Zeller.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas 2017

Texas 2017 05 Jul 2017 09:54 #31

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
13. Februar 2017

Das Wetter mag Heute nicht so richtig.

Ich fahre in den Guadaloupe River SP wo ich ein paar der Trial laufe.







Das Wasser ist so schön warm, dass ich am liebsten in den Fluss springen würde. Eine Kajak Tour wäre auch toll, doch um diese Jahreszeit hat vieles noch geschlossen. Nachdem ich ca. 3 Std im Park rum gelaufen bin, beginnt es leicht zu regnen.







So verlasse ich den Park und fahre zurück ins Hotel.

Am Abend fahre ich zum AT+T Center wo Heute das Rodeo und Konzert von John Fogerty statt findet. Wow habe ich ein Glück. Während ich auf den Ausdruck meines Tickets warte, kommt jemand auf mich zu und schenkt mir ein Ticket da jemand abgesagt hat.



Ich geniesse das Rodeo in luftiger Höhe.

Rodeo





Das anschliessende John Fogerty Konzert war einfach Oberhammer.

John spielte zusammen mit seinem Sohn all die alten tollen Musikstücke.

John Fogerty

Als das Konzert um 23 Uhr zu Ende war, fahre ich ins Jandro’s wo Brian und Paul bis 02:00 Uhr spielen.

Es hat wieder angefangen zu regnen was die Strasse ober schmierig macht, ein bremsen ist fast unmöglich.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 10 Jul 2017 07:53 #32

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
14. Februar 2017

Es regnet immer wieder zwischendurch.

Chris, meine Homestay Mam von meinem Aufenthalt 2013 hat sich doch noch gemeldet.
Um 08:40 kommt mich Chris im Hotel abholen. Eigentlich wollten wir "Hicken" gehen. So wird das aber heute nichts, es ist definitiv viel zu nass.
Wir fahren ins nahe gelegenes Restaurant Jimi‘s und gehen ausgiebig Frühstücken. :kaffe Es gibt viel zu erzählen, wir haben uns ja schliesslich mehr als ein Jahr nicht gesehen und während dieser Zeit ist vor allem bei mir viel geschehen.

Anschliessend gehen wir in einem der Stadtparks etwas laufe. Der Boden ist von dem nur wenig Regen aber sowas von aufgeweicht, dass es mir beinahe meine Converse Schuhe mit Schlamm füllt. :ohhh





Zurück im Hotel lege ich mich etwas hin, habe ja nur ein paar wenige Stunden geschlafen und ich will fit sein für das TexMex Abendessen mit Brian und desen Freundin.

Leider erhalte ich um 17 Uhr ein SMS, dass Brian absagen muss weil sein Vater im Spital liegt. Schade, ich habe mich auf einen tollen Abend gefreut. Zudem wollte ich mich ja auch noch "richtig" verabschieden. :heulen

So entschliesse ich nach Fredericksburg fahren und im BurgerBurger einen der feinen Burger zu essen und das Konzert von Micke und Annie Blakely anzuhören.
Gut habe ich noch auf mein Handy geschaut. BurgerBurger hat heute Valentins Essen, daher findet kein Konzert statt. :heulen

Was nun? Valentinsdinner hier, Valentins Partnervermittlung da. Konzertmässig nicht das Gewünschte los.

Ich beschliesse mit Koffer Packen anzufangen während ich meine restlichen Essens Vorräte leere.
Bleibe ich halt im Hotel. weisse-fahne

So habe ich mir das Ende meines Aufenthaltes in San Antonio nicht vorgestellt :heulen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 15 Jul 2017 07:46 #33

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
15. Februar 2017

Um 10 Uhr checke ich im Hotel aus und mache mich auf dem Weg Richtung Houston.

Aber erst gehe ich nochmals shoppen. Ich fahre zu REI den Sportshop den mir gestern Chris gezeigt hat wo ich mir neue Hicking Schuhe kaufe.

Auch schaue ich mir die Garmin Navi an, das lass ich aber sein, denn das Garmin eTrex Touch25 das bei uns offiziell 220.- kostet, verkaufen sie hier für 250.- plus Tax.

Danach fahre ich zu Jo-Ann, dem Bastel- und Nähladen wo ich noch Krimskram zum Nähen und Patchworken :naehen kaufe.

(Bin gerade an einem neuen Applikattions Patchwork ..... bin sehr froh über die farbigen Kalk-Kreiden)







Inzwischen ist er 12 Uhr und höchste Zeit endlich die 200 Meilen nach Calveston abzufahren. Unterwegs gehe ich in meinen Lieblings Fastfood dem Chucks Bonles Chicken mit Sweet/Hot Sauce essen. Gleichzeitig reserviere ich mir das selbe Hotel, das Scottish Inn, wie im November 2015 in Galveston.

Houston

Das Hotel in Calveston erreiche ich kurz nach 17 Uhr.

Nachdem Einchecken gehe ich auf die Fähre nach Port Bolivar und geniesse den Sonnenuntergang.


















Nun heisst es definitiv packen und mich langsam von Texas zu verabschieden.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 18 Jul 2017 12:37 #34

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
16. Februar 2017

Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück fahre ich zur Fred Hartman Brücke. Anhalten um ein schönes Foto zu machen erweist sich allerdings als schwierig.

Schliesslich habe ich doch noch einen Platz beim Bootshafen gefunden wo ich mein Auto abstellen kann und ein einigermassen vernünftiges Foto zu schiessen.





Weiter fahre ich zum San Jacinto Monument.

Ein Hund oder was läuft da ?

Liebe Sonne, warum bist du wieder auf der falschen Seite



Mir bleiben noch 1 ½ Std bis ich zum Flughafen fahren muss. So vertreibe ich mir die Zeit auf der USS Texas.











Über die kleine Fähre fahre ich zum Flughafen von Houston den ich kurz vor 13 Uhr erreiche.


Ich gebe dem Jeep mit 3000 zusätzlichen Meilen ohne Probleme ab.

Per Bus geht es zum Terminal wo das Checkin Problemlos hinter mich bringe.




Nun heisst es Zeit totschlagen bis mein Flug um 15:55 Uhr via Amsterdam nach Zürich startet.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 18 Jul 2017 12:51 #35

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
17. Februar 2017

Mit 45 Minuten Verspätung, da in Amersdam der Flugi nicht bereit war, erreiche ich Zürich.

Brav habe ich alle Papiere für den Zoll bereit. Der Zoll hat aber geschlossen. Naja, wer kein Geld will soll es lassen.

Fränzi fährt mich nach Hause wo ich gleich mit auspacken, sortieren und waschen beginne bis ich irgendwann totmüde ins Bett falle



Schlusswort:
Obwohl ich 18 Nächte meiner Ferien im selben Hotel Übernachtete bin ich in den 24 Tagen 3000 Meilen gefahren.
San Antonio als Ausgangsort zu wählen war für mich eine gute Entscheidung.
Das Extended Stay Amerika Colonnade ist in der Nähe des Autobahnkreuzes I-410 / I-10 somit ist man in 15 Minuten mitten im DownTown. Für Ausflüge egal ob Norden/Süden/Ost oder West kann man das DownTown schnell Umfahren.
Das Hotel wie eine Ferienwohnung zu nutzen (Die Zimmer im Extended Stay Amerika Colonnade haben vollwertige Küchen) und somit ohne das ewige ein/auspacken zu Reisen habe ich als sehr Erholend empfunden.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 18 Jul 2017 16:09 #36

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Beim San Jacinto Monument: Das ist ein Coyote.

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 18 Jul 2017 17:00 #37

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Tatsli,

vielen Dank für den interessanten Reisebericht. Er hat mir gezeigt, dass es auch in Texas viel zu sehen gibt. Ich hatte mich mit Texas bisher ja noch nie beschäftigt.
Wir sind ja nicht so die Stadtmenschen, vor allem nicht im Urlaub. Aber den einen oder anderen Tip habe ich aus Deinem Reisebericht trotzdem mitgenommen und vorgemerkt.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 18 Jul 2017 17:27 #38

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Das ist ein Coyote.


In der Stadt, resp am Stadtrand. Dachte die findet man nur in Waldes Nähe :ohhh

Ich bin auch kein Stadtmensch. Aber ich habe vieles in Stadt Nähe gefunden, daraus ergeben sich auch die 3000 Meilen :tanz
Schnell 50 Meilen um einen Kurs zu besuchen, schnell 40 Meilen um ein Konzert zu hören..... Irgendwie hat es sich wie "just around the corner" angefühlt lachen2
Einen Stadtführer wie Andy zu haben, der mir mit dem E-Bike einen halben Tag lang SoCo von Austin gezeigt hat, macht spass.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch