Bippa-4.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aloha Hawai´i and SoCa 2014

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 23 Jun 2016 16:59 #31

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 21

01.08.2014

Strecke: Laguna Niguel - Dana Point - Costa Mesa - Laguna Beach




Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


Um 07:00 Uhr stehen wir auf und Frühstücken eine Kleinigkeit und dann geht es auch schon mit Kevin los nach Laguna Beach zum Beachhouse der Familie.
Dort laden wir dann 2 Paddleboatbretter in den Truck und bemerken an einem einen Schaden, schnell repariert Kevin das mit seinem Bruder John. Die schnelle Glasfaserreparatur härtet sehr schnell aus und so machen wir uns dann auf nach Dana Point, zur "Baby Beach".



Dort bekommen wir eine Einweisung von Kevin wie alles funktioniert und wie wir uns verhalten sollen.



Langsam tasten wir uns voran und werden immer sicherer, auch Virginia schafft es am Ende ganz allein.













Ich versuche zum Abschluss einmal um den Yachthafen zu kommen, es dauert so ca. 30 Minuten und ich komme wohlbehalten und trocken wieder an der Beach an.



Nun fahren wir zurück ins Haus nach Laguna Niguel, duschen uns und ziehen neue Sachen an. Dann teilen wir uns auf, die Mädels fahren mit Rob ins Discovery Science Center













und ich fahre mit Kevin zum Lyon Air Museum, aber vorher laden wir noch die Paddleboatbretter im Beachhouse ab.



Im Lyon Air Museum stehen einige Oldtimer, sowohl Flugzeuge als auch Autos und alle sind noch voll funktionsfähig, die Flugzeuge fliegen alle noch. Auch ein Auto von Adolf Hitler ist hier ausgestellt und viele andere seltene alte Fahrzeuge.













Im Anschluss geht treffen wir uns wieder am Discovery Center mit den Mädels



und fahren gemeinsam zum Beachhouse nach Laguna Beach, wo wir mit der Familie abhängen und zu Abend essen.









So haben wir wieder einige "neue" Familienmitglieder kennengelernt und nach dem Sonnenuntergang fahren wir dann wieder zu Kevin und Rob ins Haus.







Wetter: ca.25°C - 30°C

Highlight: Paddleboat - mit der Familie am Beachhouse

Flop: -

Essen: Essen mit der Familie

Hotel: Privat bei Kevin

Gefahrene KM/Meilen: /






goo.gl/maps/UarzC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 23 Jun 2016 17:01 #32

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 22

02.08.2014

Strecke: Laguna Niguel - Los Angeles - LAX




Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


Gegen 07:00 Uhr stehen wir auf, Frühstücken zusammen und packen dann unsere Sachen zusammen.
Virginia und auch wir verabschieden uns von den Hunden und chillen dann noch ein wenig.
Ca. 10:00 Uhr machen wir uns dann auf den Weg und verlassen diese Traumgegend, dabei fällt uns auf, dass wir den "Unterwasserknipser" vermissen, sofort denke ich, ich habe ihn im Beachhouse liegen gelassen, aber egal, denn Kevin wird ihn ja finden und uns nachsenden oder wir holen ihn im nächsten Jahr ab.


Virginias Abschiedsgeschenk von Kevin

Auf geht es zur Mall "The Shops at Mission Viejo" und dort "plündern" wir den A+F Laden und schauen noch in ein, zwei andere Läden hinein.
Beim Blick aufs Navi dann, oh was ist das denn, hier um die Ecke gibt es einen der legendären ROSS Läden, sofort geht es dorthin und wir finden auch alle diesmal etwas für uns, aber als wir die lang Schlange an den Kassen sehen, einmal durch den ganzen Laden, lassen wir alles zurück und gehen wieder.
Nun fahren wir zum Cycle Gear Motorradladen, denn dort will ich mir eine schöne Lederjacke kaufen und finde auch tatsächlich eine gut für 200$.
Dann geht es weiter in Richtung Flughafen, aber vorher fahren wir zum In ´N ´Out Burger und verspeisen noch einen leckeren Burger während die Flugzeuge tief über uns im Landeanflug sind.



Auf dem großen Parkplatz suchen wir uns dann eine ruhige Stelle, wo wir uns fürs Flugzeug umziehen und alles restliche noch in die Koffer und Taschen verpacken.
Nun geht es wieder einmal mit blinkender Tankanzeige zu Alamo und nach erfolgreicher Rückgabe steht auch schon der Shuttlebus da und bringt uns zum Terminal.


Endlich bin ich dieses fette Schlüsselbund los




Bei airberlin ist durch die vielen offenen Schalter wieder einmal alles ruhig und wir geben gleich unser Gepäck auf. Der nette Herr will dann auch deutsch mit mir reden, aber das kann und will ich gerade nicht akzeptieren und bitte ihn auf englisch weiter zu machen, was er auch freundlich mit einem Lächeln tut.
Dann gehen wir nochmal kurz vor die Tür, zum rauchen und Reste austrinken und im Anschluss zur Security.





Bei der Security geht wieder alles ziemlich flott, da auch hier wieder ohne Schuhe ausziehen und Notebook in der Tasche lassen.
Da wir so schnell durch gekommen sind gehen wir noch einen letzten Burger bei Burger King essen.
Danach geht es zum Gate und bald beginnt auch das Boarding, alles verläuft wieder einmal stressfrei und ruhig ab.






Nach Erreichen der Reisehöhe gibt es auch schon essen, dann noch einen Film geschaut und Augenpflege gemacht.



Wetter: ca.30°C

Highlight: alles gut nach Plan verlaufen

Flop: -

Essen: In´N ´Out Burger / Burger King

Hotel: Flugzeug A-330-200

Gefahrene KM/Meilen: ca.129 Km / ca.80 meilen





goo.gl/maps/sd365

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 23 Jun 2016 17:02 #33

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 23

03.08.2014

Strecke: LAX - DUS - TXL - Wohnung




Ein ruhiger Flug und pünktlich landen wir in Düsseldorf, dort geht es dann raus aus dem Flieger und dann halten wir Ausschau nach dem Bypass und schon sind wir auch auf dem anderen Terminal und warten auf unser Boarding nach Berlin, das auch bald beginnt.













Den Start des A-319 bekommen wir gerade noch mit und verfallen dann immer wieder in eine Schlafphase, aber die Getränke und Snackausgabe erwischen wir in der Wachphase und bekommen somit noch etwas ab.







Dann ist auch schon der Landeanflug auf Berlin Tegel und pünktlich setzen wir auf die Landebahn auf.







Dann warten wir auf unsere Koffer, da kommen sie dann auch, 1, 2, 3, 4, 5, aber wo ist 6? Ein freundlicher Mitarbeiter sagt dann, dass es alles war und somit teilen wir uns wieder auf. Die Mädels gehen zur Gepäckermittlung während ich los ziehe den Wagen aus dem Parkhaus zu holen.
Am Flughafen dann herrscht Parkchaos, aber dennoch finden wir uns und machen uns auf den Weg nach Hause, wo wir gegen 17:30 Uhr eintreffen.





Flop: 1 Koffer fehlt




Paul mit seinem neuen Shirt




In den nächsten Tagen schreibt Kevin, dass die vermisste Camera weder im Beachhouse noch im Truck liegt, also bleibt nur die Hoffnung, dass sie im vermissten Koffer ist.



Am 09.08.2014 bekommen wir dann unseren Koffer geliefert, schnell schauen wir nach, aber wo ist die Camera?!?
Ah.... im Rucksack versteckt, der im Koffer versteckt ist, nun ist alles zusammen!


Gefahrene Leistungen:
auf O´Ahu gefahren 293meilen / 471,54km

auf Big Island gefahren 830meilen / 1335,76km

auf Maui gefahren 405meilen / 651,78km

in South California gefahren 519meilen / 835,25km

GESAMT gefahren 2047meilen / 3294,33km





ENDE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch