Ghosti-5.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3 Wochen ab Phoenix AZ 2013

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 20 Sep 2016 07:01 #41

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 3. November 2013



Was ist den heute morgen los? 3 Handy’s 1 Radio Wecker und zwei verschiedenen Zeiten. lachen2
Utah hat letzte Nacht klang heimlich die Sommerzeit zurück gesetzt. Ein Handy und der Radio Wecker hat es gemerkt, die anderen zwei Handy’s nicht. Da wir nun schon alle wach sind stehen wir auf und haben so eine Stunde mehr Tag zur Verfügung. banane

Da es im Hotel ausser Kaffee :kaffe kein Frühstück gibt fahren wir zur nächsten Tankstelle und schauen nach etwas essbarem zudem müssen wir unser Auto auftanken.

Anschliessend laufen wir durch den Park des Teilrestaurierten Fort im Fort Bluff Museum.
Das Museum selbst hat geschlossen.







Bei Marker 29 verlassen wir die 163 und fahren ins Valley of The Gods . Ich kann mich kaum satt sehen, es ist einfache genial hier. Zudem habe ich mir die Strasse schlimmer vorgestellt.









Natürlich ist es ein muss, den Moki Dunki Pass hoch zu fahren, dann die paar Meilen bis zum Muley Point zu fahren und die Aussicht zu geniessen







Anschliessend fahren wir zum Gooseneck SP und schauen was der San Juan River über die Jahrhunderte angestellt hat.




In Mexican Hat halten wir kurz beim Hat und gehen danach in eines der einzigen Restaurant das geöffnet hat. Die komische Bedienung macht uns feine Sandwiches und labbert uns die Ohren voll.

Weiter geht die Fahrt ins Monument Valley. Wir besuchen das Visitor Center, schlendern durch den Shop und suchen das WC auf.



Nun kann es los gehen. Ich wollte beim Parkplatz von der Mauer springen, doch ich blieb mit den Noppen meiner neuen Turnschuhe hängen, sodass ich unsanft vor unserem Auto landete. Ausser ein paar blauen Flecken ist nichts passiert.

Rund 2 Stunden brauchen wir um den holprigen Loop zu fahren. Total verstaubt, mit vielen Eindrücken kommen wir wieder beim Visitor Center an.







Wir nehmen die 100 Meilen bis Tuba City unter die Räder und quartieren im Quality Inn Navaja Hotel ein.

Ich bin froh, dass wir nach diesem Tag nirgends mehr hinfahren muss und wir das Abendessen in der Hotelanlage geniessen können.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 21 Sep 2016 07:10 #42

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag 4. November 2013





Nach einem ausgiebigen Frühstück :kaffe im Hotel fahren wir zur Trading Post von Cameron .
Ein Versuch die schöne alte Brücke ohne störende Gegenstände wie Abschranckungen zu fotografieren ist nicht ganz einfach.



Danach ist ausgiebiges Shoppen im riesigen Souvenier Laden angesagt. Hier habe ich wohl die teuersten Äpfel :ohhh der USA gekauft.

Nun geht es Richtung Grand Canyon South Rim. Vor dem Park Eingang hat es diverse Aussichtspunkte von wo man in die Schlucht des Little Colorado sieht. Der eine Aussichtspunkt (ob der einen Namen hat weis ich nicht) war sehr eindrücklich denn man konnte bis zu einem Zaun laufen, sich anlehnen und so senkrecht in die tiefe Schlucht schauen.

Kurz nach dem Parkeingang lassen wir unser Auto beim Desert View Parkplatz stehen und laufen zum Desert View Watchtower.







Leider ist das Wetter nicht wirklich schön und es ist auch kalt.
Nach diversen weitern Stops parkieren wir unser Auto beim Grand Canyon Visitor Center und gehen zu Fuss die rund 5 Km dem Rim Walk entlang bis zum Museum. Da wir zu faul waren die ganze Strecke wieder zurück zu laufen und wir auch ziemlich durchfroren waren suchten wir den Shuttle Bus der uns wieder zurück zu unserem Auto brachte.









In der Grand Canyon Village sahen wir uns den genialen Film im IMax über den Grand Canyon an auf den ich mich schon länger freute.





Kurz vor 18 Uhr erreichen wir Williams wo wir im „The Westerner“ für 2 Nächte ein Motel nehmen.

Nachdem wir etwas in der Stadt rum gelaufen sind gehen wir im Cruiser Caffe Abendessen.








you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 24 Sep 2016 08:03 #43

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 5. November 2013



Brrrr, es ist -3 Grad sagt der Wetterbericht! :frieren

Andy hat heute Geburtstag. So darf er sich heute alles aussuchen.
Zuerst gehen wir in eine feine Bäckerei Frühstücken, danach sehen wir uns die Wildwest Show der Grand Canyon Railroad an und gehen anschliessend in den Safeway einkaufen.



Um 10 Uhr fahren wir Richtung Seligman los.
Da ich unbedingt auf der Route66 und nicht dem Freeway fahren wollte landeten wir beim Golfplatz. OK dann halt eben ein Stück auf der I-40 gegen Westen.





In Seligman hielten wir erst bei einem Motel leicht ausserhalb an da ich eine schöne Tafel gesehen haben. Danach liefen wir durch die Shops und machten viele Fotos.
Nach einem Kaffe im Roadrunner Caffe fuhren wir zurück nach Williams.












Wir besuchten Baerizona .
Leider waren wir etwas spät in der Zeit, sodass wir die Rundfahrt im offenen Bus verpassten.
So fuhr ich selber und wir genossen die Nähe der wilden Tiere aus unserem Auto.







Wir waren gerade rechtzeitig zurück um die Vogel Show zu sehen. Huch das war aber knapp über meinem Kopf.



Zurück im Motel gab es Cheeskake Geburri Kuchen für Andy.

Um 17 Uhr marschierten wir wieder los, die Main Street runter und gingen in jeden Shop der offen hat. Im Cruisser66 Shop kaufte ich mir schöne Plates bevor wir in Ronny Steakhouse Abendessen gingen.





Es ist wieder eisig kalt, sodass wir total erfroren noch auf einen kurzen Schlumi gingen bevor wir zurück zum Motel gingen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 25 Sep 2016 13:16 #44

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Mittwoch 6. November 2013



Nachdem Frühstück im Jessica’s Family Restaurant verlassen wir Williams und fahren nach Flagstaff wo wir einen kleinen Spaziergang durch die Stadt machen.









Weiter geht es über die Scenic Road 89A durch den Oak Creek Canyon.

Kaum haben wir Flagstaff Richtung Süden verlassen werden die Temperaturen wieder angenehm warm.

Unterwegs halten wir diverse mal um Fotos zu machen. Etwa in der Hälfte des Canyon gönnen wir uns einen Kaffe an der schön warmen Sonne.












In Sedona lassen wir unser Auto stehen und schauen uns die Stadt an. Irgendwo finden wir ein Restaurant mit feiner Glace.
Wir Schlemmern unsere Monster Becher bevor wir zum Old Time Fotograph gehen wo Andy und Anita ein cooles Foto von sich machen lassen





In Cottonwood schlendern wir durch das schöne Städtchen und in Clarkdale besuchen wir den Bahnhof.













Leider ist es in der Ghost Town Jerome nicht unmöglich einen Parkplatz zu finden, so fahren wir über einen Pass direkt nach Prescott wo wir in der Econo Lodge am Stadtrand Übernachten.




Zum Abendessen fuhren wir in die Stadt zum Pizza essen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 02 Okt 2016 12:40 #45

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Donnerstag 7. November 2013



Nach einer Sightseeing Tour per Auto durch Prescott fahren wir nach Camp Verde wo wir das Fort Verde besuchen.









Nach einem interessanten Spaziergang durch ein bisschen Geschichte fahren wir zum Tonto Natural Bridge SP.







Hier gehen wir zuerst die Treppe runter zum Wasserfall. Naja für feuchte Füsse reicht es.
Anschliessend gehen wir zur Natural Bridge. Ich laufe nach unten und geniesse die Ruhe und die warme Sonne.










Auf dem Weg nach Phoenix kommen wir in den Feierabend Stau. Schlussendlich erreichen wir kurz vor 17 Uhr das La Quinta Inn wo wir die letzten 3 Nächte unserer Ferien Übernachten werden.

Nach dem Check in fahren wir nach Scottsdale wo wir durch die Shops des Old Town Scottsdale treiben, die ja am Anfang unserer Reise früh morgens noch geschlossen hatten.

Nach einem feinen Abendessen im Restaurant Grapevine schauen wir im Rusty Spur Saloon vorbei wo eine Band Namens Psychobilly spielt. Wir können sogar etwas tanzen :tanz .



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 04 Okt 2016 07:14 #46

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Freitag 8. November 2013



Wir Frühstücken :kaffe im Hotel. Anschliessend fahren wir zur Hall of Flame.





Da sich Anita nicht wohl fühlt, wartet sie auf einer Bank während Andy und ich uns die Ausstellung ansehen. Anschliessend bringen wir Anita ins Hotel zurück.

Auf dem Weg zum Nascar will ich meine letzten Besorgungen machen. So lasse ich das „Liseli“ einen Barnes and Nobles suchen. Dieser scheint sich aber in Luft aufgelöst zu haben.

Unterwegs zum Raceway werde ich dann fündig und kann meinen fehlenden Sachen kaufen.

Gegen Mittag erreichen wir die Nascar Strecke.

Wir lassen uns etwas durch die Ausstellung der Sponsoren treiben und schauen uns die Trainings und das Lucas Oil 150 Truck Rennen an.













Zurück im Hotel holen wir Anita, die sich wieder erholt hat ab und gehen ins gleich neben dem Hotel gelegenen Denny’s Abendessen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 05 Okt 2016 06:22 #47

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Oh man Tatsli, wenn ich deine Reise verfolge, weiß ich erst mal was ich alles verpasst habe ........... alleine an der Route 66 ... so schööön. Dann wieder ein bekannter Tag mit Monument Valley, ach schön in Erinnerungen zu schwelgen usa-love winke
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 05 Okt 2016 07:31 #48

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 9. November 2013



Da das Frühstück im Hotel nicht so der Hammer ist, gehen wir ins Denny’s und geniessen das letzte Frühstück :kaffe unserer Ferien.

Auf dem Weg zum Nascar schauen wir noch in einem Walmart vorbei, es könnte ja sein, dass wir noch etwas finden das mit nach Hause muss. B)

Anschliessend fahren wir zur Rennstrecke wo wir uns das PIR Nationwide Serie 200 Rennen anschauen.










wenn ich den jetzt starten könnte schwitzen

Zum Abendessen fahren wir nach DownTown Phoenix ins Cooperstown, dem Restaurant von Alice Cooper.

Alice war leider nicht anwesend :heulen

Auf einen Schlummi gehen wir ins Hard Rock Café von Phoenix.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 05 Okt 2016 07:34 #49

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Sonntag 10. November 2013



Vorbei sind unsere Ferien. :heulen

Die letzten Sachen verpacken, alles ins Auto räumen und zum Flughafen fahren.

Das Auto wird mit 3554 unproblematischen Meilen (mit Ausnahme des Plattfuss) :work mehr auf dem Zähler zurückgegeben.

Ein letztes Frühstück bevor unser Flug um 09:50 via Philadelphia nach Zürich startet.





you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 11 Okt 2016 11:45 #50

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Hi Tatsli,

vielen Dank das ich im Auto sitzen durfte. Es hat Spaß gemacht mit dir zu reisen. Vielen Dank für deinen Reisebericht kiss-you liebe-herz :smilie-USA
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch