Ghosti-2.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 29 Feb 2020 17:37 #21

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
4. November 2010

Die Sonne kitzelt durch die Storen ins Wohnmobil doch es ist nur ca. 15 Grad

Bei strahlendem Sonnenschein ohne ein Wölkchen am Himmel fahren wir los, suchen erst in der Stadt die Swamp Tour die im Reiseführer angepriesen wird. Diese ist aber nicht, auch nicht nach dem Besuch des Visitor Centers (das natürlich noch geschlossen hat) auffindbar, so beschliessen wir zurück auf die I-10 zu fahren und uns auf dem Weg nach Baton Rouge zu machen.

Nach einem Stopp im Visitor Center zum Staat Louisiana wo wir weitere Unterlagen sammeln fahren wir weiter bis Henderson.

Wir verlassen die I-10 bei Meile 115 und suchen den McGee’s Landing. Auf einer schmalen Strasse fahren wir einem Bach entlang irgendwo raus in die Pampa. Wir finden ein Schild das uns die Richtung auf einen Weg auf eine art Dam zeigt.

Uff, Offroad mit Wohnmobil ! Welch Überraschung, als wir auf dem Dam ankommen sehen wir direkt über die Swamps.

Wir haben Glück, obwohl wir erst um 13:15 eintreffen können wir uns der 13 Uhr Swamp Tour Gruppe anhängen. Schnell Jacke und Fotoapparat holen und rein ins Vergnügen.







Wir geniessen eine wunderschöne Fahrt auf dem Atchafalaya Basin (Indianisch und bedeutet Langer Fluss) (der Atchafalaya ist ein Abzweiger des Mississippi und ist ca. 100 Meilen lang) wenn auch ziemlich windig und kühl.
Kaum sind wir aus dem „Hafen“ ausgefahren springt ein sicherlich ½ Meter langer Fisch gleich neben uns aus dem Wasser, später sehen wir nebst verschiedenen Vögel auch einen Alligator.
Die Tour war einfach gigantisch schön.

Nach einem Kaffe fahren wir weiter über die Brücke nach Henderson (17 Meilen lang) bis zum KOA von Baton Rouge den wir kurz vor 17 Uhr erreichen.
Ich mache Wäsche, schreibe Postkarten und überarbeite die heutigen Fotos bis es Zeit wird für das Abendessen.
Ich schreibe noch an diesem Bericht.

Unser Abendessen wird heute wieder mal vom Rauchmelder kommentiert. … nein, die Schnitzel sind nicht verkohlt.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 29 Feb 2020 17:39 #22

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
5. November 2010

Heute ist ½ Std. früher aufstehen angesagt denn wir haben einiges vor.

Gleich um die Ecke ist ein Bass Pro Outdoor Shop den wir uns anschauen wollen.

So stehen wir kurz nach Ladenöffnung im Bass Pro Outdoor Shop und bewundern die Auswahl, natürlich geht es nicht ganz ohne shoppen.



Wir hoffen, dass der Stossverkehr in die Stadt Baton Rouge inzwischen vorbei ist, sodass wir ohne Stau in die Hauptstadt von Louisiana fahren können.
Wir finden einen Parkplatz unweit des neuen Capitol. Zu Fuss machen wir uns auf den Weg durch das DownTown und schauen uns die Gebäude und Gärten an.





Viel los ist hier nicht, sodass wir auch schon bald zurück zum Wohnmobil.

Bei Exit 177 ist aber nochmals Shoppen angesagt. Wir gehen zum Tanger Outlet. Da wir schon neben einem Starbucks parkieren gehen wir erst auf einen feinen Kaffe mit Kuchen bevor wir uns in die Shopps stürzen.

Den KOA von New Orleans finden wir ohne Probleme und erreichen unser heutiges Ziel gegen 15 Uhr.

Uns bleibt so genügend Zeit um uns einzurichten und ohne Stress den 17 Uhr Shuttle Bus, der uns ins French Quarter bringt, zu erreichen.
Wir haben genug von der Kälte und schauen uns mal die Heizung unseres Wohnmobiles genauer an. Fehler gefunden …. Der Schalter stand auf OFF.

Da es auch Heute nie über 15 Grad warm wurde ist es auch in der Stadt recht kühl und der kalte Wind geht durch alles durch.
Wir schlendern durch die Strassen und Shopps, schauen den Darbietungen zu und gehen im Deja Vo etwas kleines Essen bevor wir ins Kelly Irish Pub gehen um das Konzert von Lynn Drury anhören.
Lynn und ihre Band gibt alles und es macht mega spass ihnen zuzusehen und zuzuhören.



Gegen Mitternacht machen wir uns auf die suche nach einem Unitet Taxi, denn die haben mit dem KOA ein abkommen, dass sie uns für 30$ nach Hause fahren.
Wir werden nach ca. 15 Min. auch fündig, doch hilfe ….. Der Fahrer ist glaub blind, oder doof. Kann weder die Visitenkarte lesen noch sein Navi bedienen. Er hängt dauernd am Natel und telefoniert mit jemandem auf Cajun.
Nach einer haarsträubenden Fahrt erreichen wir doch heil den KOA.

Da ich die Heizung nicht mehr zurück geschaltet habe ist es schön warm als wir ins Wohnmobil klettern und kurz darauf ins Bett fallen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 09 Mär 2020 11:12 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
6. November 2010

Auch Heute ist um 7:30 Tagwach, denn wir müssen auf den 9 Uhr Shuttle in die Stadt.

Der Chauffeur spielt Heute Reiseführer während er uns ins Frech Quartier fährt. Zeigt uns dies und das, gibt Informationen zum Hurican Katarina und fährt uns durch die 6.5 Meilen lange St. Charles Street mit den schönen Villen und den 24 Kirchen.









Wir wollen auf einen Kaffe ins Kaffe Du Monde (1862), einem der historischen Orten des French Quarter bevor wir durch die Strassen loslaufen, doch da stehen die Leute Schlange. So beschliessen wir unseren Kaffe an einem anderen Ort einzunehmen.

Nach unserer Shopping und Sight Seeing Tour gehen wir zurück zum Mississippi











Um 13 Uhr steigen wir bei der „Natchez“ in einen Bus der uns in die etwas südlich gelegenen Jean Laffite Swamps bringt.

Auf der supper lässigen, mega schönen Tour darf ich einen kleinen Alligator halten :alli .
Das Tier fühlt sich komisch trocken/kalt an.
:verliebt



Jetzt weis ich warum die Tiere immer an der Sonne liegen .dauemenhoch

Wir sehen auf unserer Fahrt viele Alligatoren und Schildkröten und geniessen die wunderschöne Landschaft und Fahrt durch die Swamp.









Zurück in New Orleans bleiben uns 1 ½ Std. bis der Shuttle Bus uns zum KOA zurück bringt.

Wir suchen ein Restaurant wo wir etwas warmes zu trinken bekommen denn wir sind trotz Sonnenschein doch ziemlich durchgefroren.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 28 Mär 2020 07:52 #24

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
7. November 2010

Der Wecker klingelt um 7:30 und die Sonne scheint, was wollen wir mehr, auch Heute wird ein guter Tag werden.

Als wir aufstehen bemerke ich, dass Louisiana die Sommerzeit zurück gestellt hat, so haben wir Heute eine Stunde mehr zur Verfügung.

Heute mache ich Bratspeck und Eier zur Freude des Rauchmelders der natürlich fleissig seinen lärm dazugibt.

Wir fahren auf der I-55 über Kilometer lange Brücken Richtung Norden und hoffen auf irgendwelchen Beschilderungen, etwas zu finden wo es sich lohnt anzuhalten. Doch ausser Wasser gibt es nichts.



Als wir die Grenze zum Staat Mississippi überqueren wo wir das Visitor Center besuchen wollten um Unterlagen zu sammeln, mussten wir feststellen, dass es wegen Baustelle geschlossen ist. So doof, also geht die Fahrt weiter Richtung Norden.

Irgendwo unterwegs zwischen New Orleans und Jackson fahren wir vom Freeway und gehen in den Walmart shoppen und meine analog Bilder entwickeln.
Wie immer bin ich enttäuscht wenn ich das Resultat sehe, vor allem da Walmart auf mattes Papier entwickelt (ich weis es doch von anderen Jahren) und die Spiegelung des Wasser so total verloren geht.

Nach einem mega klebrigen Brätzel im Subway fahren wir bis Byram wo wir den schönen Swinging Bidge RV Park finden.
So witzig, im Office des Campground hängt ein Bild von Luzern.

Wir haben ein nettes mexikanisches Restaurant gleich beim Parkeingang gesehen das wir heute Abend ausprobieren wollen.
Wir haben supper fein im El Sombrero gegessen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 28 Mär 2020 07:55 #25

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
8. November 2010

Nachdem ich im Pet Shop für Yoko ein Skifahrer Mänterli und Zipfelmütze gekauft habe fahren wir nach Jackson. Gleich beim Stadteingang finden wir ein Visitor Center, doch auch dieses ist wegen Baustelle geschlossen.

Auf Anhieb finden wir in Jackson das Capitol, doch wiedermal ist wegen den überhängenden Bäumen kein Parkieren möglich. Wir machen Jackson Sightseeing per RV und landen dabei in einer ganz komischen Gegenden, auch Historic Street genannt.



Bald wieder verlassen wir die Stadt und fahren ein Stück des Natchez Trial .

In Vicksburg angekommen sehe ich den Wegweiser zum Visitor Center, aber zu spät um noch die Fahrspur zu wechseln und die Ausfahrt zu erreichen. Ein Jack in the Box musste zum wenden herhalten.

Nachdem wir uns im Visitor Center schlau gemacht haben fahre ich die „baue Sightseeing“ Route ab.

An der Washington Street vertreten wir uns die Beine. Wir schauen uns den Gift laden des Coca Cola Museum an „The Biedenharn Candy Company, where Coca-Cola was botteld fort the first time in 1894”.











Im Welcome Louisiana Visitor Center decken wir uns mit Unterlagen ein, doch es gibt nicht viel, was es der I-20 entlang zu sehen gibt.

Wir wollten uns das Cotten Museum bei Tallula ansehen, doch als wir die Unterlagen genauer studierten sehen wir, dass wir 60 Meilen nach Norden fahren müssen um zum Museum zu gelangen, dies war es uns dann doch nicht wert.

Nachdem wir uns im Wendy verpflegt hatten fuhr ich weiter nach Westen.

Bei Monroe wollten wir den im Camping Führer aufgeführte RV Park für die Nacht aufsuchen, dieser stellte sich aber als Pferde Farm heraus, sodass ich wendete. Da die Strasse sich trennte und ich somit nicht dieselbe Strecke zurückfahren konnte verstrickte ich mich total in der Stadt, dass ich nicht mehr wusste wo Norden/Süden ist.

Als ich dann doch wieder auch die I-20 fand, fuhr ich die nächste Ausfahrt wo ein Campingplatz angeschrieben war raus. Dieser war jedoch wegen „zu verkaufen“ geschlossen. Also zurück auf die I-20. Upss, nein nicht East !

Ach der nächste Campingplatz war ein Reinfall resp. hatte keinen Eingang.

Inzwischen ist es dunkel geworden und ich war auch langsam genervt. Bei der Exit 33 fand ich einen weiteren Camping Wegweiser dem ich folgte. Upps wo sind wir denn da gelandet …(HillTop Campground) … Als ich gefragt wurde ob ich eine Quittung brauche war so ziemlich alles klar …… Ja wir bekamen einen Platz für $30 ohne Quittung, ohne Wasser, Storm nicht brauchbar, aber wir stehen gut und es ist ja nur für eine Nacht.

Ich bin Heute 260 Meilen gefahren und einfach nur froh das wir stehen.

Unsere Frontscheibe hat Heute wieder einen Stein abbekommen, dieser aber Reisst. Ich hoffe die Scheibe hält bis zur Rückgabe durch.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 06 Apr 2020 09:36 #26

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
9. November 2010

Wir wollen uns das 8th Air Force Museum in Barksdale ansehen das um 09:30 öffnet. Das Museum finden wir auf Anhieb aber ich getraute mich nicht mit dem RV in die Base zu fahren, so gingen wir erst nachfragen ob wir überhaupt richtig sind.

Nachdem ich meine Driver Lizenz deponiert hatte durften wir rein fahren.

Das Museum ist wirklich sehenswert. Schon der Film war interessant und erst die vielen Flugis, einfach genial.





Anschliessend wollten wir nach Shreveport zumStage Of Stars Legends Museum, dies hat aber nur Mittwoch bis Donnerstag offen. So fahren wir auf die 79 Süd und kehren in den Staat Texas zurück.







In Henderson wollen wir uns, wie im Reiseführer beschrieben den Historic Stadtteil ansehen. Dies ist aber sehr schnell passiert, denn es gibt wirklich nicht viel zu sehen.

Weiter geht die Fahrt nach Tyler denn dort möchte ich morgen ins Rosen Museum.

Nachdem ich den Süd anstelle Nord Loop fahre kreisen wir um die ganze Stadt bis wir doch den 5Stars Campground finden.
Nach erster Mühe mit dem Strom kriegen es die Campground Owner doch zum funktionieren, uns wir können all unsere Batterie betriebene Geräte aufladen.
Naja, für die Geräte hat der Strom gerade gereicht aber sobald etwas anderes am Strom hängt ist Schluss.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 17 Apr 2020 10:07 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
10. November 2010

Wir fahren nach dem Dumpen in die Stadt Tyler und schauen uns den Rosengarten an, der leider schon etwas verwelkt ist an.



Auf einen Kaffe gehen wir zum Starbucks bevor wir uns auf den Weg Richtung Norden machen.
In Mineola, an der 69 schlendern wir im leichten Regen durch die Stadt und schauen uns die Antik Shops an.
Weiter auf der 69 bei Emory sehe ich einen Shop indem wir stöbern gehen. Ich kaufe mir einen weiteren Texas Stern, doch dieser passt im Gegensatz zum letzt jährigen in den Koffer.







Wir wollen in Greenville auf die I-380 und so direkt unser Tagesziel Denton anfahren.
Upps, Wir sind geradewegs südwestlich in Richtung Dallas gefahren, anstelle nach Westen.

Ich habe mir in einem Shop Tankdeckel für beide Autos gekauft (Der des Jeep habe ich ja vor den Ferien beim tanken liegen lassen)



Endlich Denton in Sicht, doch wo ist die I-35E ?
Nachdem wir quer durch die Stadt gefahren sind fanden wir den Freeway und auch den Campingplatz.

Aber wo ist denn das Office? Ein Campingplatz Benutzer zeigte uns wo wir das Wohnmobil abstellen können.

Ich wollte noch im Internet Sachen runter laden damit wir morgen Dallas unsicher machen können, aber das Internet ist so was von langsam, dass ich beinahe ein Magengeschwür bekomme. Schweiss-KO :kuck


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 21 Apr 2020 06:46 #28

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
11. November 2010

Heute Morgen stehe ich ganz normal auf, doch als ich das Bett machen wollte fängt mein Rücken ekelhaft an zu schmerzen.

Nachdem um 10 Uhr das Office geöffnet hat gehen wir unseren Platz bezahlen. Ich frage den Besitzer ob es eine Möglichkeit gibt Dallas per Park und Ride zu erreichen.

Seine Wegbeschreibung war ganz einleuchtend, doch bei der gesagten Ausfahrt ist weit und breit nichts von einem Park und Ride zu sehen.

Weiter Stadt einwärts sehen wir ein Park und Ride Schild, also runter vom Freeway….. doch was jetzt? Wir finden keine weitere Beschilderung und auch keine Bahnschienen. Also wieder rauf auf den Freeway.

Wir fahren mitten in Dallas rein. Doch was ist denn hier los, überall gesperrt und Polizei. Wir fahren ein paar Strassen rauf und runter und suchen einen Platz wo wir unser Wohnmobil parkieren könne. Beim Farmer Market wurden wir fündig.

Zu Fuss machten wir uns ins DownTown und trafen da auf einen mega Umzug. 11. November ist Veteranen Tag lassen wir uns aufklären. Wir schauen uns das treiben an während wir gleichzeitig die Stadt ansehen.















Als wir genug hatten fahren wir zum C.R. Schmidt American Airlines Museum nach Arlington. Wir schauen uns die Ausstellung und den genialen Film an.



Da wir sowiso schon am I-360 sind fahren wir nochmals zu Shepplers wo wir die letzten Sachen kaufen
Gegen 17 Uhr sind wir zurück auf dem Campground und machen uns einen gemütlichen Abend.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 23 Apr 2020 07:33 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
12. November 2010

Nachdem Frühstück fahren wir zum Texas Moto Speeway das ja gleich um die Ecke liegt und gehen in den Souvenier Shop shoppen.
Danach fahren wir zur Money Factory von Fort Worth wo wir sehen wie Millionen von $ gedruckt werden. Interessant ist wie viele Sicherheitsmerkmale die immer wieder belächelte $-Note hat.

Die restliche Zeit des Nachmittags verbringen wir im Stockyard wo wir natürlich nochmals in Billy Bobs Texas gehen.





Später fahren wir auf den Parkplatz vom Stagecoach Ballroom wo wir vom Mexikaner etwas zu Essen holen und im Wohnmobil geniessen bevor wir uns das Konzert von Benji Allen ansehen.

Benji übergaben wir all unsere restliche Schokolade der sich beinahe nicht mehr erholen konnte.

Als wir in einer Ecke des grossen Tanzlokales mit LineDance anfingen hatte wir schon bald eine paar Leute um uns die dies auch lernen wollten.
Natürlich haben wir Pat und den anderen den Stray Cat gezeigt. Es hat mega spass gemacht.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 23 Apr 2020 07:34 #30

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
13. November 2010

Leider sind unsere Ferien zu ende. Nachdem fertig packen und dem Wohnmobil reinigen fahren wir nach McKinney wo wir das Wohnmobil wie immer ohne Probleme zurückgaben.



Via Frankfurt geht unsere Reise zurück nach Zürich wo wir am Morgen des 14. November ankommen.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch