Ghosti-5.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: San Antonio und Umgebung 2020

San Antonio und Umgebung 2020 26 Apr 2020 09:15 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Diesmal sollte meine Reise :flug ausschliesslich von San Antonio aus gehen.
Hauptziel möglichst all meine Freunde zu sehen, alles andere wird sich ergeben.

Dazu habe ich mir für die ganzen 18 Tage ein Zimmer im Hotel meines Vertrauens in San Antonio gemietet.

Trotzdem, oder erst recht, bin ich 3079 Meilen mit meinem Mietauto, einem Mazda CR-5 gefahren


Aber bitte steigt ein und kommt mit auf meine Reise :car :vollgas


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

San Antonio und Umgebung 2020 26 Apr 2020 09:51 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
29. Januar 2020

Pünktlich um 04:15 stehe ich vor der Türe und warte auf mein Taxi, das mich zum Flughafen fährt. Eigentlich bin ich so ja viel zu früh am Flughafen und muss natürlich wieder warten bis die Check-In Schalter der Swiss öffnen.



Kurz vor 5 Uhr bin ich mein Gepäck los und kann gemütlich Kaffee trinken gehen.



Kein Anstehen an der Siko, so bin ich schnell durch. Da die Gate Vergabe erst um 05:25 angekündigt wird schlendere ich entlang der noch geschlossenen Shops und vertreibe mir irgendwie die Zeit





Weiter hänge ich am Gate A rum bis es endlich Zeit für das Boarding ist.



So früh morgens nerven schon Passagiere, die rumheulen, da sie irgendwo ihre Jacken liegen gelassen haben. :S

Mit dem Bus werden wir zu einer Helvetic Maschine gefahren die uns nach Frankfurt fliegt.





Ich glaub, ich bin im falschen Film….. Während unser Flugi in Frankfurt endlos lange fährt um ans Gate zu gelangen stehen einzelne Passagiere bereits auf, worauf die Flugbegleiter ziemlich laut werden. :roll:

Welche Dienstleistung in Frankfurt, beim Betreten des Flughafens sind alle Gate der Anschlussflüge auf dem Monitor sichtbar. In Frankfurt geht es ohne weitere Siko schnell durch die Passkontrolle und Zielsicher zum Gate Z16 wo ich auf meinen Anschlussflug warte.





Auch hier bringt uns ein Bus zur bereit sehenden A330. Der Flugi ist nur mässig voll, so habe ich 2 Plätze für mich.
Hat es heute nur Deppen im Flugi? Da stehen doch wirklich welche noch während dem Startflug auf und wollen in den Gepäck Fächern wühlen. hammer hammer hammer hammer

OK, nun heisst es 10:45 Flugzeit hinter mich bringen.



Ich habe mir unter anderem den Film Yesterday (Beatles) angesehen, habe Kettchen gehäkelt und Solitar gespielt. Ja, zwischendurch konnte ich auch etwas schlafen.

Unser Flugi hatte es eilig. Wir sind 15 Minuten zu früh in Austin gelandet. Beim Landeanflug konnte ich die F1 Strecke sehen die sich ja gleich neben den Flughafen befindet.

Das Migration Prozedere ging zügig voran, da wir wohl der einzige internationale Flug waren, der um diese Zeit gelandet ist.




Kunst am Flughafen Austin-Bergstrom

Auch das Mietauto hatte ich schnell und ohne, dass sie mir was weis ich andrehen wollten.



:vollgas
Um 16 Uhr machte ich mich auf den Weg nach San Antonio. Ohhh ist das ein Strassen Durcheinander und Baustelle bei Flughafen. Natürlich war mein Navi zu langsam, da es ja die Baustelle nicht kannte, und schon landete ich auf einer Toll Way in die falsche Richtung. Mal sehen was die Abrechnung dann bei der Mietauto Abgabe zeigt.

Nachtrag: Die Kreditkarten Belastung für die Toll Way war $7

Obwohl ich ja südlich Austin auf die I-35 fuhr, war starker Verkehr was eine weiter Baustelle den Verkehrsfluss ziemlich zäh gestalten lies. Kurz vor der Kreuzung zur 410 war auch noch ein Unfall und die Strecke 281 bis I-10 war wie immer um diese Zeit ziemlich mühsam. Auch die sinkende Sonne, die mir mitten ins Gesicht schien erschwerte das ganze zusätzlich. Schliesslich erreichte ich kurz vor 18 Uhr mein Hotel Extended Stay America Colonnade.

Schnell das Auto ausräumen, alle Geräte an den Strom hängen und frische Anziehsachen bereit legen alles andere musste warten. Danach gönnte ich mir ein Power Nap. :schlafen

Kurz vor 20 Uhr fuhr ich in den nahe gelegenen Mine Shaft Saloon wo mich Rich Alcorta, Jack Barber und Will Owen Gage herzlich begrüssten.

Zusammen mit Wills Mam genoss ich den Konzert Abend :tanz :Gitarre





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

San Antonio und Umgebung 2020 30 Apr 2020 06:47 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
30. Januar 2020

Nachdem ich um 3 Uhr das erstemal erwachte und weiter wachfasen folgten, musste dann um 7 Uhr unbedingt Kaffee her.

Nachdem ich geduscht hatte und ein catch and go Frühstückt zu mir genommen hatte, bin ich bereit für Shopping.

Zuerst geht es zu T-Mobile eine Prepaid Sim Karte holen, danach zum Walmart Grundausrüstung einkaufen.

Inzwischen ist es 14 Uhr. Es muss etwas richtiges zu Essen her. Im nahe gelegenen Ihop geniesse ich spicy Omletten.



Shopping kann weiter gehen. Schuh-, Kleider-, und Elektronikläden standen auf dem Programm. Am Schluss ging es noch in meinen Liebingsladen, dem Sams Ash. Nein, nur schauen.







Zurück im Hotel merke ich wie tot müde ich eigentlich bin, fehlen doch noch ein paar Stunden von letzter Nacht. So legte ich mich schnell eine Stunde hin.



Kurz nach 20 Uhr fuhr ich ins St. Pauls Square wo Will Owen Gage zusammen mit Clay Bielman und Mike Zeal im Cellar Mixology, einem wunderschönen Weinkeller, spielt.









So genoss ich meinen zweiten Tag mit dem zweiten mal Will Owen Trio.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

San Antonio und Umgebung 2020 30 Apr 2020 13:48 #4

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Dein Frühstük schaut ja sehr appetitlich aus. Da bekomme ich sofort auch Hunger.
Wie schön, dass Du noch shoppen gehen konntest. Leider konnten wir das auf unserer Tour heuer nicht (mehr). Und ich wollte mir noch so einiges kaufen und mitnehmen. Aber dank Corona waren über Nacht auf einmal alle Läden geschlossen.
Und am meisten tut es mir leid, dass ich San Antonia nicht sehen konnte. Wir sind dran vorbeigefahren, aber reinfahren und durch menschenleere Strassen laufen mit geschlossenen Läden, das wollten wir dann doch nicht. Noch dazu, da wir ja kaum mehr Zeit hatten.
Aber ich weiss, San Antonio möchte ich unbedingt noch sehen. Irgendwann! Ich hoffe, nicht allzu lange entfernt.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

San Antonio und Umgebung 2020 03 Mai 2020 08:50 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
31. Januar 2020

Morgenritual, Duschen, Kaffee und Muffin holen, Frühstücken, Bilder bearbeiten, Tagesplan zusammenstellen.



Als erstes geht es heute zum Broadway Pinup Shop. Hier bin ich inzwischen bekannt wie ein roter Hund. Ein neuer Pettycoat darf mit nach Hause.



Danach fahre ich zum 4Weehl Parts und schaue mir die tollen Sachen an, die bei uns alle verboten sind.



Auf dem Weg zum St. Paul Square fahre ich beim Alamo Quarry Market vorbei wo die Türme von der Sonne gerade schön angeleuchtet werden.



St. Paul Square befindet sich gerade beim Alamodomo Stadion, wo ich mich gerne etwas umsehen möchte.

Gleich bei der Sunset Station kann man 2 Std gratis parkieren. Dies nutze ich um gleich mal ins Downtown zu laufen.













Ich laufe zum Riverwalk von da zum Alamo Cenotaph Monument, dem Alamo und dem Emily Morgan Hotel.













und anschliessend zum Tower of Americas wo ich das Flügel Foto nochmals machen will.



Als ich da gerade so am Boden rum kroch um meine Kamera zu positionieren um ein Selfie zu mache, half mir ein netter Passant und machte ein Foto von mir

Die 2 Stunden haben gerade gereicht, um alles zu erledigen was ich im Downtown machen wollte.

Zurück im Hotel heisst es warm anziehen, denn das Konzert der Booze Bombs im Gruene Grove findet draussen statt. Auch wenn es heute tagsüber bis 18 Grad war, ist es doch Januar und nachts wird es ziemlich kalt.



Auch wenn ich mir während dem Konzert den Arsch abgefroren habe, hatte ich doch mega spass. Während dem letzten Set kam dann auch Eric, der heute seinen Geburri feiert, noch dazu.

Nachdem Konzert fuhren wir noch zu Billi’s Ice House wo Kollegen von Eric spielten. Gut, dass da etwas geheizt wurde, so konnte ich mich wieder aufwärmen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

San Antonio und Umgebung 2020 09 Mai 2020 08:59 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
1. Februar 2020

Es ist schönster Sonnenschein. Also beschliesse ich ins Downtown zu fahren und mir die Parade & Cattle Drive anzusehen.

Ich parkiere wie üblich im King Williams Historic District und laufe Richtung Tower, denn im Heritage Park (wo sich ja der Tower oft he Americas befindet) ist das Ende des Umzuges.



Angekommen bei der ersten Strassensperre suche ich mir ein Plätzchen von wo ich mich einreihen und auf die Parade warten kann.





Es ist richtig angenehm, kein schubsen, kein drängeln und keine Angst haben zu müssen, dass einem irgendwas aus den Taschen geklaut wird.







Nach ca. 1 Stunde ist der Umzug vorbei so laufe ich zurück zum Auto.

Ich fahre zur Whiskey Tree Bar an die Bandera Road, wo ein WV Treffen stattfindet.







Als ich so rumschlendere und mir die Autos anschaue, quatschte mich jemand an und fragte, ob ich Geld hätte, er möchte mir ein „Plate“ verkaufen.

Für $7 erhielt ich eine Box mit lauter feinen Sachen, die für eine ganze Familie reichen würde, und einer Cola.



Ich muss heute zum ersten mal tanken. 9,9 Gallonen für $20 und der Tank ist wieder voll.



Zurück im Hotel habe ich Zeit um Fotos zu bearbeiten, bevor ich dann wieder nach Gruene fahre was ich kurz nach 19 Uhr erreiche.

Da Türeinlass erst ab 20 Uhr ist, schlendere ich durch die paar wenigen Shops und höre etwas der Band zu, die im Gruene Gove gerade spielt.



Als es endlich soweit war und wir rein gelassen wurden, sah ich Paul Ward im Garten am Rauchen. Ich gesinnte mich zu ihm und quatschte über Gott und die Welt während sich nach und nach die Musiker des Willcinson’s Quartet zu uns gesellte.

Ich habe mir einen supper Platz erobert und mich bis ganz nach vorne geschlichen. Ohh, war ich überrascht, als das Konzert mit Jodeln begann. Das Willcinson’s Quartet machte 30 Minuten lang voll Stimmung.



Nach einer kurzen Umbaupause wurde hinter mir plötzlich geschubst. Junior Brown mit seinem coolen Instrument und seiner Frau drückten sich zwischen den Zuschauern durch.

Es ist voll verrückt, was Junior aus seinem Instrument zaubert.





Für die letzten paar Musik Stücke fragte ich meine Nachbarin, ob wir die Plätze tauschen können, so konnte ich noch ein paar Bilder mit Paul schiessen.

Nachdem Konzert ging ich wieder in den Garten wo ich nochmals mit Paul Ward quatschen konnte. Er meinte „gut hast du den Platz gewechselt, Junior hat mich total verdeckt“.

Klar habe ich noch in der Nacht die Bilder Paul zukommen lassen.

Auf die Video muss er noch etwas warten, da ich die mit der Kamera gemacht habe, sind sie viel zu gross für Whatsapp und Messenger. Die Filme rennen ja nicht davon und da ich morgen früh raus will, gehe ich lieber schlafen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

San Antonio und Umgebung 2020 18 Mai 2020 07:22 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
2. Februar 2020

Kurz nach 8 Uhr fahre ich im Hotel weg, denn ich will nach Wimberey ans Coffe & Cars und anschliessend in den Colorado Bend State Park.

Wimberley erreiche ich um 9 Uhr bei schönstem Wetter. Es ist tolles kleines Treffen mit verrückten Autos.





Ich habe 2 Stunden bis nach Bend zu fahren, daher verlasse ich das Treffen nach ca. einer Stunde und fahre über die vielen kleinen Hügel bis nach Bend wo ich im General Store Mittagessen



Der monster Burger mir 250g Fleisch und den Onion Rings mochte ich auch heute nicht, auch wenn er noch so fein war.



Ich will in den ca. 5 Km entfernten Colorado Bend State Park wo ich zu den Wasserquellen laufen will, in der Hoffnung, dass auch wirklich Wasser kommt.

Oh die Enttäuschung, der Park ist überfüllt, ich soll bis 14 Uhr warten.
Dazu hatte ich aber definitiv keine Lust, denn ab 14 Uhr spielt ja Jarrod Sterrett im Bend General Store.
Naja so wichtig ist der Park ja auch nicht, ich war ja schon mal vor ein paar Jahren hier.



Ich beschliesse stattdessen ins Sulphur Springs Camp zu fahren. Nachdem ich mein Auto abgestellt hatte lief ich dem Fluss entlang, hielt die Füsse ins eiskalte Wasser und genoss einfach die Sonne.



Bei den stinkenden Quellen spielte ich etwas mit dem Fotoapparat rum bis ich dann genug hatte, ich wollte ja Musik hören gehen.



Die Musiker haben sich verspätet, so habe ich es mir vor Konzertbeginn bereits auf dem Sofa bequem gemacht.

Jarrod Sterrett and the Hierd Guns spielten lauter bekannte Stücke, es machte richtig Spass ihnen zu zuhören.



Als ich mich von den Jungs verabschiedete, fragten sie mich, woher ich denn komme. Die Schokoladenbestellung durfte ich gleich entgegen nehmen.

Gegen 18:30 verlies ich Bend und machte mich auf die mühsame 2 Stunden Fahrt zurück nach San Antonio auf.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

San Antonio und Umgebung 2020 25 Mai 2020 09:39 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
3. Februar 2020

Heute schlief ich erst mal einfach aus.
Während ich meine Frühstückskaffe genoss studierte ich den Wetterbericht der Woche.

Ich entschied, heute einen Shoppingtag einzulegen, da die Wettervorhersage für Heute zweifelhaft, jedoch für Morgen Sonne und warm angesagt ist.

Wer hat denn mein Auto so dreckig gemacht?



Ok. Boot Barns, Jeans für Simon kaufen. Im Texas Western Warehouse rumstöbern. Code Blue Police Supply T-Shirt und Messer kaufen.



Danach rauf zum Hobby Lobby fahren, aber zuerst muss im Starbucks ein Kaffee her.
Dann, Yvonnes Häckelnadeln, Glitzerzeugs für mich und Claudia shoppen.



Nachdem Besuch des Academy Shops hatte ich dann aber die Nase voll, so fahre zurück ins Hotel, das ich gegen 16 Uhr erreiche.

Kurz nach 19 Uhr fahre ich ins DownTown wo the Booze Boms im Sam’s Burger spielen.



Da ich nicht wirklich Hunger habe, bestellte ich mir Heute „nur“ einen Chicken Salat.



Ich verbrachte einen tollen Abend mit den Booze Bombs.
Da sie heute weiter reisen, verabschiedete ich mich von ihnen und wünschte ihnen natürlich eine gute weiter Reise.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

San Antonio und Umgebung 2020 25 Mai 2020 18:33 #9

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Wo bist Du nur mit dem Auto rumgekurvt, dass es so dreckig wurde lachroll lachroll

Jetzt habe ich wiedermal in Ruhe die letzten Tage Deines Reiseberichts nachgelesen und muss wiedermal feststellen, dass ich in diese Gegend unbedingt nochmal hin muss. Nur leider habe ich keine solchen Kontakte zu Bands, sodass mir zumindest dieser Teil dann fehlen wird.
Ich bin ja neugierig, wann wir wieder nach Amerika fliegen dürfen, und wann es für uns auch wieder sicher ist. Denn momentan wäre es mir noch zu unsicher mit den vielen Corona-Fällen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

San Antonio und Umgebung 2020 26 Mai 2020 10:58 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Alles kein Problem, da kann ich dir, wenn du da bist, genügend Adressen geben.
Life Musik Führer :tanz

Ja, auch ich bin gespannt, wann ich wieder rüber :flug kann.
Gerade heute wieder ein Mail vom Reiseveranstalter erhalten, dass der Info Tag für die Grand Canyon Reise auf ende August verschoben wurde.

Im Moment macht es auch drüben nicht wirklich spass. Vieles hat geschlossen oder ist nur beschränkt offen.
(wie auch bei uns in der schweiz ) Gerade Heute wieder.... Ich war in 3 verschiedenen Baumarkt und habe immer noch nicht alles was ich brauche


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch