Zeller.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Las Vegas - White Sands - Las Vegas

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 23 Aug 2016 08:31 #1

  • AnniB
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen!

Wir haben unsere Route über den Haufen geworfen. Das Wetter in Yellowstone soll kalt bleiben und Regen und Kälte hatten wir diesen "Sommer" echt schon genug. Also fahren wir in die Wüste! Die neue Route ist:

FRA - Las Vegas (Burgr, Bellagion Fountains) - Ü Planet Hollywood
Las Vegas - Sedona (Seligman, Fay Canyon Hike, Doe Mountain Hike) - Ü Manzanita CG
Sedona (Slide Rock SP, Courthouse Butte/Bell Rock Trail) - Ü Manzanita CG
Sedona - Phoenix (Hearst Museum, Lost Dutchman SP) - Ü Lost Dutchman oder Motel (zu heiss?)
Phoenix (Apache Trail Loop, Tonto NM, Boyce Thomson Aboretum) - Ü Lost Dutchman oder Motel (zu heiss?)
Phoenix - Tucson (Arizona Sonora Desert Museum, Saguara NP - West) - Ü Gilbert Gray CG
Tucson - Chiricahua NM (Echo Canyon/Hailstone/EdRiggs Trail) -Ü Bonita ist ausgebucht, also wohl Fort Willcox
Chiricahua NM (Echo/Mushroom/HeartofRocks/Visitorcenter mit Shuttle)-Ü Bonita ist ausgebucht, also wohl Fort Willcox
Chiricahua - City of Rocks SP - Ü City of Rocks CG
City of Rocks SP - White Sands (Sunset) - Ü Roadrunner CG
White Sands - Santa Fe (Sunrise?, Three Rivers Petroglyphs, Valley of Fires) - Ü Motel Innenstadt
Santa Fe (Galerien, Museen, Schmuck kaufen :-)) -- Ü Motel Innenstadt
Santa Fe - Monument Valley (oder doch nochmal nach Chaco Canyon?) - Ü the View CG
Monument Valley - Zion NP (Sunrise, Wildcat Trail, Canyon Overlook) - Ü South CG
Zion NP (Observation Point) - Ü South CG
Zion NP - Las Vegas (Valley of Fire?, Pool, Blackjack, Show)- Ü MGM Grand
Las Vegas (Pool, Blackjack, Show) - Ü MGM Grand
Las Vegas - FRA

Und dann haben wir noch zwei Tage übrig, die wir irgendwo anhängen können oder so. Bin mal gespannt, wie ich die 35-40 Grad so überlebe und ob es wirklich CGs werden in Phoenix und Tucson oder wir uns dann doch für ein Motel entscheiden, weil es einfach zu warm ist. Life Music Bars für Phoenix, Tucson und Santa Fe sind herausgesucht. Noch ein paar Tage ...

Vorschläge? Immer her damit. Wir kennen Zion, Monument Valley, Chaco Canyon und Santa Fe, der Rest ist neu. Na gut, in Sedona waren wir auch schon mal. Was machen wir mit den zwei Extra-Tagen?

Grüsse,
AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 23 Aug 2016 11:42 #2

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Anni,

habe mal kurz über Eure Route geschaut.
Wollt Ihr wirklich von Santa Fe bis zum MV durchfahren? Das sind ca. 6 - 7 Stunden reine Fahrzeit, ohne Pausen, die kommen noch drauf.

Allerdings wird es im September auf Deiner Route wirklich sehr heiss, und vor allem VOLL! Da werdet Ihr wahrscheinlich öfter mal Probleme haben, einen CG oder ein freies Hotelzimmer zu finden.

Wenn Ihr vom Zion kommt würde ich wirklich eine Nacht im VoF übernachten. Die Campingplätze dort sind einfach nur wow!!!
Ihr habt dann ja noch eine Nacht in LV.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 23 Aug 2016 11:44 #3

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Hallo AnniB
Würde dir ja gerne etwas vorschlagen, aber meine Kenntnisse sind begrenzt.

Uiii, hoffentlich bekommt ihr keinen Hitzekoller.
Welche Show wollt ihr euch ansehen?

Egal wie es läuft, wünsche euch einen super tollen Urlaub.

Bis baaaaald
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 23 Aug 2016 13:06 #4

  • AnniB
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
@Beate
Naja, Chaco Canyon kennen wir. Da würde ich gerne nochmal hin, aber durch die abgelegene Lage macht das im Grunde dann beide Tage zu langen Fahrtagen. Badlands sind nicht so unseres - also fallen Bisti, Ah-shi-sle-pah und De-Na-Zin auch irgendwie weg. Google sagt sechs Stunden, ist echt viel, da hast du schon Recht, ein übler Fahrtag. Aber was bleibt? Es ginge theoretisch auch Mesa Verde, aber da fanden wir letztes Mal, das zweimal echt genug ist. Oder unten rum, Canyon de Chelly und Petrified Forest, aber da fanden wir bei beiden, dass einmal echt toll ist, aber dann auch reicht. Irgendwie habe ich dann gedacht, dann machen wir halt den Fahrtag, was soll's. Ich habe auch keinen wirklich schönen Campingplatz auf dem Weg gefunden. Der in Chaco Canyon ist natürlich traumhaft am Abend, aber Canyon de Chelly war grauenhaft, Petrified Forest hat keinen, auf BLM Land geht es nur wild und wir hätten gerne Plumsklos.

Für das VoF könnten wir auch einen oder zwei unserer übrigen Tage verwenden. Wir waren da auf dem letzten Trip eine Nacht und es hat uns wirklich gut gefallen.

Ich bin mal gespannt, ob es voll ist. Für die Wüste hiess es doch früher immer, im Sommer wäre weniger los, weil allen zu heiss ist. Im Moment gibt es noch Plätze auf dem Lost Dutchman, aber ich will nicht buchen, weil ich einfach nicht weiss, wie sich das Wetter anfühlen wird. Ich werde berichten, wie es so aussieht hinsichtlich voll oder nicht.

Grüsse,
AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 23 Aug 2016 13:08 #5

  • AnniB
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
@Netti
Show? Eigentlich Zumanity, aber natürlich hat die genau an unseren beiden Tagen Pause. Wir kennen Mystere und Ka. Da bleibt dann eigentlich noch O von den Klassikern. Aber wir könnten auch mal Blue Man Group machen. Was schlägst du vor? Noch ist nichts gebucht.

Grüsse,
AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 23 Aug 2016 13:59 #6

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15

AnniB schrieb: @Netti
Show? Eigentlich Zumanity, aber natürlich hat die genau an unseren beiden Tagen Pause. Wir kennen Mystere und Ka. Da bleibt dann eigentlich noch O von den Klassikern. Aber wir könnten auch mal Blue Man Group machen. Was schlägst du vor? Noch ist nichts gebucht.

Grüsse,
AnniB


Zumanity waren wir drin, würde ich nicht noch einmal sehen wollen. War mir zu wenig Akrobatik. Ich wollte immer in O oder Ka, aber Juppi hat die falschen Karten besorgt. ;)

Schau mal hier nordamerika.us/index.php/westcoast/57-2-greenhorns-erobern-den-suedwesten-der-usa?start=40 Tag 16.9.09


Blue Man Group haben wir in Berlin gesehen, war auch nicht mein Fall, zu viel Gedöns und zu wenig trommeln ............. Juppi hat´s gefallen. Ist schwierig, ich würde O nehmen. Mystere war sicher auch gut, oder?

Die Show von Jan Rouven ist ja leider abgesetzt. Den hätte ich gerne mal gesehen.

Egal wie, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Vielleicht gefällt euch ja Zumanity.

Viel Spaaaaß banane
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tannennetti.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 23 Aug 2016 14:25 #7

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Anni,

da hast Du natürlich Recht, auf dieser Strecke gibts wirklich nicht viel zu sehen. Und wenn es Euch klar ist, dass es eine lange Strecke ists, dann ist es wahrscheinlich wirklich besser, das mal in Kauf zu nehmen.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 24 Aug 2016 09:44 #8

  • AnniB
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Sowohl Mystere wie auch Ka waren toll, wobei mir Mystere noch einen Tick besser gefallen hat. Ich glaube, wir gucken einfach vor Ort, von was wir günstig Karten bekommen.

Wegen des Fahrtags werden wir wohl spontan entscheiden, ob es doch nochmal Chaco wird oder eben nicht. Ich versuche einfach mal, das dieses Mal entspannt zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 24 Aug 2016 14:46 #9

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Jaaaa bei 40 Grad würde ich auch die Entspannung vorziehen B)

Ich frage mich gerade, wer die Entspannte nei euch beiden ist :tanz
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Las Vegas - White Sands - Las Vegas 24 Aug 2016 16:05 #10

  • AnniB
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Und - was denkst du? Wer isses? :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch