiker sind, mir fehlt halt Will


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 30 Aug 2022 10:58 #18

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
9. März 2022

Heute bin ich frühzeitig nach Bandera gefahren. Da ich gestern in meinem Navi die Adresse von Jennifer’s Farm eingespeichert hatte, war das Auffinden auch kein Problem



Heute ist Wolle färben angesagt. Wir suchten uns alle 3 Farben aus und probierten uns mit den verschiedenen Mengen an Mischungen.



Nachdem ich meine Finger schon in der Farbe hatte, kam Jennifer mit den Handschuhen. Zu Spät.









Gegen 13 Uhr verliess ich die Farm und fuhr nach Gruene wo Bo Porter und Will Owen Gage diesen Nachmittag in der Gruene Hall spielten.



Nachdem Konzert quatschte ich noch etwas mit ihnen bevor es dann Zeit wurde in den Shadow Tree Saloon zu fahren wo auch heute wieder das Song Writer Meeting mit David Lee statt findet.





Heute war wieder drinnen gestuhlt, sodass ich mir nicht wieder den Arsch abfrieren musste.



Ich genoss meinen feinen Hot Burger und die Darstellungen der Musiker.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 20 Sep 2022 16:28 #19

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
10. März 2022

Heute Morgen muss ich mal Wäsche waschen. Das passte zeitlich supper, da der nächste Workshop an der Fiber Art erst um 13 Uhr startet

So fahre ich nach Natalia wo wir erst filzten und und dann die Spinnerei von Sarah Winterstorm anschauten.





Booooh es ist nur knapp über 20 Grad, aber in dem Schuppen bekam ich beinahe keine Luft.


All die Maschinen sind aus den Jahren 1960-1970. Sie wurden zusammen gekauft und Sarah’s Mann hat sie restauriert.











Um 18 Uhr spielt Ruben V im Spechts Texas in Bulverde heute Akustik Solo.

Ich freue mich jetzt schon auf Ruben und auf die feinen Burger.





Nachdem Konzert quatschten wir noch etwas, dabei lernte ich Rubens ganze Familie kenne.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2022 Endlich wieder Texas 04 Okt 2022 09:26 #20

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
11. März 2022

Heute ist wieder Fiber Art auf Jennifer’s Farm in Bandera. Nachdem gestrigen wunderschönen Tag ist es heute wieder arschkalt.

Heute sind keine richtigen Workshops sondern es sind all die Aussteller auf der Farm. Eigentlich wollte ich Jennifer bei den Kindern helfen die Schnupperkurse belegen, aber irgendwie stehe ich nur im weg rum.





2-Daumen



So fahre ich gegen Mittag in die Stadt Bandera wo ich das Cowgirl Caffee besuche und mich aufwärme. :frieren

Nachdem ich noch Wolle gekauft habe, verabschiede ich mich gegen 15 Uhr von Jennifer und fahre zurück ins Hotel

Um 19 Uhr treffe ich mich mit Teri, Steve, Betty und Claude im Tejas Rodeo Steakhouse in Bulverde wo The Secondhand Cowboys mit Randy (ist der Sohn von Betty und Claude) an der Gitarre den für Abendunterhaltung sorgten.







Es war ein schöner und gemütlicher Abend


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch