Tannenetti-3.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 30 Okt 2016 09:50 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Meine 2016er Reise mal anders als von mir gewohnt.

Diese Reise machte ich in Begleitung meiner Mutter (76) und meines Bruders (53).
Beide Alters und/oder Gesundheitlich bedingt leicht eingeschränkt, dh ich habe bei der Planung das Tempo bewusst reduziert, resp. keine langen oder anstrengenden Wanderungen eingeplant.

Wie es dazu kam:
Im Sommer 2015 äusserte sich meine Mutter, sie möchte doch noch einmal nach Portland reisen und ihre/unsere Verwandten in Idaho besuchen.
Ich wollte endlich mal den Olympic NP besuchen. Auch Mount Rainer und Mount St. Helens, die ich im Winter 1998 besuchte, nochmals sehen.
Während einem Besuch bei meiner Mutter fragten wir Beat, ob er lust, habe uns zu begleiten.

Ab da begann die Planung der 2016er Reise parallel zu meiner bevorstehenden 2015er Reise die ja noch für November 2015 Ausstand. :work


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 30 Okt 2016 10:46 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag, 30 April 16

Delta ist so nett und schickt mir 24 Stunden vor Abflug ein Mail mit „it’s time to check-in“ , somit muss ich den richtigen Link für das On-Line Check-in nicht suchen und kann die Boarding Karten für alle schon ausdrucken.

Nachdem ich gestern Abend meinen Koffer eingecheckt habe, habe ich mir ein Taxi für morgen 4:15 Uhr bestellt. Als mir der Herr am Telefon 4 Uhr bestätigt fand ich das auch OK, zu früh ist immer besser. Mam und Beat werden von Karin zum Flughafen gefahren. :car

Ich stehe kurz vor 4 Uhr wie abgemacht in stockdunkler Nacht in Weiach beim First Stop und warte auf mein Taxi.

Ich, wie immer nervös (die Verantwortung für meine beiden Begleiter macht das nicht besser) schaue alle 2 Minuten auf mein Handy, doch das Taxi will einfach nicht kommen. Um 4:10 rufe ich die Taxi Gesellschaft an und frage nach, wo denn mein Taxi bleibt.

Alles im grünen Bereich, das Taxi ist unterwegs und holt mich pünktlich um 4:15 Uhr ab. So reicht es gerade noch für einen Toilette besuch bevor ich wie abgemacht beim Parkhaus 3, Etage Shopping um 5 Uhr meine Begleiter zu treffen. :vollgas

Nachdem auch Mam und Beat ihr Gepäck aufgegeben haben, gehen wir gemütlich im Starbucks Kaffee trinken. Danach verabschieden wir uns von Karin und machen uns auf den Weg zur SIKO und anschliessend zum Terminal A wo die KLM Maschine steht, die uns nach Amsterdam bringt.

Pünktlich um 7 Uhr sitzen wir im Flugzeug und warten auf den Start. Dann die Durchsage: Der Flug verspätet sich wegen technischen Problemen. :ohhh

Das darf einfach nicht sein! Einmal möchte ich ab Zürich wieder pünktlich wegfliegen und nicht um meinen Anschlussflug zittern müssen!



Um 7:15 Uhr dann die Erlösung, es geht los. Die verlorene Zeit ist bis Amsterdam fast wieder aufgeholt.

Nach einer langen Wanderung durch den Flughafen Amsterdam Shipol stehen wir beim Zoll wo unsere Pässe kontrolliert werden, wir nach dem ESTA gefragt werden und wir die üblichen Fragen wie wo waren die Koffer, wer hat gepackt etc. beantworten müssen.

Alle bekommen einen gelben Kleber mit Signatur auf den Pass geklebt. Als ich ins Flugzeug einsteigen will ist mein Kleber verschwunden. Ich werde zurück geschickt wo ich gefühlte Stunden warten muss bis ein Zuständiger mit dem Computer anmarschiert kam und ich das Zoll gehabe nochmals über mich ergehen lassen musste.

Endlich sitzen wir alle im Flugzeug nach Seattle, jetzt müssen nur noch die 10 Stunden 15 vergehen und unsere Ferien können beginnen.



Seattle erreichen wir bei strahlendem Sonnenschein. Das Migrations Prozedere ist nach 20 Minuten überstanden, sogar der Beamte hat ein freundlichen lächeln für uns übrig. Auch die Koffer sind schon bald da und auch der Zoll ist wie üblich kein Problem.

Nachdem die Dame bei National erst mühe mit meinen Deutschen Reservations-Unterlagen hatte geht es dann aber zügig. Ein Bus bringt uns zur Autovermietstation von National.

Mam sieht im vorbei gehen einen grossen GMC :car und meint noch: Der ist aber gross und schön.

Nachdem ich nachgefragt habe, welches denn unser Auto ist geht die Dame mit uns direkt auf das „schöne“ Auto zu.

Die Augen meiner Begleiter kann man nicht beschreiben, als ich sie aufforderte ihr Gepäck ins den GMC Yukon zu verstauen und einzusteigen.



Auf dem Weg nach Everett, wo wir für die Nacht ein Zimmer im Hilton reserviert haben gerieten wir in einen mega Stau nach einem Auffahrunfall.

Gegen 15 Uhr erreichen wir das Hotel. Nachdem einchecken gehen wir zu T-Mobile wo ich eine neue Prepay Karte für mein Handy kaufe. Anschliessend gehen wir in einen Walmart und kaufen uns eine Box, Wasser und Knabbereien.

Zurück im Hotel ruhen wir uns etwas aus bevor wir im Hoteleigenen Restaurant Abendessen gehen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 02 Nov 2016 08:28 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag, 1. Mai 16




Ein mega Frühstücks Buffett, von Rührei und Speck über frische Früchte und Müsli sowie vieles mehr erwartet uns. Ich beginne meine Ferien mit einer feinen Waffel. :kaffe

Anschliessend checken uns im Hotel aus und gehen zu Fuss zum Future of Flight, das ja gleich neben dem Hotel ist wo wir für die 10 Uhr Tour Ticket haben.

Da wir einiges zu früh sind können wir schon mit der 9:30 Uhr Tour mit gehen. Wir geniessen die interessante 90 Minuten Führung durch das Boing Werk wo wie immer im Innenbereich nicht fotografiert werden darf. Leider konnte ich mir die vielen Zahlen nicht merken. Nichts desto trotz ein paar Zahlen:

· Fabrikationshalle gebaut 1968 für die Boeing 747 (Jumbo)
· 30‘000 Mitarbeiter
· Fläche 417 HA davon 282 bebaut und 86 Fahr- und Rollweg
· Die Fertigungshalle für die B747, B767, B777 und B787 ist das weltweit zweitgrösste Gebäude mit 13‘385‘378 m3
· Boeing 787 (Dreamliner) wurde am 8. Juli 2007 präsentiert
· Erste Auslieferung Juli 2014
· Auftragslage Dreamliner 1154 an 62 Kunden









Ich habe Probleme mit meiner Prepay Telefon Karte, irgendwie funktioniert das Teil einfach nicht. So fahre ich nochmals zu T-Mobil die mir eine neue Karten geben.

Wegen Baustelle verlieren wir auch heute schon wieder Zeit im Stau.

Jetzt geht es Shoppen. Wir fahren nach Tulalip zum Seattle Premium Outlett. Converse Schuhe für mich und Reebok für Mam. Neue Traking Schuhe für Beat gibt es bei Cabela’s.




Nächstes Ziel ist Seattle. Wir haben ein Zimmer in der Travellodge by the Needle. Das Hotel ist nicht mit dem Hilton zu vergleichen, dafür wirklich gleich neben dem Needle.
Nachdem wir unsere Sachen im Zimmer verstaut haben gehen wir zum Needle und schauen uns Seattle von oben an.





Danach laufen wir durch die Strassen, wobei ich mich in den Häusern nicht orientieren kann und wir ziemlich im Mist rum laufen, bis zum Olympic Sculpture Park.









Zurück zum Needle haben wir dann den direkteren Weg genommen. Sorry



Es ist kurz vor dem Ein dunkeln als wir müde vom Laufen wieder zurück sind. Wir finden eine Sports Bar gleich neben dem Needle wo wir Abendessen gehen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 05 Nov 2016 11:12 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 2. Mai 2016



Nachdem Frühstück checken wir im Hotel aus, lassen aber unser Auto auf dem Parkplatz stehen (der kostet schliesslich auch $18 für 24 Std). :kaffe



Wir wollen mit der Monorail ins Downtown. Nachdem wir auf der Suche nach dem Bahnhof erst um das ganze Museum liefen, wurden wir doch noch fündig.

Die Monorail hat nur eine Station, somit ist die Fahrt schnell vorbei und wir stehen mitten im Downtown Seattle.









Wir machen uns auf den Weg zum Pike Place Market. Schlendern durch Shops und Stände und schauen uns die Auslagen an. Da ich weis, dass die Fische fliegen, halten wir schön Sicherheitsabstand.











Auf dem Rückweg schauen wir beim Harley Shop rein. Dieser entpuppt sich jedoch als reiner Kleider Laden, so sind wir auch schnell wieder raus.

Mit der Monorail geht es zurück zum Needle und danach zum Hotel wo wir das Auto holen.



Wir fahren zur Fähre nach Bridgeport. Hier müssen wir 45 Minuten warten bis wir an Board können da wir gerade eine fahrende Fähre verpasst haben. Während Mam im Auto wartet gehen Beat und ich zum Oberdeck von wo wir die Überfahrt bei schönstem und warmem Wetter und Blick auf Seattle geniessen.



Irgendwo Unterwegs halte ich bei einem Sonic für einen Kaffe der dann zum Glace wurde.

Weiter geht die Fahrt bis Port Angeles wo wir für die nächsten 3 Nächte ein Zimmer im Super 8 reserviert haben.







Nachdem wir eingecheckt haben fahren wir ins Downtown, resp. zum .Hafen wo gerade die Fähre von Victory Island anlegt. Nachdem wir uns das treiben eine Zeitlang angesehen haben fahren wir über den Damm bis zum äusserten Punkt und schlendern etwas am Strand entlang.









Zum Abendessen gehen wir ins Restaurant Joshua’s, das sich gleich neben dem Motel befindet


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 05 Nov 2016 12:28 #5

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hach, Seattle klatschen Schööön.
Das ist eine der wenigen Städte in den USA, die mir gefallen.
Und der Pike Place Market ist ein absolutes Muss.
Fliegen also die Fische dort immer noch?!?

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 07 Nov 2016 16:50 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Fliegen also die Fische dort immer noch?!?


Ja, die fliegen immer noch lachen2


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 12 Nov 2016 15:07 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 3. Mai 2016

Heute Morgen ist es bedeck, schade aber kann man nichts machen.

Wir fahren in den Olympic NP, hoch zum Hurrican Ridge wo wir noch auf Schnee Reste treffen.

Oben angekommen ist noch alles noch im Winterschlaf. Ausser uns haben sich nur ein paar Wanderer und Schneeschuh Läufer hier rauf verirrt.
















Wir sehen ein paar Rehe auf der Wiese denen wir etwas zuschauen. Nachdem wir uns etwas die Füsse vertraten haben, fahren wir wieder runter und machen uns auf den Weg zum High Rain Forest.

Zwischendurch niesselt es etwas, aber irgendwie passt es zur Stimmung im Regenwald.

















Wir laufen etwas entlang der Wege, sehen ein Reh das nur ein paar Meter von uns entfernt am grasen ist. Da auch hier noch alles geschlossen ist haben wir keine Trail Map und wissen nicht wie weit die Wege in den Wald führen. So wenden wir nach ca. 30 Minuten wieder und geniessen einfach was sich uns in den Weg stellt. Nebst wunderschönem Regenwald haben wir lustige Pilze gesehen, einer sieht aus wie ein Scheiss Haufen. Den wir kurzerhand, lachend Scheisshaufen-Pilz tauften.



Auf dem Rückweg nach Port Angeles halten wir beim Outfitter in Forks, wo wir nachdem wir durch den Laden geschlendert sind, Kaffee trinken.

Irgendwo unterwegs fand ich einen Parkplatz mit Meer Zugang. Mam und Beat machten sich gleich auf die Suche nach Schwemmholz währen ich das Meer testete. (Ja es war kalt)

In Port Angeles wollen wir Abendessen gehen. So füttere ich das Navi mit „Steak House“. Wir werden einige Meilen aus der Stadt gelotst, zu einem (wahrscheinlich für immer) geschlossenen Restaurant. Auf der Suche nach dem zweiten Restaurant lotst mich das Navi in eine Einbahnstrasse. Gut war da gleich eine Einfahrt wo ich mich vor dem entgegen kommenden Verkehr retten konnte. Schlussendlich war das gesuchte Restaurant schon gar nicht mehr vorhanden.

Da ich dem Navi nicht mehr vertraue fahre ich spontan zu einem der Restaurant, das wir im Vorbeifahren gesehen haben. Wir genossen ein leckeres Abendessen im Restaurant Traylers.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 17 Nov 2016 07:34 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 4. Mai 2016

Als wir das Motel verlassen ist es noch neblig. Wir fahren möglichst der Küste entlang Richtung Westen. Irgendwo Unterwegs machen wir Kaffe und Pinkel stopp. Der Nebel hat sich inzwischen ganz aufgelöst und es ist herrlich warm und sonnig als wir in Neah Beach ankommen.

Wir laufen den Pfand runter bis zum wahrscheinlich nordwestlichten Punkt der USA wo man zum Leuchtturm rüber sieht. Es ist einfach herrlich hier hoch über dem tosenden Meer.














Unsere kleine Reisegruppe








Zurück in Neah Bay besuchen wir das Makah Museum. Auf dem Rückweg halte ich irgendwo wo man Zugang zum Meer hat. Mam und Beat suchen Schwemmholz während ich Ausschau nach Lebewesen habe und die Wassertemperatur prüfe.



Abendessen gibt es im Sergio’s Hacienda. Der Kellner machte sich einen spass mit Mam nachdem ich ihm sagte dass meine Mam keine Chicken isst. Er wollte ihr Rooster bringen und lachte über beide Ohren. Schliesslich fanden wir etwas feines für Mam während es für mich und Beat Fajitas gab.
Mam hat für sich Margaritha entdeckt.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 21 Nov 2016 10:03 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 5. Mai 2016

Heute heisst es zusammen packen, die Reise geht nach Olympia.

Unterwegs halten wir an den Stränden von La Push und danach bei Ruby Beach. Wir laufen am Strand und klettern über Schwemmholz. Leider sehe ich weder Seesterne noch andere Tiere am Strand. Egal, ich geniesse einfach die herrliche Sonne, Wind und Meer.

















Die Fahrt bis Tumwater ist unspektakulär aber trotzdem schön.

Abendessen gibt es heute im Abelbee wo Beat seine ersten richten Spare Rips isst.

Wir übernachten im Extended Stay America (ein Familienhotel mit Küche) in Tumwater


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

April/Mai 2016 Seattle -> Salt Lake 21 Nov 2016 12:54 #10

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15



Was ist das denn? Sieht ja toll aus applaus2 applaus2 und die Steinmännchen :woohoo: :woohoo: sehr schöne Fotos :foto dauemenhoch
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch