Zeller.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 28 Dez 2016 17:08 #21

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 12. Mai 2016



Nachdem Frühstück und den auschecken fahren wir zum Walmart um unsere Getränkereserven aufzufüllen.

Danach fahren wir zum Warhawk Air Museum. Das Museum zeigt eindrückliche Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg.

Ich lese ein paar der Geschichten/Schicksale/Erlebnisse unterstrichen durch die ausgestellten Flugzeuge, Autos, Uniformen und vielem mehr.







Das wunderschöne Wetter zieht uns nach draussen. Wir fahren in die Ghost Town Idaho City. Ein schöner Spaziergang durch die Stadt, ein Glace im Park am See….. so rinnt die Zeit nur so dahin.















Genug Geschichte für Heute. Zurück über Boise fahren wir nach Buhl ID wo wir von unserer Verwandtschaft herzlich empfangen werden.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 01 Jan 2017 10:04 #22

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 13. Mai 2016

Zusammen mit Beat fahre ich nach Twin Falls auf Shopping Tour.

Ich suche immer noch neue schöne und spezielle Badetücher für mein Bad. So fahren wir zu Bed Bath & Beyond. Leider wurde ich auch diesmal nicht fündig.

Anschliessend besuchen wir das Sportman’s Warehouse und nützen unseren Parkplatz auch gleich um zum Aussichtspunkt für die Perrine Memorial Bridge über den Snake River zu gelangen.





Danach gehen wir zu PetSmart und O’Reilly Auto Part. Nun brauche wir erstmal eine Stärkung. Wir genehmigen uns gleich vis a vis im Starbucks Kaffe und Kuchen.

Weiter geht es zu Napa Auto Part und B&D Supply. B&D Supply ist ein voll cooler Shop, wir verfallen ganz kurz ins Shopping Fieber.

Eigentlich wollten wir zurück nach Buhl, doch unterwegs sahen wir so viele tolle Autos zum Fotografieren so dass wir immer wieder anhalten mussten.

So fanden wir eine Werkstatt für Auto Restauration und Tuning. Wir quatschten etwas mit dem Werkstatt Besitzer der uns auf die Auto Show von morgen aufmerksam machte. Klar sind wir morgen dabei.











Auf dem Weg nach Buhl hielten wir bei Clayton Homes wo ich Beat mal so „ein“ manufactured Haus zeigen wollte. Da wir nichts kaufen wollten, zeigte die Dame uns nur ein 3 Bad Zimmer Haus. Dies ist aber zum Verlieben schön eingerichtet.

In Buhl tankten wir unser Auto und besuchten den letzten Shop für heute.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 06 Jan 2017 08:52 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 14. Mai 2016



Beat und ich fuhren nach Twin Falls zur Auto Show beim City Park. Es hat nicht wirklich viele, dafür umso tollere Autos. Durch die Reden auf der Bühne stellten wir fest, dass es sich um eine Wahlveranstaltung für den neuen Bezirks Staatsanwalt handelt.

Bis auf einen der Redner waren all Besitzer eines der tollen Autos.














Als wir genug gesehen hatten, fuhren wir zurück nach Buhl. Da niemand zu Hause war und wir ausgesperrt waren, flickten wir Kathy’s Gerätehaus. Nun kann die Türe wieder geschlossen werden.

Da wir nicht wussten, wann die anderen wieder nach Hause kommen fuhr ich mit Beat zum Balanced Rock.



Auf dem Parkplatz parkte eine Gruppe Motorradfahrer die hier Pause machten. Während wir noch überlegten hoch zu klettern kam einer der Motorradfahrer zu uns, und schenkte uns die restlichen Kukies.

Wir assen unsere Kukies während wir den Motorradfahrern beim weg fahren zuschauten. Danach suchten wir einen Weg um ganz nach oben zum Balanced Rock zu kommen.







Hat Spass gemacht, auch wenn das Runter etwas mühsam war.

Zurück in Buhl machten wir BBQ und genossen einen gemütlichen Abend mit herrlichem Sonnenuntergang.





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 06 Jan 2017 13:02 #24

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
WOW, tolle Autos applaus2 applaus2
Das Bild mit dir im Seitenspiegel finde ich klasse applaus2 :foto 2-Daumen
Ui der Balanced Rock steht aber auch auf wackligem Fuss.Und zum Abschluss noch ein toller Sunset, Herz was willste mehr 2-Daumen
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 06 Jan 2017 16:05 #25

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Der Balanced Rock ist wirklich ein tolles Teil. Sehr grazil.

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 11 Jan 2017 08:25 #26

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 15. Mai 2016


Ja, ich habe mich von meiner Verwandtschaft zu einer .... :? ... Naja ..... ihr werdet es lesen Schweiss-KO

Bei nicht wirklich berauschendem Wetter fuhren Mam, Beat, Kathy, Linda und ich die rund 300 Meilen bis nach West Yellowstone wo wir im Club House Zimmer für die Nacht reserviert hatten.






Nachdem wir uns von der Fahrt etwas ausgeruht hatten spazierten wir durch die Stadt und gingen in den Gift Shops shoppen, bevor wir Abendessen ginge.

Mam findet langsam Gefallen an grossen Autos applaus2



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 15 Jan 2017 11:38 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag 16. Mai 2016

Das Wetter ist besser als der Wetterbericht vorher gesagt hatte, wenn auch bewölkt, so jedenfalls trocken.

Wir fuhren in den Yellowstone NP hoch zu den Mamouth Falls. Nach Pinkelpause im Visitor Center fahren wir Richtung Tower Falls. Unterwegs sahen wir viele Tiere, konnten den Bison zuschauen und sahen auch zweimal Schwarzbären.
























Bei den Tower Falls mussten wir umdrehen da die Strasse gesperrt war. Aus zeitlichen Gründen (wir hatten durch die Tierbeobachtungen und die Baustelle doch etliche Zeit verloren) verzichteten wir auf die Falls und fuhren via Mamouth zum Old Faithful.











Hier ein Film vom Bison Stau applaus2


Wir mussten nicht lange auf die Eruption des Old Faithful warten. Inzwischen ist es kurz vor 16 Uhr und wir hatten noch eine 2 Stunden Fahrt bis Jackson Hole vor uns. Zu gerne wäre ich den Weg entlang den verschiedenen Geysiren bis zum Morning Glory gelaufen aber dies war aus zeitlich Gründen leider nicht möglich.



Auf dem Weg nach Jackson Hole wurde das Wetter dann auch noch richtig schlecht, zwischendurch platschte auch sowas wie Schneeflocken auf die Frontscheibe.

In Jackson Hole fanden wir Zimmer für die Nacht im Painted Buffalo. Gleich vis a vis hatte es ein mexikanisches Restaurant wo wir Abendessen gingen.






you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 19 Jan 2017 09:16 #28

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 17. Mai 2016





Heute scheint die Sonne wieder, so fahren wir nach einem ausgiebigen Frühstück in den Teton NP hoch zum Jenny Lake wo wir etwas dem See entlang liefen. Bei diesem Spaziergang haben wir einiges an doofen Menschen, hauptsächlich asiatischer Herkunft erlebt.

Sie liefen sie überall rein, liefen sogar über die Tafeln die dies bildlich untersagten. Als wir zwei Rehe sahen und diesen ganz leise folgten kam so eine Tante, lief einfach in den Wald (nachdem sie die Rehe fotografierte) lärmte und fuchtelte mit den Armen rum. Die Tiere liefen natürlich erschreckt davon.








Nach einem Besuch des Visitor Centers fuhren wir zurück nach Jackson Hole wo wir das neue Museum wollten. Das Museum verlangte einen Eintritt von $14 worauf wir verzichteten.



Anschliessend fuhren wir die lange Strecke zurück nach Buhl wo wir von Tedd erwartet wurden











you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 19 Jan 2017 14:05 #29

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
AAhhhh die Tetons, das Österreich von Amerika lachroll lachroll Tannen Tanne , See und Tannen Tanne .......... :run :run

Nein, alles gut. Und schau mal, im Yellowstone gibt es doch Bären. Die haben sich bei uns nicht blicken lassen t-baer t-baer
Tolle Bilder :foto klatschen
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 19 Jan 2017 17:30 #30

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15

Bei diesem Spaziergang haben wir einiges an doofen Menschen, hauptsächlich asiatischer Herkunft erlebt.

Sie liefen sie überall rein, liefen sogar über die Tafeln die dies bildlich untersagten. Als wir zwei Rehe sahen und diesen ganz leise folgten kam so eine Tante, lief einfach in den Wald (nachdem sie die Rehe fotografierte) lärmte und fuchtelte mit den Armen rum.


Was ich nicht ganz verstehe - warum mischt man sich da nicht ein, wenn man sowas beobachtet?

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch