Tannenetti-2.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: La France

La France 26 Mai 2017 15:41 #11

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15

Beate schrieb: Boah respekt
Du kannst ja nicht nur Natur so richtig toll fotografieren, sondern auch sowas (für mich) langweiliges wie Bauwerke.
Absolute Spitze applaus2 applaus2 applaus2

LG
Beate


Danke fürs Lob!

Canyons und Kathedralen haben eine Gemeinsamkeit - sie rennen einem bei der Aufnahme nicht weg! B)

Alle Bauwerke interessieren mich nicht unbedingt, die Katehdralen aber schon, denn sie sind für ihre Zeit sowas wie Hightech.

Eigentlich braucht es gar nicht mal viel für vernünftige Aufnahmen. Eine DSLR - meine ist inzwischen fast 10 Jahre alt. - und ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm. ( Corel Aftershot Pro3 oder Adobe Lightroom ) Bildausschnitt eher grosszügig bemessen, bei der Bearbeitung zuschneiden bzw. geraderichten, Belichtung korrigieren, schärfen. Geht alles sehr schnell.

Komplizierter wird nur, wenn man bestimmte Zonen des Bilds separat belichten muss um z.B. einen viel zu hellen Himmel zu bearbeiten, damit die vorhandenen, aber ohne Bearbeitung unsichtbaren Wolken rauszuholen.

Aufnahmen in JPG kann man natürlich vergessen, das wird nichts Gescheites.



Lady auf dem Labyrinth in der Basilka von St. Quentin:

Man muss immer den schwarzen Linien nachgehen, dann gelangt man ins Zentrum. Das Ganze wird gleichgesetzt mit einer Pilgerwallfahrt. Damit haben wir es zwar nicht so, aber wenn man so eine grosse Kirche ganz für sich alleine hat, kann man das schon mal nachvollziehen.

Labyrinthe gibt es in einigen grossen Kirchen Frankreichs. In Chartres kam es auf dem "Pilgerweg" zu regelrechten Stauungen. :whistle:

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hatchcanyon.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch