Beate-4.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas November 2015

Texas November 2015 20 Jun 2016 11:07 #31

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 21. November

Auf direktem Weg fahre ich von Eagle Pass nach San Antonio wo ich mir Gestern für 5 Nächte ein Zimmer im Motel 6 Sea World reserviert habe.

Nachdem ich eingecheckt und meine Sachen ins Zimmer gebracht habe fahre ich in die Richtung der Adresse die mir Chris gegeben hat.





Ich finde den Appartement Komplex auf Anhieb und weis auch noch den Eingangscode. Doch wiedermal, gerade als ich das SMS das mir Chris geschrieben hat mit dem Rest der Info abfragen wollte macht das doofe Streicheltelefon Update und ist für ca. 15 Minuten nicht mehr ansprechbar.

Ich gehe mal bis zum Haus 9, die Appartementnummer kommt mir aber definitiv nicht mehr in den Sinn. Da die Appartements auch nicht mit Namen angeschrieben sind, blieb mir nichts anderes übrig als auf mein Handy zu warten bis ich das SMS lesen kann.

Chris und deren Mitbewohnerin Valerie begrüssen mich herzlich. Mit Chris fahre ich nach Gruene wo wir uns das Konzert von Po Porter anhören. Wenn der Wind nur nicht so doof kalt gehen würde, wäre es super schön im Garten.





Anschliessend gehen Chris und ich in Gruene Abendessen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 22 Jun 2016 06:05 #32

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 22. November

Ich bin unschlüssig was ich Heute machen soll. Ich beschliesse, nach San Marcos in den Premium und Tanger Outlet zu fahren und da shoppen zugehen.
Bei herrlichen schönen Wetter schlendere ich durch die Shops des Outlet.

Gleichzeitig bin ich Kontakt mit Paul Ward, den ich ja in Eagle Pass verpasst habe. Er schrieb, dass er heute Abend ab 19 Uhr in der Barriba Cantina am Riverwalk Musik macht. Klar bin ich dabei!

Nachdem shopping hatte ich Lust auf einen feinen Kaffee, doch bei den ersten 2 Starbucks wo ich versuchte einen Kaffee zu bekommen war je eine riesige Menschenschlange am warten, das dritte Starbucks hatte nicht geöffnet, das vierte stand nicht mehr da wo mich das Navi hinführte.



So fuhr ich ohne Kaffe nach Gruene wo heute noch Sonntags Markt ist.

Ich parkierte mein Auto auf dem Parkplatz am Guadeloupe River. Hier sieht man noch gut was das Hochwasser vor ein paar Wochen angerichtet hat.
Ich stöbere in den Auslagen der Handwerker und kaufe mir ein paar Kleinigkeiten für meine neue Wohnung.



Als ich Gruene verlasse rennt mir eine Reh-Familie direkt vor das Auto. Ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Glück gehabt, nichts passiert!
Auf dem Weg zum Bass Pro Shop finde ich doch noch ein Starbucks wo ich gemütlich einen Kaffee trinken konnte.

Nachdem ich den Bass Pro Shop unsicher gemacht hatte fuhr ich zurück ins Motel, machte mich kurz frisch und fuhr danach ich ins Down Town San Antonio.







Die Cantina fand ich auf Anhieb und auch gleich daneben einen zwar teuren aber sicheren Parkplatz wo ich mein Auto abstellen konnte.



Ich hörte mir zwei Setzt des Blues an, das die Band spielte, quatschte in den Pausen mit Paul und deren Kollegen und ass etwas feines Mexikanisches. Dann gegen 22 Uhr fuhr ich zurück ins Motel.





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 22 Jun 2016 06:06 #33

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag 23. November

Heute Nacht bin ich beinahe erfroren. Das Klimagerät will einfach nicht heizen.

Für Heute mache ich mir einen Schlachtplan zurecht in welchen Shops ich Bad und Wohn Accessoire bekomme.
Angefangen bei Kohl’s, Target, dann geht es zum Kaffe in einen Barns& Nobles, anschliessend stolpere ich in einen Stoff Laden namens Jo Ann und gehe in einen Lowes nach Türknöpfen suchen.



Richtig fündig werde ich nicht, resp. bin nicht überzeugt.

Gegen Mittag fahre ich nach Bandera wo ich durch die Stadt und die Shops schlendere.











Natürlich darf am Schluss „Go Quilting“ nicht fehlen.





Ich liebe diesen Laden, bin ganz fasziniert von der Quilting Maschine der ich stundenlang zusehen könnte. Ich lasse mir die Technik „Applizieren“ zeigen und kann nun mit vielen neuen Ideen, Stoffen und Mustern nach Hause.



Auf dem Rückweg sehe ich eine Post, brauche ja noch Briefmarken. Nach einem kurzen plausch quatschen verlasse ich die Post und steige ins erst beste weisse Auto…… Irgend etwas ist falsch ….. Hilfe das ist nicht mein Auto, also schnell wieder raus.

Auf dem Rückweg komme ich in einen mega Stau wegen der Baustelle auf dem Loop 1604.
Ich kaufe mir im H-E-B eine Salat zum Abendessen und ziehe mich ins Motel Zimmer zurück.

Uff, das Klimagerät ist geflickt und auf 85 eingestellt, ich verschmachte

Den Abend verbrachte ich im Sam’s Burger in San Antonio wo heute Abend Ruby Dee and the Snakehandlers spielt. Ruby Dee kenne ich ja von meinem letzten Aufenthalt 2013 hier in San Antonio. Ganz am Schluss wurde ich sogar zum Tanz aufgefordert. Diese Einladung nahm ich doch liebend gerne an.
Ich habe einmal mehr das Konzert genossen.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas November 2015 22 Jun 2016 10:53 #34

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 24. November

Heute heisst es mal richtig ausschlafen. Ich verpasse sogar den Kaffee im Motel. Auch egal, der an der Tankstelle gleich nebenan ist sowieso besser.

Ich fahre via Sisterdale (Denke an Levie Darr dessen Musik ich vermisse) nach Luckenbach Texas. Ich geniesse etwas Zeit an diesem wunderschönen Ort, lasse beim gekrächzte der Rooster und der Musik die vergangenen Ferien-Tag Revue passieren.

















Anschliessend fahre ich nach Fredericksburg und gehe shoppen.

(endlich habe ich einen Mann gefunden)





(die will ich haben)


Gegen 17:30 Uhr gehe ich ins Burger Burger wo ab 18 Uhr Mike und Annie Blakely Musik machen werden.

Beim Eingang werde ich gefragt wo ich denn sitzen möchte. Natürlich bei der Band! Als mich Mike sah begrüsste er mich herzlich. Ich sass mit Mikes Freunden und Anny’s Familie, die zum Thanksgiving hier war, an einem Tisch und genoss den super schönen und gemütlich Abend mit ihnen.









you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas November 2015 23 Jun 2016 14:47 #35

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 25. November

Nachdem ich gestern Nacht mit Beno und Thomas über Whatsapp gejammert habe, dass ich so coole Jeep, Dodge, Cola, Texas Blechsachen gesehen habe und diese nicht nach Hause nehmen könne, habe ich mich entschlossen heute nochmals hoch nach Fredericksburg zu fahren. Irgendwie muss eine Lösung her!



Punkt 10 Uhr, zur Ladenöffnungszeit der 319 Boutique stehe ich vor dem Shop. Nachdem ich dem Shop Staff gezeigt habe, was ich kaufen möchte, stellt sich bereit, mir das ganze Flugtauglich zu verpacken. Also gehe ich unterdessen Kaffe trinken.
Als ich zurück komme wartet ein mega Packet auf mich ….. wenn das nur gut geht.

Zurück in San Antonio fahre ich ins Downtown, will doch noch etwas shoppen gehen. Nachdem ich mein Auto beim Tower of America parkiert hatte ging ich zum Riverwalk. Kaum 5 Minuten gelaufen fängt es an zu regnen. Nein, nicht heftig, eher wie ein Sprühregen, zudem ist es richtig warm da mal kein Wind geht.













Ausser im Visitor Center wo ich endlich „mein“ T-Shirt bekomme werde ich nicht wirklich glücklich.
Irgendwann hatte ich die Nase voll, zudem war es auch nicht witzig im Regen rum zu laufen. So ging ich zurück ins Motel und machte einen ersten Versuch meine Koffer zu packen.




Am Abend gehe ich in „The Amp Room“ wo Kevin mit dem Two Tons of Steel spielt. Die Start Zeit des Konzertes ist aber total verwirrend. Da findet man alles von 20 Uhr, 22 Uhr bis 23:30 Uhr.

Also bin ich kurz vor 8 Uhr vor Ort, es ist aber noch tote Hose. Auf meine Frage, wann denn das Konzert startet meinte eine der Bardamen, um 10 Uhr.
Also was machen ….. zurück zum Motel ist doof, wieder zu Riverwalk ist auch doof, so stabil ist das Wetter nicht.
Also entschliesse ich mich ins Auto zu setzen mit dem Natel zu spielen und ein wenig zu dösen.

Kurz vor 10 Uhr gehe ich dann in die Bar wo gerade der Soundcheck läuft.
Um 10 Uhr startet dann das Konzert der Lucky Odds (Bitte nicht fragen wer das ist). Die drei Kerle rocken 45 Minuten ab was das Zeug hält.
Dann kurz nach 11 Uhr, Two Tons of Steel. Ich bin so happy, dass es doch noch geklappt hat und ich Kevin und seine Band sehen/hören durfte. Zum Schluss ein dickes Knuddeln mit Kevin liebe-herz der mir verrät, dass er nächsten Sommer nach Interlaken kommt. Jehhhhh ich freue mich wie …. ?!



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 24 Jun 2016 19:01 #36

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 26. November

Wie geplant mache ich mich um 9 Uhr auf den Weg Richtung Housten/Galveston.

Unterwegs wollte ich den Palmetto SP besuchen, doch der ist „closed due the flood“. Schade, ein bisschen Swaps hätte ich gerne noch gesehen. Ich vertrete mir aber ein wenig die Füsse, dh ich lasse mein Auto beim Visitor Center stehen und laufe bis zum Camping/Picknick Platz. Erst wollte ich den ¾ Meilen walk trotzdem machen, doch hier wo Sumpf ist hat es sicher Schlangen und Alligatoren. Nein, das ist mir zu unheimlich so ganz alleine im Park.







Weiter geht die Fahrt unspektakulär mit immer wieder Regen bis nach Houston. Kurz bevor ich die Stadt erreiche kommt doch ab und zu die Sonne durch, so beschliesse ich nach Galveston zu fahren.

(irgendwann steht so ein Teil bei mir auf der Terrasse)





Ich muss so wie so nochmals Benzin tanken und nutze den gleich neben der Tankstelle gelegenen McDonalds fürs Internet. Während einem Frappe (Hilfe, ich kriege die Chocco Chips nicht durch das Röhrchen, will einen Löffel) reserviere ich über mein Books App ein Zimmer im Scotish Inn Hotel in Galveston.

Mein Weg führt vorbei am Old Galveston. Ich sehe im Hafen zwischen den Häuserblocks ein grosses Passagier Schiff, die Carnival Trumph. Also lasse ich mein Auto in einer Gasse neben dem Hafen stehen und gehe mir das riesen Teil von der Nähe (soweit es geht) ansehen. Danach spaziere ich noch etwas um die Blocks. Zurück beim Auto sehe ich, dass das Schiff am gehen ist. Es ist imposant zu zusehen wie sich das Teil im Hafen dreht.















Anschliessend fahre ich zu meinem Hotel. Ich weder hier aber sowas von nett empfangen. Werde beraten ohne zu fragen und das in einem Hotel für $54 inkl Frühstück und free Wifi.

Nachdem ich mein Zimmer bezogen und das ganze Auto ausgeräumt habe ist es kurz vor 17 Uhr. Ich schnappe mir (obwohl es 20 Grad hat aber ca 95% Luftfeuchtigkeit) meine Jacke und gehe zu Fuss zu der gleich neben dem Hotel gelegenen Fähre.

Die Fähre bringt mich gratis hin und zurück. Wie vom Rezeptionist angekündigt, sehe ich Delphine kurz vor der Ankunft auf dem Ziel Ort.
















Die Fahrt war so lässig, das mache ich morgen falls das Wetter OK ist gleich nochmals.
Zurück im Hotel packe ich meine Koffer definitiv, sodass ich morgen nur noch das was ich heute noch brauchen einpacken muss.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas November 2015 24 Jun 2016 19:08 #37

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag, 27. November

Nachdem Frühstück gehe ich nochmals auf die Fähre und geniesse die super schöne fahrt.









Anschliessend fahre ich durch die Gassen die mir der Rezeptionist gestern ans Herz gelegt hat und sehe mir die Holzstrukturen an die alle aus dem Holz geschnitzt sind die Hurrican Ike bei seiner Verwüstung am 13. September 2008 hinterlassen hat. Dabei kam ich in den Genuss mir die schönen Häusern anzusehen.










Da ich noch Zeit übrig habe fahre ich zur USS Texas und mache noch ein paar Fotos. Danach fahre ich mit einer Mini Fähre über einen Fluss und anschliessend direkt zum Flughafen.





Nachdem ich mein Mietauto mit 4765 Meilen mehr abgegeben hatte suchte ich vergebens einen Rolli für mein Gepäck. Endlich war einer der Staff bereit mir einen Rolli zu organisieren. Endlich alles aufgeladen ging ich zum Lift, doch beide waren defekt. Nachdem ich meinen Ärger über den Zustand des Flughafens nicht ganz leise losgeworden bin half mir ein junger Kerl beim tragen.

(hier sieht man den Karton mit den Metall Bildern)



Das Checkin ging trotz Zusatzgepäck schnell. Die Rückreise über Frankfurt nach Zürich dafür umso läger.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas November 2015 25 Jun 2016 10:09 #38

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo,

schade, dass diese Reise schon zu Ende ist.
Ich hatte ja bisher noch überhaupt keine Ahnung von Texas und hatte dies auch nie im Fokus.
Aber nach Deinem Bericht und Deinen Fotos muss ich mir ernsthaft überlegen, ob dies nicht auch mal ein Ziel für uns wäre. Ich hätte nie gedacht, dass Texas so interessant sein kann.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2015 26 Jun 2016 19:20 #39

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
kein Problem Beate

Ich habe noch weitere Texas Reiseberichte im Köfferchen :tanz


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch