Bippa-2.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3 Wochen ab Phoenix AZ 2013

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 19:08 #21

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Josefine schrieb: Ich komme Anfang März, da wird es hoffentlich auch
nicht viel heißer sein.


Wie, Du bist auch im März dort unterwegs???
WIR AUCH!!

Wir haben von 1 Woche so ein Flugschnäppchen gebucht, MUC - LA - MUC für 460 Euro/Person, incl. Sitzreservierung und KK-Zahlung, 20.2. - 23.3.
Jetzt sind wir nur am überlegen, von wo nach wo wir das Womo mieten, denn es soll auf jeden Fall eine Tour durch die Wüsten-Parks werden. Alles andere ist zu dieser Zeit mit dem Womo nicht zu machen.

Wir waren ja schon im April im Saguaro NP und im Organ Pipe, jetzt werden wir mal sehen, wie es im Februar/März dort ist.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 17 Aug 2016 05:49 #22

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Beate schrieb:

Josefine schrieb: Ich komme Anfang März, da wird es hoffentlich auch
nicht viel heißer sein.


Wie, Du bist auch im März dort unterwegs???
WIR AUCH!!

Wir haben von 1 Woche so ein Flugschnäppchen gebucht, MUC - LA - MUC für 460 Euro/Person, incl. Sitzreservierung und KK-Zahlung, 20.2. - 23.3.
Jetzt sind wir nur am überlegen, von wo nach wo wir das Womo mieten, denn es soll auf jeden Fall eine Tour durch die Wüsten-Parks werden. Alles andere ist zu dieser Zeit mit dem Womo nicht zu machen.



Wir waren ja schon im April im Saguaro NP und im Organ Pipe, jetzt werden wir mal sehen, wie es im Februar/März dort ist.

LG
Beate


Hallo! :) Ja, wir haben zwar noch nichts gebucht, aber wir haben vor, im März drei Wochen in den Wüsten dort zu
verbringen. So ein Schnäppchen wie Ihr haben wir leider noch nicht gefunden. heulen Wir wollen ab Frankfurt nach
Los Angeles und zurück fliegen.
Bin ja gespannt - dann können wir uns gegenseitig berichten wie es war. lachroll
Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 17 Aug 2016 06:03 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 23. Oktober 2013

Als wir um 8 Uhr das Motel verlassen ist es noch recht frisch. Wir fahren zuerst zum K-Market Kaffe holen, danach geht es nochmals zurück in den Organ Pipie Cactus NP .
Nach einem weiteren Besuch im Visitor Center und das ablaufen des Lehrpfades fahren wir den Pueplo Blanco Drive bis ans Ende. Hier präsentiert sich uns ein unglaubliches Panorama.







Nachdem wir auch heute wieder den Checkpoint der Border Patrol passiert haben machten wir bei der Tankstelle an der Kreuzung eine kurze Pinkel Pause. Danach folgen wir dem 86 nach Osten Richtung Tucson unserem heutigen Tages-Ziel.



Kurz vor Tucson biegen wir zum auf beinahe 7000ft hoch gelegenen Kitt Peak Observatorium ab. Nach 12 Meilen steil Bergwärts kommen wir gerade rechtzeitig an um an der um 13:30 startenden Tour teil zu nehmen.
Die interessante Tour führt zum Mayall 4M Teleskop das seit 1973 als Wahrzeichen gilt.





Mit Bigi hatte Anita abgemacht, dass sie uns am Old Tucson Studio abholt. Da das Studio ja Mittwochs geschlossen hat, und wir die Adresse von Bigi haben beschliessen wir in die Nähe der besagte Adresse zu fahren.
In einem Wallgreen kaufte ich ein neues Natel mit dem wir Bigi anrufen wollten. Doch was soll denn das nun wieder……? Nachdem ich die Sim Karte in das neue Natel gesteckt habe, will das Teil nun einen PIN Code. Ich musste noch nie einen PIN Code eingeben und habe auch von AT&T Shop nichts dergleichen erhalten.

Entnervt halten wir beim nächsten Starbucks und versuchen über Whatsapp Kontakt mit Bigi aufzunehmen. Diese wundert sich nicht schlecht als wir ihr sagen wo wir uns befinden, denn es stellte sich schon bald heraus, dass die Adresse die Anita notiert hat, die Office Adresse ist und die Wohnadresse sich ganz auf der anderen Seite der Stadt befindet.

Bigi kam uns im Starbucks abholen und führte uns zu ihrem auf einem leichten Hügel gelegenen Haus.

Von Rick, Bigi‘s Freund wurden wir gegen 20 Uhr herzlich empfangen. Kurz danach traf auch Felix, Bigi’s Sohn ein.
Wir tranken Bier und assen von den Riesen Pizzas die Big in den Ofen schob.
Die Abendunterhalten verlief in einer Mischung aus Schweizerdeutsch und Englisch.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 17 Aug 2016 11:21 #24

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Wieder schöne Dinge gesehen. dauemenhoch Wie lange ist denn der Lehrpfad im Organ Pipe Park? Kann man
den bequem laufen? Wie heiß war es denn?

Ich bin ja schon megagespannt auf diese wunderschönen riesigen Kakteen. liebe-herz

Tja, die Boarder-Controll, die trifft man häufiger mal an, da haben wir auch Erfahrungen. Aber
das ist ja nicht weiter schlimm. Man weiß ja, wie man sich zu verhalten hat.

Von diesem Observatorium habe ich noch nichts gehört, aber hat sich gelohnt, ja?

Mit Deinem Handy scheint es ja nicht wirklich zu funktionieren - hat sich das wieder gegeben?

Gruß Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 17 Aug 2016 11:40 #25

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Schau mal, hier hast Du alle trails:
www.nps.gov/orpi/planyourvisit/hiking.htm

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 17 Aug 2016 13:21 #26

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Der Lehrpfad beim Visitor Center ist nur kurz, den kannst du auch in Sandalen und Kinderwagen laufen :cheer:
Das war noch früh morgens, ich denke so 20-25 Grad. als wir weg fuhren wurde es aber dann schnell heiss

Die Border Controll ist da fest montiert. dh du kommst wenn du vom Park her kommst immer in die Kontrolle.

Irgend ein Personalausweis gehört in einem fremden Land immer auf Mann/Frau. (so sehe ich es jedenfalls)
Der Pass habe ich immer auf mir, sowie eine Kopie im Gepäck. Vielleicht ist dies auch eine Berufskrankheit von mir.

Border Patrol wie auch die Polizei sieht es nicht gerne wenn man aussteigt und/oder im Gepäck wühlt was (jedenfalls für mich) verständlich ist.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 19 Aug 2016 06:40 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 24. Oktober 2013

Ich war schon früh wach, so hatte ich genügend Zeit um am Reisetagebuch zu schreiben.

Gestern Abend war es ja stockdunkel als wir das Haus von Rick und Bigi erreichten. Nun bei Tageslicht sehe ich wo wir uns befinden, nämlich auf einem Hügel im Westen von Tucson mitten in den Kakteen.
Das grosse Haus steht wunderschön gelegen mit einer grossen Terrasse mit Blick auf Tucson.

Nachdem Frühstück fahren wir zur Harley Vermietung wo Anita und Andy ein Motorrad für den heutigen Tag mieten wollen.
Schlussendlich war es ihnen dann aber mit $129+Tax und Versicherung zu teuer, sodass sie verzichten. Schade, wir haben nun viel Zeit für nichts verloren die ich lieber in einem der Park verbracht hätte. :?



So fahren wir mit dem Auto auf den knapp 9000ft hohen Mt. Lemmon .
Die Fahrt ist eindrücklich und die Vegetation wechselt von Kakteenwüste in grünen Wald.

Oben angelangt fahren wir zum Ski-Lift wo die Laubbäume sich herrlich herbstlich verfärbt haben.







Gegen 15 Uhr sind wir zurück in Tucson und wollen in den Sabino Canyon . Die vorletzte Bahn fährt gerade vor unserer der Nase weg. Da die Bahn nur jede Stunde fährt wollen wir nicht noch mehr Zeit mit warten vertrödeln um dann wahrscheinlich schnell in ein ausgetrocknetes Flussbeet zu sehen. Zum laufen ist es zu weit und uns fehlen auch die 3 verlorenen Stunden vom Morgen da die Tage um diese Jahreszeit ja ziemlich kurz sind.
heulen
Wir fahren zu Ross (Dress for less) shoppen, welcher überhaupt nicht mein Ding ist. Danach gehen wir in einen Safeway unsere Wasserreserven auffüllen. Mitten in Tucson gehen wir in einem Dunkin Donuts zum Kaffee und natürlich Donats.

Um 17:30 erreichen wir das Haus wo wir gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang ankommen. Wir geniessen einen gemütlichen Abend bei BBQ mit unseren Gastgebern.







Endlich habe ich das neue US Natel nach stundenlangem gfätterle zum laufen gebracht :work


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 19 Aug 2016 10:33 #28

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Naja, ab und zu mal shoppen, ist doch in Ordnung.
Schöne Bilder, vor allem das mit dem abgestorbenen Baum, klasse! liebe-herz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 20 Aug 2016 12:31 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Josefine schrieb: Naja, ab und zu mal shoppen, ist doch in Ordnung.
Schöne Bilder, vor allem das mit dem abgestorbenen Baum, klasse! liebe-herz


Ja, aber nur wenn es nicht zulasten von Parks geht


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 20 Aug 2016 12:35 #30

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 25. Oktober 2013


Wir wollen zum Pima Air und Space Museum im Süden von Tucson das um 9:30 öffnet. Wie immer bei den Ami’s wird getrödelt und getrödelt. Schliesslich kommen wir zusammen mit Felix 45 Min Später als geplant um 10:15 beim Museum an.

Das Museum ist genial schön und mega gross. Auch die Fahrt durch den Flugzeugfriedhof ist überwältigend. Ich habe an die 150 Fotos geschossen.
Keine Angst, ich werde euch nur ein paar davon hier zeigen lachen2






















Da wir Felix dabei hatten mussten wir erst nach Hause fahren. Anita und Andy wollen anschliessend shoppen gehen da Bigi ihnen gesagt hat, wo sie günstige und gute Boots kaufen können. Bigi führte uns zu zwei guten Shops doch dies dauerte den Rest des Tages, sodass der Besuch des Saguaro NP ins Wasser fiel, schade.

Zum Abendessen fuhren wir ins Texas Roadhouse wo ich wie immer die gesalzenen Erdnüsse genoss.

Zu Hause angekommen besprechen wir die weitere Route.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch