8-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3 Wochen ab Phoenix AZ 2013

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 11 Aug 2016 18:05 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Samstag 19. Oktober 2013

Mit Koffer und Rucksack beladen verlasse ich kurz nach 6 Uhr das Haus und laufe zur Busstation Hirschen die ich um 06:20 erreiche. Kurze Zeit später kommen Susi, Andy und Anita angefahren.

Als um 06:40 unser Bus um die Ecke gefahren kam, verabschieden wir uns von Susi und das Abenteuer Ferien kann beginnen.

Das Check-In verläuft schnell (wir haben nur eine Familie vor uns) und reibungslos da ich gestern Abend per Internet das Check-in schon gemacht habe, auch wenn das Ausdrucken der Boarding Karte über Internet nicht funktionierte. :flug

Nach Kaffe und Gipfeli begeben wir uns zum Terminal E wo wir auf unseren Flug US 711 warten.


Da es wiedermal unmöglich war, die Sitze nebeneinander zu bekommen (C,D,F) setzten wir uns einfach auf einen der besetzten Plätze (D,E,F) und warteten auf den Passagier, den wir natürlich nett fragten ob er mit dem Tausch einverstanden sei. Die endlosen 8 ½ Stdunden bis Philadelphia gingen mit TV schauen, lesen und zwischendurch immer wieder dösen auch irgendwann vorbei.

Irgendwann rutschte mir im Halbschlaf der Becher Wasser aus der Hand. Ups Nachbar getauft!
schwitzen



Für das Migrationsprozedere mussten wir ca. 30 Minuten anstehen, somit hatten wir noch über eine Stunde Zeit um uns zu stärken bevor wir die Restlichen 5 Flugstunden nach Phoenix in Angriff nahmen.

Unser Mietauto, ein Full Size SUV, Ford Expedition mit gerade 1500 Meilen nahmen wir gerne entgegen. :car



Mein mitgebrachtes Navi namens „Liseli“ führte und zuverlässig zum reservierten Motel6 East in Phoenix.

Nachdem beziehen unserer Zimmer fuhren wir ins nahe gelegene Restaurant Stockyard wo wir unser erstes Abendessen genossen bevor wir müde ins Bett fielen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 11 Aug 2016 18:09 #2

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hach, schööön. banane banane
Lesefutter!!!

Ich fahre mit.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 12 Aug 2016 06:07 #3

  • AnniB
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Ja - ich lese auch mit! Wahrscheinlich mit grösseren Abständen, aber definitiv dabei!

LG,
AnniB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 12 Aug 2016 07:01 #4

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Oh, da bin ich ganz sicher dabei. Das kommt genau zur richtigen Zeit - meine Planungen
für nächstes Frühjahr beginnen gerade so langsam. winke

Schön, die Anreise hat ja ganz gut geklappt, wenn auch mit Neutaufe. :whistle:

Schönes Auto! Viel Platz, das ist gut. :)
Ich freue mich auf den nächsten Tag. B)

Josefine
winke winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 12 Aug 2016 17:06 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Schön das ihr mitkommt


Sonntag 20. Oktober 2013

Es erwartet uns heute Morgen herrliches Wetter.

Nachdem ich den scheusslichen Kaffee :( im Motel6 probiert hatte fuhren wir erstmals zum K Shop (von Anita Konsum genannt) gleich beim Motel um die Ecke und gönnten uns einen richtigen Kaffe.
Anita/Andy wo ist euer Gepäck? Wir übernachten heute in Scottsdale!

Wir wollen zum Arizona State Capitol .
Als wir in die Nähe des Capitol kommen ist die Strasse überall von Polizei gesperrt. Nachdem wir unser Auto auf einem Parkplatz abgestellt hatten und uns zu Fuss in die Nähe der Polizei Absperrungen wagten sehen wir, dass hier ein Umzug gegen AIDS stattfindet. Wir liefen durch den interessanten Park zum State Capitol und sehen uns die diverse Memorials an. Wir schauen noch etwas dem Umzug zu und geniessen die warme Sonne bevor wir zurück zum Auto gehen.












Nun geht es Shoppen. Das Navi soll mich nach Glendale führen wo sich Cabela’s und der Tanger Outlet befindet.

Liebes „Liseli“ lass mich nicht dauernd über 7 Fahrspuren von links nach rechts und zurück wechseln.

In Glendale angekommen geht es erst zu Cabela’s wo wir durch den riesigen Outdoor Laden schlendern, danach gehen wir gleich über die Strasse in den Tanger Outlet wo ich mir bei Reebok Turnschuhe kaufe und natürlich durch den OshKosh B'gosh T-Shirts für die Kid’s hole.

In Mesa gehen wir zu Sheplers wo es neue Jeans für mich gibt. Zum Schluss unserer shopping Tour geht es zum Walmart wo wir uns mit Styropor Boxen, Wasser und Lebensmittel eindecken. Im ganzen shoppen habe ich vergessen, dass ich ja meine Pre Paid Natel Karte aufladen sollte.

Voll beladen erreichen wir gegen 17 Uhr Scottsdale wo wir unsere Zimmer im Motel6 beziehen.

Wir wollten zur Historic Town laufen, liefen durch die Strassen doch die Sonne ging viel zu schnell unter, sodass wir unser Vorhaben auf den nächsten Morgen aufschieben und beschlossen Abendessen irgendwo Abendessen zu gehen.

Die ersten Restaurant waren viel zu laut, schliesslich wollen wir uns ja unterhalten. Wir fanden ein nettes Restaurant wo wir draussen sitzen konnten. Irritiert versuche ich die Speisekarte zu lesen. Alles war in 3OZ (84Gramm) aufgelistet und wir sollten uns eine Auswahl zusammenstellen. Aber eine Auswahl von was?
Erst nach mehrmaligem Nachfragen verstand ich einigermassen was der Kellner von uns erwartete. :tanz

Während wir auf unser Essen warteten, wurden wir von den Leuten am Nachbarstisch gefragt ob wir aus der Schweiz kämen.
Die ältere Dame stellte sich uns vor und erzählte, dass sie von Luzern komme und vor Jahren in die Nähe von Reno ausgewandert sei.

Überraschung, als unser Essen serviert wurde waren da kleine aber sehr feine Burger auf dem Teller.



you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 13 Aug 2016 06:40 #6

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Guten Morgen! Heute geht es also shoppen, gut. Neue Klamotten sind immer zu gebrauchen. :) banane

Tja, der Kaffee drüben ist ja oft nicht so besonders gut, ich weiß nicht, woran das liegt. :?

Ich habe nochmal nachgelesen, aber ich weiß immer noch nicht, in welcher Jahreszeit wir eigentlich
sind - ist es Frühjahr?

Und das Lieseli (was für ein netter Name :cheer: ) tobt sich also auf den 8-spurigen Autobahnen so richtig aus, ja? Das müssen wir
aber noch in den Griff bekommen.

Wetter ist schön, Vorräte aufgefüllt, jetzt kann es weiter gehen.

Viele Grüße von Josefine
winke winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 13 Aug 2016 17:28 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Unsere Reise war vom 19.Oktober bis 10 November 2013


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 14 Aug 2016 06:19 #8

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Danke! Also nicht Sommer. Bin gespannt wie heiß es wird. schwitzen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 14 Aug 2016 09:10 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Wenn ich mich richtig erinnere wurde es nur in den With Sands so richtig heiss.
Ansonsten war es immer erträglich, also unter 30 Grad


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Wochen ab Phoenix AZ 2013 14 Aug 2016 14:40 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Montag 21. Oktober 2013

Abfahrt war heute um 08:30 geplant. Kurz vor 8 Uhr klopft Anita an die Türe und sagte, dass sie Startbereit seien. Also schnell alles zusammen packen und los geht’s. :rucksack

Wir fuhren wie geplant zum Old Historic Town Stadtteil.





Anhand unserer Stadt Karte laufen wir die historischen Gebäude ab und geniessen den schönen und um diese Zeit menschenleeren Stadtteil. Leider ist um diese Zeit noch alles geschlossen, sogar das Sugar Bowl, sodass wir nicht mal Kaffe finden.











Nach einer Stunde machten wir uns auf den Weg Richtung Apache Trial. :car



Den HWY 88 erreichten wir schon bald und suchten als erstes das Visitor Center und das Lost Duchman Museum auf. Anschliessend fahren wir zur Mine in der Hoffnung auf einen Kaffee :kaffe . Die Mine öffnet aber erst um 11 Uhr, wir hatten aber keine Lust zu warten.

So fuhren wir weiter bis zur Ghost Town Goldfield wo wir uns Kaffee :kaffe und hausgemachten Kuchen :kuchen gönnten. Anschliessend schlenderten wir durch die Shops und Ausstellung.









Nächster Stop ist Tortilla Flat. Auch hier besuchen wir die Shops und schauen kurz ins berühmte Restaurant mit den Pferdesätteln an bevor unsere Reise weiter geht.



Nach diversen Fotostops fahren wir zum Apache Lake wo wir am See unser Mittagessen :essen einnehmen.





Nach einem Stop beim Roosevelt Damm wollten wir ins Tonto NM das wir um 16 :15 erreichten.





Hoch zu den Pueblos durften wir nicht mehr, es war schon zu spät denn der Park schliesst um 17 Uhr. So schauten wir uns den Film über den Park an bevor wir nach Globe fuhren wo wir das Dream Manor Inn Bed and Breakfast reserviert hatten. Danke Bippa für den Tip

Nach einmal wenden und an einer Tankstelle nachfragen fanden wir das B&B auch. Wir erhielten ein wunderschönes Appartement, eigentlich viel zu schade für nur eine Nacht.

Zum Abendessen fuhren wir zurück nach Globe wo wir traditionell Mexikanisch essen :essen gingen.
Zurück im B&B schauten wir uns die vielen Fotos an bevor wir müde ins Bett fielen. gute-nacht


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch