8-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2011 one way Dallas - Las Vegas

2011 one way Dallas - Las Vegas 25 Mär 2018 13:51 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
15. September 2011

Mit dem 06:34 Bus fahren wir zum Flughafen. Kurz vor 8 Uhr ist alles eingecheckt und wir können zum Kaffe.
Wir steigen pünktlich in die UA797 nach EWR und freuen uns auf unsere Ferien.
Mit 45 Min Verspätung aus ungeklärten Gründen geht es endlich los Richtung NY. :flug

Unsere 1:50 Minuten Umsteigezeit in NY schmelzen nur so dahin. Als dann zur Verspätung auch noch 1 ½ Stunden bei der Migration anstehen dazukommt, verpassen wir unseren Weiterflug. :ohhh :heulen



Nach weiteren 30 Minuten anstehen beim Ticketschalter haben wir für 18:05 ein neues Ticket und Boardingkarten für den Flug nach DFW in den Händen.
Doch auch dieser Flug hat über 1 ½ Std. Verspätung, sodass wir erst nach 22 Uhr in DFW ankommen.

Der Papierkrieg bei Alamo geht schnell und wir können unseren upgradeten SUV den wir für 11 $ Aufpreis pro Tag bekommen übernehmen.

Die Dame meint auf unsere Frage ob dies ein 4WD sei: Dies ist ein all Wheel Drive, 4WD haben sie nicht, die braucht es nur in Colorado. ???? Donald-rot

Als wir jedoch einfach zu den SUV’s geschickt werden wo wir uns einen aussuchen sollen werden wir stutzig …. Warum haben wir upgrade bezahlt wenn wir einfach aussuchen können?
Auf unseren Wunsch nach einem US Car bekommen wir einen GMC mit gerade mal 1561 Meilen.

Wir machen uns auf den Weg zum reservierten Motel 6 Nord in Ft. Worth. Ich erwische eine Ausfahrt zu früh und versuche auf der Landstrasse das Motel zu finden. Natürlich landen wir im Ghetto. Als ich das Auto wende geht die Barriere vor unserer Nase runter. Es folgt ein langer Güterzug im Kriechtempo der dann mitten auf der Strassenkreuzung stehen bleibt. Nach gut 10 Minuten vor der Barriere warten fahre ich einem anderen Auto nach das uns überholt und in eine Seitenstrasse einbiegt.
Wow so einfach kann man die Barriere umfahren

Als wir kurz nach Mitternacht endlich im Motel ankommen packen wir das nötigste aus und fallen todmüde ins Bett. gute-nacht


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2011 one way Dallas - Las Vegas 26 Mär 2018 10:08 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
16. September 2011

Nach einem Kaffe im Motel (mehr gibt es leider nicht) fahren wir zum nächsten Walmart ausgiebig shoppen. Gestärkt mit einem Subway Sandwich das als verspätetes Frühstück herhalten musste fahren wir nach Arlington.

Bei Sheplers und Cavenders fallen wir erst mal in Kaufrausch

Auf dem Weg zurück nach Ft. Worth sehen wir einen Truck der neue Polizei Autos für Texas bringt.



Den Nachmittag verbringen wir in Ft. Worth Down Town.



Wir fahren zur Wandmalerei am Chisholm Trail


und zur Bass Hall. Danach gehen wir in ein Pub etwas trinken.


Während wir da so an der Bar sitzen und unsere Cola geniessen sehe ich eine Kakerlake umher rennen. :work Ohne Aufsehen wird das Tier mit einem Glas eingefangen und weggebracht.



Nach dem Abendessen gehen wir in den Stagecoach Ballroom wo wir Pat, deren Mann und eine Kollegin treffen. Doch diesmal kommen wir aus ungeklärten Gründen nicht ins Gespräch mit ihnen.

Wir geniessen den Abend zur Musik der Firewater Band und tanzen ausgiebig, wir hatten mega Spass.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2011 one way Dallas - Las Vegas 26 Mär 2018 18:07 #3

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Tatsli,

oneway??
Bist Du dann in Las Vegas "versumpft"?lachroll :run

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2011 one way Dallas - Las Vegas 26 Mär 2018 18:34 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Beate schrieb:
Bist Du dann in Las Vegas "versumpft"?lachroll :run

Beate


Nein, aber von da nach nach Hause geflogen :flug


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2011 one way Dallas - Las Vegas 26 Mär 2018 18:42 #5

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
lachen2 lachen2 lachen2

Ich konnte hier im Forum nichts (keinen entsprechenden Reisebericht) finden, deshalb musste ich so "dumm" fragen.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2011 one way Dallas - Las Vegas 29 Mär 2018 08:21 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
17. September 2011

Um 7 Uhr klingelt der Wecker. Wir machen uns auf den Weg nach Plano wo wir uns die Heissluftballone am Plano Ballonfestivall ansehen wollen. Nachdem zweiten mal nach fragen (Plano Center ist das Collage und ist nicht das City Center) finden wir das Festival Gelände.



Leider ist es zu sehr Gewitterhaft, sodass die Ballone nicht starten können. Nach einem klebrigen und mega süssen Frühstück schlendern wir durchs Fest Gelände, Als ich mir ein Polizei Auto ansehe werde ich von der lokalen Polizei „festgenommen“.



Gegen Mittag beschliessen wir zum Texas Motorspeedway zu fahren. Im Souvenir Shop erfahren wir, dass ein Dirt Race läuft was wir uns natürlich nicht entgehen lassen.





So verbringen wir den Nachmittag beim Speedway bis wir voller Eindrücke, einen Kasten voller Bilder leicht sonnenverbrannten Nasen und Armen und total verschwitzt zum Motel zurück fahren.

Am Abend gehen wir ins Stockyard wo wir erst durch die Strassen bummeln, danach im Riscky’s Burger einen Chicken Salat essen.

Anschliessend gehen wir ins Billy Bobs wo wir uns das Konzert von Billy Joe Shaver anhören.

Es ist leider wieder mega kalt im Billy Bobs und die Band reist uns auch nicht gerade von den Socken.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2011 one way Dallas - Las Vegas 04 Apr 2018 16:16 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
18. September 2011

Nachdem wir bei der Tankstelle um die Ecke gefrühstückt haben fuhren wir Richtung Wichita Falls dabei habe ich versehen eine Ausfahrt zu früh auf den 287 genommen. Diese Ausfahrt stellt sich als Falle dar, es geht immer im Kreis .

Bei einem Besuch im Visitor Center von Wichita Falls decken wir uns mit Unterlagen ein, danach gehen wir in einem Mc Donald Kaffe trinken und lesen die neusten @Mail’s.



In Quanah sehen wir am Strassenrand einen Trödler Laden dem wir natürlich einen Besuch erstatten. Wenn es nicht so mühsam wäre die Ware nach Hause zu bringen hätten wir wahrscheinlich den Laden geplündert



Weiter geht es bis Turkey wo wir uns für die Nacht ein Zimmer im Historischen und Museum ähnlichen Hotel Turkey für die Nacht buchen.








Da es erst kurz vor 4 Uhr ist fahren wir in den nahe gelegenen Camprock SP wo wir gleich 2 Bisons begegnen. Nach einem Besuch im Visitor Center fahren wir zurück zum Hotel, den Park sehen wir uns morgen an.





Das mexikanische Restaurant hat leider Sonntags ab 14 Uhr geschlossen, so fahren wir zum Tankstellenshop und decken uns mit Burger für das Abendessen ein.





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2011 one way Dallas - Las Vegas 05 Apr 2018 13:29 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich schaue mir das Hotel etwas genauer an bevor wir in die „Küche“ gehen wo uns ein ausgiebige und feines Frühstück erwartet.

Schon bei der Einfahrt in den Caprock Canyon SP sehen wir eine Herde Bisson friedlich grasen.



Die Bisson sind wesentlich kleiner als jene im Yellowstone NP dafür schon fast zum knuddeln.
Bald schon sehen wir 2 Deer über die Strasse laufen, ein lebensmüder Hase hüpft vor unseren Auto durch, Roadrunner laufen entlang der Strasse. Wir geniessen den Park, mache kleine Wanderungen, treffen eine Schlagen die sich schnell aus dem staub macht.









„Bad Summer, no rain, hard to find hay fort he horses” meinte ein Reiter den wir beim Parkplatz trafen.



Als wir aus dem Park fahren sehen wir einen kleinen Kojoten.

In Amarillo quartieren wir uns im Motel 6 für 2 Nächte ein. Anschliessend fahren wir zu Sheplers shoppen, stöbern im OReilly und Auto Zone Auto Parts rum. Da ich nicht fündig werde, schickt uns der Staff zu FX Motorsports Wir müssen warten und warten bis wir endlich bedient werden, danach geht es mega kompliziert weiter bis wir eine Offerte für die gewünschten Auto Teile haben, die sie aber bestellen müssen und die erst am Donnerstag eintreffen. Solange wollen wir aber nicht in Amarillo bleiben.





Oh Schreck …
:ohhh .. als wir danach bei der Historic Route 66 ankommen merke ich, dass ich meine Tasche bei FX liegen gelassen habe. Schnell fahren wir zurück …. Die Erleichterung, ich erhalte meine Tasche wieder. schwitzen

Wir fahren zurück zur Route 66 und laufen ein wenig umher. Viel ist nicht zu sehen, vieles hat auch geschlossen.



Zurück im Motel beginne ich mit dem Überarbeiten der Bilder Zu Fuss gehen wir ins nahe dem Motel gelegene Texas Roadhouse Abendessen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2011 one way Dallas - Las Vegas 05 Apr 2018 14:16 #9

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Jetzt musste ich dock wirklich dreimal hinschauen! Ich dachte nämlich, Du hättest wirklich ein Bison umarmt lachroll

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

2011 one way Dallas - Las Vegas 07 Apr 2018 18:11 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Beate schrieb: Jetzt musste ich dock wirklich dreimal hinschauen! Ich dachte nämlich, Du hättest wirklich ein Bison umarmt lachroll

LG
Beate


Ich bin den Bison 2015 sehr nahe gekommen, aber geknuddelt habe ich nicht mit den echten :tanz


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch