Bippa-3.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 17 Apr 2020 18:29 #21

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
20.3.
Wir checken jeden morgen unsere e-mails. Und heute finden wir eine mail unseres Reisebüros. Unsere Sachbearbeiterin teilt uns mit, dass die deutsche Regierung alle deutschen Touristen aufgefordert hat, schnellstens nach Deutschland zurück zu kommen. Sie fragt uns, ob und zu welchem Termin sie unsere Flüge umbuchen soll :(

Puh, was jetzt? Wir schreiben zurück, dass wir uns gerade am entferntesten Punkt der Reise befinden (von hier bis LV sind es auf dem kürzesten Weg immerhin 2.500 km) und wir überhaupt noch nicht absehen könnten, wann wir in LV sein werden. Wir würden uns aber auf jeden Fall vorher noch melden.

Und dann beraten wir erst mal, was zu tun ist. Wir haben keine Hektik und schon gleich keine Panik, aber wir müssen einsehen, dass wir doch schneller zurückfahren müssen als geplant. Also entscheiden wir, keine Umwege mehr zu fahren, sondern auf dem geradesten Weg, allerdings ohne Hektik, nach LV zu fahren. So schade, damit fallen natürlich alle interessanten Zwischenziele in Texas und New Mexico weg.

Also suchen wir uns mit Google eine ziemlich gerade Linie aus und schauen dann, was man entlang dieser Linie noch anschauen könnte und vor allem, wo man schön übernachten kann. Schon jetzt hat es sich gelohnt, dass wir die letzten 3 Tage jeweils länger gefahren sind als vorab geplant.

Bevor wir weiterfahren schauen wir aber noch den gesamten Brazo Bend State Park an und laufen auch noch ein bisschen an den Seen. Aber ausser Truthahn-Geiern sehen wir nichts interessantes mehr:



Dann gehts über kleine Landstrassen zur I 10. Kaum dort, kommen wir auch schon von 2 schweren Unfällen mit LKW vorbei (ich weiss schon, warum ich die Interstates nicht gerne fahre!)

Eigentlich wollten wir heute San Antonio anschauen, und darauf hatte ich mich besonders gefreut. Aber diese Besichtigung haben wir schon die letzten Tage gestrichen: es macht keinen Sinn, eine Stadt zu besichtigen, wenn alle Läden und Restaurants geschlossen sind. Also umfahren wir San Antonio weiträumig.

Wieder regnet es fast ununterbrochen den ganzen Tag. So viele Regentage wie auf dieser Tour haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Aber die Landschaft ist sowieso nicht so interessant. Erst nach San Antonio wird es etwas hügeliger und etwas waldiger.

Heute übernachten wir im Blanco State Park. Das ist wieder ein schöner kleiner State Park, allerdings zu nahe an der Stadt, also gibts nicht viel Natur. Wir hoffen nur, dass es nachts nicht mehr weiter regnet, denn sonst haben wir morgen vielleicht Probleme, wieder über diese Brücke zurück zu kommen:





Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 17 Apr 2020 18:37 #22

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
PS: Nach unserer Rückkehr erfahren wir, dass zu diesem Zeitpunkt andere Überführer die totale Panik bekommen haben und in 3 Tagen zurück bis Los Angelos gefahren sind!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 17 Apr 2020 19:01 #23

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ohh diese Brücke im Blanco SP kenne ich.
Von Blanco habe ich auch meine Texas Windmühle, Flaminco und Armadillos

schau mal


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 17 Apr 2020 19:13 #24

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Und alle solche Sachen konnten wir nicht mehr einkaufen, da ja alle Läden geschlossen waren. Wir wollten noch einiges für uns und unsere Bekannten mitbringen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 18 Apr 2020 18:49 #25

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
21.3.
Wir mussten in den letzten Tagen feststellen, dass ganz plötzlich alle Visitorcenter geschlossen waren. Damit entfällt für uns natürlich eine gute Informationsquelle, denn übers Internet z.B. einen schönen Campingplatz zu finden ist schwierig. Und über Strassenverhältnisse bekommt mal halt nur im VC eine Auskunft. Ausserdem wollte ich mir noch für unseren nächsten Trip ein paar Strassenkarten besorgen. Alles fällt nun weg.

Deshalb fahren wir heute auch los. ohne genau zu wissen, wo wir heute abend landen werden. Nur die Richtung steht fest: immer nach Nordwesten und das solange es uns Spass macht.

Anfangs geht die Strasse noch ziemlich kurvig, bergauf und bergab. Und es blüht rundum so viel, dass wir immer wieder zum Fotografieren anhalten:










In Mason machen wir eine kleine Pause und vertreten uns die Füsse am Square:




Etwas weiter, in Menard, finden wir das mit Abstand billigste Benzin der gesamten Reise:



Zu beachten: das ist der Preis für 1 Gallone = ca. 4 Liter. Bisher war der Preis immer zwischen 2 und 4 Dollar.

Hinter San Angelo wird die Landschaft wieder flach und öde. Gegen 16.30 sind wir in Big Springs. Da es hier zwei RV-Parks gibt, entscheiden wir, hier zu übernachten und fahren den billigeren der beiden an. Wir stehen aber vor verschlossener Rezeption und der RV-Park scheint absolut voll zu sein. Aber wir haben wieder mal Glück: Zufällig kommt der Eigentümer auf seiner Kontrollrunde vorbei. Er überlegt lange, berät mit seiner Frau, aber letztendlich bekommen wir einen Stellplatz. Ich habe den Eindruck, dass ist ein Langzeit-Stellplatz auf dem die Mieter heute ausnahmsweise nicht erwartet werden. Jedenfalls reicht es uns für eine Nacht:



Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 19 Apr 2020 17:20 #26

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
22.3.
Mal was ganz Neues: heute morgen gibts dicken Nebel. Es dauert den halben Vormittag, bis der sich auflöst. Macht aber nichts, die Landschaft ist sowieso öde und langweilig. Es gibt meilenweit nichts anderes zu sehen als Ölpumpen:




Eigentlich wollten wir eine Nacht in Carlsbad (für die Höhlen) verbringen, Fällt flach, wie so vieles auf dieser Tour.

Ab Artesia (übrigens ein wirklich schönes Städtchen) wird die Landschaft wieder interessanter. In der Ferne kann man schon die schneebedeckten Berge erahnen:




Von unserer letzten Tour im Herbst habe ich die Erinnerung, dass es entlang des Hwy. 82 durch den Lincoln Nat. Forest viele Campingplätze gab. Dort wollen wir übernachten. Aber da es ein Skigebiet ist, müssen wir darauf achten, nicht allzu hoch in die Berge zu kommen, damit es nachts nicht zu kalt wird.

Der erste Campingplatz in Mayhill gefällt mir gar nicht, obwohl der Besitzer wahnsinnig freundlich ist. Er meint aber, die anderen CG wären alle noch geschlossen. Naja, wir lassen es drauf ankommen und fahren weiter. Meinem Mann gefällt meine Entscheidung zwar gar nicht, er ist nicht so risikofreudig wie ich und wäre am liebsten gleich in diesem CG geblieben.
Zum Glück fahren wir weiter, denn schon ein paar Meilen später entdecken wir einen wirklich schönen Platz. Mitten im Nat. Forest, im James Canyon, ein offizieller boondocking-Platz, kostenlos.






Nachdem das Wetter besser und wärmer geworden ist, kommt wieder mal unser Super-Mini-Grill zum Einsatz:



Erst am nächsten Morgen, bei der Abfahrt, sehen wir das Schild, dass dieser Campingplatz nur bis 15 ft. empfohlen wird. Unser Wohnmobil hat immerhin 25 ft. Aber wir sind problemlos reingekommen.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 19 Apr 2020 18:41 #27

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mason TX .... Da seid ihr aber voll in der Pampa gelandet :tanz

Da oben war ich letztes Jahr März für ein Konzert meiner Lieblings Jungs


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 19 Apr 2020 19:05 #28

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hahaha, aber wir lieben es, über die "Dörfer" zu cruisen. Ist doch wesentlich interessanter als über die Interstate zu düsen.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 19 Apr 2020 19:35 #29

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich liebe die Hills und San Antonio sehe ich inzwischen klar als meine zweite Heimat.

Einzig, wenn ich die wie an besagtem Abend, 120 Meilen Nachts "nach Hause" fahren muss, finde ich es nicht so spassig.
Hat es doch überall Rehe und somit ist eine Geschwindigkeit über 40 Meilen kaum drin.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Wohnmobil-Überführung in Zeiten von Corona 19 Apr 2020 19:38 #30

  • Beate
  • Beates Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ich bin immer noch total enttäuscht, dass San Antonio rausgefallen ist. Aber das ist dann vielleicht ein Grund, nochmal dorthin zu fahren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch