Ghosti-15.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas Januar/Februar 2018

Texas Januar/Februar 2018 22 Jan 2019 16:21 #41

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
23. Februar 2018

Da so vieles in diesen Ferien nicht klappt, nehme ich vorsorglich mal mit Olaf Kontakt auf. Ob er wohl an das Treffen Montag oder Dienstag gedacht hat ?

Irgendwann schreibt mir Olaf, dass er leider bussy sei und je bis 17 Uhr arbeiten müsse. Auf Alternativen geht Olaf nicht ein.

OK, dann geht alle restliche Schokolade an Levi und seine Jungs.

Da ich ja erst eine der 4 Missionen besucht habe, mache ich mich bei dem bescheidenen Wetter wieder Richtung Süden der Stadt.

Zuerst besuche ich die Mission Concepcion.









Anschliessend die Mission San Juan, wo ich je durch die Anlage laufe.







Die Zufahrtsstrasse zur letzten Mission, der Mission Espada ist von den Regenfällen der letzten Tage Überflutet und daher gesperrt.
Kann man nichts machen. Auf dem Rückweg suche ich einen Tankstellen Store auf wo ich ein Hotdog und Tacos esse. Danach fahre ich zurück zum Hotel.



Am Abend geht es in den „John T Floores Country Store“ nach Helotes wo Jason Boland & The Stragglers spielen. Das Konzert war gut, aber irgendwie stimmte es für mich nicht, da ich ja mit meinem Fuss nicht den ganzen Abend stehen und mich zwischen die tanzenden Leute stellen kann. Von der Band habe ich nicht viel gesehen, zuviele Hüte versperrten mir die Sicht.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 25 Jan 2019 17:01 #42

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
24. Februar 2018

Ich habe mit Renata telefoniert und sie nach Ideen für die Mini Horse Baby Holster gefragt. Definitiv die einzige vernünftige Lösung ist shopping via Internet Shop resp für die Baby’s selber machen.

Nach hin und her habe ich beschlossen, doch erst am Montag abzureisen, dafür früh morgens.

Die Unterkünfte für die letzten zwei Nächte sind reserviert, das Reiseprogram für Montag steht. Ich habe dabei aber Corpus Christi raus gestrichen, da ich nicht auf den Flugzeugträger kann resp. ich mit meinem Stiefel und Krücken nicht die Treppen/Leitern hochkomme.

Heute geht es zuerst nach Blanco wo ich das Buggy Barn Museum besuchen will. Dies wird aber nichts, da es nach dem vielen Regen viel zu matschig ist um mit Krücken da rum zu humpeln.



Also beschliesse ich nach Johnson City zu fahren und mir die Hill Country Scenic Mill anzusehen, dies jedenfalls von aussen denn es ist viel zu schön um irgendwo die Zeit drinnen zu verbringen.







Nachdem ich etwas durch die Strassen von Johnson City gelaufen bin, fahre ich weiter zum Lyndon B. Johnson SP, der Park eines der ehemaligen Präsidenten. Er war von 1963 – 1969 als 36. Präsident im Amt.



Schon die Fahrt durch den Park bis zur Ranch ist ein Erlebnis.





Leider hat die letzte Führung des heutigen Tages keinen Platz mehr frei, aber vieles der Anlage kann man auch so ansehen. Ich laufe etwas durch die Anlage und geniesse das Wetter.

Die kleine Airforce One brachte den Präsidenten jeweils vom Flughafen Austin zu seiner Ranch.



Inzwischen ist es auch Zeit um zum Miller Creek RV Park zu fahren. Ich bin noch etwas früh, Gregg und Levy kommen erst in einer halben Stunde. Also schlage ich mir die Zeit irgendwie in der Stadt um die Ohren.

So cool, endlich sehe ich Levy wieder. Ich gebe ihm alle Kinderschokolade für seine Jungs die ich für Olaf mitgenommen habe, sowie die Schöggeli die ich sowieso für ihn dabei habe.



Ich geniesse es Levy und Gregg beim Spielen zuzuhören und mit ihnen zu quatschen.

Kurz nach 21 Uhr verabschiede ich mich schweren Herzens von den beiden, ich hätte gerne das letzte Set noch angehört und wäre mit ihnen abgehangen, aber leider geht dies nicht.

Weiter geht es nach New Braunfels wo Texas T and the Shine Runners ihr Abschiedskonzert geben.




Ich will mich ja auch von Tony, Rocko, Bred und Brandy verabschieden. Ich geniesse den Rest des Abends zusammen mit Trisha und Hexanberry im Phoenix Saloon bevor es endgültig Tschüss sagen heisst.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 31 Jan 2019 16:52 #43

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
25. Februar 2018

Ich fahre zum Mission Open Air Flea Markt. Ja das ist wirklich ein Flea Markt….. Ich komme mir gerade vor wie irgendwo in Afrika.





Nach einer Stunde habe ich genug und fahre wieder zum Hotel, resp dem Starbucks gleich daneben. Ich habe definitiv keine Lust zum packen und hänge da so rum, als mich eine Meldung vom Riley’s erreicht, dass ab 15 Uhr Jam Session ist.

Kurz entschlossen fahre ich nach New Braunfels zur Riley’s Taverne.

Kurz bevor ich das Riley’s erreiche verfolgt mich ein mega Truck. So cool, der will an’s selbe Ort wie ich.

Schnell das Auto parkiert und ein paar Fotos geschossen, bevor ich das Riley’s betrete.



Ich höre der Musik der verschiedenen Musikern zu und esse Natchos.





Gegen 18 Uhr geht es dann aber auf den Rückweg. Ich beschliesse den längeren Weg über die 46 zurück zu fahren und einfach noch etwas sein. Kurz bevor ich in die 281 einbiege sehe ich Zebras. Natürlich halte ich kurz an. Ich gehe mal davon aus, dass die Tiere zum Wildlife Park gehören, auch wenn der doch einige Meilen entfernt ist.



So, nun muss ich , ob ich will oder nicht …. Packen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 03 Feb 2019 11:00 #44

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
26. Februar 2018

Kurz vor 8 Uhr fahre ich Richtung Süden los. Der Verkehr durch die Stadt hält sich einigermassen in Grenzen.



Erster Halt ist Oakville, denn da soll es ein Jail Hotel haben das auf den Bildern ganz Toll ausgesehen hat. Ich weis, dass es geschlossen hat, ich will aber trotzdem schnell vorbei sehen.

Welche Überraschung, das ist ein ganzer Block mit herrlichen Gebäuden. Die Wolken passen auch super.









Danach fahre ich nach Rockport, die Stadt, die Hurrikan Harvey vor 6 Monaten verwüstet hat. Was ich nicht verstehe ist, dass der ganze Müll immer noch rum liegt und viele Häuser mit Blachen abgedeckt sind. Klar wo Geld fehlt, aber der ganze Müll, der ja aus Schlamm, Ästen, halben Häusern und deren Inhalt etc. ist modert und stinkt doch zum Himmel. Zudem fliegt einem doch das Zeug um die Ohren wenn nochmal ein Hurrikan kommt.







Weiter geht es zum Aransas Wildlife Refuge. Nachdem ich mein Auto auf einem Parkplatz abgestellt hatte und eigentlich mich registrieren gehen wollte, sehe ich jemanden in der Wiese am fotografieren.

So cool, ein Armadillo. Schnell gehe ich zum Auto und hole den Fotoapparat.



Ich verbringe ca 2 ½ Std im Park. Gerne wäre ich die Trials gelaufen, aber das geht mit Krücken nicht, zudem hat es Aligatoren und irgendwie habe ich Heute den Nerv nicht, diesen wieder auf dem Weg zu begegnen. Zwei habe ich aber trotzdem aus sicherer Entfernung gesehen.











Über Nacht bleibe ich in Port Lavaca. OK, für eine Nacht lasse ich das Hotel gerade sein.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 06 Feb 2019 17:14 #45

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
27. Februar 2018

Nach einem ungeniessbaren Frühstück (Müssli Flocken waren feucht/weich und der Kaffe ungeniessbar) packe ich meine Sachen und fahre in die „Old Town“ von Port Lavaca wo ich noch ein paar hübsche Bilder machen kann.







27. Februar 2018
Nach einem ungeniessbaren Frühstück (Müssli Flocken waren feucht/weich und der Kaffe ungeniessbar) packe ich meine Sachen und fahre in die „Old Town“ von Port Lavaca wo ich noch ein paar hübsche Bilder machen kann.









Ich habe nur noch ca. 100 Meilen bis zu meinem Hotel in Houston zu fahren, also genügend Zeit unterwegs etwas die Städtchen anzusehen.

Erster Stop ist in Blessing. Leider hat der Quilt Shop und das hübsche Kaffe geschlossen.



Anschliessend fahre ich nach Bay City wo ich etwas in der Stadt rum laufe und ich in einem kleinen hübschen Kaffe einen Chickensalat esse.



Danach geht es weiter nach Wharton. Auch hier laufe ich in der Stadt rum und suche den „Dinosaurier“. Der Park ist aber leider geschlossen und rundherum eine riesen Baustelle.





Weiter suche ich das Tee Pee Motel, denn ich will da sie schöne Reklame Tafel fotografieren.





Inzwischen ist es 14 Uhr und ich habe genug gesehen. Somit fahre ich direkt zum Hotel La Quinta in Houston.

Ich beschliesse mir die Fahrt durch das Verkehrschaos von Houston nicht anzutun und lasse mich mit Uber zum NRG Stadion fahren.

Das NRG Stadion hat für 80‘000 Leute Platz. Mein Platz ist in Sector 606, ca. 2/3 oben.



Das Rodeo verläuft etwas anders als das in San Antonio. So hat es zB. ein Chuckwagon Rennen. Ich geniesse als Abschluss meiner Ferien ein Super Konzert von Garth Brooks.



Der Rückweg resp, den Uber DropUp zu finden ist nicht ganz einfach. Ich glaub ich bin ums ganze Stadion gelaufen.

Bin ich froh, dass ich mein Auto nicht suchen muss, das ganze ist einfach riesig.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 06 Feb 2019 17:16 #46

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
28. Februar 2018

Ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal Waffeln zu backen. So geniesse ich mein letztes Frühstück der Ferien.



Kurz nach 11 Uhr verlasse ich das Hotel. Lieben Dank den Navi’s, die natürlich mir wiedermal einen unterschiedlichen Weg zum Flughafen zeigen.

Das letzte Tanken des Mietautos war mit der Auswahl der Tankstelle ein Fehler. Der Benzin kostet hier in Flughafen Nähe um einiges mehr, als ich sonst bezahlt hatte (Durchschnitt $2.20 am Flughafen $2.90). Was soll‘s, ich habe keine Nerven nach einer günstigeren Tankstelle zu suchen und ich muss jetzt Benzin haben.

Die Rückgabe der Mietautos verläuft wie jedes Mal Problemlos. Gefahrene Meilen 4010. Das Satelliten Radio war nicht auf der Quittung.

Der Shuttle Busfahrer zum Flughafen ist sehr hilfsbereit und nimmt mir mein Gepäck ab. Am Flughafen selber hängen die Angestellten aber lieber rum als mir zu Helfen. So bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Gepäck auf dem Gehsteig stehen zu lassen, und mir beim Eingang zum Flughafen für $5 ein Transport Wagen zu organisieren.



Mein Gepäck inkl. Zusatzgepäck ist schnell aufgegeben und ich begebe mich gemütlich (habe ja beinahe 3 Std Zeit) zu meinem Gate.

Der Flug nach Amsterdam ist voll nervig. Obwohl ich für einen Platz mit mehr Beinfreiheit bezahlt habe (wurde meiner Kreditkarte nie belastet), geht mein „Stiefel“ nicht wirklich unter den Vordersitz. Mein Vor-Nachbar kommt mit der Lehne soweit runter, dass ich mich kaum mehr bewegen kann. Danach beginnt er lautstark zu schnarchen. Meine 2 Hinter-Nachbarn sind den halben Flug so laut am Diskutieren, dass ich sie trotz Muschelkopfhörer quatschen hörte.



Am Flughafen Amsterdam wurde mir ein Elektro Transport bestellt, der mich den langen Weg durch den Flughafen zum Anschluss Gate brachte. Unterwegs kam kurz Aufregung auf, da 2x das Gate gewechselt wurde und irgendwie niemand genau wusste wo der Flugi nun steht.

Ich wurde mit den anderen Handicap mit Spez-Bus zum Flugzeug gefahren und konnte da auf den verspäteten Flug (irgendwie ist Heute ein Vollchaos in Amsterdam) warten.

In Zürich angekommen erhalte ich ein Whatsapp, dass eines meiner Gepäckstücke fehlt. Nach anstehen am Lost&Found geht es zum Zoll. Der Zoll-Mensch motzt mich an, warum ich die Dame vom Lost&Found nicht mitgebracht habe. Also zurück…. Heee langsam, ich kann nicht rennen!

OK, die Sachen sind nun verzollt, aber ich habe keinerlei Belege. Das kann ja heiter werden.

Andy und Anita holen mich vom Flughafen ab. Unterwegs kann ich noch schnell meine Post abholen und ein paar Einkäufe machen.

Gegen Mitternacht erhalte ein Whatsapp, das mein Gepäck nach Zürich unterwegs ist und ich avisiert werde.

Tags darauf wurde mir mein fehlendes Gepäckstück nach Hause geliefert.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch