Beate-12.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos....

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 15:52 #31

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Beate schrieb:

Josefine schrieb: Ich nehme mal an, Du meintest: zerreissen?


Genau DAS meinte ich lachroll

Josefine schrieb: Sohnemann will zu Disney gehen,


OH, da kommt das Kind im Manne durch!! bUnd das gleich 2 Tage???

Josefine schrieb: Ich gehe dann zu diesem Asphaltfeld in der Stadt, habe davon gelesen.


OH, das kenne ich nicht. Was meinst Du denn damit?

LG
Beate



Also, eine genaue Adresse habe ich gerade nicht zur Hand, aber guck mal da, das stand im Spiegel vor längerer Zeit: :)

Los Angeles - Drei Meter lange Stoßzähne hat das Mammut-Skelett, das die Forscher mitten in Los Angeles ausgruben. Die Paläontologen tauften die Überbleibsel der ausgestorbenen Elefantengattung liebevoll "Zed".

Der Fund ist kein Zufall: Zwischen weltbekannten Museen, mehrstöckigen Häusern und viel befahrenen Straßen befördern die Wissenschaftler in den La Brea-Gräben von Los Angeles jedes Jahr tausende Knochen zu Tage. Die Gräben sind mit natürlichem Teer gefüllt, der zigtausenden von Tieren vor bis zu 40.000 Jahren zur tödlichen Falle wurde.

Neben Mammuts wurden seit 1969 die Knochen von Säbelzahntigern, aber auch von kleinerem Getier wie Schildkröten, Schlangen, Muscheln und Fische sowie ganze Baumstämme und schichtenweise Eichenblätter ausgegraben. "Die Funde liefern uns ein genaues Bild vom Leben auf der Erde vor 40.000 bis 10.000 Jahren", sagte Konservator John Harris, der für die Fossilienfunde in Los Angeles zuständig ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 15:59 #32

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Tannennetti schrieb: Will ich auch sehen, damit ich mitreißen kann :tanz


Ja, das würdet Ihr auch. Mein Problem ist halt, dass ich durch Eure Reiseberichte so dermaßen viele Dinge gelesen habe die ich unbedingt unbedingt unbedingt,ganz unbedingt sehen möchte. Aber da bräuchte ich wohl mindestens ein halbes Jahr für.
Jetzt heißt es halt: streichen :heulen streichen :heulen streichen :heulen

Grüße von Josefine
B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josefine.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 16:03 #33

  • AnniB
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
La Brea Tar Pits - das sind die aus dem Spiegel. Keine Ahnung, ob das zugehörige Museum etwas taugt.

... Routenplan ... wo ist denn der kleine Smilie mit der Keule hingekommen? na dann eben

... Routenplan ... hammer hammer hammer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 16:11 #34

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
[quote="AnniB" post=1426

... Routenplan ... wo ist denn der kleine Smilie mit der Keule hingekommen? na dann eben

... Routenplan ... hammer hammer hammer[/quote]

Ok, Ihr habt es so gewollt. Aber lacht bloß nicht zu laut. Und übrigens - ich bin schon eifrig am Streichen. heulen

Tag
1 Ankunft San Francisco usa-love
2 SF
3 SF
4 Fahrt bis nach Pismo Beach
5 Fahrt zum Death Valley
6 DV
7 Fahrt nach Las Vegas
8 Tagesausflug Valley of fire
9 Tagesausflug Mojave national Preserve
10 Fahrt nach Kanab
11 Fahrt nach Monument Valley
12 MV
13 Fahrt nach Flagstaff
14 Fahrt nach Tucson
15 Saguaro NP
16 Fahrt nach Why
17 Sonora Desert NM
18 Organ Pipe NM
19 Fahrt nach San Diego
20
21 SD
22 Fahrt nach Palm Springs
23 Joshua tree NP
24 Fahrt nach LA
25 LA
26 Rückflug :flug

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 16:27 #35

  • AnniB
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Hm

Tag 5 ist zu lang, das geht nicht wirklich gut, ausser ihr nehmt den einen Fahrtag einfach mal so hin.
Tag10 Wenn du über Kanab ins Monument Valley fährst, dann liegt VoF am Weg von Las Vegas nach Kanab, dann kann Tag 8 wegfallen.
Tag 10 Kennst du Zion und Bryce? Zion liegt eh auf dem Weg nach Kanab, da würde ich dann einmal reinfahren. Das sollte noch passen, jedenfalls für einmal hoch und wieder runter im Canyon (im März kann man wahrscheinlich noch selber fahren), wenn man den Morgen im VoF verbracht hat.
Tag 11 wollt ihr in Page den Antelope ansehen?
Tag 13 wollt ihr dann am Grand Caynon vorbei fahren auf dem Weg nach Flagstaff?

sieht doch gar nicht so übel aus ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AnniB.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 16:36 #36

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

AnniB schrieb: Hm

Ich schreib mal dazwischen:

Tag 5 ist zu lang, das geht nicht wirklich gut, ausser ihr nehmt den einen Fahrtag einfach mal so hin.

Ja, ich hatte den Tag für die Fahrt gedacht.

Tag10 Wenn du über Kanab ins Monument Valley fährst, dann liegt VoF am Weg von Las Vegas nach Kanab, dann kann Tag 8 wegfallen.
Tag 10 Kennst du Zion und Bryce? Zion liegt eh auf dem Weg nach Kanab, da würde ich dann einmal reinfahren. Das sollte noch passen, jedenfalls für einmal hoch und wieder runter im Canyon (im März kann man wahrscheinlich noch selber fahren), wenn man den Morgen im VoF verbracht hat.

Ach, Du meinst, VoF und Zion an einem Tag? Geht das denn zeitlich?

Tag 11 wollt ihr in Page den Antelope ansehen?

Wäre toll, aber ich weiß wirklich nicht, ob die Zeit dafür noch reicht, braucht man dafür nicht einen
ganzen Tag?


Tag 13 wollt ihr dann am Grand Caynon vorbei fahren auf dem Weg nach Flagstaff?

Weiß nicht, wäre das schöner?


sieht doch gar nicht so übel aus ...


Ha, das sagst Du doch bloß. Wahrscheinlich bist Du noch am Kopfschütteln, gib´s zu!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josefine.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 16:46 #37

  • AnniB
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Wenn ihr so fahrt, wie du beschrieben hast (also vor allem gucken und nicht wirklich wandern, dann schon). Wenn man morgens in Las Vegas fährt, dann braucht man so etwa 1.5h bis ins VoF - das braucht dann vielleicht so drei Stunden. Dann weiter nach Zion, etwa 2h, Lunch in Springdale, und einmal durch den Park hoch und wieder runter, eventuell am Tempel of Sinawawa kurz den Riverside Walk gehen, auch etwa zwei Stunden und dann nach Kanab zum schlafen. Mehr geht in Kanab eh nicht.

Für den Antelope braucht man ein paar Stunden. Den kann man schon auf dem Weg abhandeln und auch Horseshoe Bend noch mitnehmen. Am Monument Valley ist man dann zum Sonnenuntergang.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 16:53 #38

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Du weisst schon, fix ne stadtbesichtigung in l.a. ist so eine Sache, der traffic macht da einen ganz schnell einen strich durch die Rechnung, da verdoppelt sich ganz schnell mal die zeit oder mehr.
wenn dann schau dir mal den mulholland drive an als Beispiel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 18:47 #39

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Josefine,

dann fangen wir mal mit dem Zerreissen an:

SF - Pismo Beach: Ich nehme ja an, Ihr wollt den Hwy 1, Pacific Coast Hwy fahren, eine der schönsten Strassen der USA. Das sind aber dann ca. 7 Stunden reine Fahrzeit. Auserdem werdet hralle paar Minuten mal anhalten und die Ausblicke geniessen wollen. D.h. also: viel zu weit für einen Tag. Oder seid Ihr auf der Flucht????

Pismo Beach - Death Valley: 560 km, reine Fahrzeit wieder mehr als 6 Stunden!!!!

Las Vegas - Kanab: warum wollt Ihr Euch das antun??? Warum nicht durch den Zion NP fahren? Und wenn Zion, dann mit einer Übernachtung.

Kanab - Monument Valley: wieder 4 Stunden reine Fahrzeit, bei der Ihr wirklich alle interessanten Stellen abseit liegen lasst. Dafür im MV einen vollen Tag. Für was??? Das ist Indianer-Gebiet, da darfst Du gar nichts machen. Du kannst einmal mit dem Auto durchs Valley fahren, wenn Du ein Auto mit hoher Bodenfreihheit hast. Ansonsten geht nur eine s...teuer geführte Tour. Dann kannst Du den Sonnenuntergang anschauen, und das wars dann. Also am besten am nächsten Tag gleich weiterfahren. Übrigens: im einzigen Hotel dort, "The View", s....teuer, musst Du unbedingt reservieren, das ist immer ausverkauft.

MV -Flagstaff: 300 km, mehr als 3 Stunden Fahrzeit. Und was machst Du dann in Flagstaff??? Du bist noch lange nicht am Grand Canyon. Vor allem ist der GrandCanyon am schönsten am späten Nachmittag zum Sonnenuntergang und zum Sonnenaufgang. Also unbedingt eine Übernachtung im Canyon Village einplanen.

Die nächsten Tage kann man mit viel Augenzudrücken so lassen. Aber dann:
Organ Pipe - San Diego: 550 km über langweiligste Interstate, reine Fahrzeit (ohne Stadtverkehr SD) 6 Stunden. Eine reine Kurierfahrt.


Ich hoffe, Du bist mir nicht böse über meine Kritik. Aber ich frage mich schon, wer Dir eine solche Route empfohlen hat. Die meisten Sehenswürdigkeiten lasst Ihr abseits liegen, dafür fahrt Ihr die langweiligsten Strecken, noch dazu wirklich als ob Ihr auf der Flucht seid.

Bitte denke nochmal darüber nach.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Drei Wochen Kalifornien - noch völlig planlos.... 24 Aug 2016 19:07 #40

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Ich sehe Josefine mit rauchendem Kopf förmlich vor mir B)

Ja, ja das ist gar nicht so einfach ..... Auch wenn ihr gerne im Auto sitzt, bitte bitte rast nicht von Park zu Park. Das wäre mega schade.

Auch wenn ihr das platte, weite Land bevorzugt, ihr werdet den Mund nicht zu bekommen von der einzigartigen Landschaft.
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch