Ghosti-5.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Texas Februar/März 2019

Texas Februar/März 2019 30 Mai 2019 13:50 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
22. Februar bis 20. März 2019

Nebst dem Highlight Big Bend NP sollte es eine Musik Reise werden.
Auch dieses mal reiste ich alleine.
Ich traf auf Temperaturen von 37 bis über 80 F
19 Nächte meiner Reise wohnte ich in San Antonio
Besuchte 22 Konzerte wovon 2 Festivals wahren

Hier mal die Route wovon ich einige Orte mehrfach besucht habe



Gefahren wurden 4588.3 Meilen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Februar/März 2019 30 Mai 2019 14:04 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
21. Februar 2019
Taxi :car für morgen habe ich bei ABC Taxi Bülach auf 04:30 bestellt. Somit sollte der Transport zum Flughafen schon mal klappen.

Das Online Check-In ist gemacht. Ich habe mir für den Flug ab Frankfurt einen neuen Sitz ausgesucht, wie immer in der Hoffnung, dass ich die Reihe für mich alleine habe.
Eine Boarding Karte kann ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht ausdrucken.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 01 Jun 2019 17:12 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
22. Februar 2019

The same Procedure like every time.
Hasen ein letztes mal füttern, Kehricht Sack runter stellen und zum 100x prüfen ob alles, Pass, ESTA, Flugticket, Mietauto Voucher, Natel, Navi, Kreditkarte, Fahrausweis, alle Ladekabel, etc. dabei ist.

Als ich um 04:20 runter gehe, sehe ich gerade das Taxi bei der Hausnummer 7-11 wenden. Ich geben dem Fahrer mit meiner Natel Taschenlampe Zeichen. Denn es ist unmöglich die Hausnummern zu sehen, die ja nur bei den Hauseingängen angeschrieben sind und die Strassenbeleuchtung geht auch erst um 5 Uhr an.

Da der Fahrer so früh erreiche ich schon um 04:45 den Flughafen.

Swiss nervt…… Ich muss bis 05:15 warten bis ich endlich meine Koffer abgeben kann, denn es ist nur der Business und der Family Check-In Schalter offen.

Beim nochmaligen wägen meines Koffers sehe ich, dass er 1 KG zu schwer ist. Ich muss die Roadbook’s ins Handgepäck nehmen sonst hätte ich das Gewicht nicht eingehalten.

Als ich endlich meinen Koffer los bin muss ich bis 05:25 warten bis mein Gate endlich auf dem Monitor erscheint.

Bei einem Kaffee und Sandwich vertreibe ich mir die Wartezeit bis mein Flug um 06:55 ab A63 geht.



Beim durchgehen meiner Bordingkarte sehe ich, dass ich ein SSSSS auf meiner Boarding Karte Frankfurt -> Houston habe. OK, ich habe heute den verry Super Spezial Check gewonnen.



Der Flugi nach Frankfurt ist nur ca 2/3 gefüllt und die 45 Minuten Flugzeit vergehen schnell.



In Frankfurt angekommen folge ich dem Z bis zur Passkontrolle. Ja, nun darf ich zum Sprengstoff Check.
Opps, der erste Check gibt positive Werte an. Der zweite ist dann aber OK.
Das Ganze ist in 10 Minuten durch und ich habe ja genügend Umsteigezeit.

Schön ist der Lufthansa A380 anzusehen der mich Heute nach Houston bringen wird.



Ich habe meinen Sitzplat 92A in der 3.letzten Reihe …… Ja der Flugi ist lang.

So cool, ich habe alle 3 Sitze für mich und kann es mir so richtig gemütlich machen.

Der A380 ist super leise. Das Riesen Teil hebt fast geräuschlos ab. Kurz nach dem Mittagessen haben wir etwas Turbulenzen aber sonst verläuft auch dieser Flug ruhig. Ich muss einfach die 11 Std hinter mich bringen. Gut habe ich mein eigenes Unterhaltungssystem mit mir, denn die Elektronik spinnt.

Pünktlich um 14:05 lande ich in Houston.



Bis das Migrationsprozedere durch ist und ich meinen Koffer habe, vergeht wie üblich knapp eine Stunde. Eine weitere brauche ich, bis ich mit dem Mietauto den Flughafen verlasse.

Natürlich kann es die Avis Autovermietung nicht lassen, mir irgendwelche Versicherungen zu versuchen anzudrehen. Diesmal sollte es eine für verlorene Schlüssel etc. sein.

So erreiche ich gegen 17 Uhr mein Hotel, das Comfort-Inn in Katy, das ich ohne Probleme finde. Der Verkehr allerdings ist schrecklich.

Nachdem ich eingecheckt habe fahre ich zum nur ein paar Minuten entfernten T-Mobile Shop wo ich meine Prepayd Karte reaktivieren kann.

Danach fahre ich zur Katy Mall wo sich auch ein Converse Outlet befindet. Schnell ein paar neue Snaker aussuchen und weiter zum Walmart.



Als ich von der Katy Mall weg fahre, stoppt mich die Polizei.
Ups, was habe ich nun angestellt? Bin ich zu schnell gefahren? Muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung wie schnell ich hier fahren darf.
Der Polizist weisst mich darauf hin, dass ich ohne Licht gefahren bin.
Ich habe vergessen mich zu achten, ob das doofe Auto das Abblendlicht selber einschaltet. So war ich mit Tagfahrlicht unterwegs, was bedeutet, dass ich ohne Heckbeleuchtung gefahren bin.

Der nette Polizist zeigt mir sogar an welchen Hebel ich drehen muss, um das Licht einzuschalten. Dessen Anweisung ich natürlich brav folgte und mich entschuldige.



Noch kurz im Walmart das nötigste für unterwegs shoppen und dann zurück zum Hotel wo ich kurz nach 20 Uhr todmüde ins Bett falle.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 05 Jun 2019 10:11 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
23. Februar 2019

Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Schnell unter die Dusche und danach ans Frühstücksbuffett.

Yehhhh feine Texas Waffeln. :verliebt



Es ist 72F und es hat sicher 90% Luftfeuchtigkeit. Unterwegs kommt irgendwann die Sonne hervor, doch nach ein paar Meilen wird es plötzlich dunkel, scheint als wolle die Welt unter gehen. Nach der Abzweigung von der I-10 bei Luling kommt aber wieder die Sonne, die dann auch den ganzen Tag bleibt.
Wimberley erreiche ich nach 2 ½ Std.

Upps was ist denn das? Eine Wasserbrücke ! :work



Das Hot Road findet auf einer A7 Ranch statt. Die ist sowas von cool.
:vollgas











Ich schlendere etwas umher und schaue mir die Autos an. Gegen 10:30 sehe ich Toni der gerade das Equipment in den Opera House trägt.
Pünktlich um 11 Uhr bin ich im Saloon und geniesse das Konzert von Texas T and the Shine Runners die ich das erste mal in dieser Formatierung sehen.



Während dem Umbau schlendere ich wieder durch die kleine Stadt.







Ich schaue mir auch die zweite Band, the Sean Castillo Trio an. Danach verlasse ich die Ranch und fahre nach Copperas Cove.



Ich als erstes suche ich die Weinkellerei wo heute Abend Dean Selzter spielt. Gut habe ich dies bei Tageslicht gemacht, ich hätte dies ansonsten nie gefunden.

Im Super 8 Hotel, das ich vor Reserviert habe, bleibt mir noch etwas Zeit um mich kurz hinzulegen bevor ich wieder zur Weinkellerei fahre.

Ich ahnte es. Irgenwas stimmt nicht. Dean hätte sonst sicher was ins FB geschrieben.

Das Konzert ist wegen dem unstabilen Wetter abgesagt worden. Schade……
Vor allem Schade, da ich extra da hochgefahren bin und mir andere Konzerte wie The Gorges die in Helotes spielen, entgehen lies.

Naja kann man nichts machen.

Ich habe einen Orange Cyder getrunken und habe das Lokal dann gegen 8:30 Uhr verlassen und bin zurück ins Hotel gefahren.

Im Hotel habe ich nochmals die web Seite von Dean gecheckt…… Ich kann schauen solange ich will, er gibt keine Konzerte während meiner Ferien. :heulen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas Februar/März 2019 05 Jun 2019 18:27 #5

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
So, jetzt bin ich ganz schnell nachgereist. usa-love

Also gleich 3 Plätze besetzen zu dürfen, dieses Glück hatten wir schon jahrelang nicht mehr. Egal wann und wohin wir fliegen, wir erwischen immer voll besetzte Flieger und haben immer schreiende Kinder im Abteil. :ohmy:

Was ist denn ein "Orange Cyder"? Sowas kenne ich noch nicht, muss ich doch mal probieren.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 06 Jun 2019 06:33 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ein Cyder gleicht eurem Apfelwein.
Es gibt die in vielen verschiedenen Geschmackssorten von süss bis bitter


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 06 Jun 2019 07:06 #7

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ja, Apfel-Cyder kenne ich. Den gibts bei uns sogar im Supermarkt zu kaufen. Aber Orange-Cyder? Ist der dann mit vergorenen Orangen?

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 07 Jun 2019 06:59 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Nein, das ist auch aus Äpfeln.
Ich denke da hat es einfach ein bisschen Aroma drin.
Die gibt es in vielen Sorten, Erdbeeren, Pfirsich, Ananas, Grapefruit etc.

Drüben drinke ich am liebsten die von Angry Orchard.
Das ist auch noch eine interessante Sorte

Die Beschreibung liest sich zum lachroll lachen2 an


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 07 Jun 2019 08:04 #9

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
OMG. Das macht ja richtig Appetit banane banane banane
Da kann man ja nur noch flüchten.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas Februar/März 2019 09 Jun 2019 11:16 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1737
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
24. Februar 2019

Nachdem Frühstück, OK nicht zu vergleichen mit jenem von gestern aber immerhin gab es Waffeln, bastle ich mir meinen heutigen Fahrtag zusammen.

Zuerst fahre ich nach Lampasas und suche den „World largest Spur“. Diesen habe ich allerdings nicht gefunden. Danach fahre ich in den Campell Park wo ich den „Fisch“ suche. Ich war positiv überrascht als ich nebst dem Fisch einen Skulptur Garten auffand. Ich lief etwas im Park rum und genoss die wärmende Sonne.





Anschliessend versuche ich mal mein Auto zu tanken.


Wie öffnet man bitte den Abdeckdeckel beim Tankstutzen?

Da scheinen schon andere geübt zu haben, hat es doch einige Kratzer am Abdeckdeckel die sicher von einem Autoschlüssel sind.

Mit drücken geht nichts und auch wenn ich mich beinahe im Auto auf den Kopf stelle, ich finde keinen Hebel, auch fluchen hilft nicht. Schlussendlich hilft ein Video von Mitsubishi. Besser verstecken könnten sie den Hebel nicht.

Mein Mietauto

Ok mal für $20 Benzin einfüllen (Tagespreis 2.09). Der Tank wurde nicht ganz voll, aber ich habe wieder genug Benzin.

Nächster Stop ist San Saba. Zuerst laufe ich etwas im Mill Pondpark rum, einem schönen Park mit See und Wasserfall.







Danach suche ich den Felgenmann auf.



Weiter geht es nach Brady wo ich den Butan Gas Clown suche. Beim Fotografieren lasse ich mein Ferien-Handy fallen, nun hat die Rückseite Texas Design. heulen



Inzwischen ist es bereits 12 Uhr. So suche ich den gleich daneben liegenden Burger King auf. Für mich gibt es einen feinen Bacon King Burger. Mmmhhhh ist der fein. Beim Cola habe ich aus Versehen das Cherry erwischt was nicht meine Geschmacksnote ist, aber ich werde es überleben.

Ich überlege ob ich einen Umweg über Sonora fahren und die Cavern’s of Sonora besuchen will. Entschliesse mich allerdings dagegen da ich ja schon so viele Cavern’s gesehen habe.



Weiter geht es nach Iraan wo das Alley Oop Museum ist. Ich vertrete mir die Füsse und schau mir die paar Figuren von aussen an.



Ein letztes mal über Hügel, vorbei an den immer mehr werdenden Pump Jacks geht es nach Fort Stocktown wo ich mir für die Nacht ein Hotel suche.




Genug gefahren für Heute, waren das doch ca 320 Meilen. So habe ich eine gute Ausgangslage für Morgen die Restlichen 150 Meilen bis Terlingua noch unter die Räder zu nehmen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch