3-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 1000 Meilen Einsamkeit???

1000 Meilen Einsamkeit??? 30 Jul 2017 10:47 #1

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Der Autor war wahrscheinlich schon lange nicht mehr in Utah. Denn was hier beschrieben wird, haben wir zwar vor 10 Jahren erlebt, aber in den letzten 5 Jahren nicht mehr:

www.welt.de/reise/Fern/article166736444/1000-Meilen-Einsamkeit-mit-Wildwestkulisse.html


Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1000 Meilen Einsamkeit??? 30 Jul 2017 13:30 #2

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Ist irgendwie so ein typisch "deutscher"Artikel mit viel Sehnsucht und begrenzter Kenntnis.

Utah auf dem Colorado Plateau? Ein Teil schon, ein grösserer Teil aber nicht - das gilt auch für die beiden anderen erwähnten Staaten

Die Angaben zum Verhalten Fremden gegenüber darf man auch hinterfragen. Die Menschen sind ausgesprochen hilfsbereit und man wird auch ggf. angesprochen. Ok, in den kleinen sehr mormonischen Orten ist man etwas zurückhaltender!

Gern erinnere ich mich an eine Szene im Auto Parts in Green River. Ich hatte auf der I 70 unseren mitgeführten Vorrat an Motorenöl verschenkt, wollte neues kaufen. Gehe in den Laden, sehe es nicht gleich, frage den salesman, wo das steht? Damit war klar, ich war nicht aus der Town. 2 Quarts eingepackt und an den Tresen zum Bezahlen. Sagt der Typ zu mir: "....by your idiom you must be from Hanksville!" So klein ist die Welt !:laugh:

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hatchcanyon.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch