Beate-8.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas Januar/Februar 2018

Texas Januar/Februar 2018 08 Aug 2018 12:59 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ja, es ging auch dieses Jahr wieder nach Texas. :flug
30 Tage, 24 davon in San Antonio.

Mit im Rucksack die Konzert Tickets für die Konzerte von Alan Jackson, Brad Paisley und Garth Brooks sowie ein Roadbook mit über 100 Seiten.

Was super begann wurde nach 2 Wochen rapide gebremmst Donald-rot .... aber alles weitere im RB


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 08 Aug 2018 13:01 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
28. Januar 2018

Taxi 77×77 macht Werbung dafür, dass wenn man über die App ein Taxi bucht man 10.- Rabat bekommt. Also schnell die App auf’s Handy laden und ein Taxi reservieren.
Fehlermeldung: Flotte eingeben! Aber wo denn?
Also über die Web Seite. Fehler: Adresse unbekannt.
Na dann halt über s Telefon. Endlich klappt es.

Ich versuchte das Online CheckIn zu Hause zu machen. Nachdem ich die Buchungsnummer bei Delta eingegeben hatte wurde ich zur KLM Web Seite verwiesen. Interessant, von Delta habe ich eine neue Buchungsreferenz erhalten.

KLM wollte aber weder die alte noch die neue Referenznummer noch die Buchungsnummer akzeptieren.

Einmal mehr bin ich froh, so nahe am Flughafen zu wohnen. Also fertig gepackter Koffer geschnappt, ab ins Auto und zum Flughafen. So nütze ich auch gleich das Vorabend Checkin

Als ich den Pass am Self Check In einliess kam auch gleich die Bestätigung meiner Flüge. Es scheint als müsste ein bisschen Aufregung einfach sein. Mit ausgedruckter Boardingkarte und Tag gehe ich zum Check In wo ich 2 Minuten später meinen Koffer los bin.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 08 Aug 2018 20:18 #3

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Na, Du machst mich ja schon in Deinem Vorwort ganz neugierig. Also ich reise mit.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 09 Aug 2018 07:55 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
29. Januar 2018

Pünktlich um 04:45 fährt das bestellte Taxi ein und bringt mich zum Flughafen, den ich 20 Minuten später erreiche.

Einen letzten Kaffe und Gipfeli, danach geht es zur Siko und anschliessend zum Gate wo das lange Warten beginnt.



Umsteigen von Gate C10 nach F5 in Amsterdam ist heute kein Problem, alle sind pünktlich und das Menschengedränge hält sich im Rahmen.

Da der Flug KL0661 mit dem Jumbo nicht ausgebucht ist, dürfen wir uns auf den leeren Sitzen verteilen.





Der Automat bei der Selbst Immigration mag mich nicht. Erst springt mir beim Einlesen des Passes der Pass hoch (sorry lieber Automat, mein Pass ist nicht ausgeleiert) dann will er meine Finger Prints nicht und bricht ab wegen Zeitüberschreitung und das Foto schiesst er auch, als ich gerade nach unten schaue. OK, ein X für mich.

Am Schalter ist dann alles kein Problem, nach 15 Minuten Anstehen und 3 Fragen bin ich durch. Schnell den Koffer abholen und Juppi geschafft, die Ferien können beginnen.

Mit dem Bus geht es zur Autovermietung. Hier das übliche, man will mir eine Personenversicherung und was weis ich sonst noch was unter jubeln, ein Navi und ein Sateliten Radio andrehen.

Auf das Sateliten Telefon lasse ich mich ein und schon habe ich $43 auf meiner Rechnung. Beim Rausfahren erklärt mir die Dame, dass mein Auto nicht für die Installation eines Satelliten Radio eingerichtet ist. Na da bin ich dann bei der Rückgabe des Autos gespannt.

Alamo hat die Autobahn Maut auf der Autonummer hinterlegt, das heisst: beim Benutzen wird pro Tag $3.65 belastet.

Ich habe einen blauen Nissan Rouge erhalten, der sich wirklich gut fahren lässt und auch schön geräumig ist.

Kaum weg vom Flughafen Gelände fallen mir die vielen Baustellen auf. Ja, Baustellen hatten sie schon immer, aber nicht so viele. Ob dies immer noch Folgen vom Hurrikan Harvay sind ?

Zuerst suche ich mein Hotel, das Scottish Inn in Tomball. Das Hotel habe ich gesehen, aber das erste mal bin ich daran vorbei gefahren, da vor lauter Baustelle ich die (Baustellen) Einfahrt verpasste.

Nachdem ich das Auto ausgeladen hatte fahre ich nach Cypress wo ich mir bei T-Mobil eine Prepay Karte für mein Handy kaufe, danach geht es zum Premium Outlet.

Ich bin irgendwie nicht in Shopping Stimmung. Kaufe mir ein paar Converse Schuhe und gehe anschliessend in den Starbucks Kaffe trinken.



Zurück im Hotel bin ich nur noch müde und gehe schon bald ins Bett. Wo ich (zumindest die ersten 3 Stunden) wie ein Stein schlafe.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 13 Aug 2018 08:16 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
30. Januar 2018

Irgendwie gerädert stehe ich kurz nach 6 Uhr auf. Das Pack System funktioniert noch nicht richtig. So trödle ich rum und komme nicht vom Fleck.

Es ist nur gerade 37F, kein Wunder, dass ich friere. Wie zum Henker funktioniert die Heizung an diesem Auto

Mit Kaffee Nummer 2 mache ich mich auf den Weg zum Martin Dies Junior SP. Der Weg zieht sich. Kurz vor dem Park geht es über eine schöne Stahl Brücke, links und rechts Wasser und keine Möglichkeit zum halten.



Ich erreiche den Park gegen 10:30. Inzwischen ist es doch immerhin 50F und die Sonne lacht. Den Parkeintritt von $4 bezahlt, Park Trial Map geschnappt und los kann es gehen.



Das ist übrigens mein Auto



Der Park ist wunderschön. Ich fahre zum Bootssteg, ach wie gerne würde ich jetzt paddeln gehen. Danach fahre ich zur Day Use Area. Ich beschliesse zuerst den Sandy Creek Trial zu laufen. Danach fahre ich zur Walnut Ridge Unit wo ich den Island Trial und den Wildlife Trial laufe.





Tiere habe ich leider ausser Vögel keine gesehen.

Nach 2 ½ Std verlasse ich den Park und fahre zum Big Thicket National Preserve.







Obwohl auch dieser Park schön ist zum Hicken, ist er doch nach dem Martin Dies Junior SP eher ein Mauerblümchen.

Ich laufe den Kirby Nature Trial soweit es geht, denn es hat immer noch Schäden und Überschwemmungen vom Hurrikan Harvay.

Weiter geht es nach Beaumont wo ich das Feuerwehr Museum aufsuche. Nein, ins Museum will ich nicht, zudem schliesst das Museum um 16 Uhr. Nein ich will nur den Grössten Hydranten fotografieren.



Danach suche ich den Muffler Man. Leider ist rund um den Muffler Man alles mit Auto zu geparkt, sodass man weder mit dem Auto halten noch ein gescheites Bild machen kann.

Da ich aber schon da bin, beschliesse ich auf dem Parkplatz des H-E-B zu fahren und schnell ein Foto über die Strasse zu machen.



Alles andere auf der Thinks to do Liste streiche ich, ich habe genug für Heute. So fahre ich in einen Walmart, kaufe Getränke, Snaks und die übliche Styropor Box.

Nun muss ein Motel für die Nacht her. Ich beschliesse auch Port Arthur zu streichen und fahre bis nach Winnie wo ich mich im Motel 6 einquartiere. So habe ich für morgen nur 20 Meilen zum ersten Tages Ziel.

Rund ums Motel gibt es alles an Fast Food. Ich entscheide mich für den Taco Bell wo ich meinen Hunger mit Burritos stille.



Zurück im Motel wird alles Essbare in die Styropor Box gepackt, so gibt es Platz im Koffer. Danach schreibe ich am Reisebericht und speichere die Bilder auf dem Notebook.

Meine App sagt, dass ich 19‘362 Schritte gelaufen bin


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 16 Aug 2018 11:56 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
31. Januar 2018

Erst gibt es Frühstück im Waffle House das ich gestern gesehen habe.



Rösti, Schmelzkäse, Spiegelei und Beef in einer Bowle…. Fein war es.




Ich versuche mich das erste mal mit Tanken. OK, es hat funktioniert, mit den $15 wurde der Tank aber nicht voll.

Ich fahre die ca 20 Meilen zum Anahuac National Wildlife Refuge.

Ich quatsche mit der Rangerin. Von ihr erfahre ich auch, dass es in den letzten Tagen viel und stark geregnet hat. Daher auch das viele Wasser.

Die Felder allerdings, die ich beim Hinfahren gesehen habe, sind Reisfelder die absichtlich geflutet wurden.





Ich fahre den Shovoler Pound ab wo ich nebst vielem Federvieh 4 Alligator gesehen habe. Ich laufe auf den Stegen übers Wasser und geniesse die inzwischen angenehm wärme.









Anschliessend fahre bin ich runter bis zum Meer wo die Strasse aufhört.

Die Wolken und die endlose Fläche erinnern mich ein wenig an Namibia.







Nach fast 4 Stunden verlasse ich den Park und fahre entlang der 124 nach Bolivar Penisula bis zur Fähre nach Galveston.

Die farbigen Häuser auf Stelzen sehen irgendwie witzig aus.







Ich geniesse die Fahrt auf der Fähre nach Galveston, die ich ja bereits von früheren Reisen kenne. Unterwegs sehe ich das Schiffsfrack der SS Selma.



Da ich irgendwo gelesen habe, dass man vom Seawolf Park am nächsten ist, fahre ich da raus und hoffe ein paar Bilder des Fracks machen zu können. Die wollen $6 Parkgebühr plus Eintritt zu was auch immer. Ich verzichte, da ich gesehen habe, dass die Sicht zum Frack nicht frei ist.

Ich fahre zurück in die Stadt und gehe erstmal in einem Starbucks Kaffe trinken.

Danach suche ich das Bishop’s Place Gebäude auf, mache ein paar Bilder von aussen genauso wie von der gleich vis a vis stehenden schönen katholischen Kirche.





Entlang dem Pier verlasse ich die Stadt. Richtung Surfside Beach.

Unterwegs stoppe ich kurz beim „The Kettle House“ um ein Foto zu machen. Danach geht es weiter über eine lange Brücke deren Überquerung mich $2 kostete nach Surfside Beach.



Ich muss das Hotel suchen da keine genaue Adresse auf der Booking.com APP hinterlegt ist und die angegebenen Koordinaten irgendwo im Meer liegen.

Nachdem ich das Zimmer im 2.OG mit kleinem Balkon bezogen habe, gehe ich runter an den Strand und warte auf den Sonnenuntergang.



Da der Vollmond sich nicht zeigen will, gehe ich hoch ins Zimmer und beginne meine vielen Fotos die ich heute gemacht habe auf den Notebook zu kopieren.

Kurze Zeit später sehe ich plötzlich den Mond, Gross und Kugelrund.
Ich kann Bilder direkt von meinem Balkon machen.







you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 20 Aug 2018 20:05 #7

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Tatsli,

das sind wieder wunderschöne Bilder von einer Gegend, die ich noch nicht kenne.
Und ich dachte immer, Texas sei nur für Pferdenarren interessant :ohhh

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 21 Aug 2018 07:20 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Beate schrieb: Hallo Tatsli,

das sind wieder wunderschöne Bilder von einer Gegend, die ich noch nicht kenne.
Und ich dachte immer, Texas sei nur für Pferdenarren interessant :ohhh

LG
Beate


So gut erschlossen ist es auch für die "Pferdenarren" nicht. Jedenfalls nicht zum spass.
Oder wie meine Kollegin sagt: Bei uns müssen alle Arbeiten inkl die Hunde


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Januar/Februar 2018 21 Aug 2018 07:28 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
1. Februar 2018

Der Wecker ist heute auf 6 Uhr gestellt.

Duschen, Kaffe holen und warten bis kurz vor 7 Uhr. Dann Fotoapparat schnappen und an den Strand.

Zusammen mit ein paar Möven warte ich bis die Sonne am Horizont erscheint. Wegen einer Wolke dauert es 3-4 Minuten bis die Sonne sichtbar ist. Dafür zeichnet sie eine super Stimmung in den Himmel.





Kurz nach 8 Uhr fahre ich zum Brazos Bend SP.



Bin mega gespannt ob ich wirklich Alligatoren zu sehen bekomme.
Als erstes laufe ich um den Elm Lake.





Nach ca 1/3 des Weges bleibt mir beinahe das Herz stehen. Da liegt ein riesen Teil neben dem Weg. Was nun? Ein paar Velo Fahrer scheuchen das Tier auf und es verzieht sich ins Wasser.



Auf dem Rest des Weges sehe ich keine Alligatoren mehr, resp. es liegen alle auf den Inseln, was mir recht ist.









Nachdem ich im Visitor Center einen 4 Monate alten Baby Ali streicheln durfte fuhr ich zum Hale Lake und lief um den See.



Zu guter letzt laufe ich um den 40 Acre Lake.

der Weg zum Aussichtsturm

Ich sterbe tausend Tode, vor allem beim letzten Alli, der schon beinahe auf dem Weg liegt und ich nur knapp 3 Meter neben ihm vorbei laufen muss.



Nach 5 Stunden verlasse ich den Park und fahre Richtung San Antonio. Ich beschliesse für die Nacht in Victoria zu bleiben und Checke im Lonestar Inn ein.



Zum Abendessen gehe ich in ein feines Mexikanisches Restaurant.

Während ich noch die letzten Schlücke meines Biers trinke klingelt mein Telefon. Olaf , dem ich ja die Kinderschokolade mitgebracht habe, meldet sich. Wir quatschen ca 30 Minuten und verabreden uns für den 27. Februar am Pier 21 in Galveston.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Januar/Februar 2018 22 Nov 2018 18:16 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dann will ich doch auch mal weiter schreiben

2. Februar 2018

Nach einem supper feinen Frühstück mit Texas Waffeln fahre ich zuerst in die Stadt. Ich fahre zum  Corthouse in Victoria wo ich auch mein Auto abstelle.



Es geht ein eisiger Wind während ich durch die Strassen schlendere. Bald schon habe ich genug gesehen und fahre Richtung Goliat.






Ich folge einem Wegweiser zum Fannin Battleground wo ich mich kurz aufhalte. Danach suche ich den Goliat SP auf um mir die Mission Espiritu Santo de Zuige anzusehen.


 

Einmal mehr wird mir bewusst, dass die Schlachten die hier statt fanden, noch gar nicht all zulange her sind. (Ca. 1820).









Nachdem ich mir die Mission ausgiebig angesehen habe (war keine Menschenseele anwesend) fahre ich weiter zur Presidio La Bahia.





Da ich zu faul zum lesen bin (kriege die Geschichte nicht wirklich auf die Reihe) kommt mir der 15 Minuten Informations- Film gerade gelegen. Ok, ich bin danach nicht wirklich viel schlauer. Kriege und Geschichte, da hatte ich doch in der Schule schon einen Fenster-Platz.
Ich fahre in das schöne Städtchen Goliat und laufe in der menschenleeren Strassen rund ums Corthouse. Welcher der vielen Bäume nun der „hanging Tree“ ist wo sie die „Bösen“ gehängt haben weis ich nicht.



Genug gesehen, ich mache mich auf den Weg Richtung San Antonio.
Da ich irgendwann mal eine Toilette brauchte, nutzte ich dies auch gleich um in den Walmart shoppen zu gehen. Anschliessend gab es eine Pizza im Subway.

Das Extendend Stay America, das nur ca 3 Meilen nördlich des Flughafens ist, ist schnell gefunden, wenn auch die Einfahrt zum Hotel wiedermal zum Abenteuer wird.

Aus der Ausfahrt raus, über 3 Fahrspuren in 100 Meter in die Einfahrt rein! Aber nicht mit Verkehr! Gut, dass die Hotel Anlage auch von Hinten angefahren werden kann.
Ich Checke für die nächsten 24 Nächte ein.

In meinem Zimmer finde ich ein paar Schuhe, dafür keinen Haarfön.

Ich komme in zeitliche Bedrängung, will ich doch in den Broadway Pinup Jeans kaufen gehen und muss dann noch schnell einen Fön kaufen, dies alles bei Freitag Abendverkehr.

Nun heisst es sputen. Runter in die Stadt. Jeans und Handtasche gekauft. Walmart, Kleiderbügel und Fön für $9 gekauft. Zurück ins Hotel, mich aufbrätzeln, ab ins Auto nach Austin.

Trotz starkem Verkehr und Stau schaffe ich es kurz nach 20 Uhr im Broken Spoke zu sein.
Während ich Kevin hinterher laufe, der mit Instrumente Abstimmen beschäftigt ist (will ihn nicht stören), kommt schon Rich auf mich zu und begrüsst mich. Will, Jack und Kevin folgen.

So oool, ich bin im Musik Himmel.

Ich setzte mich an einen Tisch in Bühnen Nähe und warte, dass die Dance Lession zu Ende ist. Währenddessen kommt Kevin auf mich zu und stellt mir Ginger Dardeman Mathis vor, zu der ich mich anschiessend an den Tisch setzte.

Denny Mathis und die Jungs spielten 3 Stunden am Stück. Einige Musiker (ich glaube eines war der Club Besitzer) spielten zwischendurch mit.

Ab und zu wurde ich zum Tanzen aufgefordert. Polka (hilfe mir wird schwindlig) und Two Step, das schaffe ich mit links.





Die Fahrt zurück nach San Antonio war easy da kaum Verkehr war. Als ich kurz nach 2 Uhr im Hotel ankomme war ich so aufgedreht, dass ich nicht schlafen konnte.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch