Ghosti-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 10 Nov 2016 10:18 #1

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Alle guten Dinge sind 3 ................... :) usa-love

Nach unserer Ersttätertour 2009 nordamerika.us/index.php/forum/westcoast/57-2-greenhorns-erobern-den-suedwesten-der-usa und der "grünen" Tour 2011 nordamerika.us/index.php/forum/middlewest/95-2-greenhorns-erobern-den-yellowstone-u-die-rockys zieht es uns 2015 wieder in den Südwesten der USA.

Unser Motto für die Reise lautet:
Die Greenhörchen suchen die Farbenvielfalt der Steine


Und die Route sah wie folgt aus:

Las Vegas – Mt. Carmel – Escalante – Torrey – Moab – Monticello – Tusayan – Laughlin – Las Vegas




Was haben wir überlegt, was haben wir warten müssen. Jetzt endlich können wir uns den 3. Traum einer USA Reise erfüllen. Nachdem die Tour 2011 mir bekanntlich ein wenig zu grün war Tanne Tanne und ich nach langem Hin und Her mich erst einmal von Florida verabschiedet habe, möchten wir jetzt bewusst die Farbenvielfalt der Steine in Angriff nehmen.

Wie 2009 geht es jetzt wieder los, erste Fragen werden diskutiert, der PC bzw. der Drucker läuft heiß, die Nervosität …………… hält sich noch in Grenzen, wird aber sicher wieder extrem steigen. lachroll

Unser geplanter Reisezeitraum sollte vom 14.5.-30.5.15 sein. Den Traum von einer WOMO-Tour haben wir wieder verworfen. Da Juppi u.a. den Shafer Trail und den Burr-Trail fahren möchte, hat sich der Mietwagen wieder durchgesetzt. :car
Für mich sollte es bei dieser Reise wichtig sein, nicht von Ort zu Ort zu rasen (ha, ha, ha – ob ich das schaffe ?) Es wäre schön, wenn ich hinterher sagen könnte: Ich habe die Reise genossen !!!!
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Aber davon konnte dieses Mal wirklich nicht die Rede sein. Familiäre Ereignisse dominierten dermaßen, dass die Reise völlig in den Hintergrund trat.

Jetzt hieß es abschalten und einfach versuchen, unseren dritten Trip in die USA zu genießen. Ob es gelungen ist, lasst euch überraschen oder besser noch, steigt ins Auto und seit dabei. Huepf-G :smilie-USA Huepf-G :smilie-USA
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 10 Nov 2016 14:29 #2

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Netti,

schön, dass es wieder was zu lesen gibt. Ich werde Deinen Reisebericht verschlingen. Allerdings erst, wenn wir wieder zurück sind lachroll
Wir sitzen nämlich auf gepackten Koffern, am Sonntag geht es ab nach Chile. Für 5 Wochen werden wir mi dem Allrad-Camper durch die Anden "gurken". Am 22. Dezember sind wir dann wieder zurück.
Und dann hoffe ich, dass ich Deinen Reisebericht in einem Rutsch lesen kann lachen

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 10 Nov 2016 14:38 #3

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Hallo Beate,

das gibt´s doch wohl nicht, ihr sitzt schon wieder auf gepackten Koffern? Mensch Chile, da freue ich mich aber auf den nächsten Bericht von dir. welle
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, keine großartigen Pannen und kommt gesund zurück winke winke winke
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 12 Nov 2016 08:05 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich hüpfe auch ins Auto ..... :car
es kann los gehen ;)


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 12 Nov 2016 08:44 #5

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Bin dabei - bin dabei - bin dabei. applaus2 usa-love
Ich freue mich auf vielfältige farbige Steine. Und natürlich auf mehr.

Josefine
winke winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 13 Nov 2016 08:28 #6

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Na, dann kann die Mädelstour ja starten :car :rucksack :smilie-USA


14.5.15
Las Vegas – Sam`s Hotel – immer wieder







Es ging endlich los!





Für meine Verhältnisse hatte ich super geschlafen, echt – unglaublich! 6.00 Uhr aufgestanden, das ein oder andere noch erledigt, den Nachbarn noch schnell den Hausschlüssel in den Briefkasten geschmissen, Tür zugezogen und ab ins Auto. Gegen 8.00 Uhr, natürlich viel zu früh, waren wir auf der Autobahn, Richtung Frankfurt Griesheim.



Dort sollte unser Auto sich 2 Wochen von uns erholen.

Gute zweieinhalb Stunden später waren wir bereits am Flughafen, schnell einchecken, das übliche blablabla über uns ergehen lassen. Puhhh, das wäre geschafft. Ein Blick auf den Wetterbericht in Las Vegas meldete dicke Bewölkung. Für uns ein Grund noch schnell nach draußen zu gehen, um ein wenig die Sonne zu tanken.


Pünktlich um 13.10 Uhr ging es los. Der Flieger hob ab Richtung Las Vegas. Was haben wir ein Glück, so einen Luxusflieger hatten wir ja noch nie. Beinfreiheit ohne Ende, selbst für Juppi´s lange Stelzen war genügend Platz vorhanden. Das Bordprogramm vom Feinsten, Filme, Musik, Spiele – alles war vorhanden. Auch über das Essen konnte nicht gemeckert werden. Vom üblichen Pasta or Chicken mal abgesehen, gab es noch leckeres Eis und einen Wrap, der zwar eher was für Liliputaner war, aber egal. Der gute Wille zählte !!! Volle Punktzahl für den A330 von American Airways.










In Philadelphia angekommen blieben uns gute 2 Stunden um das Gepäck in Empfang zu nehmen und durch die Passkontrolle zu kommen. Laut unserem Marcüssle sollte das in der Zeit locker zu meistern sein, er sagte mir sogar noch genügend Zeit zum Shoppen voraus. Denkste !!!! Verlass dich auf die Bayern und du bist verlassen :O))

Geschlagene 1,5 Stunden haben wir in der Schlange gestanden. Der Stift ging mir so langsam auf Grundeis und die Schweißperlen bildeten sich auf der Stirn. Nachdem wir wieder die üblichen Fragen beantwortet hatten, die Fingerabdrücke genommen und das Foto gemacht war, musste Juppi natürlich wieder zum Drogentest.

erleuchtung hammer Auch das noch !! Boahh, mit hängen uns würgen haben wir den nächsten Flieger erreicht. Jetzt erst einmal ein Nickerchen machen und die Hektik verdauen. Aber nix da. Der Flug war die reinste Katastrophe. Enge Klapperkiste mit null Komfort, kein Programm und kein Futter (nur gegen Bares) an Bord, dazu noch eine wildgewordene Britney Spears Girli Group, die wohl in Vegas ein Konzert besuchen wollen, dazu noch Typen, die sich auf einen coolen Las Vegas Trip freuten und dementsprechend schon einmal „vorglühten“. Eieieieiei …………………….. also an schlafen war nicht zu denken. Die Zeit verging nur langsam, der Hintern tat weh …….. Endlich, nach gefühlten 1000 Stunden waren wir da !!!!





LAS VEGAS – was habe ich dich vermisst. :smilie-USA klatschen :smilie-USA Ach der Flughafen ist einfach geil !!! Klimper, Klimper – Musikdröhnung – so muss es sein.
Schnell noch zum Alamoschalter, doch mussten wir die blaue oder die rote Linie nehmen. Egal, immer der Menge nach – wird schon richtig sein.
Wir suchten uns einen Jeep Cherokee aus, leider nur 2 WD, in der Hoffnung das er uns gute Dienste leisten würde.

Jetzt aber nix wie ins Hotel. Das „Sam`s Hotel“ (danke für den Tipp Zordi) lag schon im Norden, unweit von der Interstate 15, die wir morgen nehmen wollten.







Gegen 22.30 Uhr lagen wir endlich im Bett und hofften auf eine lange (hahahaha) Nacht. gute-nacht gute-nacht

Gefahrene Meilen: 10,4
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 13 Nov 2016 14:16 #7

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
So, also angekommen sind wir schon mal. Außer Puste in den Anschlussflieger - was soll´s. Und Geklimper am Flughafen also? Soll man da schon sein ganzes Geld verspielen? :silly:

Man hört ja immer wieder von den miesen Inlandsflügen in den Staaten. Ein Grund für mich, im kommenden Urlaub nach Nonstop- Flügen zu gucken.

Jetzt bin ich gespannt wann wir aufwachen - um 2.... oder um 3..... oder erst um 4 Uhr? :cheer: lachroll
Freue mich auf morgen!

Gruß Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 12:04 #8

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15

Josefine schrieb: So, also angekommen sind wir schon mal. Außer Puste in den Anschlussflieger - was soll´s. Und Geklimper am Flughafen also? Soll man da schon sein ganzes Geld verspielen? :silly:

Man hört ja immer wieder von den miesen Inlandsflügen in den Staaten. Ein Grund für mich, im kommenden Urlaub nach Nonstop- Flügen zu gucken.

Gruß Josefine
winke


Liebe Josefine,

du kannst, wenn du möchtest, natürlich deine ganze Kohle am Flughafen lassen, wäre aber blöd lachroll

Wir schauen schon genügend Umsteigezeit zu haben, aber manchmal kommt es halt anders als man denkt B) und dann wird es stressig :woohoo: winke gleich geht es auch weiter .............
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 12:17 #9

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
15.5.15
Las Vegas – Mt. Carmel
Übernachtung: Best Western East Zion Thunderbird

Das erste Mal habe ich um 2.00 Uhr auf den Wecker geschaut. weisse-fahne
Juppi: „bist du schon waaaach?“
Ich: „klar – wie vor 6 Jahren – pünktlich um 2.00 Uhr“ lachroll

Zum Glück sind wir noch einmal eingeschlafen. Gegen 6.00 Uhr warten wir darauf, dass der Walmarkt aufmacht, wie sich später rausstellte, hatte er gar nicht zu. Typisch Greenhörnchen. lachen2

7.00 Uhr fahren wir dann endlich los – auf geht´s zu den roten Steinen. Yeeeaahhhh !!! Auf der Interstate 15, Richtung Valley of Fire, 57 Grad und leichte Bewölkung – ach was willste denn mehr. Josefine, die ersten Brote haben fantastisch geschmeckt. Wusste schon, warum ich dich mitgenommen habe. kiss-you

Am Exit 75 gibt es den Fireworks Smoke Shop. Auf dem Parkplatz stehen oftmals jede Menge Trucks. Nur heute nicht ……..




Zwei Stunden später waren wir am Valley of Fire,

zahlten 10 Dollar Eintritt an der Self Station und schnüren wir zum ersten Mal unsere Wanderschuhe, es war recht windig, was den White Dome Trail mehr als angenehm machte.

Toll, Toll, Toll, Farben ohne Ende. Der Trail ist wirklich ein MUSS für jeden Erstbesucher des Valley of Fire. Die ersten Fotos wurden gemacht, was ging es uns gut. Es war noch schön leer, kaum ein anderer Besucher kreuzte unseren Weg.


















Gegen 10.00 Uhr fuhren wir weiter





zur Fire Wave, die musste auf jeden Fall noch sein nachdem wir keine Permits für die eigentliche Wave bekommen hatten. Ein angenehmer Trail, wunderschöne Farben um uns herum und dann kamen wir über die Kuppe und blickten direkt auf die Fire Wave. Ich hatte das erste Mal Gänsehaut. Jaaaa, ich war angekommen. Für mich ein toller Augenblick, ich genoss die Aussicht und erkundigte die Gegend. Es war überhaupt nicht heiß, wir konnten es gut aushalten.
























Hier war schon mehr los, wir sahen viele Besucher mit kleinen Kindern. Ob ich mir das antun würde …………. Sicher nicht.











Wir suchten uns einen schönen Picknickplatz und genossen die leckeren Brote. Plötzlich waren wir nicht mehr alleine. Eine Gruppe Streifenhörnchen leistete uns Gesellschaft und schlossen direkt Freundschaft mit Juppi. Die fraßen fast aus der Hand, Wahnsinn.



später geht´s weiter weisse-fahne weisse-fahne
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

2 Greenhorns suchen die Farbenvielfalt der Steine 15 Nov 2016 12:32 #10

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Hallo Tannennetti!

Prima Bericht - sehr schöne Photos! applaus2

Nur mit dem letzen Bild bin ich nicht so einverstanden!

Den süssen Kleinen sollte man weiträumig aus dem Weg gehen, keinesfalls füttern. Sie übertragen jede Menge schwere Krankheiten bis hin zur Pest. (Zwar heute kurierbar, wenn rechtzeitig diagnostiziert, aber trotzdem etwas, was man niemanden wünscht.)

Nicht nur der direkte Kontakt kann gefährlich sein, auch die Massen an Flöhen, die die Nager mit sich herumtragen sind eine Infektionsquelle.

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hatchcanyon.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch