Bippa-3.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos....

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 05:01 #41

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Hallo Josefine,

dann fangen wir mal mit dem Zerreissen an:

SF - Pismo Beach: Ich nehme ja an, Ihr wollt den Hwy 1, Pacific Coast Hwy fahren, eine der schönsten Strassen der USA. Das sind aber dann ca. 7 Stunden reine Fahrzeit. Auserdem werdet hralle paar Minuten mal anhalten und die Ausblicke geniessen wollen. D.h. also: viel zu weit für einen Tag. Oder seid Ihr auf der Flucht????

Pismo Beach - Death Valley: 560 km, reine Fahrzeit wieder mehr als 6 Stunden!!!!

Las Vegas - Kanab: warum wollt Ihr Euch das antun??? Warum nicht durch den Zion NP fahren? Und wenn Zion, dann mit einer Übernachtung.

Kanab - Monument Valley: wieder 4 Stunden reine Fahrzeit, bei der Ihr wirklich alle interessanten Stellen abseit liegen lasst. Dafür im MV einen vollen Tag. Für was??? Das ist Indianer-Gebiet, da darfst Du gar nichts machen. Du kannst einmal mit dem Auto durchs Valley fahren, wenn Du ein Auto mit hoher Bodenfreihheit hast. Ansonsten geht nur eine s...teuer geführte Tour. Dann kannst Du den Sonnenuntergang anschauen, und das wars dann. Also am besten am nächsten Tag gleich weiterfahren. Übrigens: im einzigen Hotel dort, "The View", s....teuer, musst Du unbedingt reservieren, das ist immer ausverkauft.

MV -Flagstaff: 300 km, mehr als 3 Stunden Fahrzeit. Und was machst Du dann in Flagstaff??? Du bist noch lange nicht am Grand Canyon. Vor allem ist der GrandCanyon am schönsten am späten Nachmittag zum Sonnenuntergang und zum Sonnenaufgang. Also unbedingt eine Übernachtung im Canyon Village einplanen.

Die nächsten Tage kann man mit viel Augenzudrücken so lassen. Aber dann:
Organ Pipe - San Diego: 550 km über langweiligste Interstate, reine Fahrzeit (ohne Stadtverkehr SD) 6 Stunden. Eine reine Kurierfahrt.


Ich hoffe, Du bist mir nicht böse über meine Kritik. Aber ich frage mich schon, wer Dir eine solche Route empfohlen hat. Die meisten Sehenswürdigkeiten lasst Ihr abseits liegen, dafür fahrt Ihr die langweiligsten Strecken, noch dazu wirklich als ob Ihr auf der Flucht seid.

Bitte denke nochmal darüber nach.

LG
Beate


Da muss ich im großen Beate zustimmen, ausser SF Pismo, das geht schon, muss man selber entscheiden, aber klar ist der Tag wird laaang und die Fahrt nach San Diego, bleibt eigentlich immer aus dem Osten kommend ein reiner Fahrtag, aber dafür wird man ja mit SD belohnt ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 06:46 #42

  • AnniB
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ich schreibe mal dazwischen:

SF - Pismo Beach: Ich nehme ja an, Ihr wollt den Hwy 1, Pacific Coast Hwy fahren, eine der schönsten Strassen der USA. Das sind aber dann ca. 7 Stunden reine Fahrzeit. Auserdem werdet hralle paar Minuten mal anhalten und die Ausblicke geniessen wollen. D.h. also: viel zu weit für einen Tag. Oder seid Ihr auf der Flucht????
Also wir haben es in fünfeinhalb geschafft und auf dem Weg liegt doch jetzt nicht so wahnsinnig viel. Wir sind ein paar mal ausgestiegen (Seehund Kolonie, wo es so stinkt; Pfeiffer Beach;zweimal einfach so). ich finde den nicht so wild.

Pismo Beach - Death Valley: 560 km, reine Fahrzeit wieder mehr als 6 Stunden!!!!
Aber da liegt auch nix auf dem Weg! Was will man sich da angucken? Bakersfield?!

Las Vegas - Kanab: warum wollt Ihr Euch das antun??? Warum nicht durch den Zion NP fahren? Und wenn Zion, dann mit einer Übernachtung.
Wenn man durch VoF und Zion einfach nur gucken will? Man könnte hier einen Extratag unterbringen, also Las Vegas - Springdale, Springdale - Page, Page - Monument Valley. Aber ohne Wandern mit vor allem fahren und gucken geht es schon.Und man kann ja in Zion vorbei fahren.

Kanab - Monument Valley: wieder 4 Stunden reine Fahrzeit, bei der Ihr wirklich alle interessanten Stellen abseit liegen lasst. Dafür im MV einen vollen Tag. Für was??? Das ist Indianer-Gebiet, da darfst Du gar nichts machen. Du kannst einmal mit dem Auto durchs Valley fahren, wenn Du ein Auto mit hoher Bodenfreihheit hast. Ansonsten geht nur eine s...teuer geführte Tour. Dann kannst Du den Sonnenuntergang anschauen, und das wars dann. Also am besten am nächsten Tag gleich weiterfahren. Übrigens: im einzigen Hotel dort, "The View", s....teuer, musst Du unbedingt reservieren, das ist immer ausverkauft.
Aber man kann doch auf dem Weg was angucken? Antelope Canyon und Horseshoe Bend sind drin in der Zeit. Page ist ein elendes Nest mit überteuerten Preisen. Wenn man da schlafen muss, klar, es gibt nichts anderes. Mit einem Pkw kommt man durch MoVa - ich habe es gemacht!

MV -Flagstaff: 300 km, mehr als 3 Stunden Fahrzeit. Und was machst Du dann in Flagstaff??? Du bist noch lange nicht am Grand Canyon. Vor allem ist der GrandCanyon am schönsten am späten Nachmittag zum Sonnenuntergang und zum Sonnenaufgang. Also unbedingt eine Übernachtung im Canyon Village einplanen.
Würde ich auch eher so machen als Flagstaff, allerdings wird dann der Tag nach Tucson ziemlich lang zu fahren.

Die nächsten Tage kann man mit viel Augenzudrücken so lassen. Aber dann:
Organ Pipe - San Diego: 550 km über langweiligste Interstate, reine Fahrzeit (ohne Stadtverkehr SD) 6 Stunden. Eine reine Kurierfahrt.
Da unten kenne ich mich nicht aus, aber wenn Organ Pipe, dann ist das glaube ich immer problematisch. Das liegt halt wirklich weit ab.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 06:54 #43

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich mische mich jetzt auch mal rein, obwohl ich nur so Häppchen kenne, und dies sind erst noch 20 Jahre her.

Der HW1 sollte man von Norden nach Süden fahren, denn so hast du das Meer auf der Fahr Seite und kannst immer zwischendurch anhalten ohne jedesmal nach offiziellen PP zu suchen und jeweils die Strasse überqueren müssen.

Das für mich schönste Stück liebe-herz des HW1 SF-LA lässt du mit deiner Variante aus.
Sorry ich korrigiere mich, habe erst jetzt geschnallt wo Pismo Beach liegt LA-SD geht der HW1 nicht der Küste entlang (das jedenfalls sagen meine Erinnerungen) dafür kommst du um die Jahreszeit gerade richtig für die Orangen Ernte.
Meine Erinnerung erzählen, dass wir da unten entlang der Plantagen von "Sunset" fuhren (Sultaninen)

Dann reist ihr ja im März. Also mit Baden (ausser vielleicht den Füssen) wird das im Pacific nichts, der ist A-Kalt :(


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 07:05 #44

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Ghostrider schrieb: Du weisst schon, fix ne stadtbesichtigung in l.a. ist so eine Sache, der traffic macht da einen ganz schnell einen strich durch die Rechnung, da verdoppelt sich ganz schnell mal die zeit oder mehr.
wenn dann schau dir mal den mulholland drive an als Beispiel.


Hi Ghostrider, winke
vielen Dank für die Info. Ja, selbst mir ist klar, dass es "die" Stadtbesichtigung in LA nicht gibt. Dafür ist sie einfach zu groß. Aber dieser Mulholland Drive, das scheint eine schöne Ecke zu sein, das wäre doch schon mal was.

Josefine
:cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 07:12 #45

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich habe deine Route nochmals Studiert.

Warum fährst du so ne art 8 ?
Du willst SF, LA und San Diego mit rein nehmen. Warum fährst du nicht zuerst ganz runter bis SD und danach in die Wüste.
So könntest du LV und Death Valley am Schluss mit rein nehmen und zurück nach SF


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 07:20 #46

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Beate schrieb: Hallo Josefine,

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse über meine Kritik. Aber ich frage mich schon, wer Dir eine solche Route empfohlen hat. Die meisten Sehenswürdigkeiten lasst Ihr abseits liegen, dafür fahrt Ihr die langweiligsten Strecken, noch dazu wirklich als ob Ihr auf der Flucht seid.

Bitte denke nochmal darüber nach.

LG
Beate



Guten Morgen Beate, :)

natürlich bin ich Dir nicht böse, ganz im Gegenteil. kiss-you Ich brauche ja diese Hinweise damit es ein schöner Urlaub wird. Ich war dort noch nie und mir ist schon klar, dass die Entfernungen zu groß sind die ich mir ausgesucht habe. Also vielen Dank für Deine Hinweise. dauemenhoch dauemenhoch

Ich überlege jetzt, ob ich nicht doch den Organ Pipe, der ursprünglich das oberste Ziel der Reise war, und die ganze südöstliche Ecke weglassen sollte um mehr Zeit für die nördliche zu haben. Dort gibt es augenscheinlich viel mehr schöne Ecken.

Und Tannennetti hat ganz recht - mir qualmt gerade der Kopf. :? :ohmy: :huh: :unsure: :roll:

Ich danke Euch allen für die Überlegungen, bin für alles sehr dankbar. kiss-you

Liebe Grüße von Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 07:21 #47

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Eine Stadtbesichtigung von LA machst du am besten mit einem Touristen Bus. Der fährt dich an die entsprechenden Orte wie Bevery Hills, Walk of Fame (wo auch das Hard Rock Cafe ist), Santa Monica Pier etc.oder du löst dir ein Ticket mit dem Hock on hock up Bus
Dann kann dein Sohn unterdessen ins Disney Land oder in die Universal Studions


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 07:23 #48

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Tatsli schrieb: Ich habe deine Route nochmals Studiert.

Warum fährst du so ne art 8 ?
Du willst SF, LA und San Diego mit rein nehmen. Warum fährst du nicht zuerst ganz runter bis SD und danach in die Wüste.
So könntest du LV und Death Valley am Schluss mit rein nehmen und zurück nach SF


Hi,
ja, das wäre auch eine Überlegung wert. Vielen Dank. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 07:29 #49

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Vor allem wenn du Kakteen und Wüste liebst würde ich im Süden bleiben.
Mit etwas Glück sind die Kakteen um diese Jahreszeit am blühen.

und die Temperatur ist erträglich wobei wir damals in Phoenix und Yuma (April 1993) auch über 30 Grad hatten schwitzen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 25 Aug 2016 08:20 #50

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

AnniB schrieb: Ich schreibe mal dazwischen:

SF - Pismo Beach: Ich nehme ja an, Ihr wollt den Hwy 1, Pacific Coast Hwy fahren, eine der schönsten Strassen der USA. Das sind aber dann ca. 7 Stunden reine Fahrzeit. Auserdem werdet hralle paar Minuten mal anhalten und die Ausblicke geniessen wollen. D.h. also: viel zu weit für einen Tag. Oder seid Ihr auf der Flucht????
Also wir haben es in fünfeinhalb geschafft und auf dem Weg liegt doch jetzt nicht so wahnsinnig viel. Wir sind ein paar mal ausgestiegen (Seehund Kolonie, wo es so stinkt; Pfeiffer Beach;zweimal einfach so). ich finde den nicht so wild.


Das ist also einer der wenigen Punkte, wo wir nicht übereinstimmen. Ich finde diese Strasse einfach atemberaubend. Man fährt meisitens hoch über dem Meer wie auf einem Balkon mit weitem Blick über die bergige Landschaft und den Pazifik.

Hallo Josefine,

ich könnte Dir die Route ja nocheinmal basteln, mit LA und SD, und Organ Pipe. Das mache ich aber nur, wenn es Dich wirklich interessiert und wenn für Dich ein Gabelflug (zurück am Phoenix der Tucson) infrage kommt. Viel teuerer wird der Flug nicht werden.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch