Tannenetti-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: New York Januar 2013

New York Januar 2013 26 Jul 2017 10:18 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
19. Januar 2013

Nachdem ich mit dem Koffer durch den Schnee zur Busstation gekämpft haben fahre ich mit dem 6:40 Bus zum Flughafen.

Das Flugticket ist verwirrend. Der Flug UA7672, ausgeführt durch Swiss wollte ich eigentlich zuerst am UA Schalter Ein-Checken, doch die Dame meinte, der UA Flug gehen nach Newark und nicht JFK. So versuchte ich es am Swiss Automaten, doch der wollte weder die Ticketnummer noch meinen Pass. Am Help Desk von Swiss klappte es dann und ich wurden meinen Koffer los.

Während ich im Airside Shopping eine Ovo trinke schaute ich dem Flughafenbetrieb zu der sich von einer mir ungewohnten Seite zeigte, nämlich im Schnee.



Der Airbus 330 Bellinzona steht pünktlich bereit, doch durch das Enteisen verlieren wir gut eine Stunde bis zum Start.
Mit genau dieser Stunde Verspätung landen wir auch in NY. Es schien, dass das Migrations Prozedere in einer Stunde hinter uns ist. Leider haben sich 2 Personen vor uns, ein Bettlacken-Paar, als Spielverderber hingestellt. Die beiden stellten sich so doof hin, dass sie ½ Stunde brauchten bis sie endlich durch waren.

Bei schönsten, ca. 7 Grad warmen Wetter lasse ich mich mit einem Taxi zum Milford Plazza Hotel 700 8th Ave fahren.

Ich stelle meinen Koffer im mini Zimmer ab, mache mich frisch, dann geht es ins Getümmel an die Times Square.

Ich laufen durch die Strassen zur 7th Street, Broadway wo ich unter anderem in einen M&M Shop gehe. Ich gehe Treppe für Treppe hoch und lasse mich mit den Leuten ziehen, doch nach kurzer Zeit wolle ich einfach nur aus dem Chaos raus.

In der Nähe meines Hotels finden ich die Hertland Brewery wo ich etwas kleines Essen wolte. Ich geniesse Natchos in amerikanischer Grösse, dazu ein Indian Light Ale.







Kurz nach 8 Uhr bin ich im Hotel zurück und falle todmüde ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

New York Januar 2013 28 Jul 2017 10:18 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
20. Januar 2013

Nach einem Kaffee und Joghurt Frühstück im Starbucks gehe ich ins Visitor Center und kaufen eine 2-Tages Karte für den Gray Line Hug on-off Bus für $54.
Danach laufe ich zur Busstation wo ich mich kurze Zeit später in den Bus setzte und auf den Upper Loop starte.













Ich geniesse eine interessante Fahrt mit vielen Informationen und Eindrücke. Sehe den Columbus Circle, fahre hoch bis zur George Washington Bridge, fahre durch Harlem, vorbei am Guggenheim Museum rund um den Central Park. Anschliessend gehen ich auf einen Kaffee im Mc Donalds in der Nähe des Park Central Hotel.



Von hier startet ich den DownTown Loop, vorbei am Empire State Building, Flat Iron Building, durch SoHo und Chinatown zum World Trade Center und Battery Park, sehe die Brooklyn- und Manhattan Bridge, das Rockefeller Center und vieles mehr. Inzwischen ist es doch recht kühl im ungeschützten Bus und ich wolte noch etwas laufen. So steige ich beim Central Park aus und laufe zum Hotel zurück.











Total verfroren komme ich im Hotel an und verkrieche mich für 2 Stunden unter der warmen Bettdecke um mich wieder aufzuwärmen.

Zum Abendessen gehen ich ins Sombrero, einem mexikanischen Restaurant an der 8th nicht weit vom Hotel. Mein Salmon ist mega fein aber ziemlich „hot“.

Spruch des Tages (Ausgesprochen vom Bus Chauffeur):
Das einzig schlechte an der George Washington Bridge ist, die Verbindung zu den Bridge and Tunnel People (BTP), gemeint ist New Jersey.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

New York Januar 2013 02 Aug 2017 19:50 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
21. Januar 2013 Martin Luthers King Day

Es ist knapp unter 0 Grad als ich das Hotel gegen 9 Uhr verlasse. Auch Heute geht es in einen nahegelegenen Starbucks zum Frühstück.

Anschliessend laufen ich zum Time Square wo ich in den DownTown Hug on-off Bus steige und fahren damit bis zum Battery Park der im Bus -Führer als Start des Brooklyn Loop präsentiert wird.

Hier erfahre ich, dass ich zurück zur 911 Haltestation muss da der Brooklyn Loop wegen Baustelle dort startet.

Bevor ich mich zur Bus Haltestelle begeben gehe ich in einen Mc Donald auf einen Cappuccino der sich als Tee Creme entpuppte, trinken. Naja immer nur Kaffee trinken wird auch Langweilig.

Ich geniesse nach 20 Minuten Wartezeit eine sehr interessante und sehr empfehlende Fahrt durch Brooklyn. Nach 1 ½ Std. Fahrt gehe ich zuerst in einen Starbucks da ich dringends auf die Toilette muss.









Mit dem Downtown Loop Bus lasse ich mich zurück zum Time Square resp. dem Madison Square Garden fahren. Ich machen mich auf die suche nach dem mega Fotoshop B&H den ich an der 9th, Ecke 34 finde. Ich kaufe mir einen neuen Fotorucksack da ja mein „alter“ nach 16 Jahren langsam Reisverschluss Probleme macht. Ich bin überwältigt von der Grösse des Ladens und muss mich erst mal Orientieren wo was ist. Schliesslich werde ich fündig und finde einen geeigneten Rucksack in der Fotoabteilung.

Anschliessend laufe ich die 10 Blocks zurück zum Hotel wo ich meine Einkäufe verstaue. Danach gehe ich im Playwright Celtic Club, ca 30 Meter vom Hotel entfernt Abendessen. Zu Pasta mit Chicken geniesse ich ein Glas Wein. Der anschliessende Schlumi, ein Irish Coffe war ungeniesbar.

Spruch des Tages (Ausgesprochen vom Bus Chauffeur): Wenn es so kalt ist besuche ich mein Onkel Johny Walker zum Aufwärmen!


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

New York Januar 2013 03 Aug 2017 19:28 #4

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Tatsli,

also das ist ja eine Idee, auf die ich nie kommen würde: Mitte Januar nach New Yorck!!:ohhh

Da wäre es mir aber viiiiiiieeeeel zu kalt. :frieren

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

New York Januar 2013 04 Aug 2017 05:41 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Beate schrieb: Hallo Tatsli,

also das ist ja eine Idee, auf die ich nie kommen würde: Mitte Januar nach New Yorck!!:ohhh

Da wäre es mir aber viiiiiiieeeeel zu kalt. :frieren

LG
Beate


Das war der Stop-Over zu meinem 1 Monatigen Aufenthalt in San Antonio
Mein Reisebericht dazu

Eigentlich war Boston geplant um meine Nichte (zusammen mit meinem Schwager und Schwester) zu besuchen die dort ihren Sprachaufenthalt machen wollte, diesen aber frühzeitig abgebrochen hat.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

New York Januar 2013 04 Aug 2017 11:01 #6

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ach, den habe ich zwar gelesen, aber den Zusammenhang jetzt echt nicht bemerkt.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

New York Januar 2013 11 Aug 2017 18:14 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
22. Januar 2013

Um 7:45 werde ich vom Baulärm geweckt. Kein Problem, es ist sowieso Zeit zum Aufstehen.

Es ist bitter kalt, -7 Grad und es geht ein eisiger Wind.

Nach einem richtigen Frühstück mit Scrambled Eggs, Kartoffeln und Toast im gleich um die Ecke gelegenen Kaffee Gourmet NY laufe ich zur Subway.

Ich lösen eine $10 Metro Karte, so kostet mich jede Fahrt $2.25. Mit der blauen E Linie fahre ich zum World Trade Center.



Irgendwie ist hier alles Baustelle, nur mit Mühe finde ich den Eingang zum 911 Memorial. Natürlich habe ich keine Reservierung per Internet gemacht, wie auch, ausdrucken hätte ich das Ticket sowieso nicht können. Die Dame beim Eingang drückt mir ein Ticket in die Hand, natürlich nur weil heute ihr grosszügiger Tag ist (oder es einfach dank der Arschkälte fast keine Leute hat). Die Dame meinte:
Spruch des Tages: “ Come in, it’s cold outside“

wie wenn das Memorial geheizt wäre .



Das Memorial ist sehr eindrücklich, man sieht nun auch wo die beiden Tower standen. Der glitzernde Tower of Freedom und die anderen Gebäude im Hintergrund geben ein sehr schönes Bild ab. Im Visitor Center der 911 Memorial herrscht ein Chaos, es scheinen sich alle aufzuwärmen hier, andere schauen sich den Film an und stehen so einfach im Weg. Gerne hätte auch ich den Film auch gesehen aber es ist zu mühsam hier. Irgendwo soll es noch ein Museum geben, doch das haben wir nicht gefunden.





Ich laufe zur Marina und folgen den Weg zum Battery Park. Puhhh, hier geht ein eisiger Wind. Halb erfroren erreiche ich die Staten Island Ferry.



Ich beschliesse eine Runde mit der Fähre zu fahren. Dies war eine supper Entscheidung, denn im Gebäude und auf der Fähre ist es warm, ich habe eine supper Aussicht auf Manhatten, New Jersey, Brooklyn, die Freiheitsstatue und das ganze erst noch gratis.







Entlang der Water Street laufe ich zur Gebäude Water Street 55. Hier suche ich die Dachterrasse von wo man eine supper Aussicht haben soll. Irgendeine Terrasse finde ich, doch die Aussicht ist nicht so Atemberaubend wie im Reiseführer beschrieben. Zudem versperrt eine Verkehrstafel den Blick auf die Brooklyn Bridge.





Weiter gehen ich bis zum South Street Seaport. Hier hat es ein Pier von wo man eine supper Aussicht hat. Schön, dass der Wind inzwischen etwas nachgelassen hat und ich trotz Kälte die wärmende Sonne geniessen kann.

Mit etwas Mühe finde ich den Aufgang zur Brooklyn Bridge. Oben angekommen gehen ich bis zum ersten Pfeiler und geniessen es einfach.






Nach einem Kaffee im Starbucks suche ich eine Subway Station die mich zurück nach Midtown bringt. Ich erwischen den „Schnellzug“ und landen so in ein paar Minuten an der 7th/42Av.

Nachdem ich kurz das Hotel aufsucht hatte und den Fotorucksack deponierte, gehe ich in den Toy’r’us und den Levi’s Store der ja nur einen Block vom Hotel entfernt ist. Vom Toy’r’us bin ich etwas enttäuscht, habe ich ihn mir doch grösser vorgestellt.

Zurück im Hotel schauen ich mir die Fotos an und wärme mich wieder richtig auf bevor es zum Abendessen ins Junior’s geht.

Ich nehme im Playwright Celtic Club einen Schlumi bevor ich zurück zum Hotel gehe.

Spruch des Tages (Ausgesprochen von der Dame beim 9/11 Memorial)
Come in, it’s cold outside


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

New York Januar 2013 16 Aug 2017 07:48 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
24. Januar 2013

Auch Heute gehen ich ins European Frühstücken. Anschliessend laufen ich zum Empire State Building wo ich mir den beeindruckenden Eingangsbereich ansehen. Weiter geht es zum Chrysler Building und zur Grand Central Station.









Von der Grand Central Station bin ich richtig begeistert, haben ich doch einfach einen „Bahnhof“ erwartet.









Weiter gehe ich zum Rockefeller Center wo ich mich mit dem Lift in die 67 Etage fahren lasse. Die Aussichtsplattform in der 67 ist windgeschützt und ich haben schon beinahe das Gefühl, dass es warm ist. In den oberen beiden Etagen werde ich aber sofort wieder in die Realität zurückgeholt, es windet mich beinahe weg und es ist einfach arschkalt.









Ich besuche den NYPD Shop und gehen anschliessend zum Sony Building wo ich mir die neusten Geräte ansehen. Sony World ist leider geschlossen (geschlossene Gesellschaft).

Nach einem Kaffee im Starbucks wollte ich zum Air- und Space Museum. Da es aber immer stärker windet und ich beinahe erfriere lasse ich es bleiben und sparen mir den Eintrittspreis von $24 .

Zurück im Hotel lade ich alle Geräte auf und beginne zu packen, denn morgen in der Früh verlasse ich NY.

Zum Abendessen gehen ich ins Red Lobster an der Times Square wo ich das letztes Abendessen geniessen.

Spruch des Tages: What’s wrong on you


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

New York Januar 2013 22 Aug 2017 18:39 #9

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Tatsli schrieb: 24. Januar 2013

Zum Abendessen gehen ich ins Red Lobster an der Times Square wo ich das letztes Abendessen geniessen.

Spruch des Tages: What’s wrong on you


Mhmhm, also auf Red Lobster hätte ich auch mal wieder Appetit. Das ist ein Restaurant, das wir in jeder amerikanischen Stadt als erstes suchen. Ein Besuch dort gehört einfach dazu.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

New York Januar 2013 27 Aug 2017 06:48 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
25. Januar 2013

6 Tage New York sind vorbei.
Tagwach ist 4 a.m. denn um 4:30 muss ich in der Lobbie stehen.

Mit einem Hotelshuttle lasse ich mich für $23 zum Airport fahren

Ich hoffe auf wärmer Wetter in Texas.



Weiter geht es HIER


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch