4-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: (Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 24 Sep 2023 02:37 #11

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Am Montag, 18.9., gings dann weiter nach Süden, entlang der Ostküste von VI. Eigentlich wollten wir über Backroads fahren, aber nachdem niemand uns sagen konnte, ob diese Strasse existiert, blieben wir lieber auf der Hauptstrasse.
Etwas südlich von Comox sahen wir durch Zufall ein Schild "fresh oysters". Natürlich stoppten wir sofort, es war eine Austernfarm. Dort konnten wir dann 10 wirklich frische Austern für umgerechnet 5 Euros kaufen. Also haben wir am nächsten Strand gestoppt, unsere Campinstühle herausgeholt und ein tolles Austern-Picknick (mit einem Glas Weisswein) gemacht. Das hat uns so gut geschmeckt, dass wir nochmal zurückgefahren sind und nochmal Austern gekauft haben, für ein Picknick am nächsten Tag.
Dabei hatten wir auch noch das Glück, dass uns ein Bär direkt vor dem Auto über die Strasse gelaufen ist.
Chemainus ist berühmt für seine Wandmalerein überall in der kleinen Stadt. Die haben wir natürlich alle angeschaut.
Am späten Nachmittag sind wir dann in unserem Hotel am Lake Cowichan angekommen. Nachdem wir noch Zeit hatten, sind wir noch am See entlang gefahren und hatten wiedermal Glück: eine ganze Herde Wapities, ca. 10 Kühe und 2 grosse Hirsche in einem Garten direkt an der Strasse.
Zurück am Hotel gings noch in einen Supermarkt. Dort konnten wir dann unseren Kassenbon nicht verstehen und standen im Eingang. Sofort kam ein älterer Herr und fragte, ob er uns helfen könne. Es stellte sich heraus, es war der frühere Besitzer des Supermarktes. Aber auch er konnte den Kassenbon nicht erklären. Deshalb bekamen wir unsere gekauften Tomaten ersetzt. Und dann kam er mit einem Gutschein über 10 Dollar. Nachdem wir erklärten, dass wir am nächsten Tag abreisen, lies er es sich nicht nehmen, uns diese 10 Dollar in bar zu geben. Wo würde es sowas in Deutschland geben!!!

Austern Picknick:



Bär:



Wandmalereien in Chemainus:







Wapiti:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 25 Sep 2023 02:23 #12

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Vom Lake Cowichan ging es dann quer über die Insel nach Port Renfrew und dann an der Südküste entlang nach Victoria. Auf der Strecke haben wir ein paar von den grössten Bäumen in Kanada angeschaut.
Victoria ist die Hauptstadt von Vancouver Island und ich finde es dort wesentlich schöner als in Vancouver. Wir hatten für zwei Nächte ein Hotel direkt am Hafen, mit Blick zum Hafen, zur Fähre und zum Abflug der Wasserflugzeuge. Aber nachdem wir beide nicht so sehr auf Städte stehen, sind wir an dem vollen Tag dazwischen gleich wieder rausgefahren zu einem wildlife-refuge. Wir haben ein alte Fort besichtigt,den Leuchttturm dort bestaunt und sind abends noch am Hafen gelaufen. Abendessen hatten wir in einem Restaurant direkt am Hafen mit Blick zum Meer.
Am nächsten Tag gings an der Küste entlang wieder nach Norden. Auf dem Weg machten wir eine kurze Wanderung zu einer alten Eisenbahnbrücke aus Holz (trestle) und haben in Duncan einige Totempoles angeschaut.
Die Übernachtung heute war im voraus ein Abenteuer: In der Beschreibung hies es "Container" und wir konnten uns gar nichts darunter vorstellen. Umso toller war dann die Erfahrung: Es handelte sich wirklich um einen um- und ausgebauten Schiffs-Container, absolut gut und geschmackvoll eingerichtet, mit allem was man sich denken kann. Die eine Seitenwand war herausgeschnitten und diente als Terrasse, anstelle dessen war die gesamte Wand eine Glasfront. Der Container stand sehr abseits am Rand eines Waldes auf dem Grundstück einer Austernfarm.

Mammut Baum:




Versammlungshaus der First Nation:



Quizfrage: welches ist wohl unser Auto?



Victoria, Parlament von Brit.Col.



Leuchtturm Fort Rodd:




Kinsol-Trestle:



Duncan, Totem Pole.:



Überraschung: unser "Container":



Container, innen:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 01 Okt 2023 04:53 #13

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Dann ging es quer über die Insel nach Tofino, das absolute Touristenziel auf Vancouver Island. Auf dem Weg dorthin haben wir den Wald mit den grössten Bäumen von Kanada angeschaut und waren am Leuchtturm von Ucluelet. Auch eine kurze Wanderung durch den Regenwald über Bretterstege haben wir gemacht. Leider hat es den ganzen Tag geregnet, wir hatten fast keine Sicht und die Wege waren matschig und rutschig. Dafür hatten wir eine sehr schöne Cabin. D.h. es war ein ganzes Block-Haus, Schlafzimmer im 1.Stock, schön rustikal eingerichtet, mit Blick aufs Meer.
Am nächsten Tag haben wir ein paar Strände angeschaut und den Surfern zugeschaut, die bei starkem Wind, hohen Wellengang, sich trotzdem ins sehr kalte Wasser gewagt haben.
Am Sonntag abend begann dann der lange vorhergesagte Sturm mit Starkregen. Das war gar nicht gut, denn wir mussten am Montag weiterfahren. Da lagen dann doch einige Äste auf der Strasse und es regnete weiter.
Diese Nacht hatten wir eine Cabin in der Nähe vom Sproat Lake. Wieder sehr schön und sehr ruhig. Nur schade, dass das Wetter so schlecht war.
Hier hatten wir sogar das Glück, eine Bärin beim Lachse-Fischen beobachten zu können. Sehr gut war, dass sie auf der anderen Seite des Flusses war!
Am Mittwoch mussten wir schon sehr früh aufstehen und losfahren. Unsere Fähre zum Festland, nach Powell River, ging um 10.00 Uhr. Aber man muss 1 1/2 Stunden vorher dort sein und wir hatten immerhin ca. 100 km zu fahren. Diese Fahrt war fürchterlich: es war noch dunkel, es regnete in Strömen. Und die Strassen dort haben keine seitliche Begrenzung, also keine Leitplanken und auch keine reflektierenden Pfosten. Das ganze bei einer Kurve nach der anderen. Naja, Dieter hat es geschafft.
Auf dem Weg haben wir uns nochmal frische Austern "ab Farm" geholt fürs Abendessen.


Leuchtturm in Uclueleth:




Regenwald-Wanderung:




Long Beach:





Treibholz am Long Beach:




unser Haus in Tofino:




Dinner mit Meerblick:




Sauwetter! Hier war die Strasse wegen einem Felssturz fast 1/2 Jahr total gesperrt:




unsere Cabin am Sproat Lake:




Tausende Lachse im Fluss:




Die holt sich natürlich der Bär:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 06 Okt 2023 19:08 #14

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Die erste Fähre dauerte 1 1/2 Stunden, dann waren wir wieder am Festland. Auf dieser Fahrt konnten wir Wale und Delfine beobachten. Dann begann für fast alle Autos die Rally zur nächsten Fähre. Wir liesen es langsam angehen weil wir erst eine Fähre später fahren wollten. Auf dem Weg besichtigten wir noch einen Prov.Park, wo wir zu unserer Überraschung direkt am Ufer Austern fanden. Allerdings hatten wir kein Messer dabei, diese vom Felsen zu lösen, also mussten wir verzichten.
Die nächste Fähre nach Earls Cove dauerte nur 1/2 Stunde. Aber während der Fahrt von der Fähre zu unserem B+B sahen wir wieder einen Bär. Der hatte bekam allerdings Panik, als wir anhielten und rannte kreuzweise davon.
Die nächsten 2 Nächte hatten wir in einem B+B gebucht, weil wir tatsächlich nichts anderes zu einigermassen angenehmen Preisen finden konnten. Ich bin ja nicht so sehr für B+B, denn da es meistens sehr höfliche Besitzer sind, muss man immer viel Konversation machen. Das war auch diesesmal der Fall. Die Besitzerin redete und redete und fand kein Ende. Das mag ja interessant sein, ist aber letztendlich anstrengend und kostet Zeit.
Den Tag haben wir genutzt um die ganze Umgebung abzufahren. Abends haben wir dann von der Besitzerin erfahren, dass ein Bär im Garten war und deren Apfelbaum einfach umgelegt hat, um an die Äpfel zu kommen.
und am nächsten Tag ging es wieder mit der Fähre zurück nach Vancouver. Abends waren wir eingeladen. Wir hatten über TA-Forum eine Diskussion wo wir Campingstühle günstig kaufen konnten und da wir diese nicht im Flieger mit heimnehmen konnten, hatten wir der Userin dort angeboten, die Stühle bei ihr vorbei zu bringen. Das war dann der Grund für eine Einladung zum Abendessen, zusammen mit einem anderen Ehepaar, dessen Ehefrau auch vielschreibende Userin bei TA ist. So kannte ich beide Frauen bereits vom Forum. Wir hatten einen wirklich netten Abend, haben sehr gut selbstgekochtes gegessen und hatten viel Spass. Natürlich war das Ganze etwas anstrengend für uns. Spätabends kamen wir dann in unserem Hotel an.
Der letzte Tag in Vancouver: Vormittags fuhren wir auf Granville Island. Dort gibt es viele Künstler- und Andenken-Läden, alles total überteuert, also flüchteten wir sehr schnell. Wir fuhren noch zum Queen Elisabeth Park, wo das Bloedel Conservatory zu besichtigen ist. Das ist ein tropischer Urwald unter Glas, wirklich interessant.
Tja, und am nächsten Tag, Sonntag, 1.10. ging unser Flieger zurück nach Deutschland. Hier hatten wir wiedermal viel Glück: normalerweise hätten wir einen non-stop-Flug nach München gebucht. Aber da dieser ca. 1000 Euro teuerer war, buchten wir über Frankfurt. Und fanden am Airport das totale Chaos, da der Flug nach München gecancelt war und alle Passagiere umgebucht werden mussten. Aber wir hatten ja unsere Plätze.
Nach einem ruhigen Flug sind wir pünktlich in München gelandet, auch die Koffer kamen mit uns an.

Willkommen am Festland:




Sunshine Coast:




Vancouver, Stanley Park:




Lions Gate Brücke, Nordeingang nach Vancouver:




Herbststimmung:




Abschied:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 07 Okt 2023 05:27 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Schön, das ihr gut wieder zu Hause angekommen seid.

Danke für den interessanten Bericht
Eine Gegend die ich vor über 25 Jahren mal besucht habe und doch die ein oder andere Erinnerung geblieben ist.
Ich werde mir auf der Karte nochmals eure Route ansehen
Nun freue ich mich auf die Bilder


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 13 Okt 2023 20:07 #16

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Endlich bin ich dazu gekommen, mit den Bildern anzufangen. Das schöne an diesem Forum ist, dass man auch so lange nachträglich noch die Beiträge ändern kann. Deshalb werde ich die Bilder gleich direkt im jeweiligen Beitrag zeigen. Das macht es einfacher zum Lesen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 15 Okt 2023 11:24 #17

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
toll, danke für die Bilder
geh ich gleich schauen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 17 Okt 2023 11:55 #18

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ich habe gerade wieder neue Bilder eingestellt, im Beitrag # 8. Und werde versuchen, heute noch Beitrag # 9 mit Bildern zu ergänzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 29 Okt 2023 18:38 #19

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ich habe gerade die letzten Bilder eingestellt und damit meinen Reisebericht beendet.
Es war auch für mich ein schöner Anlass, den gesamten Trip nochmal zu erleben und zu erinnern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

(Fast)- Live Bericht aus Britisch Columbia 30 Okt 2023 08:00 #20

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1739
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Hallo Beate

Schön eure Reise nochmals, nun mit Bilder zu lesen.

Barkerville sieht toll aus. (der Rest natürlich auch) Die Häuser sehen aus, als wären sie auf der Durchreise schnell abgestellt worden.
Ich mag Fähren, aber 10 Stunden und schlechtes Wetter, nein Danke. Gut, dass du es ohne krank zu werden hinter dich gebracht hast. weisse-fahne
Öffentliche Toiletten habe ich in den USA noch nie gesehen. Aber ihr seid ja auch in Canada lachen2
Die Container Lodge ist ja wirklich voll schön :verliebt
So Strände mit Treibholz finde ich einfach nur toll :verliebt


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch