Tannenetti-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas 2017

Texas 2017 31 Mai 2017 18:58 #21

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
El Paso finde ich eine super Interessante Stadt.
Aber El Paso ist definitv nicht maßgebend für Texas :)

Ohhh ich habe deinen Bericht gelesen ..... 1987 gab es noch Auto an denen man was reparieren kann, heute geht es nur noch mit Computer lachen2 .
Das du mit dieser Kiste aber da runter gefahren und auch wieder heil oben angekommen bist grenzt ja schon fast an ein Wunder . schwitzen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 01 Jun 2017 19:41 #22

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Die Autos lassen sich heute noch genauso reparieren. Das ist kein wirklicher Unterschied. Nur die Hersteller behaupten das Gegenteil, weil sie ihre Werkstätten promoten wollen.

Es ist völlig egal, ob ich das relativ neue Auto meiner Frau warte oder mein 24 Jahre altes Gerät - die Unterschiede sind gering. Machen kann ich beides einfach in der Garage.

Ok, ich bin von Haus aus Ingenieur, da fällt einem sowas vielleicht leichter.

Das ich die Kiste auf dem White Rim wieder heil nach Hause gebracht habe hatte sicher auch was mit Erfahrung zu tun.

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 05 Jun 2017 15:21 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
6. Februar 2017

Heute ist Wasch-Tag. Warum fehlt jetzt einer meiner Socken? :ohhh

Ich fahre auf die I-10 W die ich bei Exit 543 verlasse, denn ich will den Händler mit den Windmühlen aufsuchen. Leider war geschlossen.

Ich fahre erneut zur Gave With No Name. Ich geniesse eine Privat Führung. OK, sie war nicht gerade günstig.













Es ist 14 Uhr, was jetzt? Ich beschliesse nach Bandera zu fahren um zu sehen ob ich mich für den Nuno Workshop am Freitag anmelden kann.
Klar kaufe ich wieder Stoff im Gone Quilting, aber nur „ganz“ wenig. :vollgas


Anschliessend bin ich noch etwas in der Stadt rum geschlendert und habe dabei ein tolles „Paar“ gefunden.





Ich führe Heute den einen meiner neuen Petty’s aus und gehe ins Sam’s wo heute Brian, Paul und wie immer der Bassist heisst, spielen.

So cool, nach dem ersten Set kommt Tony und Brandy von Texas T dazu. Natürlich hat Tony seine Mundharmonika dabei und spielt ein Stück mit zusammen mit der Band.

Brian Duarte Trio

Während Brandy sich nach dem Konzert im Sam’s verabschiedet verschieben wir uns ins Jandros (2623 n St. Marys) wo wie schon letzten Montag die Band bis 2 Uhr spielt.

Zusammen mit Tony geniesse ich das Konzert.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 08 Jun 2017 19:50 #24

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
7. Februar 2017

Ich fahre hoch zum Enchanted Rock SP. Nachdem ich den Eintritt von $7 bezahlt und mein Auto parkiert habe mache ich mich auf den Weg zum Loop Trial.



Schon nach ein paar Meter läuft mir ein Road Runner vor die Füsse…. Er ist sogar so nett und wartet bis ich die „grosse“ Kamera ausgepackt habe.¨









Auf halben Weg zweige ich zum Moos Lake ab und geniesse die Ruhe im Schatten am See.













Der Aufstieg zum Top of Enchanted Rock bringt mich ganz schön ins Schwitzen, ist es doch inzwischen über 80 F. Aber der Aufstieg hat sich mehr als gelohnt.











Nach einem kleinen Picknick (Kraker und Wasser) gehe ich wieder runter. Unterwegs, kurz vor dem ankommen beim Auto habe ich mir mega den Fuss übertreten, sodass ich froh bin nicht mehr weit laufen zu müssen.

Auf dem Weg zurück nach Fredericksburg mache ich noch ein paar Fotos und gehe mich im Public Restroom frisch machen und umziehen, denn so verstaubt und verschwitzt kann ich mich nirgends mehr zeigen.







Eigentlich wollte ich ins BurgerBurger einen der feinen Burger essen und Mike und Annie Blackely bei ihrem wöchentlich Konzert zu hören. Das Konzert ist aber leider zu Gunsten einer Benefic Veranstaltung abgesagt. Ich bin zwar zum Hangar Hotel gefahren, konnte mich aber nicht überwinden an der Veranstaltung teil zu nehmen.

Was nun ….. es ist 17 Uhr …..die Darstellung in Gruene Hall macht mich nicht an. Will spielt in Austin, das sind 70 Meilen und danach nochmals 60 zurück nach San Antonio.

So fahre ich mal Richtung Johnson City. Dort angekommen merke ich aber wie müde ich eigentlich von der „kurzen Nacht“ und dem hiken bin.





Ich beschliesse zurück nach San Antonio zu fahren. Ich habe noch Quesadillas im Gefrierschrank die ja auch noch gegessen werden müssen und etwas Restlichen Wein vom Sonntag.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 09 Jun 2017 12:34 #25

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
applaus2

Wir haben vor ein paar Jahren ein einziges Mal einen Road Runner zu Gesicht bekommen - aber nicht vor die Linse!

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 12 Jun 2017 08:13 #26

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
8. Februar 2017

Ich fahre in den Palmetto State Park.

Wow, ist das heiss 86F also 30 Grad.

Ich laufe alle Trials ab. Leider sind kaum Tiere zu sehen und die Schildkröten hopsen alle schnell ins Wasser, sodass ich nur ihre kleinen Köpfe sehe.

Irgendwie hat mir der Park im November 2015, als er wegen Überflutung geschlossen war, besser gefallen, So grün und nass wirkte der Park unheimlich. Heute wirkt er „zahm“.



















Als ich die Quelle fotografierte und damit kämpfte, dass ich keine störenden Gegenstände auf dem Bild habe, habe ich nicht bemerkt, dass ich mich in ein Ameisen Nest gekniet habe.

Die ekelhaften Viecher krabbeln mir die Hosenbeine hoch und kneifen mich überall an den Beinen.








Zum Schluss gehe ich nochmals zum See wo ich doch noch eine Schildkröte vor die Kamera bekomme, auch wenn sie sich weigert sich mir in Pose zu setzten.





Genug gesehen, ich fahre nach Gonzales wo ich das alte Jail aufsuche. Leider hat das Jail wegen Winteröffnungszeiten geschlossen



Immerhin finde ich die schöne Tankstelle.



Eindrücke entlang der Strasse





Weiter geht es nach Luling. Der Wassermelonen Tower steht so doof im Licht, dass sich nichts vernünftiges machen lässt. Die Oelpumpen sind witzig.





Via Sequin (wo ich die Kürbisse nicht finde) fahre ich Richtung New Braunfels. Unterwegs halte ich bei einem Antiquitäten Händler, da ich Windmühlen gesehen habe. Die sind aber viel zu gross und nicht zerlegbar.

Ich versuche mal einen Whataburger. Naja Fleisch hat es reichlich aber das wars dann auch schon.





Abends gehe ich wieder in den Martini Club wo Paul Brian und Rick spielen. Brian stellte mich seinen Kolleginnen vor, die nichts wie Blödsinn im Kopf hatten.

Am Schluss des Konzertes quatsche ich mit Rick. Brian schleppte mich zu Dennis Fallon. Der stellte sich mit „ I’m Dennis, do you know me“ vor. Ich kann mich nicht an sein Gesicht erinnern, weis aber, dass auch er ein Mitglied der Two Tons war.

Dennis ist voll witzig, ich habe mir Tränen gelacht über seinen Storys von den Aufenthalten in Zürich und Einsiedeln die er erzählte.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 18 Jun 2017 08:35 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
9. Februar 2017

Ich weis nicht warum, ich bin um 3 Uhr ins Bett und konnte total Überdreht nicht schlafen. War wach bevor der Wecker um 7:30 klingelte und total fit. huepf

Gegen Mittag fahre ich in die Stadt und suche das Burn’n‘Barrel Dinner’s.



Schade, das ist nichts ausser ein Auto zum Fotografieren gibt.





Bisschen enttäuscht fahre ich anschliessend zur Pearl Brewery wo ich mein Auto parkiere.



Ich laufe den ganzen Riverwalk runter bis ins DownTown.











Anhang 20170209-021.JPG wurde nicht gefunden.



Schnell das Pflichtfoto vom Alamo geschossen, danach gehe ich zurück zum River Walk. Ich suche das Hard Rock Cafe auf wo ich mir eine Margarita gönne.







Am Abend fahre ich ins Brookynite wo Dennis Fallon mit seiner Band Deadman Blues spielt.:Gitarre


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas 2017 25 Jun 2017 07:29 #28

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
10. Februar 2017

Ich fahre nach Bandera wo ich mich bei Gone Quilin für einen Nuno Kurs angemeldet habe. Es war mega spannen die Nuno Technik aber auch die anderen Kursteilnehmer kennen zu lernen.

Was ist Nuno?
Verbinden von Wolle und Seide.

Frau nehme ein Stück Seide (in unserem Fall sollte dies ein Schal werden) und es auf Luft-Folie und ein Frotteetuch
Befeuchte dies mit einer Mischung von Wasser und Essig.
Belege das Tuch mit Wolle





Das Tuch wird fest eingerollt und geknetet bis sich die Wolle in die Seide gearbeitet hat.
Wenn sich die Wolle nicht mehr löst wird der Schal in kochendes Essigwasser gegeben um die Farbe und Wolle/Seide zu fixieren.







Nach mehrfaches ausklopfen muss das ganze nur noch getrocknet und gebügelt werden.

Eigentlich wollte ich heute an das "The Georges" Konzert gehen.
Dies wurde wegen eines Unfalles abgesagt.
Ansonsten ist Heute nicht wirklich was los was mich interessieren würde. So verbringe ich einen gemütlichen Abend vor dem TV.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 30 Jun 2017 17:00 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 11. Februar

Ich freue mich auf ein weiteres Konzert von Texas T and the Shine Runners. Ich ziehe mein Texas T Shirt an und fahre bei ca 20 Grad kurz nach 11 Uhr nach Grune. Der Himmel ist bedeckt mit grauen Wolken, ich hoffe, dass es nicht zu regnen beginnt.

Da ich etwas früh bin parkiere ich mein Auto und schlendere durch die Shops von Gruene.





Als ich gegen 12:30 zu Oma Gruene Secret Garden gehe kommt Tony gerade mit seinem coolen Truck angefahren.



Nachdem mich Tony herzlich begrüsste und sich freute, dass ich das T-Shirt das er mir geschenkt hat angezogen habe, steckte ich ihm die Riccola und Schöggeli in die Kühltasche die ich eigentlich für Mike und Chris mitgenommen habe.




Kaum hat das Konzert um 13 Uhr begonnen gehen die Wolken weg und es wird bis 30 Grad heiss.

Brady’s Tochter quatscht mich zu. Ich habe mega Mühe, das Kinder- und Zahnlücken English zu verstehen.

Während der ersten Set Pause musste ich schnell zum Auto laufen und mir die Sonnencreme holen. Für mein Decolte war es allerdings schon zu spät.

Ich genoss 4 Std. Konzert vom feinsten. Tony, Brady, Bret und Rocko gaben alles.

Die Gruppe Leute, die bei mir am Tisch sass, meinte ich solle um 8 Uhr in Riley’s Taverne nach New Braunfeld kommen. Liegt ja gerade so um die Ecke, und da ich ja sowieso unschlüssig bin, was ich heute Abend machen soll, passt das super.



Texas T and the Shine Runners







Also suche ich die Taverne auf Wo ich noch mehr Leuten vorgestellt werde und geniesse den Abend bei einem Konzert von James Hand.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas 2017 02 Jul 2017 15:51 #30

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
12. Februar


Nun bin ich mal gespannt ….

Die Leute mit denen ich gestern das Konzert im Riley’s genossen haben, haben mir einen Zettel gegeben. Ich soll ich auf die 15:30 nach St. Hedwig ins The Big T Roadhouse kommen soll.

So suche ich das Roadhouse in St. Hedwig, das voll in der Pampa etwas südlich von San Antonio liegt auf. Noch so ein Schuppen der Dale Watson gehört .







Ich stelle mich zu den Leuten, deren Name ich leider vergessen habe, und höre mir das Konzert von Cash O’Reiley, einer One-Man-Band an. Er erinnert mich irgendwie an Pfurri-Knorps und Knirri.



Während der Konzertpausen wird Chicken Bingo gespielt. D.h. es wird ein Huhn auf die Bingo Platte gestellt und gefüttert während man wartet, bis das Huhn auf die gesetzte Zahl scheisst.







Während der Pause steht plötzlich ein Bärtiger Typ vor mir und stellt sich mit „Hi, I’m Dallas. I’m the Band Leader from the last Band the play today“ vor. Upps, noch nie von ihm gehört.

Inzwischen habe ich erfahren, dass alle drei Bands für die Americapolitan die am 15. Februar in Austin statt findet nominiert sein.

Als nächstes spielt die Dusty Rust Band.



Anschliessend wie angekündigt Dallas Moore.



Gegen 21 Uhr ist die Show zu ende und ich fahre zurück in mein Hotel wo ich noch etwas kleines Essen.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch