Bippa-5.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Texas November 2018

Texas November 2018 24 Apr 2019 07:56 #11

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
11. November 2018

Zum Frühstück gab es Texas Waffeln….. mmmm fein.

Nachdem ich alles Gepäck ins Auto geladen hatte fuhr ich zuerst ins DownTown von Wichita Falls und suchte das Gebäude des Arnie Golf Repair.



An derselben Strasse sah ich noch weitere interessante Sachen zum Fotografieren wie die Coca Cola und die Times Square.







Danach suchte ich das Railroad Museum auf, was aber einen verwahrlosten Eindruck hinterliess.





Weiter geht es zum Luky Park. Hier soll es schöne Falls geben. Doch der Park ist riesig und die Beschilderung sehr mässig.

Nachdem ich etwas rumgefahren bin und es mich auf der „Schwing Brücke“ beinahe auf die Nase geschwungen hatte (eine Vorwarnung wäre nett gewesen) verlies ich den Park, denn ich hatte keine Lust die 18 Meilen um den Park zu laufen nur um ein paar künstliche Wasserfälle zu sehen.





Kaum bin ich auf die 281 Süd eingebogen, sehe ich einen Autofriedhof mit richtig alten rostigen Autos.

Ich wendete und stellt mein Auto auf der Strassenseite ab und machte vorsichtig ein paar Fotos.
Da kam ein Bärtiger Mann auf mich zu gelaufen und rief mir zu, ich solle ruhig rein kommen.





Nachdem ich ihn gefragt habe, ob es auch OK sei wenn ich Bilder mache, lies er mich machen. Zum Schluss bedankte ich mich bei ihn und wünschte ihm einen schönen Tag.






Immer weiter geht es Richtung Süden. Zwischendurch hielt ich an und machte ein paar Strassen Bilder.

Während ich wartete, dass mir endlich die Autos aus dem Bild gehen, hielt ein Autofahrer an und fragte ob alles OK sei. Natürlich konnte ich ihn beruhigen, ich wollte ja nur Fotos machen.



Als sich der Autofahrer verabschiedet hatte bückte ich mich wieder vor mein Auto und drückte ich aus Versehen den Alarm Knopf….. Hilfe, wie stellt man das Ding wieder ab.

In Eastland suchte ich die Tomatenbüchse. Leider war so doof ein Auto parkiert, das ich kaum etwas Gescheites hin bekam.



Ich beschloss in den gleich um die Ecke befindenden Taco Bell Mittagessen zu gehen.

Inzwischen hat sich der Himmel start zugezogen, sodass es Sinnlos war mich nochmals mit der Tomatenbüchse auseinander zu setzten.

Bei der Eindämmerung erreiche ich das Quality Inn in Lampasas

Nachdem ich das Zimmer bezogen hatte, wollte ich nochmals schnell zum Auto zurück. Nachdem ich den halben Gang runter gelaufen war, fragte ich mich, welche Zimmer Nummer ich eigentlich habe. Natürlich habe ich den Umschlag mit der Nummer im Hotelzimmer gelassen.

Ich ging zurück und probierte vorsichtig die Türe mit meiner Karte zu öffnen die Distanz mässig etwa stimmen konnte. Uff geschafft, gefunden.

Ich nehme mir die Zeit, endlich die Bilder der letzten Tage zu bearbeiten.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 29 Apr 2019 17:37 #12

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
12. November 2018

Es ist stark bewölkt und Arsch-Kalt heute morgen.

Ich geniesse ein super Frühstück mit Waffeln, Rührei und Speck. Danach fahre ich in die Stadt wo ich gestern schöne Wandbilder gesehen habe die ich fotografieren möchte.





Ich besuche den Rustler Junction Shop wo ich vor lauter cooler Sachen mich kaum satt sehen kann





Danach schlug ich den Weg zum Bend General Store ein. Wie witzig, ich stolperte beinahe über den Nix Store. Als ich letztes mal da war suchte ich ihn wie doof.



Den Bend General Store fand ich auf Anhieb. Leider hatte ich keinen Hunger, sonst hätte ich sicher das Angebot eines Frühstückes angenommen.

Ich holte mir Informationen über das Kajaking auf dem Little Colorado für nächsten Februar/März Ferien und quatschte mit den Store Menschen über dies und das.



Danach machte ich mich auf den Weg nach Llano. Unterwegs sah ich einen Hirsch, mitten auf der Strasse, den ich beinahe schon verscheuchen musste.

In Llano angekommen ging ich erst zum Visitor Center. Ich verquatschte mich mit den beiden Damen und holte mich noch mehr Informationen zum Kajaking auf dem Llano River.
Sie verwiesen mich in den Ort Castell mit einer Population von 7. Da der Castell General Store heute geschlossen hat, gaben sie mir eine Karte mit Adresse und Kontakt Person mit.

Trotz, oder erst recht der Arsch-kälte von gerade knapp 50F und starkem Wind, ging ich zur Eisen Brücke wo der Llano River wieder in seinem normalen Pegel durchfliest. (Hochwasser 17. Oktober 2018 über 10 Meter)





Weiter führ ich nach Marble Falls wo ich das berühmte Bluebonnet Cafe aufsuchte und dort einen feinen Taco Salat ass.



Danach suchte ich Luck, den kleinen Ort wo Willie Nelson zu Hause ist.

Aber Navi wie auch Handy führten mich nicht ans Ziel. Nachdem die Strasse mehr einem Feldweg glich wendete ich.

Ob wohl einer Willie Nelson’s Briefkasten ist?



Nun geht es auf direktem Weg über die 281 nach San Antonio wo ich mir in meinem Lieblingshotel, dem Extended Stay America, für 3 Nächte ein Studio reserviert habe.



Irgendwann unterwegs meldete sich Will Owen Gage, dass er im Joe Blue’s heute Abend ab 20 Uhr spiele.

Natürlich bin ich dabei. Ich genoss ein schönen Abend mit Will, der heute mal (für mich anders) auf der Akustik Gitarre spielte. Es ist einfach herrlich ihm zu zusehen.

Als ich irgendwann mal in meiner Tasche nach etwas suchte, bemerkte ich, dass ich den Autoschlüssel verloren habe.
An der Getränke Bar habe ich ihn wieder gefunden, er muss mir wohl beim Bezahlen aus der Tasche gefallen sein.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 08 Mai 2019 08:11 #13

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
13. November 2018

Ich geniesse es, es mir in meinem Studio gemütlich zu machen.

Ich habe alle Bilder bearbeitet, Tagebuch etc. nachgeführt und mir eine Shopping Route zusammengestellt.

Zuerst geht es zum Boot Barn wo ich die Jeans und Hemden für Simon einkaufe.
Nach 1 Std. zwischen Jeans, Hemden, Boots etc. muss erst mal ein Starbucks her, ich brauche dringend Kaffe!



Bei einem Caffe Late und einem Tomaten-Mozarella Sandwich lässt sich die weitere Shopping Route viel besser planen.

Weiter suche ich das Alamo Musikcenter auf. Upps, heute bin ich aber mit den Taylor Gitarren auf der “teuren” Welle.





Das nächste Gitarren Haus das ich mir raus geschrieben habe gibt es nicht mehr oder ist eher eine Garage.

Also weiter zu Ash Sam wo ich wie immer nicht satt sehen kann.

Da ja gleich daneben der LoAnn, Shop ist, geht es natürlich auch da rein.

Genug für Heute, ich fahre zurück zum Hotel.

Am Abend gehe ich in den Mine Shaft Saloon wo Paul, Brian und Rick spielen. Leider kommt Tony nicht wie verabredet, ich hätte mich gefreut ihn wieder zu sehen.
Auch so genoss ich einen netten Abend.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 18 Mai 2019 07:59 #14

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
14. November 2018

Es ist super schönes Wetter Heute. Also los ins San Antonio DownTown.

Ich parkiere mein Auto beim King Williams Distrikt. Hier kann man 2 Stunden Gratis parkieren und dies reicht auch für mein Heutiges Vorhaben.



Ich laufe zuerst zum Tower of the America’s wo ich ein paar Fotos mache, danach weiter zum River Walk.











Da ich schon am Riverwalk bin, gehe ich noch kurz beim Hardrock Cafe vorbei. Weiter geniesse ich es einfach, vor allem auch, da es nicht viele Leute hat.

Ein Bild von der San Fernando Cathedrale bei schönem Wetter, das ich ja im Februar durch den Unfall nicht mehr machte, fehlt noch. Auch hier, fast keine Leute, wunderbar.





Es bleibt gerade eine Stunde um mich frisch zu machen, danach fahre ich nach Gruene wo die The Georges heute wieder spielen.

Obwohl ich genügend Zeit eingerechnet habe und vor dem Feierabend Verkehr aus der Stadt wollte, brauchte ich beinahe eine Stunde, da es zwei mal auf dem Freeway gekracht hat.



Zum Schluss durfte ich die schöne Gitarre von Dennis für ein Erinnerungsfoto umhängen. Chris schenkte mir seine kaputten Sticks.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 19 Mai 2019 07:53 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
15. November 2018

Heute heisst es leider schon wieder Abschied nehmen von San Antonio. Ich verschiebe über die 281 zurück nach Fort Worth.

Erster Stop ist in Blanco als ich einen super Tollen Laden gesehen habe der Windräder ausgestellt hat.





Ich habe mich mit der Dame verquatscht. Irgendwie sollte es möglich sein so ein Teil nach Hause zu bekommen, denn die Höhe ist Hüfthoch und max 10 Kg schwer.
Es hat auch im Ort einen UPS den ich allenfalls beauftragen kann.
Also ganz klar ich komme im Februar 2019 wieder vorbei.

Im Gepäck dürfen aber 2 kleine Armadillo mit nach Hause.

Ich versuche nochmals Luck zu finden. Aber auch mit Handy werde ich irgendwie nicht schlau.
Nach einer Weile rum irren beschliesse ich dies für Heute aufzugeben. Bo hat mir ja anerboten mit mir mal hin zu fahren, mal schauen ob es im Februar klappt.





In Marble Falls gibt es einen Pinkel und Snak stop. Danach geht es auf der Langweiligen Strasse Meile um Meile weiter Richtung Fort Worth.

Die letzten ca. 50 Meilen waren sehr mühsam, lauter kleinere Staus und viele Blinklichtampeln verhindern ein zügiges Vorankommen. So gegen 16 Uhr erreiche ich das Hotel in Fort Worth.

Kurz mal 15 Minuten hinlegen, dann ist es schon Zeit mich frisch zu machen und nach Bartonville zu fahren wo heute Abend Two Tons of Steel spielen.

Da rund um Fort Worth die I-35W eine riesen Baustelle ist, ist natürlich auch kaum ein Durchkommen. Mit Stop and Go erreiche ich das Maty B’s in Bartonville kurz nach 18 Uhr.



Kevin und die Jungs begrüssen mich und ich sehe mit ihnen noch die 2 letzten Stücke der Vorgruppe an.

Da das Konzert draussen ist setzte ich mich an einen der Tische nahe des Wärme Pilzes.

Ich esse Briscet an Cheese Sauce die man mit Natchos löffelt. Auch wenn das Gericht mega fein ist, irgendwie ist ein komisches Essen.

Vom Konzert bin ich etwas enttäuscht. Irgendwie kommt einfach keine Stimmung auf. Ab und zu tanzen ein bis zwei Pärchen ansonsten sitzen die Leute einfach auf ihren Plätzen. Auch habe ich das Gefühl, dass ausser Will einfach ein 2 Stunden Programm abgespielt wird.



Kevin will mich dazu überreden, im Februar nach Memphis an die Ameripolitan zu kommen. Ich bin aber alles andere als Überzeugt davon. Klar spielen da all die nominierten Leute, aber alleine bin ich da wahrscheinlich ziemlich verloren, Irgendwie dabei und doch nicht dabei.
Bis zum 25. Februar vergeht ja noch einige Zeit, so kann ich mir das in Ruhe noch überlegen.

Am Schluss quatsche trinke ich mit den Jungs noch ein Bier und quatsche etwas. Da um 22 Uhr das Restaurant schliesst müssen wir alle gehen.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 21 Mai 2019 15:48 #16

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
16. November 2018

Heute ist Dallas DownTown an der Reihe.

Ich gebe im Navi die Adresse des „Auges“ ein und fahre einfach mal in die Stadt.

Als mich das Navi beim 6th Street Museum vorbei lotst, suche ich mir einen Parkplatz, denn so bin ich mir sicher, dass ich am Schluss nicht mein Auto suchen muss.



Zu Fuss mache ich mich auf die Suche nach dem „Auge“ was ich auch Problemlos finde. Aber so schade, da wird gerade ein Festzelt aufgebaut. Das Auge ist viel grösser als ich es mir vorgestellt habe.



Was nun? Das Nany sagt, egal was ich eingebe immer knapp über 1 Meile in verschiedenen Richtungen.













OK, ich entscheide mich für die Metallfiguren bei der Bahnstation. Nach ein paar Häuserblocks komme ich aber in eine Gegend wo ich mich nicht 100% safe fühle. Also entschliesse ich zu wenden und einfach mal wieder Richtung Auto zu laufen, einfach ein so kreuz und quer durch die Häuserblocks und einfach mitnehmen was ich so sehe.







Nach ca 1 ½ Stunden habe ich genug denn auf die Sachen die ich von früheren Reisen kenne habe ich keine Lust. Vielmehr will ich neues sehen.

Also gehe ich zurück zum Auto, bezahle $16 für den Parkplatz und gebe mal die Adresse des HardRock Cafe und der schönen Margaret Bridge im Navi ein.

Beim HardRock Cafe (wo auch in der Nähe das Gilly’s sein soll) gibt es keine Möglichkeit zu parkieren, also weiter Richtung Brücke.

Als ich der Brücke immer näher komme suche ich mir einen Parkplatz beim BurgerKing. Da werde ich das Auto wohl mal 15 Minuten parkieren können.

Ich laufe einfach mal Richtung Brücke und komme so auf eine Fussgängerbrücke über den Trinty River und dessen breites Hochwasser Auffangbecken. Von hier habe ich eine schöne Sicht auf die Brücke, diese steht aber um diese Uhrzeit (11 Uhr) leider voll im Gegenlicht. Egal ich geniesse die warme Sonne und die Sicht auf’s DownTown und Brücke.





Weiter geht es auf die Suche zu den Traveler Metall Figuren die ich irgendwo bei einer Bahnstation stehen müssen. Das Navi sagt mitten auf einer Kreuzung „Ziel erreicht“. Das kann es nicht sein, also suche ich irgendwo einen Platz wo ich mal stehen bleiben kann. Nun muss das Handy helfen richtige Bahnstation zu finden.

Jupii, Bahnstation gefunden und den grossen Traveler sehe ich auch. Also schnell ein paar Strassen ins Quartier rein und schon finde ich einen Platz wo ich das Auto abstellen kann.



Beim grossen Traveler hat es 4 niedliche Metall Kücken. Also versuche ich etwas mit den Licht zu spielen.





Danach laufe ich zum Gitarren Mann der leider ganz im Schatten und vor einer riesen Baustelle steht.



Zurück im Auto gebe ich diejenige Adresse des Muffler Mann ein, der in der Nähe des Gas Monkey ist. Also muss ich irgendwie auf die andere Seite der Stadt gelangen, was eigentlich in Dallas kein Problem wäre, wenn der starke Verkehr nicht wäre.

Den Muffler Mann finde steht an einer Hauptstrasse genau in der Anflugschneise des Flughafens. Der kleine Park vis a vis würde sich auch noch für tolle Flugi Fotos eignen aber dazu habe ich Heute keine Zeit.



Weiter geht es Richtung Gas Monkey. Da ich auf die Toilette muss suche ich einen Churks auf, dessen Chicken ich ja so gerne mag.

Diesmal war es aber ein Reinfall. Zuerst muss ich die Toiletten Spülung flicken (damit habe ich ja Übung vom Propog) dann sind die Chicken irgendwie fettig, nicht wirklich fein sodass ich die Hälfte stehen gelassen habe.

Also weiter zur Gas Monkey Werkstatt. Den ohne Navi zu finden ist beinahe unmöglich, denn da draussen erwartet wirklich niemand etwas.

Ich war über die Grösse des Shops überrascht. Drei Autos stehen im Shop, ansonsten habe ich nicht viel gesehen. OK, ich habe auch nicht gefragt ob es etwas zu sehen gibt. Ich habe zwei T-Shirt gekauft, danach habe ich den Shop wieder verlassen, denn ich möchte noch vor dem grossen Rusch durch Fort Worth.



Zurück im Hotel lege ich mich kurz hin bevor ich ins Stockyard fahre wo heute Abend im Billy Bobs Willie Nelson spielt.

Man merkt, dass nicht Saison ist. Viele der Shops haben geschlossen oder schliessen um 19 Uhr. Nachdem ich etwas rumgelaufen bin überlege ich, ob ich nochmals in den Saloon vom letzten Freitag soll. Aber auch da spielt ja erst nach 20 Uhr eine Band.



Was nun, ich bin viel zu Früh. Also gehe ich ins Billy Bobs und hoffe, dass da eine coole Band spielt.
Hier drehe ich immer wieder meine Runden zwischen dem Shop, den Gitarren vergangener Künstler und der Tanzfläche wo die Vor-Band spielt.
Was nun, ich bin viel zu Früh. Also gehe ich ins Billy Bobs und hoffe, dass da eine coole Band spielt.
Hier drehe ich immer wieder meine Runden zwischen dem Shop, den Gitarren vergangener Künstler und der Tanzfläche wo die Vor-Band spielt.

Gegen 22 Uhr füllt sich das Billy Bobs zunehmend. So gehe ich meinen Platz für das Willie Nelson Konzert suchen.
Hier unten ist es Arsch-Kalt, trotz Langarm Pulli und Jacke friere ich mir den Arsch ab. Nein ich will sicher nicht noch was kaltes zu trinken, so bin ich froh, dass sich mein Cola langsam aufwärmt.


Pünktlich um 22:30 erscheint Willie Nelson auf der Bühne. Nach den ersten Stücken schmeisst er seinen Hut den Zuschauern zu, anschliessend fliegen immer wieder Bandanas. Der alte Mann begeistert mit seinen 84 Jahren. Er spielt richtig mit den Zuschauern.

Nach einer Stunde ist das Konzert leider schon vorbei, aber es hat sich gelohnt ihn mal zu sehen.

Als ich Billy Bobs verlasse habe ich das Gefühl, dass es draussen mit den nur 65F wärmer ist als es im Lokal war.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Texas November 2018 25 Mai 2019 11:12 #17

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
17. November 2018

Am Morgen beginne ich zu packen was ich nicht mehr brauche und führe das Roadbooks auf dem Computer nach damit ich keine Papierunterlagen mit nach Hause nehmen muss. Die Zusatz Tasche habe ich ja schon in San Antonio gepackt.

Anschliessend fahre ich auf der I-35 bis zum Cabala’s wo ich etwas rum schlendere. Danach geht es weiter hoch zum Texas Motor Speedway wo heute und morgen das RedBull Airrace statt findet.





Heute sind nur die VIP Parkplätze offen für den ich mit dem Ticket zu Hause schon $10 bezahlt habe.

Ich frage nach meinem Platz, denn auf dem Ticket steht GA1. Mir wurde gesagt, dass ich mit meinem Ticket überall hin könne, und dass ich runter zur Rennpiste soll und mir mein Hangar Zutrittsbändel holen soll.

Na, das lasse ich mir nicht zweimal sagen. Also runter auf die Rennpiste resp bis rüber zu dem Hangar.









So vergeht der Tag bis ich um 16 Uhr beschliesse genug gesehen zu haben. Zudem geht ein eisiger Wind durch die Speedway Anlage der mich auch bei 20 Grad frieren lässt.

Zurück in Fort Worth beschliesse ich noch etwas durch die Shops zu schlendern. Dem Bed Bad and Beyond, JoAnn, Hobby Lobby und dem Guitar Center statte ich einen Besuch ab.





Anschliessend fahre ich zum Hotel wo ich mich etwas frisch mache. danach gehe ich zum Cousin’s BBQ zum Abschluss nochmals Briscit essen.



Zurück im Hotel bearbeite ich alle bis auf die heutigen Bilder der letzten Tag.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Texas November 2018 25 Mai 2019 11:14 #18

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
18. November 2018

Nachdem ich definitiv alles Reisefertig zusammen gepackt habe bleibt noch genügend Zeit bis zum CheckOut um die gestrigen Bilder zu bearbeiten und alles auf eine SD Karte zu sichern.

Gegen 10:30 verlasse ich das Hotel und fahre die 25 Meilen zum Flughafen wo ich problemlos mein Mietauto abgebe.

Gefahrene Meile: 2862

Der Shuttle Bus bringt mich zum Terminal D wo ich noch eine Stunde warten muss bis ich einchecken kann da ich ja mit Übergepäck fliege.

Da immer noch 2 ½ Stunden bis zum Flug verbleiben gehe ich mexikanisch Essen.

Um 16 Uhr startet der Langweilige 9 ½ Stunden Flug nach Frankfurt.



Nach einem endlosen 4 Stunden Aufenthalt in Frankfurt geht es nach Zürich das ich eine Stunde später erreiche.

Schnell durch den Zoll und danach auf dem Bus der mich nach Hause bringt.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch