Beate-2.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3 Wochen ab Phoenix AZ 2013

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 15 Aug 2016 16:10 #11

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Ein sehr schöner Tag, hat mir gut gefallen. winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 06:28 #12

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Dienstag 22. Oktober 2013

Da ich schon früh wach bin, beschliesse ich aufzustehen und den Sonnenaufgang zu fotografieren, die gleiche Idee hatte auch Andy den ich draussen antraf.






Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zurück zum Tonto NM
.
Beim Eingang treffen wir einen Ranger der sich netterweise mit uns ablichten lässt. Nach dem Fotoshooting gehen wir gemütlich zu den Pueblo Ruine hoch und geniessen die wunderschöne Aussicht.











Weiter geht die Fahrt nach Casa Grande, an eine der Tankstellen die Ethanol hat. Ich versuchte mein Glück erst beim Normal Benzin, da ich vor allem wissen wollte ob der Zapfhahn in unsere Tankstutze passt, da die Ethanol Tankstellen ja nicht so verbreitet sind.
Suppi es klappt. Nun brauche ich mir keine Gedanken mehr über Tankstellen zu machen. 21 Gallonen Normal Benzin habe ich getankt.

Anschliessend suche ich den AT&T Shop auf da meine Prepaid Telefon Karte gelöscht wurde. Ich konnte die Karte nicht reaktivieren, erhielt aber kostenlos eine neue Sim Karte.
Also rein das Teil ins Natel, Wellcome SMS erhalten, $20 geladen und schnell den Shop verlassen.
Da Andy fährt spiele ich mit dem Natel rum, Testanruf hat funktioniert und danach war es vorbei. Nichts geht mehr raus und nichts mehr rein. Irgendwann habe ich das Teil entnervt weggesteckt. :ohhh

Auf unserer Fahrt nach Ajo sahen wir viele Baumwollfelder, ansonsten ist die Strecke einfach nur endlos lange.

In Ajo angekommen fanden wir das Motel La Siera auf Anhieb, gingen einchecken und fuhren weiter in den Organ Pipe Catus NP wo wir das Visitor Center gegen 16 Uhr erreichen.
Wir beschliessen den 21 Meilen langen Ajo Mountain Loop zu fahren. Die Gravelroad führt durch eine wunderschöne Kakteen Landschaft wobei wir bei ca. halber Strecke von weitem die Arch sehen. Wir beschliessen auch gleich da nicht hoch zu gehen, zudem währe es heute sowieso zu spät da ja um diese Jahreszeit schon früh die Sonne unter geht.
Die Zeit resp. die Sonne rennt uns davon, sodass wir kurz vor Ende des Loop die Kakteen noch im Sonnenuntergang fotografieren können.











Beim zurück nach Ajo fahren müssen wir einen Checkpoint der Border Patrol passieren. Der Beamte ist nicht gerade erfreut, dass Anita und Andy ihre Pässe im Koffer haben und aussteigen müssen um sie zu holen. :ohhh

Als wir in Ajo ankommen ist es ca. 19 Uhr und bereits stockfinster. Da wir kein offenes Restaurant gesehen haben wollen wir zum Abendessen in den Pizza Hut, doch der ist voll und wir werden weggeschickt. Ganz am Ende der Ortschaft finden wir ein Burger Restaurant das zwar nur bis 20 Uhr geöffnet hat, trotzdem bekommen wir um 19:30 noch etwas zu essen.
:essen

Im Motel versuche ich es nochmals mit dem Natel. Nun geht aber gar nichts mehr, der Akku lässt sich nicht mehr laden und das Teil stellt jeweils gleich wieder ab.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 06:36 #13

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Oh wie aufregend! Baumwollfelder und endlose Landschaft, das scheint meine Gegend zu sein. applaus2
Hoffentlich zeigst du uns viele Bilder aus dem Park? liebe-herz
Hast du auch Bilder von den Baumwollfeldern?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josefine.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 06:49 #14

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Ich muss nochmal nachfragen - was ist denn eine Ethanol-Tankstelle? :huh: Warum musstet ihr erst ausprobieren
was ihr tanken müsst? Das kann ja auch ins Auge gehen, oder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 06:50 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Von den Baumwollfeldern habe ich nur das eine



Da unten bist du an A der Welt oder jedenfalls der USA lachen2 aber es ist auch traumhaft schön.
Du hast mal nach der Temperatur gefragt.... so ende Oktober ist heiss aber zu ertragen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 09:45 #16

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Tatsli schrieb: Von den Baumwollfeldern habe ich nur das eine



Da unten bist du an A der Welt oder jedenfalls der USA lachen2 aber es ist auch traumhaft schön.
Du hast mal nach der Temperatur gefragt.... so ende Oktober ist heiss aber zu ertragen


Am A der Welt gefällt es mir besonders gut. banane banane Die Baumwollfelder finde ich traumhaft schön. Sehen
aus als wäre frischer Schnee gefallen. :woohoo:
Ende Oktober ist es zu ertragen, ja? Ich komme Anfang März, da wird es hoffentlich auch
nicht viel heißer sein.

Gruß Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 10:28 #17

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Ich muss nochmal nachfragen - was ist denn eine Ethanol-Tankstelle?


Viele der Mietautos in den USA fahren mit E85
dh 85% Ethanol. Bei euch in D wird ja über das E10 diskutiert.

Die Zahl 85/10 entspricht der Ethanol Anzahl % im Benzin
Bis 10% Ethanol Zusatz gilt das Gemisch als Benzin. Bei höherem Abteil wird es als Bioethanol bezeichnet.

Bioethanol wird aus Zuckerrüben und stärkehaltigem Getreide gewonnen. Wie sinnvoll es ist Lebensmittel zur Gewinnung von Treibstoff anzubauen ...... darüber möchte ich nicht diskutieren.

Warum das ausprobieren

Ethanol hat einen schlechteren Verbrennungswert als Benzin, daher braucht das Fahrzeug mehr Treibstoff. Im Gegenzug ist Ethanol etwas günstiger wie Regular
Ethanol Tankstellen sind nicht gross verbreitet vor allen in nicht stark besiedelten Gebieten.
Man weis ja nie, was die mit den Einfüllstutzen machen .... ob plötzlich die "Regular" nicht mehr gehen.

Ich Tanke immer Regular und bin bisher gut gefahren


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 11:22 #18

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
So, nach drei Tagen ungeplanter Internet-Abstinenz mit unterdessen Entzugserscheinungen melde ich mich wieder zurück. Unsere Fritz-Box hat am Freitag Abend ganz unerwartet den Geist aufgegeben. Und nachdem hier bei uns gestern Feiertag war, wurde die neue Fritzbox eben erst geliefert.
Jetzt muss ich erst mal in Ruhe alles nachlesen. Das dauert :)

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 12:45 #19

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Tatsli schrieb:

Ich muss nochmal nachfragen - was ist denn eine Ethanol-Tankstelle?


Viele der Mietautos in den USA fahren mit E85
dh 85% Ethanol. Bei euch in D wird ja über das E10 diskutiert.

Die Zahl 85/10 entspricht der Ethanol Anzahl % im Benzin
Bis 10% Ethanol Zusatz gilt das Gemisch als Benzin. Bei höherem Abteil wird es als Bioethanol bezeichnet.

Bioethanol wird aus Zuckerrüben und stärkehaltigem Getreide gewonnen. Wie sinnvoll es ist Lebensmittel zur Gewinnung von Treibstoff anzubauen ...... darüber möchte ich nicht diskutieren.

Warum das ausprobieren

Ethanol hat einen schlechteren Verbrennungswert als Benzin, daher braucht das Fahrzeug mehr Treibstoff. Im Gegenzug ist Ethanol etwas günstiger wie Regular
Ethanol Tankstellen sind nicht gross verbreitet vor allen in nicht stark besiedelten Gebieten.
Man weis ja nie, was die mit den Einfüllstutzen machen .... ob plötzlich die "Regular" nicht mehr gehen.

Ich Tanke immer Regular und bin bisher gut gefahren


Also, jetzt bin ich ganz wirr im Kopf. :? :? Als ich drüben war, (vor zwei Jahren), da habe ich mir über solche Dinge
gar keine Gedanken gemacht. Hätte ich am Ende auch was Falsches tanken können? Ich hab nur beim
ersten Mal überlegt, ob ich vielleicht Diesel tanken muss, mehr nicht. lachen
Ich werde diese Verantwortung auf meinen Sohn übertragen, soll der sich damit auseinander setzen, basta. :whistle:
Gruß Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 16 Aug 2016 13:23 #20

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Hätte ich am Ende auch was Falsches tanken können


Nein, du musst nur zwischen Diesel oder Benzin unterscheiden.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch