Bippa-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 21 Jun 2017 08:41 #21

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
winke
Samstag, 11. März, Fahrt von Bakersfield nach Ridgecrest, 165 km


Um 3.30 Uhr heute Morgen wurden wir rüde aus dem Schlaf gerissen. :ohmy: Ein zweimaliges lautes Piepen weckte uns. Mein erster Gedanke: Feueralarm! Denn so etwas hatten wir schon einmal in Großbritannien erlebt. Aber dann war es wieder ruhig und ich dachte, vielleicht war es doch nicht so gut dass ich am Abend diesen lauten Kühlschrank fast ausgeschaltet hatte. Denn unser Gefrierschrank zu Hause piept auch so wenn ich ihn nach dem Abtauen wieder auf Schnellfrost stelle. Ich also den Kühlschrank wieder volle Pulle hochgestellt und wieder ab ins Bett.:schlafen

Kaum drinnen, piept das Ding doch wieder zweimal! Jetzt war mir die Sache doch komisch und ich guckte mal auf den Flur raus. Ein Glatzkopf von gegenüber machte genau dasselbe, :oops: zuckte dann desinteressiert mit den Schultern und verschwand wieder im Zimmer. Eine Frau mit einem Hund, der groß wie ein Kalb war, :woohoo: spazierte ganz gemächlich den Flur entlang.

Bizarre Situation.

Alles war sehr ruhig - bis das blöde Ding wieder zweimal piepte. :angry: Also gut, jetzt reichte es aber. Wir zogen uns schnell Hose und Jacke über, ich griff nach meinem Rucksack und warf in Eile unsere Portemonnaies, Reisepässe, Handys und Autoschlüssel rein und dann liefen wir über die Treppe hinunter in die Lobby. Zum Glück waren wir nur in der dritten Etage. Immer noch war alles total ruhig und unauffällig In der Lobby waren ein paar Hotelgäste, alle offensichtlich gerade aus dem Bett gekommen, so wie wir, und saßen oder standen herum.
Ein paar Hunde standen schwanzwedelnd vor ihren Herrchen und Frauchen und freuten sich sichtlich über den frühen Ausflug.

Dann kam eine Hotelangestellte um die Ecke und fing an zu telefonieren. Mehrere Telefonate. Dann sagte sie so Sachen wie: Microwelle - Hotelgast hat gekocht - Feueralarm - Fehlalarm. So, nun hatten wir es amtlich, es war Feueralarm gewesen. Ist ja gut zu wissen. Wir wurden mit dem Hinweis auf einen Fehlalarm wieder in unsere Zimmer geschickt und trollten uns.

Dieser Alarm hatte zur Folge, dass ich ab sofort jeden Abend all unsere wichtigen Dokumente, die Schlüssel und die Handys in den Rucksack tat und diesen neben der Tür positionierte. Na gut, nicht jeden Abend, ein paar Mal habe ich es auch vergessen, aber meistens habe ich dran gedacht. Im Fall eines echten Alarm, so hoffe ich, würde ich in der Lage sein, den Rucksack während des Hinausstürmens aus dem Zimmer mitzunehmen. Klar, es gibt Leute, die das nie machen würden aus Angst davor, während der Nacht ausgeraubt zu werden. Aber ich habe mich halt so entschieden. Außerdem habe ich mich in jedem Hotel vergewissert, in welche Richtung die Treppen liegen, was mich bisher eigentlich nicht interessiert hatte.

Die Unterbrechung sorgte dafür, dass ich erst um 6.30 Uhr wieder aufwachte. So schlimm war das nicht, denn unsere heutige Etappe war relativ kurz, wir wollten nach Ridgecrest fahren. Wir wählten die nördliche Route über den Lake Isabella wo wir durch eine unerwartet schöne Berglandschaft fuhren.
























es geht vorbei am Lake Isabella










In Ridgecrest checkten wir im vorbestellten Hampton Inn & Suites ein, und holten uns ein kleines Mittagessen bei Taco Bells. Danach machten wir uns auf den Weg zu den Trona Pinnacles.

Trona - ein kleines Kaff, nicht einladend




irgend ein Mineral wird hier in großem Stil abgebaut








Näher sind wir den Pinnacles nicht gekommen





Zuerst sind wir an der Abzweigung vorbei gefahren, drehten um und fanden sie doch noch. Meine Hoffnung, dass die Gravelroad gut befahrbar sein wird, ging nicht so ganz auf. An manchen Stellen ging es ganz gut, an anderen wieder nicht. Wir machten Schleichfahrt bis vielleicht zur Hälfte, dann wurde uns zu mulmig und wir drehten lieber wieder um. Das Auto wurde während unserer Schleichfahrt ziemlich durchgerüttelt und gab empörte Laute von sich.


Vorhin war am Eingang zur Gravelroad ein Pärchen dabei gewesen, ein Auto von unten zu begutachten und als wir wieder zurück kamen, fuhr gerade der Abschleppwagen mit ihnen davon. Da waren wir aber froh, dass unser Dodge heil geblieben war. Auch wenn wir jetzt nicht direkt an den Pinnacles waren, war es doch eindrucksvoll und ich bin froh, dass wir es probiert haben.

Morgen fahren wir die Strecke ja noch einmal auf dem Weg ins Death Valley. Heute war es hier 28 Grad C warm, ziemlich warm, finde ich.

Beim Nachhausekommen empfing uns noch ein hübscher Sonnenuntergang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 21 Jun 2017 11:31 #22

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Josefine,

schade dass Ihr nicht näher an die Pinnacles gekommen seid. Als wir heuer im Februar dort waren, war es überhaupt kein Problem:






LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 21 Jun 2017 16:54 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Nach dem Notausgang halte ich immer ausschau wenn ich mein Zimmer nicht im EG habe, resp ich durch meine Türe nicht direkt ins freie komme. Man/Frau weis ja nie weisse-fahne

Rauchalarm .... das erinnert mich doch an meine WoMo Reisen. Kaum war der Toaster an ging jedesmal der Alarm los. Irgendwann hatte ich genug, danach wurde der Toaster nur noch an der Aussensteckdose eingesteckt . Freiluft-Toasten lachen2


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 22 Jun 2017 11:09 #24

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
winke
Sonntag, 12. März, Fahrt von Ridgecrest übers Death Valley nach Pahrump, 316 km


Heute ruft das DV ganz laut nach uns. winke

Wir sind wieder über Trona gefahren, die Strecke kannten wir ja schon. Sehr viel ereignete sich nicht. Aber als wir dann ab dem Abzweig nach Stovepipe Wells hoch in die Berge fuhren wurde die Natur schon sehr gewaltig.


















Es waren sehr viele Menschen unterwegs. Wegen Filmarbeiten wurde die Strecke zeitweilig einspurig, was gleich zu einem Stau führte.
Es war ziemlich warm, und es wurde immer noch wärmer.schwitzen




An der Rangerstation kauften wir unseren NP-Pass und dann reihten wir uns ein in die Autoschlange.



Erster Stopp an den Mesquite-Dünen. Hier erlebte ich zum ersten Mal wie unsere schlitzäugigen Mitmenschen in aller Seelenruhe knipsten und knipsten und plapperten und plapperten:angry: ohne auch nur im geringsten darauf zu achten, dass andere Leute auch fotografieren wollen.
Aber irgendwann kam ich zu schönen Fotos.






Die Fahrt ging weiter - Furnace Creek - Devils Korn Field, Zabriski Point und Dantes View und dann immer weiter bis nach Pahrump, wo wir im Holliday Inn eincheckten.

Devils Kornfield


Zabriskie Point





Dantes View





... und weiter geht es durch das DV




In Pahrump angekommen





Das DV hat mir sehr gut gefallen,liebe-herz die Natur ist einfach großartig, gewaltig. Und das Beste daran ist, dass wir morgen noch einmal rein fahren. lachen Am Badwater Basin waren wir ja noch nicht. Das holen wir morgen nach. Leider ist der Artists-Drive gesperrt, da wird die Straße erneuert. Aber man kann halt nicht alles haben.

Bis dann..... winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 22 Jun 2017 15:29 #25

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15

Josefine schrieb: Hallo Nettilein,

ich wähnte Euch in Namibia weil ich so lange nichts von Dir gehört habe.
Kommt Namibia noch? Oder etwa schon vorbei?
Schön dass Du hier mitfahren willst.

Grüßle von Josefine
winke


Hi Josefine, Namibia ist in Sichtweite ......................... noch 6 Wochen :)
Ja bin augenblicklich nur noch selten im Forum unterwegs, aber die Bilder schaue ich mir immer gerne an. Also denkt nicht, ich bin nicht dabei :daumen-hoch

LG Tanne Netti
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 23 Jun 2017 07:18 #26

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Montag, 13. März

Fahrt von Pahrump übers DV nach Las Vegas, 387 km



Die zweite Fahrt durch das DV war genau so schön wie die erste. :) Es war auch wieder fast genau so heiß.
Wir sind heute von Süden kommend die Badwater-Road entlang gefahren.






Badwater Basin und ein kurzer Hike durch den Golden Canyon waren die Highlights heute.dauemenhoch B) Im Canyon war es wirklich sehr heiß, da weht kein Lüftchen, es war wie in einem Backofen. schwitzen





Golden Canyon





Zweimal wurden wir von Sheriffs gestoppt, aber nicht zur Kontrolle sondern weil weiter vorne ein Photoshooting stattfand.

Der erste Stopp


Ein paar Minuten mussten wir warten, dann ging es auf der linken Spur weiter - an den Lastern und Wohnwagen dieser Photo-Menschen vorbei.
Als wir nach dem Golden Canyon wieder weiter fuhren, wurden wir von demselben Sheriff wieder angehalten, er musste auch lachen als wir schon wieder ankamen.

...und der zweite Stopp


Die Photo-Menschen waren ein Stück weitergezogen und versperrten schon wieder die Straße. Wir passierten zum zweiten Mal Furnace Creek und bogen ab nach Osten, denn wir wollten ja nach Las Vegas.








Auf dem Weg durch Nevada...


mir gefallen diese "Pfannen" - weite Flächen, alles eben und in der Ferne Berge


schließlich kamen wir in Las Vegas Nord an


und bezogen unser Zimmer




hier gab es Telefon auch auf dem stillen Örtchen:






Weit, weit in der Ferne die Glitzerstadt. Näher muss ich ihr nicht kommen.;) :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josefine.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 23 Jun 2017 11:59 #27

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Die Golden Canyon Photos erinnern mich von der Oberfläche an die Strecke zur Natural Bridge etwas nördlich von Badwater..

Die sind wir 1987 mit einem Chrysler 5th Avenue, also einem Pkw gefahren und dann noch das kurze stück bis zur Bridge gelaufen. War auch schön knackig warm.

LV - brauchen wir auch nicht (mehr). Schliesslich haben wir vor 24 Jahren dort ganz ungeplant geheiratet! 2-Daumen

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 23 Jun 2017 12:05 #28

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Hatchcanyon schrieb:
LV - brauchen wir auch nicht (mehr). Schliesslich haben wir vor 24 Jahren dort ganz ungeplant geheiratet! 2-Daumen



lachen2 lachen2 lachen2 lachen2


Das klingt ja, als hättest Du damals den Schock Deines Lebens erlebt!!!

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 23 Jun 2017 12:19 #29

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15

Beate schrieb:
Das klingt ja, als hättest Du damals den Schock Deines Lebens erlebt!!!

LG
Beate


Nö, gar nicht!

War eine etwas wilde Geschichte.

Wir waren gerade erst aus Germany in Flagstaff eingetroffen, kämpften noch mit dem Jetlag. Unsere Idee: Wir fahren gleich morgens zum Hoover Dam, weil wir den mal von Innen besichtigen wollten. Die Idee hatten noch gefühlt 1.000 andere, standen in praller Sonne in der Schlange. Was machen wir jetzt?

Es war ca. 11 am, und noch 30 Meilen bis LV. Ok, da fahren wir hin, suchen uns was zum Mittagessen. Gesagt, getan!

Unweigerlich kommt man in LV an einer dieser Wedding Chapels vorbei. Zwei Köpfe, ein Gedanke! Wir schuten uns an und meinten beide: "Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen, jetzt können wir auch heiraten!"

Zum Court House gefahren, eine License besorgt, quer über die Strasse gelaufen zur Registry (äquivalent Standesamt). So eine kitschige Chapel kam für uns nicht in Frage. Punkt High Noon haben wir "Ja" gesagt!

Schön wars! liebe-herz

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hatchcanyon.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 23 Jun 2017 12:24 #30

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hahaha, diese verrückte Geschichte passt ja absolut zu Dir lachroll
Ist nur gut, dass Deine Frau anscheinend auf die selbe Art tickt!!!

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch