7-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 23 Nov 2019 10:32 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
22. Oktober 2010

Nachdem wir Gestern bereits unsere Koffer aufgegeben hatten, können wir Heute locker mit dem 06:13 Bus zum Flughafen.
Es reicht noch für einen Kaffee, danach gehen wir zum Gate wo uns ein Bus zum Flugi raus fährt.



Einen kurzer unproblematischen Aufenthalt hatte wir in Frankfurt.
Doch kaum im Flugi nach DFW wollte ich es mir bequem machen und die Rückenlehne runter fahren motzt mein hinterer Sitznachbar, dass dies ihm zu eng werde.
Zum Essen lies ich die Lehne noch oben doch danach wollte ich ein wenig schlafen, hatten wir doch 10:50 Flugzeit.
Er motzte dann bei der Crew wo er aber keine Change hatte, sie ihm auch erklärten dass es mein Recht sei die Lehne ganz nach hinten zu klappen.

Nach einem ruhigen Flug erreichen wir um 14:30 DFW.

Wir versuchen mit dem Hotel Computer einen Shuttle Bus in unser Hotel zu erhalten, doch da fanden wir nur das Comfort Inn Airport Nord (ich hatte im South reserviert)
Wir holten uns Hilfe beim Informationsschalter des Flughafens.

Kurz nach 16 Uhr erreichen wir so das Hotel, nein, es ist nicht das selbe wie 2008

Wir telefonieren mit El Monte um eine Zeit für Morgen abzumachen. Wir konnten Bob dazu überreden uns doch im Comfort Inn South abzuholen obwohl das Hotel nicht auf seiner Abholliste steht.

Wir sind ziemlich fitt und es ist um 17 Uhr schliesslich auch zu früh ist uns hinzulegen, so bestellten wir ein Taxi das uns zur Gapevine Mill brachte. Wir landeten mitten im Feierabend und Football Verkehr.

Doch noch in der Mill angekommen schlenderten wir durch die vielen Shopps wo ich mir einen Texas Fächer kaufte und gingen später im Chili’s Abendessen.

Danach merkten wir, dass wir nun doch ziemlich auf dem Hund sind und nur noch zurück ins Hotel wollen.
Dooferweise hatte ich die Adresse des Hotels im Zimmer liegen lassen weisse-fahne und der Taxifahrer kannte das Hotel nicht. Mit 10$ Zuschlag brachte er uns aber dann doch zum Hotel.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 23 Nov 2019 11:49 #2

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Tatsli,
ich wusste ja gar nicht, dass Du auch schon mit dem Wohnmobil unterwegs warst.respekt
Da freut mich jetzt Dein Reisebericht ganz besonders. Noch dazu, da wir im Frühling wieder eine Überführung machen und dann auch durch Texas. Louisiana und Mississippi fahren werden. Da kann ich bestimmt einiges an Informationen finden.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 23 Nov 2019 14:18 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
2008 und 2010 je eine Texas Rundreise
2009 Ab Salt Lake City habt Teil Idaho
2012 ab Denver Richtung Norden Reisebericht

Aber normalerweise reise ich alleine und da habe ich keine Lust auf WoMo
Zudem bin ich ja in Texas ziemlich "sesshaft" und da ist es mit PW viel einfacher


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 23 Nov 2019 14:23 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
23. Oktober 2010

Wir haben geschlafen wie Murmeltiere.
Das Wetter heute Morgen ist gewitterhaft und feucht-warm.

Nach dem Frühstück vertrieben wir uns die Zeit mit RV Parks im Internet suchen bis Bob von El Monte uns wie abgemacht abholen kommt.
Langsam werde ich immer nervöser, ich weis gar nicht recht was los ist. Das gewisse Sachen ab und zu etwas harzig vor sich gehen bin ich mich ja gewohnt.
Nun hoffe ich, dass Bob wirklich kommt und, dass wir einen Campground finden der einigermassen in der Nähe von Stockyard ist.

Um 12:45 werden wir mit einem schönen alten Ford im Hotel abgeholt. Auf dem Weg nach McKinney beginnt es stark zu Regnen.

Nach einer unproblematischen und freundlichen Übergabe des Wohnmobiles (51493 Meilen) wollen wir in das Abenteuer Ferien starte. Doch wie geht die Treppe beim Seiteneingang rein ?
Automatisch, lassen wir uns erklären, sobald die Türe geschlossen wird.
Als wir losfahren macht unser schönes Wohnmobil komische Geräusche, dies seien nur die Bremse die so tönen solange sie kalt sind.



Nun kann es los gehen. Erst shopping bei Albertson, den Kühlschrank mit Leckereien füllen, dann aber natürlich auch das nötige für den Campingurlaub.
In der um die Ecke gelegenen Tankstelle will ich mir eine Texas Strassenkarte kaufen, leider gibt es da aber nur Regionale Ausgaben, so was brauchen wir aber nicht.

Bei strömenden, schon fast Tornado artigem Regen fahren wir auf der I-75 via Dallas nach Fort Worth. Wir fragen beim Fort Worth Midtown RV Park nach einem Platz für die Nacht, doch leider ist der Park ausgebucht. Weiter wollen wir zum Texas Garden RV Park landen dabei aber voll in der Pampa.



Da es schon spät ist beschliessen wir den KOA Arlington für die Nacht anzufahren.

Dort angekommen ist es schon 18:30, so beschliessen wir nur kurz das Bett einzurichten und danach nach Ft. Worth ins Stockyard, resp Billy Bobs zu fahren wo wir und auf das Konzert von Mark Chessnutt freuen.

Im Billy Bobs angekommen hören wir uns erst die Vorgruppe Keith Mitchell Band an, essen eine „Kleinigkeit“ und geniessen anschliessend das Konzert von Mark Chesnutt der von Aaron Till begleitet wird.

Die Fahrt zurück zum KOA von Arlington will kaum enden und wir sind froh als wir nachdem anschliessen unseres Wohnmobiles an die Sanitären Anlagen und den Strom endlich ins Bett fallen konnten.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 03 Dez 2019 08:15 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
24. Oktober 2010

Juppi, die Sonne scheint.
Wir machen uns erstmals mit unserem Wohnmobil vertraut, verstauen unsere Sachen und geniessen das erste Frühstück im Wohnmobil.
Anschliessend fahren wir zu Sheeplers und Cavenders shoppen.
Voll beladen mir lässigen Sachen verlassen wir die Shopps.



Wir wollen ins American Airlines C.R. Smith Museum, doch dies hat leider Sonntag und Montag geschlossen.

Wir fahren Richtung Waco und hoffen am Schluss unserer Reise diesen Museum Besuch nachzuholen.

In der Nähe von Hillsboro halten wir bei einer der grossen Tankstellen um Kaffee zu trinken. Wir sehen auf dem Parkplatz viele coole Trucks.



Weiter fahren wir nach Waco wo wir auf den Quali Crossing RV Park wollen. Da wir gut in der Zeit sind möchten wir den restlichen Nachmittag im Park geniessen.
Dieser RV Park hat leider Sonntags geschlossen und eine Self Registration gibt es nicht. So fahren wir wider zurück nach Waco und suchen den Riverview Campground. Nach einer Irrfahrt finden wir den Campground doch noch, doch ist es inzwischen 18 Uhr geworden.



Nachdem wir geparkt haben fahren wir den Slide Out an unseren Wohnmobil aus, nun können wir beinahe im Wohnmobil tanzen.

Hunger haben wir beide keinen, daher gibt es nur Salat, Schinken und Käse.

Puhhh, es drückt die ganze wärme ins Wohnmobil, bei 27 Grad finden wir das es nun reicht und schalten die Klimaanlage ein.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 08 Dez 2019 17:14 #6

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ha, da bin ich aber gespannt, wie es weitergeht.
Als ich die Bilder sah, habe ich mich schon gewundert, weshalb Ihr am hook-up gestanden habt. Aber wenn es so schwülwarm ist, dann braucht man wirklich eine Klimaanlage.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 10 Dez 2019 07:52 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
25. Oktober 2010

Nachdem Frühstück fahren wir zum Texas Rancher Museum in Waco. Einmal mehr wird uns bewusst wie jung die USA Geschichte ist.

Als die Texas Rancher 1823 gegründet wurden bestanden die Vereinigten Staaten von Amerika aus 22 Bundesstaaten, vornehmlich im Osten gelegen. Die amerikanische Verfassung war 1823 gerade einmal 36 Jahre alt.
Die Texas Rancher bewachten die längste Grenze der Vereinigten Staaten. Sie beschützten Siedler entlang des wildesten und brutalsten Frontier-Streifens.
Im riesigen unbevölkerten Landstrich, der erst 13 Jahre nach 1823 zur Republik Texas ausgerufen wurde und der heute den Staat Texas bildet, gab es noch keine Städte.
Der aktuelle Sollbestand der Texas Rancher ist 107.





Nach dem interessanten Museum fahren wir zum nur unweit entfernten Dr. Pepper Museum. Etwas mehr hatte ich schon erwartet, aber es war nett.







Via Temple fahren wir Richtung unserem heutigen Ziel, Marble Falls. Unterwegs müssen wir das erste mal unser Wohnmobil auftanken was wir ohne Probleme und Überraschungen hinkriegen. Wir sind gut in der Zeit, so gehen wir bei Burnet in einen Walmart richtig shoppen.

Um 17 Uhr erreichen wir unser Ziel, den River View Campground wo wir ein wunderschönes Plätzchen für die nächsten 2 Nächte erhalten.



Bevor es Zeit für Abendessen kochen ist überarbeite ich alle Fotos. Wir schauen uns unsere bisherigen Werke an.
Das Abendessen nehmen wir drinnen ein, denn draussen lauern uns die Mücken auf.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 17 Dez 2019 08:08 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
26. Oktober 2010

Wir geniessen den Sonnenaufgang und unser Frühstück am Colorado River bei herrlichen 20 Grad.

Über eine lässige Strasse, durch eine Busch Landschaft, die wie eine Halfpipe runter und rauf verläuft erreichen wir gegen 10:30 Uhr den nahe gelegenen Longhorn Caverns SP.
Troy, der Guide zeigt uns die spezielle und wunderschöne Gave die nur 30 bis 120 Feet tief ist. Überhaupt, die ganze Anlage ist wunderschön gelegen, Kakteen, Steinhäuser, verkrüppelte Bäume ….. Texas





Anschliessend fahren wir weiter auf der lässigen Strasse zum Inks Lake SP.
Nachdem wir ein Plätzchen für unser Wohnmobil gefunden haben, spazieren wir zum See und geniessen die Ruhe und die warme Sonne.

Auf dem Trampelweg durch das Gebüsch wurde es dann aber doch ziemlich heiss, sodass wir verschwitzt wieder beim Wohnmobil ankommen.





Inzwischen ist es früher Nachmittag geworden und wir wollen noch zum Lake Buchanan. Leider finden wir keine Strasse die uns zum Stausee führt.

Zurück in Marble Falls suchen wir das Visitor Center auf wo viele Granit Sterne auf uns warten. Zwei Sterne sowie ein Texas Map dürfen mit uns nach Hause.
Im Mc Donalds erfrischen wir uns mit einem Flurry und nutzen das WiFi um Pläne für Morgen zu machen.
Auf dem Weg zurück zum Campingplatz stoppen wir bei Granit Mountain Marble Falls wo wir uns die schönen Granit Platen ansehen.
Ja, wir finden „unseren“ Granit überall. Als Bodenplatten, als Hauswände, als Sitzbank und vielem anderen.



Nachdem wir das Wohnmobil wieder auf unserem Campingplatz parkiert und uns frisch gemacht haben, spazieren wir gemütlich über die Brücke zum River City Grille.
Wir geniessen einen gemütlichen Abend mit gutem Wein und feinem Essen und hören uns das Konzert von Mike Blakely und John Greenberg sowie spezial Gast Aaron Einhouse an, auf das ich mich schon lange freue.



Mit Mike Blakely's neuster CD und herrlichem Sound in den Ohren gehen wir zufrieden zurück ins Wohnmobil.

Marble Falls ist für mich wie ein „nach Hause zu guten Freunden kommen“.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 25 Dez 2019 16:31 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
27. Oktober 2010

Wir verlassen Marble Falls und fahren zum Pedernales Falls SP.
Schon die Fahrt ab Johnson City ist beeindruckend.

Im Park kraxeln wir auf den Felsen der Falls rum und schauen kleinen Fröschen zu die in den Tümpeln umher plantschen.





Im Swimming Poll gehen wir zwar nicht schwimmen doch wir lassen die Füsse im kühlen Wasser baumeln und geniessen die warme Sonne und unsere Ferien.



Zurück beim Wohnmobil essen wir eine Kleinigkeit unter den Bäumen des Picknick Platz bevor wir zum KOA von Fredericksburg fahren.
Nach der Registration auf dem Campingplatz fahren wir nach Lukenbach Texas und geniessen bei einem Lone Star Beer eine Jam Session mit „Rooster“ Begleitung.







Ein weitere genialer Tag geht zu ende und ich weis nun auch warum gestern Mike Blakely immer von den Rooster gesprochen hat.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas, Louisiana, Mississippi 2010 mit dem WoMo 31 Dez 2019 10:38 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
28. Oktober 2010

Das Frühstück können wir auch Heute draussen geniessen.
Einzig der Rauchmelder in unserem Wohnmobil stört die Ruhe, er mag unseren Toaster nicht und gibt uns dies Lautstark zu hören.

Wir fahren in die Stadt Fredericksburg wo wir durch die Strassen und Shopps bummeln. Die Museen haben wir uns ja vor zwei Jahren angesehen als es wie aus Eimer regnete.





Quer durch s Land über einsame Strassen und wunderschöne Landschaften fahren wir nach San Marcos wo wir im Tanger Outlet shoppen wollen.
Auch hier wie zuvor schon in Fredericksburg geht ein eisiger Wind.

Wir verfallen dem Einkaufsfieber bei Reebok, Timberlands, Croks und einigem mehr.
Nachdem wir unsere Einkäufe im Wohnmobil verstaut haben gönnen wir uns einen feinen Kaffe mit Bananen Walnutt Bread im Starbucks.

Das Rezept zu meinem geliebten Bananen Walnutt Bread habe ich inzwischen und liebe meines inzwischen mehr als das Original

Gleich 2 Meilen weiter südlich des Outlet liegt derCanyon Trail RV Park wo wir übernachten.
Der Staff bei der Reception flippt beinahe aus als wir ihm sagen, dass wir von der Schweiz kommen und wie klein unser Land ist. Nachdem er auch noch eine Tafel Schokolade erhalten hat war er total aus dem Häuschen.

Beim braten des Lachs kann sich der Rauchmelder wieder nicht zurückhalten. Trotzdem geniessen wir unser Essen zu feinem texanischen Wein.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch