4-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2023 das südliche Texas

2023 das südliche Texas 27 Mär 2023 23:18 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ja, schon wieder sind meine Ferien vorbei.

Im November 2022 habe ich den Flug mit KLM nach Houston gebucht, mein Hotel für 18 Nächste in San Antonio und dem Mietwagen reserviert
Im Dezember habe ich den Mietwagen dann nochmals umgebucht und somit 400.- eingespart.
Auch habe ich bereits die ersten Konzert Ticket.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2023 das südliche Texas 27 Mär 2023 23:18 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
23. Februar 2023

Ich habe mir über die Uber App ein Taxi für Morgen bestellt.
64.- anstelle von über 100.- für ein normales Taxi, also warum nicht probieren.
Da ich der Sache nicht wirklich traue, habe ich 04:30 angegeben, so kann ich notfalls doch noch in normales Taxi bestellen.

Kurz nach 19 Uhr stehe ich beim Check-In.

Kofferaufgeben hat Heute gerade mal 15 Minuten gedauert.

Als ich das Flughafen Gebäude verlassen wollte treffe ich auf Susanna. Wir wechseln ein paar Worten, dann muss ich gehen, da ich das Park Ticket bereits abgestempelt habe.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2023 das südliche Texas 27 Mär 2023 23:21 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
24. Februar 2023

Duschen, Hasen füttern, Müll mitnehmen und los geht’s.

Als ich ein paar Minuten vor 4:30 aus der Tiefgarage mit meinem Handgepäck laufe steht mein Uber Taxi bereits da.

In der Bye Bye Bar geniesse ich gemütlich mein Frühstück.



Gegen 05:30 gehe ich durch die Siko und laufe zum Terminal A wo mein Flug nach um 06:55 nach Amsterdam starten soll.

Im gut gefüllten Flugzeug warte ich auf den Start. Da kommt die Meldung, dass wir Verspätung haben, weil ein Passagier nicht auf dem Flug ist dessen Gepäck nun wieder ausgeladen werden müsse. So ein Dödel

Um 07:10 können wir dann starten. Unser Flug war trotzdem noch 7 Minuten vor der geplanten Zeit in Amsterdam.

Die Wanderung quer durch den Flughafen ist wie immer nervig, da gefühlt alle anderen Leute mir entgegenkommen.

Durch den Self Passport Check war ich in 10 Minuten durch, sodass mir genügend Zeit bis zum Boarding blieb.

Mit dem Platz K10 habe ich mir in der 777 der KLM wieder einen super Platz reserviert. Die 130.- pro Weg haben sich jedenfalls gelohnt. Das erste mal habe ich auch WiFi im Flugzeug Messenger und WhatsApp sogar Gratis, nur Internet muss man bezahlen.



Der Flug war ruhig und das Essen reichlich. Den schlaf Bailys und das Dessert habe ich verschlafen. Einzig das hölzerne Besteck ist sowas von scheusslich, das nichts schmeckt.



Pünktlich erreichen wir Houston, das Migrations Prozedere ging so schnell, dass ich sogar auf meinen Koffer warten musste.¨



Ich glaub ich brauchte keine 30 Minuten bis zum Verlassen des Flughafens.
Hilfe, Houston hat über 25 Grad, ich schmelze.

Viele Leute standen aber bei den Autovermietungen an. Ich habe wohl die nervigste Dame von Herz erwischt. Zuerst verstand ich sie nicht, da sie in ihre Maske brummelte (Maskenpflicht gibt es auch am Flughafen keine mehr), dann wollte sie mir einen Upgrade für $20 pro Tag andrehen, danach noch Abschleppversicherung und eine Toll-Karte für $8.99 pro Tag was mich über $500 kosten sollte. Sie wollte einfach nicht begreifen, dass ich das nicht will.

Ich erhielt einen KIA mit Florida Kennzeichen, einfach ein ganz normales Auto. Ich hoffe ich muss den kleinen Grauen nicht dauernd suchen.

Mein Navi spielt verrückt und will den Sateliten nicht finden, also sicherheitshalber noch Maps auf dem Handy aktiviert.

Mit einem frechen Grinsen habe ich die Toll Strasse benutzt…. Sollen sie mir das doch im nachhinein verrechenen. ….
Nach ca. 30 Minuten erreiche ich mein Hotel Baymont by Wyndham in Conroe, das ich für 2 Nächte reserviert habe.

Manometer, ich habe ja nichts gegen Multitasking, aber wenn man zum Einchecken 20 Minuten braucht ist es nervig.

Jetzt weis ich warum mein Navi spinnt. Ich habe ja noch einen Update gemacht, dabei scheint es mir die USA Daten gelöscht zu haben. Ok, es ist nun 10 Jahre alt, wird Zeit für ein neues.

Zuerst fahre ich zu T-Mobile und hole mir für $50 eine neue PrePayd Sim Karte für einen Monat. Danach fahre ich zum Walmart wo ich mich für die ersten Tage mit Getränken und Knabbereien eindecke. Dann gibt’s auch gleich ein neues Garmin Navi für $99.-

Wow, was mir da auf dem Freeway begegnet ist….. Ein was auch immer…. Hoch, laut und untendurch alles hell beleuchtet.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2023 das südliche Texas 04 Apr 2023 07:21 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
25 Februar 2023

Um 2 Uhr war ich hellwach und konnte bis ca. 4 Uhr nicht wieder einschlafen.

Als dann aber um 7:30 der Wecker klingelte, wurde ich aus dem Tiefschlaf gerissen.

Zum Frühstück gab es natürlich Texas Waffeln, danach machte ich mich auf den Weg zum LoneStar Expo Center wo das Lone Star Trowdown stattfindet.



Es ist einfach genial, super Wetter 61-82F.














Ich habe mich mehr als 4 Stunden da rum getrieben. Gegen 14 Uhr wurde es mir aber zu heiss und ich hatte ja auch genug gesehen.

Hilfe wo ist Parkplatz P1? Nachdem ich zuerst die falsche Strasse erwischt habe und so sicher 1 Km im quatsch rum gelaufen bin, habe ich den Parkplatz dann doch gefunden und mein Auto Problemlos, da ich es ja in der zweiten Reihe abgestellt hatte.

Zurück im Hotel muss ich mich erstmal abkühlen, auch lade ich gleich meine vielen Fotos und Videos runter.

Nachdem ich alle Bilder von Gestern und Heute bearbeitet habe ist es Zeit um nach Houston zu fahren wo Two Tons of Steel im McGonigel Mucky Duck spielen.



Das Lokal ist easy zu finden und genügend Parkplatzmöglichkeiten gibt es auch.

Ich sehe schon von weiten den Tour Bus von Two Tons und kann mein Auto gleich daneben abstellen.


Als ich das Lokal betrete ist Kevin an den letzten Vorbereitungen.

Ein freudiges Wiedersehen. Auch Eric kommt gleich auf mich zu. Die anderen beiden Musiker sind neu und ich kenne sie nicht.

Ich darf mich als Kevins Gast an die Bar setzten. Leider ist da so ein doofer Pfosten, sodass ich nicht die ganze Bühne sehe.

Da mich Kevin übers Mic willkommen heisst, habe ich auch gleich wieder „Freunde“ die mich begrüssen kommen.

Da ich Hunger habe, bestelle ich mir Lachs. War mega fein.



Ich hatte einen lässigen Abend und bin einfach froh hier zu sein.




you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2023 das südliche Texas 14 Apr 2023 13:02 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
26. Februar 2023

Kurz vor 9 Uhr verlasse ich das Hotel und fahre nach Beaumont.



Obwohl ich weis, dass das Fire Museum Sonntags geschlossen ist, stelle ich mein Auto auf dem Parkplatz ab und drehe ich ein paar Runden zu Fuss.



Dann führt mich RoadsideAmerika zu einem Haufen Müll. Ähhh Kunst.



Danach suche ich den Muffler Man, den ich letztes mal nicht richtig Fotografieren konnte da alles mit Fahrzeugen verstellt war.



Weiter geht es nach Croves wo ich den ZZ Top Water Tower suche. Der Tower ist zu Ehren an den Start der Kariere der Band.



Weiter geht es nach Port Arthur wo ich zuerst das Golf Coast Museum anfahre. Auch das hat Sonntags geschlossen, was ich ja wusste. Trotzdem habe ich gedacht man könnte von aussen etwas sehen.



Beim Stilwell Plaza steht eine Liberty



Ich suchte noch das Geburtshaus von Janis Joplin. Danach stolperte ich über einen Starbucks wo ich mir einen Kaffee gönnte.



Die Rainbow Bridge habe ich 2x befahren, macht mega spass.



Über Bolivar Penisula geht es weiter nach Galveston.





Heute war die Fähre mega mühsam, ich musste über 40 Minuten warten bis ich endlich auf die Fähre fahren konnte.



Während dem Warten hat der Mensch im vor mir stehenden Auto die Scheibenwaschanlage betätigt, was natürlich reichlich au zu mir flog.
Jetzt ist alles verschmiert und meine Waschanlage scheint Tropfen Wasser zu haben.

Zeitlich passt es super um bis nach Freeport zu fahren. Ich habe mir beim Warten auf die Fähre ein Zimmer im Motel 6 reservieren lassen.

Auch in Galveston ist der Verkehr entlang dem Boulevard zäh, danach geht es aber problemlos

In Surfside Beach kann ich gerade noch die Sonne unter gehen sehen. Das Motel 6 erreiche ich kurz nach 18:30 Uhr.



Natürlich ist das Zimmer in 1.OG was mir zwar recht ist, aber den Koffer die Treppe hoch schleppen ist mühsam.
Hilfe, die Klimaanlage ist auf 65 eingestellt, gefühlt Kühlschrank.

Da ich weder Hunger noch Lust habe, gehe ich mir im gleich um die Ecke gelegenen Shop ein paar Knabbereien kaufen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2023 das südliche Texas 01 Mai 2023 19:13 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
27. Februar

Nachdem ich das Scheibenwischwasser aufgefüllt habe, heisst es nichts wie weg aus dieser komischen Gegend.

Ein richtiges Frühstück muss nun her. Ein Dennys kommt mir da gerade richtig.



Gestärkt fahre ich zum Brazos Bend SP.

Obwohl es über 20 Grad ist, ist es bewölkt, dies hat zur Folge, dass sich die Ali’s nicht zeigen. Immerhin habe ich beim Rundgang um den Elm Lake 2 Ali’s gesehen. Rund um den 40 Acre Lake sind mir leider keine begegnet, obwohl die Rancher gesagt haben, dass die Mamma mit den 20 Babys immer da ist.









Da es schon 13 Uhr ist als ich den Park verlasse fahre ich auf direktem Weg nach Rockport wo ich die „Worlds Largest Blue Crab“ suche. Da mein Auto gut steht und es einen schönen Steg raus ins Meer hat, vertrete ich meine Füsse nach der 2 ½ Std fahrt.







Weiter geht es mit der Fähre nach Port Aransas wo ich die „Wooden Sailers“ suche. Die sind aber nicht auffindbar. So fahre ich entlang der Insel weiter bis nach Corpus Christi wo ich im Day’s Inn Übernachte.



Ich habe Diego mitgeteilt, dass ich in Corpus Christi bin und morgen nach South Padre Island fahre um mir das Konzert anzuhören.

Da der Flugzeugträger nur ca. 2 Meilen von meinem Hotel entfernt ist, beschliesse ich nach 21 Uhr da hin zu fahren, vor allem auch, da die Brücke beleuchtet sein soll.



Der Flugzeugträger leuchtet in Blau, aber die Brücke ist dunkel.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2023 das südliche Texas 15 Mai 2023 14:33 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
28. Februar 2023

Ich entschliesse mich den Flugzeugträger USS Lexington zu besuchen.
Ein komischer Gedanke, ich kann jetzt als Ü60 vergünstigt rein.



Hier hat es Parkuhren die Quater schlucken oder man über die App bezahlen kann.
Leider lässt sich die App mit Europäischen Länder Konfigurationen nicht installieren, so bleibt mir nichts anderes übrig als meine Quarter zusammen zu kratzen.







Der Walk Of Fame Texas sollte gem. Navi nur ca. 1.5 Meilen entfernt sein.
Da aber rund um die Harbor Bridge eine riesen Baustelle ist kann mir das Navi nicht helfen. Ich fahre ca. 10 Minuten im Kreis bis ich endlich eine Auffahrt finde. Kaum über die Brücke geht es weiter, es gibt keine Ausfahrt dort wo mich das Navi hinschickt.

Schlussendlich erreiche ich die Adresse nach über 20 Minuten dann doch.

Unter den Sternen finde ich jenen vom Mike Blakely und Two Tons of Steel.



Weiter suche ich die „Car Examining“. Das Auto find ich auf Anhieb.



Nun heisst es Verschieben nach South Padre Island.

No Service next 60 Meilen….. Gut war ich vorher noch schnell an einer Tankstelle Kaffee holen.

Kurz vor Port Isabella hat es einen riesen Windrad Park, ich denke das sind einige hundert. Windräder soweit man schaut. Also schön ist etwas anderes.

Ich schaue noch in einem Walmart vorbei bevor es auf die Insel abbiegt.

Zuerst kommen Warntaflen mit der Aufschrift Watch for Sand, dann bei der Brücke Watch for Pelicans.



Gegen 15:30 erreiche ich das Hotel The Inn. Das schönste Hotel seit langem.

Ich mache mich frisch und gehe dann zur Longboard Bar die nur ein paar Fussminuten entfernt ist.

Ich begrüsse Diego der mich den anderen Musikern vorstellt. Wir haben noch Zeit für einen kleinen Smalltalk bevor das Church of Cash Konzert los geht.

Ich geniesse einen nicht nur toll aussehenden Drink und gönne mir einen leckeren Burger.





Meine Tischnachbarn fordern mich auf, mich zu ihnen zu setzt. So hatte ich einen lustigen Abend der viel zu schnell zu Ende ging.



Ich sollte inzwischen gelernt habe, nichts zu erwarten….. Dachte ich könne den Abend zusammen mit der Band ausklingen lassen, aber die waren plötzlich unauffindbar.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2023 das südliche Texas 17 Mai 2023 18:55 #8

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Wow, Brazo Bend SP, den werde ich bestimmt nie vergessen. Denn dort hat uns am 19. März 2020 Corona voll getroffen. Dort haben wir die Warnung von unserem Reisebüro bekommen, wir sollten auf schnellstem Weg zurück und unser Wohnmobil so schnell wie möglich zurückgeben, da wir sonst keinen Rückflug nach Deutschland mehr bekommen könnten. Allerdings war das Wohnmobil für die Rückgabe in LasVegas gemietet, und das war ja noch eine sehr weite Strecke. Wir sind also unsere Tour weitergefahren, allerdings etwas verkürzt und haben dann am 31. März tatsächlich den letzten "normalen" Flug zurück noch bekommen. Nach uns gab es nur noch die Rettungsflüge der BRD.
Wir sind im Brazo Bend SP auch um den 40 Acre Lake gelaufen und haben dort 5 grosse dicke Alligatoren gesehen, neben vielen Vögeln.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2023 das südliche Texas 25 Mai 2023 06:25 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
März 2020 .... sowas braucht die Welt definitiv nicht nochmal

Ich war ja wegen dem 80 Geburtstag meiner Mutter früher unterwegs und habe daher nur den Anfang (die Rückflüge aller USA Bürger aus China in die Isolation auf dem Militär Flughafen nach San Antonio) während meiner Ferien mitbekommen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2023 das südliche Texas 25 Mai 2023 06:39 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
1. März 2023

Meine Pläne funktionieren heute Morgen nicht wirklich.

Das The Inn ist ein super schönes Hotel mit Appartement ähnlichen Zimmer. Das spärliche Frühstück passt allerdings nicht zum Hotel.

Ich wolle den Cristo de los Pescadores (Satue der Fischer) aufsuchen. Diese befindet sich allerdings in einem Park. $12 nur um ein Foto zu machen waren es mir dann nicht wert.

Über die Queen Isabella Memorial Bridge fahre ich zurück nach Port Isabella wo ich das Lighthouse besuchen will. Leider macht das erst um 10 Uhr auf und nicht wie auf im Internet steht um 9 Uhr. Da ich noch einen langen Transfer habe, will ich aber nicht warten.

So mache ich ein paar Bilder der Lighthouse, das leider wie im Nebel steht.





Beim Wegfahren sehe ich eine Post. Also schnell Renatas Schoggi Päckli aufgeben.

Als ich wegfahre, kommt gerade die Sonne, also nochmal um den Block rum und ein besseres Foto vom Lighthouse machen.



Die 300 Meilen nach San Antonio fahre ich am Stück (einmal Tanken und Pinkelpause) durch. So erreiche ich kurz nach 14:30 das Hotel.

So cool. Keine Baustelle mehr an der 281 und das Appartement Hotel scheint ganz neu gemacht zu sein. Einzig der Lift ist schleichend wie wenn er schon 100 Jahre auf dem Buckel hätte. Ich musste noch kurz warten bis mein Zimmer gereinigt war, dann konnte ich mich im 4.OG einrichten.

Nachdem ich mich frisch gemacht habe, bin ich nach Spring Branch gefahren wo das Songwriter Meeting im Screaming Goat mit David Lee stattfindet.

Die paar wenigen Meilen auf der 281 brauchen wie immer Nerven, auch wenn die Baustelle um einiges kürzer ist als die Jahre zuvor.

Zum Abendessen habe ich mir einen Salat bestellt. Ok Salat war nicht viel, dafür umso mehr Käse, Schinken etc. Aber fein war es.



Nachdem Essen habe ich mir einen besseren Platz ausgesucht, sodass ich die Musiker besser sehen konnte und das gequatschte nicht mehr so in den Ohren hatte.



Irgendwann zwischendurch ging ich zum Auto und holte mir eine Jacke. Draussen ist es immer noch weit über 20 Grad aber drinnen erfriert man beinahe.

Nach dem Songwriter Teil mit David haben diverse Musiker weiter gespielt, sodass ich bis 23 Uhr blieb.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch