Zeller.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas 2017

Texas 2017 25 Mär 2017 09:34 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Schon bin ich wieder einen Monat zu Hause in der schweiz .
Der Alltag hat mich wieder voll im Griff. So ist es an der Zeit die Ferien nochmal reveu passieren zu lassen.
Wie geht das besser ..... klar, indem man den Reisebericht schreibt, sich die Bilder wieder und wieder ansieht, die Musik hört und von der genialen Zeit träumt. :tanz

Dann will ich doch mal beginnen. :work

Mittwoch 25. Januar 2017

Die Boarding Karte habe ich gestern schon am PC ausgedruckt und das Gepäck ist bereits aufgegeben

Der Wecker klingelt um 03:30. Duschen, Hasen füttern und zum 200then mal kontrollieren ob ich wirklich alles, Reisepass, Flugticket, Führerausweis, Kreditkarten etc. eingepackt habe.

Um 04:25 schliesse ich die Haustüre und gehe mit den Müll und meinem Handgepäck runter. ….. es kann los gehen.
Stephan wartet schon und bringt mich zum Flughafen den ich kurz vor 5 Uhr erreiche.

Mit Cappuchino und Gipfeli vertreibe ich mir die Zeit bis ich durch die Sicherheitskontrolle gehe und mich langsam zum Terminal B begebe. So früh morgens haben noch alles Shops geschlossen, so bleibt mir nichts anderes übrig als mir mit einem weiteren Kaffe die Zeit zu vertreiben bis um 06:20 ein Bus vorfährt der uns zum Flugzeug fährt.






Da es bitter kalt ist, muss das Flugzeug zuerst enteist werden. Dann um 07:10 geht es mit einer Boing737 nach Amsterdam. Unterwegs geht die Sonne auf, wunderschön ist es über den Wolken.




Amsterdam Schiphol, ist wie es ist. Eine Wanderung vom Terminal B zum Terminal E. An der Passkontrolle stehen eine risesen menge Leute in der Menschschlagen an. Gut, dass nach ein paar Minuten 4 weitere Selbst-Passkontrollen geöffnet werden. So erreiche ich nach 30 Minuten mein Gate wo eine Boing 737 auf uns warten.

Ich bin noch nie mit einem Jumbo geflogen. Naja ist nicht mehr die neuste Kiste, aber ausser Stromanschluss ist alles da.



Die 10 Stunden Flug nach Houston wollen wie immer nicht enden.



Houston erwartet mich bei 23 Grad



Das Migrations Prozeder habe ich nach 20 Minuten hinter mir. Koffer ist auch schnell gefunden, nun geht es zur Thrifty Autovermietung.

Nein, ich will kein Upgrade, ein Mittelklasse SUV reicht völlig. Eine Autobahn Maut Karte will ich auch nicht, ich will ja nicht in Houston bleiben.
Ich entscheide mich für den Jeep Compass aus der Reihe obwohl der rote Toyota mich auch gereizt hätte. Zum x-then mal werde ich beim Verlassen der Autovermietung gefragt ob ich wirklich keine Maut Karte will. Mein Navi führt mich seit Jahren zuverlässig durch dir „Gratis“ Freeways.

Die Mischung aus Baustelle und Toll Way und starkem Verkehrsaufkommen macht es nicht einfach aus der Stadt zu finde. Gegen 16 Uhr erreiche ich das zuvor reservierte Motel 6 und beziehe das Zimmer.

Anschliessend fahre ich zur T-Mobile wo ich mir für $50 eine prepay Sim Karte kaufe. Danach geht es weiter nach Cypress in den Houston Premium Outlet.
Position 1 auf meiner Shopping-Liste „ Converse Schuhe“ ist somit bereits erledigt.

Um 8 Uhr falle ich tot müde ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 02 Apr 2017 12:10 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 26. Januar

Das erste mal erwache ich kurz nach Mitternacht, das zweiten mal zeigt mein Handy 04:30. Ich spiele etwas mit meinem Handy bis meine Augen dann doch zu müde sind ich nochmals einschlafe.

Um 8 Uhr ist es dann aber Zeit zum Aufstehen.
Mit einen Kaffee von der Hotel Lobby und einem Bündel Prospekte geht es los auf die 290 W.





Für ein Texas Roadhouse ist es noch zu früh lachen2

Bei Cypress gehe ich in einen Ihop wo es erstmal Frühstück gibt. Anschliessend geht die Fahrt weiter Richtung Hearne meinem heutigen Ziel.







Als ich unterwegs die tolle Teekanne entdecke, verlasse ich den Highway und fahre nochmals zurück. Beim Wenden sehe ich einen Walmart wo ich mich mit Getränkebox, Getränken, Knabberzeugs und was man sonst noch so alles zum Reisen benötigt eindecke.



In Hearne, einer etwas herunter gekommener Ortschaft lotst mich mein Navi zu einer Lokomotive der Union Pacific. Als ich anhalte kommt auch gleich ein Herr gelaufen und fragt mich, was ich hier wolle. Ich, nur die Lokomotive fotografieren. Ich könne nicht zur Lokomotive meint der Herr, es sei zu gefährlich wegen dem starken Bahnverkehr.





Nachdem ich ihm versicherte, dass ich auf dem Weg bleibe und ich nicht beabsichtige auf die Lok zu steigen, war dann alles OK. Als ich zurück zum Auto kam übergibt mir der Herr einen Kalender der Union Pacific sowie einen Schlüsselanhänger.

Ich fahre noch etwas in der Ortschaft rum, denn ich will den Wasserturm fotografieren. Genug gesehen, ich suche mein Hotel, das Budget Inn und das Mexican Restaurant Ama’s wo heute Abend Cody Joe Hodges spielt.







Eigentlich ist es noch zu früh um ins Hotel zu gehen. Da es aber nichts Sehenswertes hier in der näheren Umgebung gibt, beschliesse ich mir einen ruhigen Nachmittag zu gönnen.

Gegen 7 Uhr fahre ich zum Ama’s Mexican Restaurant wo ich von Cody Joe Hodges und Andy Garsea herzlich begrüsst werde.

Melanie Coomer, Tammy J Paschall und Amy Caterbone forderten mich auf, an ihren Tisch zu sitzen.

Auch wenn ich je später der Abend und je mehr Margaritas floss ich kaum noch etwas verstand. Es war ein supper toller Abend.



Andy hat mich gefragt, ob er mich morgen ans Two Tons of Steel Konzert begleiten darf. Natürlich habe ich nicht abgelehnt, mal schauen ob es klappt.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 09 Apr 2017 10:28 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 27. Januar

Zum Frühstück geniesse ich Waffeln in Texas Form.



Als ich zurück ins Zimmer fertig packen gehen will, wird gerade eine Lieferung Budweiser vor dem Hotel ausgeladen.



Kurz nach 8 Uhr mache ich mich auf den Weg Richtung Round Rock. Doch zuvor halte ich beim Visitor Center und dem Railroad Museum das beides noch geschlossen hat. Ich laufe etwas herum, mache ein paar Fotos und geniesse einfach den herrlichen Morgen.









Unterwegs sehe ich einen Fluss mit herrlicher Spiegelung der Eisenbahnbrücke. Leider ist die Autobrücke aber so schmal, dass ich mich nicht getraue darauf zu laufen. Also muss ein Schnappschuss aus fahrendem Auto reichen.



Warum muss die Sonne immer auf der falschen Seite sein wenn ein Zug vorbei fährt?





In der Ortschaft Thorndale laufe ich etwas umher.





Weiter geht es Richtung Round Rock.

Unterwegs sehe ich dieses wunderschöne Cafe.



Wenn diese Windmühlen nur nicht so schwer wären. Totzdem, irgendwann werde ich einen Weg finden eine mit nach Hause zu nehmen und dann darf sie auf meiner Terrasse stehen.



In Round Rock suche ich den Texas Gift Outlet auf. Die haben schöne Sachen.
3 kleine Sterne dürfen mit nach Hause.

Anschliessend brauche ich ein WC und einen Kaffee. Was passt da besser als ein Starbucks!

Nun geht es weiter nach Austin. Mal sehen ob die Stadt immer noch böse auf mich ist.





Zuerst mache ich eine Orientierungs-Fahrt. So fahre ich zum White Horse Saloon wo heute Abend Two Tons werden. Anschliessend suche ich den Park wo sich die Stevie Ray Vaughan Statue befindet. Ich habe keine Ahnung wer das ist, aber hier hat es 2 Std gratis Parkplätze.

Ich lasse mein Auto stehen und gehe über die coole Fussgänger Brücke bis zum Texas Staate Capitol.
Unterwegs sehe ich eine coole Gitarren Skulptur. Die Skulptur nennt sich „Killer Riffs“. Sie wurde von Jim LaPaso erbaut und zeigt die 6 berühmtesten E-Gitarren










Total bin ich 12‘930 Schritte gelaufen. Jetzt habe ich heiss und mir schmerzen die Füsse.

Ich fahre ins Motel 8 Downtown wo ich heute übernachten werden und checke ein.

Kurz vor 9 Uhr fahre ich zum White Horse Saloon wo Andy bereits auf mich wartet. Ich kämpfe mit der Parkuhr. Kreditkarte will sie nicht und Münzen …… Hilfe, ich brauche 2$ in Quarter Stücke !

Ich habe viel spass mit Andy und tanze und verschiedenen Leuten. Der Höhepunkt war natürlich Two Tons of Steel auf die ich mich schon seit Wochen freue.

Kevin, Will, Rich und Jacob begrüssen mich herzlich.

Als sie dann noch das neue Stück, das mir seit der Country Cruise nach läuft spielten, war es total um mich geschehen.

„All tied Up“ von der „Gone“ CD





Welch Überraschung, plötzlich stand Bo Porter vor mir. Auch er spielte ein paar Stücke mit Kevins super schöner Gitarre.
Kurz vor 3 Uhr falle ich einmal mehr tod müde ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 12 Apr 2017 18:13 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 28. Januar 2017

Nach einer kurzen Nacht, komme ich fast nicht auf trab.

Nachdem Frühstück im Motel fahre ich zum wunderschönen Denny’s Dinners und mache ein paar Fotos.





Danach gehe ich auf die Suche nach der Willie Nelson Statue. Baustellen und keine Parkmöglichkeiten bringen mich fast zum Wahnsinn. Nach x-Runden finde ich die Statue und nach weiteren Runden drehen, eine Bus Haltestelle wo ich kurz parkieren kann.
Ich fahre wieder zum Butler Park wo ich mein Auto parkiere und mit Andy, der mir die Stadt zeigen will, Kontakt aufnehme.



Nach einem Facebook Messenger Telefonat gibt Andy mir seine Wohnadresse durch.

Nach nur ca. 10 Fahrminuten erreiche ich Andy’s Haus wo er mich freudig begrüsst.

Wir trinken zusammen Kaffee, danach schnappen wir die E-Bikes und fahren durch SoCo wo mir Andy die tollsten Shops, den wohl teuersten Hut Laden, den Tattoo Saloon und einen Auto Restauriere zeigt.











Wir halten beim „Willie for President“ und dem „Greating from Austin“ Grafiti.





Danach gehen wir Frühstücks Taccos essen. Weiter besuchen wir die Fleischfabrik wo Beef Jerkey hergestellt wird sowie den Continental Club (hat leider geschlossen).









Weiter geht die Fahrt zum Broken Spoke Saloon. Ich hoffe ich komme dazu hier ein Konzert zu sehen.









Andy bekommt einen Telefon Anruf, dass er um 18 Uhr in San Antonio spielen muss.

So verabschiede ich mich kurz vor 15 Uhr und fahre nach San Antonio. Wo ich mich für 17 Nächte (Schlussendlich wurden es 18) im Extendend Stay America einquartiere.

Um 17 Uhr fahre ich zur San Antonio Stock Show and Rodeo wo Heute Cody und Andy am „Can’t Beat the Meat“ spielen.



Nachdem mich Andy gesehen hat, schleppt er mich direkt zum Smoker in die BBQ Küche.





Nach einem supper BBQ schaue ich mir die ersten 2 Set an, danach fahre ich zum Wetmore City Limit wo Texas T and the Shinne Runners spielen.
Eine neue Entdeckung: WC mit Duschvorhang statt Türe

Nachdem Texas T and the Shinne Runners das ersten Set gespielt hatten, gehe ich zum Bandleader Tony der mich herzlich begrüsst. Er wusste schon von Andy, dass ich komme.

Ich kaufe mir die neuste CD von Texas T und höre der coolen Musik zu. Leider ist keine Stimmung in dem Lokal und somit nichts mit tanzen. Egal, ich habe es einfach genossen

Nachdem 3then Set verabschiedete ich mich, denn ich war nach den nur 4 Std. schlaf und der Velo fahrt, tod müde.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 18 Apr 2017 18:41 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag, 29. Januar

Heute schlafe ich erst mal aus. Nachdem ich gegen 8 Uhr von alleine aufgewacht bin, gehe ich mir bei der Hotel Lobby ein „Catch and GO2" Frühstück holen.

Danach setzte ich mich an den PC und überarbeite alle Bilder der letzten Tage und schaue mir die Videos an.

Anhang 20170129-017.jpg wurde nicht gefunden.



Gegen 12 Uhr verlasse ich das Hotel und fahre zum Broadway PinUp Shop der heute Sonntag ab 12 Uhr geöffnet hat.

Ja, ich habe eingekauft!








Anschliessend suche ich das Pig Stand Dinners, dem anscheinend ersten Drive True das 1921 entstand ist. Ich esse einen leckeren Burger.

Schon wieder ein WC ohne Türschloss! weisse-fahne








Das grosse suchen nach den richtigen Wrangler Jeans



Frisch gestärkt ging ich weiter shoppen. Academy (Boots für Lion), Cavenders, Western Wearhouse und Boot Barns.

Danach noch schnell im Walmart etwas Proviant und eine Flasche Wein kaufen. Anschliessend fuhr ich zurück ins Hotel wo ich den Abend gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen lasse.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Folgende Benutzer bedankten sich: Hatchcanyon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 25 Apr 2017 07:03 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag 30. Januar 2017

Heute bin ich wieder OnTheRoad. Ich habe mir ein paar Punkte Süd-Westlich San Antonio aus meinen Notizen als Rund Tour zusammen gestellt.

Zuerst fahre ich zu Boot Barn wo ich für Simon die gewünschten Jeans kaufe.

Ich fahre auf die 90 W Richtung Hondo. Ich komme nicht wirklich vom Fleck, da ich immer wieder interessante Sachen sehe und anhalte





Ich suche in Hondo die Ruine der St. Dominic’s Church. Da das Navi die Adresse nicht kennen will, fahre ich mit Hilfe des Handy. Juppi ….. geht doch. Gefunden !

Die St. Dominic’s Church wurde 1868 aus Kalk- und Sandstein gebaut. Die Kirche wurde bis 1914 benutzt.



Anhang 20170130-040.jpg wurde nicht gefunden.





Ich finde eine coole verlassenen Tankstelle
Ob mir da wirklich jemand Hilft ? :work Ich schaue mal nach dem "Cashier" lachen2










weiter geht es Richtung Uvalde





Als ich in Uvalde ankomme ist es bereits kurz vor 12. Nach einem kleinen Snak :kuchen und Pinkelpause fahre ich Richtung Süden bis Crystal City wo ich die Popeye Statue aufsuche.

Die öffentliche Popeye Statue (Gebaut 1937) finde ich mitten im Ort. Um die 1930 wurde dank der Comic Figur Popeye, dem schielenden Seemann, das Spinat essen populär. Der Anbau und die Konservierung des Spinates verhalf der Stadt zum wirtschaftlichen Aufschwung. Es werden in Crystal City pro Tag 10‘000 Dosen Spinat hergestellt.







Weiter geht es nach Pearsall wo sich die „World’s Largest Peanut“ befindet.
Naja, so gross ist sie mit ihren knapp 150cm auch wieder nicht. Es werden in der Gegend jährlich 50‘000‘000 Pfund Erdnüsse produziert.



Anhang 20170130-142.jpg wurde nicht gefunden.



Nun ist es Zeit um zurück ins Hotel zu fahren und mich für den Abend frisch zu machen.

Den Abend verbringe ich zuerst im Sam’s Burger wo The Octanes spielen.



Anschliessend fahre ich ins Jandros wo Paul und Bryan bis 02:00 Uhr spielen.









.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 02 Mai 2017 11:47 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 31. Januar 2017

Die Nacht war kurz, so brauche ich etwas viel Kaffe bis ich auf trab komme.

Um in den Colorado Bend SP zu kommen muss ich ca 100 Meilen fahren. Unterwegs stoppe ich kurz in Fredericksburg um zu sehen ob sie noch Jeep oder andere tolle Schilder haben. Leider ist die Auswahl nicht mehr sehr gross, da die Besitzerin vor 4 Wochen ihr Baby geboren hat und somit keine Zeit für Einkäufe hatte.

Weiter fahre ich bis Llano wo ich mir die Füsse in der Stadt vertrete. Nachdem ich Renata’s Schoggi-Päckli auf der Post abgegeben hatte gönne ich mir einen Snak in einer Fast Food Bode. Anschliessend gehe ich an den Fluss mit der schönen Brücke über den Little Colorado River.










Als ich im Colorado Bend SP ankomme ist es bereits kurz vor 14 Uhr. Ich stelle mein Auto kurz nach dem Eingang ab und laufe die ca. 1.5 Meilen zu den Gorman Falls. Das letzte Stück ist ziemlich schlipfrig, ich bin froh, dass es einen Handlauf gibt wo ich mich festhalten kann.







Ich geniesse ganz alleine und in völliger Stille den Ort.







Nun suche ich die Ortschaft Nix, eine Ghost Town wo sich eine schöne Tankstelle befinden soll. Man Navi meint Nix ist nix, smile. Also muss das Handy wieder suchen helfen.

Die Tankstelle finde ich von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet.
Ein kleiner Dackel findet es überhaupt nicht lustig, dass ich da anhalte und bellt mich während der kurzen Zeit die ich zum Fotografieren brauche, an.



Nun ist es höchste Zeit um nach Lakeway zu fahren wo ab 20 Uhr Bo Porter spielt.

An einer Kreuzung sehe ich diesen Truck.
Soviel Zeit muss sein.
Ich wende mein Auto und mache ein paar Fotos. Schon erscheint der Besitzer und fragt, ob er mir helfen könne.
Als ich ihm sagte, dass ich aus der Schweiz komme und sowas auf der Strasse zu bewegen bei uns verboten sei, meinte er, der Truck sei auch illegal.
Die Schlusslichter seien um 5 inch zu hoch. Der County Sheriff sei aber ein Freund von ihm und der sage nichts. Sollte er aber mit dem Truck aus der Ortschaft fahren gebe ihm die Staate Police ein Ticket.



Welch Überraschung, als ich die Taverne in Lakeway erreiche steht plötzlich Will Oven Gage vor mir. Bo’s Partner hat wegen Zahnschmerzen abgesagt und Will ist kurzerhand eingesprungen.

Ich höre der Musik der beiden zu und geniesse es ihnen zu zuschauen wie sie mit ihren Fingern auf der Gitarre zaubern.



Die 70 Meilen (bin ja in der nähe von Austin) die ich nach bis zum Hotel haben gingen auch irgendwann zu Ende und ich konnte gegen 01:30 müde und glücklich ins Bett fallen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 04 Mai 2017 07:17 #8

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Hallo Tatsli, winke
auch wenn ich mich bisher noch nicht gemeldet habe verfolge ich Dich durch Deinen Urlaub in Texas. Und ich beneide Dich so! Mir hat es damals so unglaublich gut gefallen dort, ich möchte unbedingt wieder einmal hin. Wer weiß, vielleicht in ein, zwei Jahren.
Du hattest ein schönes Auto, hätte ich auch genommen. :)
Mir gefällt Deine Route sehr gut. Und die vielen schönen Fotos. Vielen Dank dafür.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß von Josefine
winke
Folgende Benutzer bedankten sich: Tatsli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 04 Mai 2017 12:21 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Danke Josefine

Ich habe mich ja vorwiegend in San Antonio aufgehalten und Tagesausflüge gemacht.
Bin schon wieder am Ideen sammeln für 2018 :) :flug


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 04 Mai 2017 13:31 #10

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Das finde ich klasse, Tagesausflüge zu machen. Bei meinem nächsten Urlaub werde ich das auch
so machen.
Soll es 2018 denn auch wieder nach Texas gehen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch