Bippa-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2009 Utah, Wyoming, Montana, Idaho

2009 Utah, Wyoming, Montana, Idaho 20 Jan 2021 09:13 #11

• Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 56
25. August 2009

Es ist ziemlich frisch heute Morgen doch wunderschön.

Nach kurzer Shoppingtour gleich vis-a-vis dem Campingplatz fahren wir in den Grand Teton NP .

Wir besuchten das Craig Thomas Visitor Center beim Südeingang des National Parks, danach fahren wir gemütlich bis zum Jenny Lake.
Mit dem Boot lassen wir uns über den See fahren wo wir zu den Hidden Falls hoch gehen.

Gemütlich laufen wir dem See entlang zurück zum Visitor Center wo wir nach ca 60 Min ziemlich verschwitzt ankamen. Bevor wir weiter fuhren erfrischten wir uns mit Kaffe und Kuchen.

Weiter fahren wir weiter Richtung Norden und geniessen den Park.
Kurz nach der meilenlangen Baustelle erreichen wir den teuren aber wunderschön gelegenen Flag Ranch Campgroud wo wir einen Platz für die Nacht finden.

Wir geniessen es mal schon um 4 Uhr auf dem Campingplatz zu sein und gönnen uns einen gemütlichen Tagesabschluss.
Mit Bier und einem Sack Pistazien Nüsse weihen wir unsere Walmart Campingstühle ein.
Kaum mache ich es mir gemütlich packen mich zwei stechende Viecher am Hals. Kerzen und das Antibrumm musste her.
Das Abendessen essen wir dann allerdings drinnen da es nach Sonnenuntergang schnell kühl wurde und ich nicht noch mehr Mücken und andere Viecher anlocken wollte.

you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2009 Utah, Wyoming, Montana, Idaho 23 Jan 2021 14:48 #12

• Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
26. August 2009

Die Nacht war bitter kalt, sodass sogar unsere Heizung, die sich bei 10 Grad einschaltet, im Wohnmobil in Bewegung setzte.
Wir fahren in den Yellowstone Nationalpark, halten bei den Lewis Falls und am Lewis Lake bevor wir das West Thumb Geyser Basin erreichen.

Nachdem wir den Rundgang über den Broadway spaziert sind fahren wir zum Old Faithful wo auf dem grossen Parkplatz gerade eine Polizei Kontrolle statt findet.

Mit einem Old Faithful Area Trial Guide schauen wir uns die verschiedenen Geyser entlang dem Geyser Hill, Grand Geyser Basin, Riverside Geyser an. Vom hintersten Punkt, dem Morning Glory Pool gehen wir entlang dem Radweg zurück zum Old Faithful Inn.

Auch heute wurde es nach Mittagszeit recht warm. Nachdem wir uns im überfüllten Store ein Glace gekauften haben flüchten wir vor der grossen Menschenansammlung.
Wir befahren den Firehole Lake Drive, wo wir gerade den Geysir Ausbruch um ein paar Minuten verpasst haben. Danach machen wir uns auf den Weg nach Cody.

Unterwegs sehen wir verschiedene Bisonherden. Die anderen Tiere halten sich leider vor uns versteckt.

Gleich beim Ortseingang von Cody, 300 Meter vom Rodeo entfernt finden wir einen Campground.

Zu Fuss gehen wir zum Chuckwagon Dinner wo wir ein kunterbuntes Durcheinander von Vorspeise bis Dessert auf einem Teller zu einer art Country Theater und Live Musik assen.
Um 19:20 schlichen wir aus der Veranstaltung, denn wir wollten pünktlich am Rodeo sein. Im Nachhinein hätten wir ruhig bis zum Ende bleiben können, da die Veranstaltungen zeitlich aufeinander abgestimmt sind.

Wir genossen das Rodeo mit der speziellen Atmosphäre und heute bei langem nicht so kaltem Wetter wie ich es im 2005 erlebt habe.

2009 Utah, Wyoming, Montana, Idaho 07 Feb 2021 14:21 #13

• Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
27. August 2009

Am Morgen fahren wir zurück zum Buffalo Bill Staudamm wo wir das Visitor Center besuchen.

Ich wundere mich einmal mehr was die Menschen in der Bauzeit 1905 – 1910 mit ihren primitiven Werkzeugen zustande gebracht haben.

Über den Chief Joseph Pass fahren wir auf der nicht enden wollenden Strasse wieder in den Yellowstone NP.

Ein kurzer halt machten wir beim Tower Fall, viel zu viele Leute irren hier umher. Weiter fahren wir über den North Rim Drive bis zur Canyon Village wo wir uns die Wasserfälle anschauen. Auf einen Walk nach unten verzichten wir, denn die Zeit rennt uns davon.

In Norris suchen wir einen Platz auf dem primitiven aber schönen Campground. Trotz Auffahrgestell steht das Motorhome immer noch nicht gerade aber für die Nacht geht es. Wir kochen uns etwas Feines und machen es uns gemütlich.

2009 Utah, Wyoming, Montana, Idaho 11 Feb 2021 12:43 #14

• Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
28. August 2009

Wieder war es eine kalte Nacht, 2x schaltete sich die Heizung ein.
Nach dem Frühstück gehen wir zum Norris Geyser. Es ist immer noch ziemlich kühl als wir uns ein paar der Geysire anschauen.

Wir fahren weiter zu den Mammoth Hot Springs. Unterwegs haben wir einen Stau da Bison auf der Strasse laufen.

Bei den Treppen treffen wir einen Car voll Japaner die mega nervend und ohne Rücksicht alles mit ihren Geschnatter in Besitz nehmen. Wir müssen fast schon acht geben dass wir nicht vom Pfad runter geschubst werden.

Wir laufen den Weg um die Upper Terrace da wir mit unserem Wohnmobil diese Strasse nicht befahren dürfen. Beim Orange Spring Mound beobachten wir Schmetterlinge und versuchen diese zu fotografieren.

Inzwischen ist es recht warm geworden, sodass wir ziemlich ins schwitzen kommen.

Nach 12 Uhr verlassen wir den Nationalpark und fahren über den Nord Ausgang nach Livingston wo wir nach dem Tanken einen Kaffe Halt machen.

Weiter geht die Fahrt über die I-90 bis nach Butte wo wir für die Nacht auf den KOA bleiben.

2009 Utah, Wyoming, Montana, Idaho 03 Mär 2021 09:18 #15

• Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
29. August 2009

Nachdem Frühstück fahren wir in den History Teil von Butte.
Wir parkieren unser Wohnmobil entlang einem Trottoir (upps, kratz! Der Baum hängt aber ganz schön weit in die Strasse) an einer Seitenstrasse. Wir spaziere durch noch fast menschenleere Strassen der Ghost Town zum Old Lexington Garden von wo wir einen schönen Ausblick auf die Stadt haben. Danach gehen wir an den Gemüse- und Warenmarkt wo wir einen Stand mit Knoten-Batik-Sachen finden ( ich glaub ich trug letztes mal ein selber gemachtes Batik T-Shirt als ich noch zur Schule ging).

Im Piccadilly Museum of Transportation ist zwar ein riesen Durcheinander von Sachen aber sehr interessant. Wir schlendern durch die Strassen, dabei suche ich nach schönen Wandbeschriftungen aus den alten Zeiten.

Nach einem Break im Jail House Coffee fahren wir zum World Museum of Mining. Die riesigen Maschinen und die alten Autos finde ich supper lässig, aber vor allem das nachgebaute Dörfchen ist supper schön gemacht. Unsere Favorit ist der Undertaker gefolgt von der Sauerkraut Factory

Voller Eindrücke fahren wir fahren wir auf schmale Strassen über kleine Pässe zum Nez Perce National Historic Park wo wir und den Film über die Schlacht am Big Holl ansehen.

Weiter fahren wir nach Salmon wo wir Einkaufen gehen, denn unser Kühlschrank ist ziemlich leer. Wir finden 12 Meilen südlich den wunderschönen Heald’s Haven Campground wo uns Deer’s begrüssen.

Da eine schöne Feuerstelle zum Campingplatz gehört machen wir Feuer für unser Abendessen das wir jedoch im Wohnmobil zu uns nehmen da es zu kühl ist um draussen zu sitzen.

Immer wieder sehen wir die Deer’s da der Campingplatzbesitzer sie füttert. Wenn wir schon keine Tiere in den Nationalparks gesehen haben sind uns diese Halbzahmen Tiere richtig willkommen.

• Seite:
  • 1
  • 2