Bippa-4.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 12:39 #11

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15

Hatchcanyon schrieb: Hallo Tannennetti!

Prima Bericht - sehr schöne Photos! applaus2

Nur mit dem letzen Bild bin ich nicht so einverstanden!

Den süssen Kleinen sollte man weiträumig aus dem Weg gehen, keinesfalls füttern. Sie übertragen jede Menge schwere Krankheiten bis hin zur Pest. (Zwar heute kurierbar, wenn rechtzeitig diagnostiziert, aber trotzdem etwas, was man niemanden wünscht.)

Nicht nur der direkte Kontakt kann gefährlich sein, auch die Massen an Flöhen, die die Nager mit sich herumtragen sind eine Infektionsquelle.

Gruss
Rolf


Hallo Rolf, schön das du reinschaust. Ich gebe dir völlig Recht, im nachhinein sind wir schlauer. Aber die waren so süüüüüß und zutraulich weisse-fahne
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 12:46 #12

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
weiter geht´s ..........

Gegen 12.30 Uhr fuhren wir dann weiter, über St. Goerge und Springdale in den Zion Nationalpark. Was war denn hier los? Vor dem Parkeingang bildete sich eine ordentliche Schlange. Da wir uns hier den Annual Pass holen mussten, hieß es für uns anstellen. Für diejenigen, die einen Pass hatten, hieß es – bitte an der Schlage vorbei fahren. Toll !!!

Nachdem wir unseren Pass endlich hatten, fuhren wir weiter Richtung Osteingang. Ach, was war das schön wieder hier zu sein.









Wir cruisten über den roten Asphalt, stoppten hier und da, fuhren durch den ersten Tunnel. Direkt dahinter suchten wir uns einen Parkplatz und machten uns auf den Weg zum Canyon Overlook.







Ein toller, kurzer Trail mit einer fantastischen Aussicht, wenn man denn kein Gegenlicht hat. Leider war das bei uns der Fall. Trotzdem hat sich der Aufstieg gelohnt, der nicht mehr als eine Stunde in Anspruch nimmt.


















Jetzt aber auf ins Hotel. Unsere Wahl fiel auf das West Western in Mt. Carmel.
Ok, es liegt irgendwo im Niemandsland, zwischen Kanab und dem Zion NP. Dafür aber mit Tankstelle um die Ecke. Das Zimmer ist supergroß, mit Terrasse und direktem Zugang zum Pool. Brrrrr, wenn es nur nicht so kalt wäre.

So langsam knurrte uns der Magen. Das erste Steak musste her. Im dazugehörigen Restaurant wurden wir fündig, es war ganz lecker aber nicht überragend.






Gegen 22.00 Uhr fielen uns die Augen zu.
Das war ein toller erster Tag, so kann´s weiter gehen.
Gefahrene Meilen: 233
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 13:09 #13

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Hallo, schön dass es weiter geht. :cheer:

Also ist die Fire Wave ein Teil des Valley of fire? Habe ich das richtig verstanden?
Ich frage so genau nach weil ich doch im März dorthin will. usa-love

Tolle Bilder, wunderschöne Farben und Formen. liebe-herz dauemenhoch

Jaja, die Brote, die haben es euch ja angetan, nicht? :cheer: lachen Nur zu, ich bin gerüstet. Wenngleich ich ja
viel lieber mal Butterbrezeln machen würde, aber die richtigen, krachigen Brezeln kriegst du ja nur
in Bayern. Überall woanders sind die nicht krachig sondern teigig und weich und überhaupt nicht gut.
Bleibt also bei Broten.

Tja, das Streifenhörnchen - sind schon süße Kerchen.

Freue mich auf die Weiterfahrt mit euch. Ich kriege doch wieder meinen Sitz hinter dem Beifahrer? :?: :laugh:

Liebe Grüße von Josefine
winke
P.S.: Ist schon jemand für die Getränke verantwortlich oder muss jeder sich selbst versorgen? :kaffe :Bier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 13:18 #14

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Hui - da war ich glatt zu früh dran, es geht ja gleich weiter. applaus2

Der Zion also nun, sehr schön. Ob ich den im März zu sehen bekomme glaube ich nicht, die
Zeit reicht nicht aus. :(

Das war ja ein toller Aufstieg dort, ganz schön hoch. Ich musste wieder hinter euch her schnaufen, aber
das kennt ihr ja inzwischen. lachroll :)

Und wieder so schöne Bilder. Auch die von der Wurzel, toll! applaus2

Steaks sehen sehr gut aus. Obwohl mir immer mehr an der Kartoffel und den Beilagen liegt. :cheer:

Macht bitte keinen Krach wenn ihr wieder um 2 Uhr aufwacht, ich bin im Nebenzimmer und höre
sehr gut! ;) :P zunge-raus Also, bis um 5.30 Uhr würde ich schon gerne schlafen.

Bis morgen früh also. Gute Nacht.
Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 13:54 #15

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Hallo Josefine,

ja die Fire Wave ist ein Trail im Valley of Fire, schau mal hier parks.nv.gov/wp-content/uploads/2011/12/Valley-of-Fire-Map_1-SE-HWY-162_NET_otln_reduced_2014-02-10.pdf

Ich muss mal wieder in deine Routenplanung schauen, du kannst sehr schon durch den Zion fahren. Dann bekommst du schon einen tollen ersten Eindruck. Für den Canyon Overlook benötigst du nicht viel Zeit, ist ein kurzer Hike mit toller Aussicht. usa-love

Hab gerade geschaut, du wolltest einen Tagesausflug ins Valley of Fire und dann Richtung Süden fahren, richtig? Neee dann ist der Zion nicht drin ................ wer weiß, dann vielleicht ein anderes Mal. Hast du eigentlich schon Flüge ect ................. ????

Brezeln sind immer gut, mach mal - ich freue mich banane banane tja und wer für die Getränke zuständig ist schwitzen es hat sich noch niemand gemeldet. Am besten, wir gehen ab und zu mal shoppen ;) ;) :Bier
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 16 Nov 2016 07:58 #16

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Vielen Dank für die Info. Aber ich finde die Fire Wave nicht auf dem Plan :? - nur Fire Canyon,
ist das die richtige Ecke? :?:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 16 Nov 2016 12:47 #17

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
16.5.15
Mt. Carmel


Was soll ich sagen, ihr kennt das ja schon. Das erste Mal um 1.00 Uhr die Augen aufgehabt, danach bis 4.00 Uhr hin und her gewälzt. Na Bravo! Schweiss-KO

Irgendwie haben wir uns die Zeit totgeschlagen. Gegen 6.30 Uhr sind wir zu den Coral Pink Sand Dunes aufgebrochen. Fast angekommen, sahen wir die dicke Nebelwand.







Schitt, das wird wohl nix. Dafür hatten wir Eis gekratzt, echt ganze 31 Grand saukalt war es, wir haben uns einen abgeschnattert. Der Raureif lag sogar noch auf dem Sand. Zudem war alles zerfahren und zertrampelt. Schöne Dünen sehen anders aus. Es hatte die Nacht wohl geregnet, zudem nicht windig genug um die Spuren zu beseitigen. Trotzdem hatte auch diese Stimmung etwas. Leider war es nix mit dem Sonnenaufgang.























Auf dem Weg zurück zum Auto, kam uns der Ranger entgegen. Der kontrollierte doch glatt, ob wir unseren Eintrittszettel ( 8 Dollar) hinter der Windschutzscheibe hatten. Glück gehabt, hab noch zu Juppi gesagt: Hier ist doch kein Mensch, wozu Eintritt zahlen? Jetzt bin ich schlauer …………..






Jetzt ist aber Kaffee trinken und aufwärmen angesagt. Mensch war mir kalt. :frieren :frieren

Fortsetzung folgt ................ weisse-fahne
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 16 Nov 2016 19:27 #18

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Coral Pink Sand Dunes mit Puderzucker lachen2
Ich hoffe doch auf bisschen wärmer Wetter


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 17 Nov 2016 08:13 #19

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
... Fortsetzung usa-love

Noch schnell unseren White Horse aufgetankt, 3,45 $ pro Gallone und dann ab Richtung Page. Ob`s mit dem Buckskin Gulch klappt? Die Wolken waren über uns.

Von Kanab aus ging es weiter auf der 89 Richtung Big Water. Nach ungefähr 39 Meilen fuhren wir auf die House Rock Valley Road bis zum Wire Pass Trailhead.








An der Self Station zahlten wir 12 Dollar, legten die Scheine in die überfühlte Box. Wird die denn nie geleert oder herrscht hier so ein Andrang?





Getränke in den Rucksack und ab Richtung Buckskin Gulch. Nach ungefähr einer halben Stunde waren wir am Wire Pass Slot Canyon. Erste Ah und Oh Laute machten sich breit.













Leider waren die auch sehr schnell wieder vorbei, denn vor uns lag ein unüberwindbares Hindernis was sich in Form eines 2m tiefes mit Wasser gefülltes Loch darstellte. Da konnten wir nicht runter – schitt.






Auf dem Foto kommt die Tiefe nicht gut rüber, mal davon abgesehen, dass wir nicht gewusst hätten wie es weitergegangen wäre, hätte sich in dem Tümpel Gott weiß was tümmeln können. Neeee, dann doch lieber zurück.














Das war´s mit dem Buckskin Gulch. Die 12 Dollar hätten wir uns sparen können. hammer hammer :rucksack

Und nun?

Die Toadstool Hoodoos standen noch auf dem Programm, dafür war es aber noch viel zu früh. Somit fuhren wir bis zum Visitor Center nach Big Water. Dort erkundigten wir uns nach dem Zustand der Cottenwood Canyon Road. Der Ranger fragte uns nach unserem Auto, ob 2 WD oder 4 WD. Er meinte, die ersten 3-4 Meilen wären die schlimmsten, wenn wir die schaffen – wir sollten es versuchen. Was soll er auch anderes sagen. :whistle: :whistle:


Zurück zu den Hoodoos. Mittlerweile war es 15.30 Uhr, als wir den Parkplatz erreichten.



Die Strecke bis dato war absolut sehenswert, trotzdem zog sie sich dahin. Das Gebiet der Toadstool Hoodoos war richtig schön. Die Blümchen standen so richtig im Saft, blühten um die Wette.








Der Trail war klasse, wir schauten uns ausgiebig um und waren weißgott nicht alleine dort. Aber jeder fand sein Plätzchen, es verteilte sich.














Gegen 17.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. :car Ich war platt und froh als wir wieder im Best Western waren. In Kanab sprangen wir noch schnell in den Supermarkt, hatten uns 2 halbe Gockel geholt, die wir mit Kartoffelsalat im Hotel genüsslich verputzen.

Tja, was für ein komischer Tag. Irgendwie klappte nicht`s so wirklich. Und mit so wenig Schlaf war es einfach nicht mein Tag. Um nicht wieder mitten in der Nacht wach zu werden, schmiss ich mir eine Schlaftablette ein. gute-nacht gute-nacht

Gefahrene Meilen: 196
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 19 Nov 2016 15:06 #20

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Oh, so schöne Bilder! liebe-herz

Die engen Canyons lasse ich einfach aus, da kriege ich Beklemmungen. Ich warte einfach
vor dem Eingang auf euch und stärke mich inzwischen. lachen :kaffe

Die Fotos mit den Hoodoos sind klasse!

Schlaftablette ist völlig in Ordnung um wieder in einen normalen Schlaf-Wach-Rhythmus zu kommen. (Ein Schlafsmily fehlt noch)

Grüßle von Josefine
winke winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch