Ghosti-8.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 22 Okt 2016 17:05 #31

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Donnerstag, 15.9.

Die heutige Strecke sollte sich als eine der landschaftlich interessantesten herausstellen.
Wir fahren den Liard Highway bis zum Ende und biegen dann in den Alaska Highway nach Norden ein.
Schon vormittags sehen wir das erste Deer neben der Strasse:



Und dann kommt ein Grizzley über die Strasse:



Er flüchtet erst mal in den Strassengraben:





Läuft dann aber direkt neben unserem Auto her:




überquert die Strasse vor uns:



und versteckt sich hinter den Leitplanken:




Wir müssen leider weiterfahren, aber im Rückspegel kann ich ihn nocheinmal fotografieren:




Die Strasse geht durch einen Canyon immer höher in die Berge:




Am Summit Lake haben wir abei 1.300 m die Passhöhe erreicht:




Auf der weitern Fahrt sehen wir weit oben in den Felsen die ersten Bergschafe:




Dann geht es durch den Canyon wieder nach unten:








Hier sehen wir Bergschafe direkt am Strassenrand:






Unterdessen ist es spät geworden und wir finden einen schönen Übernachtungsplatz am Trailhead eines Wanderweges:



LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 24 Okt 2016 09:22 #32

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Toll, dass es mit der Reparatur geklappt hat.
Die Strasse sieht bei Regen ja richtig schmierig aus.

Cool Bison im Vorgarten applaus2
Ich möchte auch mal Bären beobachten und fotografieren können aber bei mir laufen die immer in die Bäume


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 24 Okt 2016 18:40 #33

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Tatsli schrieb: Toll, dass es mit der Reparatur geklappt hat.
Ich möchte auch mal Bären beobachten und fotografieren können aber bei mir laufen die immer in die Bäume


Vielleicht schaust Du sie ja so grimmig an, dass sie Angst bekommen weisse-fahne

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 24 Okt 2016 18:44 #34

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Erst noch einen Nachtrag zu gestern, hatte ich total vergessen:

Im Laufe des Vormittags kamen wir nach über 2000 km auf Gravelroads endlich wieder auf eine geteerte Strasse. Und was passiert nach ca. 1 km Fahrt: Peng!! Ein Steinschlag und wir haben ein Sternchen in der Windschutzscheibe :oops:

Sowas gibts doch nicht!!! hammer hammer
Und Windschutzscheiben sind teuer und nicht versichtert. Na Bravo!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 24 Okt 2016 19:05 #35

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
So, jetzt gehts weiter am 16.9.

Heute morgen ist es ziemlich neblig. Aber schon nach kurzer Fahrt sehen wir einen männlichen Elch am Strassenrand, der sich durch ein dort parkendes Auto gestört fühlt und dieses angreift. Als das Auto wegfährt, geht der Elch schön langsam direkt vor unserem Auto über die Strasse, um dann im Wald zu verschwinden:








Wir fahren wieder durch herrliche Herbstlandschaften zu unserer heute geplanten Wellness-Oase: Liard Hot Springs




Dort muss man vom Parkplatz aus erst mal ca. 10 Minuten über einen Brettersteg laufen, bevor man dann im zwischen 38 und 42 Grad warmen Wasser mitten im Urwald abhängen kann:








Nachdem wir ausgiebig "gewässert" haben, gehts wieder auf die Strasse. Gleich hinter den Hot Springs lebt die grösste freilaufende Wood Buffalo Herde direkt am Alaska Highway. Diese Tiere haben wir auf allen unseren Fahrten auf dieser Strecke immer an derselben Stelle gesehen. Seit Jahren wird versucht, die Büffel von der Strasse weg zu locken, funktioniert aber nicht. Anscheinend schmeckt das Gras dort wirklich besser:








Aber es gibt auch kleinere Tiere:







In Watson Lake, der grössten Stadt im weiten Umkreis, gibt es seit Jahren einen Sign Post Wald. Viele Touristen nageln hier ein Schild aus ihrer Heimat an die Pfosten. Wir haben den Eindruck, dieser Wald ist seit unserem letzten Besuch sehr viel grösser geworden:




Nachdem wir schon in einer grösseren Stadt sind, versuchen wir, unsere Scheibe reparieren zu lassen. Nachdem wir uns endlich durchgefragt haben, wo das möglich wäre, hat der Boss dort sehr deutlich keine Lust mehr, heute am Freitag Abend irgendetwas zu arbeiten. Er findet immer neue Ausreden, bis wir entnervt aufgeben.

Wir haben keine Lust, heute nacht auf einem Campingplatz in der Stadt zu stehen. Und obwohl wir morgen den Alaska Highway weiter fahren müssen, machen wir jetzt einen "Abstecher" nach Norden auf dem Robert Campbell Highway. Nach ca.20 km finden wir dort wieder eine schöne Stelle zum übernachten und haben wiedermal einen See ganz für uns allein:






LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 26 Okt 2016 15:39 #36

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Am nächsten Morgen gehts erst mal zurück nach Watson Lake, um unser Pflichtprogramm zu erledigen (Tanken, dumpen, Wasser auffüllen, einkaufen, Internet). Damit sind wir fast den gesamten Vormittag beschäftigt.
Die Weiterfahrt geht dann erst noch einige Kilometer auf dem Alaska Highway, bevor wir nach Süden in den Cassier Highway abbiegen. Dieser Highway war bei unserem letzten Besuch hier vor ein paar Jahren noch ein richtiges Abenteuer, da eng, kurvig und ungeteert. Eng und kurvig ist diese Strasse immer noch, aber unterdessen durchgehend geteert. Das Lustige ist aber, dass man hier nach Süden fahren muss, um nach Alaska zu kommen:







Nach einer anstrengenden Fahrt, bei der wir immer wieder schnellen Holz-LKW's ausweichen mussten, sind wir froh, als wir abseits einer Rest Area einen wunderschönen Platz für die Nacht gefunden haben. Dieser Stellplatz war ein der schönsten auf unserer gesamten Tour:







LG
Beate
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatchcanyon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 28 Okt 2016 17:19 #37

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Am nächsten Tag geht es bei herrlichen Sonnenschein weiter nach Süden.Wir geniessen die Landschaft und die letzten Blüten:












Auf einem Parkplatz hätten wir fast diese schöne Raupe überfahren:




Nachmittags sehen wir dann im Westen die ersten Gletscher:




Am späteren Nachmittag ziehen Wolken auf. Das gibt dann ein ganz besonderes Licht und einen wunderchönen ((doppelten) Regenbogen:






Die Stellplatzsuche gestaltet ich heute etwas schwierig. Wir fahren ca. 70 km ohne eine passende Stelle zu finden und befreunden uns schon mal mit dem Gedanken, heute auf dem Campingplatz in Bell II zu übernachten. Und dann haben wir ca. 13 km vorher doch noch Glück und finden diesen schönen Platz, weit genug entfernt von der Strasse. Wir nehmen an, dass dies ein Rastplatz für LKW ist, aber wir bleiben die ganze Nacht wieder mal allein.



LG
Beate
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatchcanyon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 29 Okt 2016 08:00 #38

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Wunderbar - vereiste Tannen, Nordlicht und soooooooooooooo ein Sichtungsglück - Tiere ohne Ende, dazu tolle Herbstfärbung. Die Bilder sind richtig toll respekt :foto klatschen klatschen

Stoooop, ich habe die Regenbogen vergessen liebe-herz liebe-herz liebe-herz liebe-herz liebe-herz liebe-herz liebe-herz liebe-herz

Schade das die Stromleitung zu sehen ist - tolles Bild respekt
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 29 Okt 2016 08:40 #39

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Tannennetti schrieb: Schade das die Stromleitung zu sehen ist


Ja, die muss ich noch rausretuschieren. Aber das ging auf die Schnelle nicht.

Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen, auch wenn sie nicht so absolut qualitativ gut sind. Sie sind halt nur mit einer kleinen Digicam gemacht.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas 29 Okt 2016 11:12 #40

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15

Beate schrieb:
Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen, auch wenn sie nicht so absolut qualitativ gut sind. Sie sind halt nur mit einer kleinen Digicam gemacht.

LG
Beate


Beate, ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Am meisten bringt immer noch die Nachbearbeitung (und RAW)

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch