Ghosti-15.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: California Halloween 2017

California Halloween 2017 20 Jan 2018 15:24 #11

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
. . .

Es füllte sich langsam um uns herum und auch der Schalter vom Gate wurde besetzt, bis kurz vorm Beginn des geplanten Boardings eine Durchsage erklingt und uns mitgeteilt wird, es gibt ein technisches Problem und der Start verzögert sich bis auf weiteres.



Wir gingen langsam zum Schalter und erkundigten uns, wie denn der Status sei, ob wir denn eine Chance auf ein Mitkommen hätten bzw. eine Bordkarte bekommen könnten.

Die nette Dame hinterm Schalter schaute ins System und sagte, dass der Flug nun über 9 Personen überbucht wäre und selbst die "JumpSeats" schon belegt wären. Es gibt natürlich immer noch die Chance, dass einige nicht kommen, aber dennoch schaute Sie nach, ob es eine Möglichkeit mit einem anderen Lufthansaflug gäbe, wo die Chance höher ist.



Aber leider ist das auch nicht der Fall und wir entscheiden uns auf spontanes Umbuchen und sagen der Dame, dass wir es mit American Airlines versuchen wollen und ob es Möglichkeiten gibt unser Gepäck abzuladen. Das konnte Sie uns nicht versprechen, aber möglich wäre es.



So gingen wir zur großen Anzeigetafel und studierten unsere Möglichkeiten, so fanden wir es sinnvoll mit American Airlines nach Dallas zu riskieren.





Noch im Laufen zum anderen Terminal buchte ich übers Smartphone und mit Kreditkarte unsere Standby Tickets von FRA nach DFW.

Am Terminal, dann die Frage, wie kommen wir ohne richtige Bordkarte durch die Sicherheit, kurz den netten Herren gefragt und alles kein Problem, bitte gehen sie durch.



Überglücklich erreichen wir den Schalter von AA und dort treffen wir auf eine außerordentliche liebe Mitarbeiterin. Sie sagt, es ist noch Platz und bucht uns schon mal ein, während ich die restlichen Klicks fürs Listening mache, damit wir überhaupt mit dürfen.


Nebenbei bedauert Sie das ganze Geschehen um airberlin, das waren doch so gute Partner meinte Sie, schade das es bald vorbei sein wird. Nun versucht Sie auch noch unser Gepäck von Lufthansa zu bekommen und wenn das gelingt, meint Sie müssen wir auf jeden Fall die Tags in Dallas entfernen, das werden dann noch die Von LH nach LAX sein.






Nun dürfen wir in den Wartebereich und völlig Glücklich warten wir auf das Boarding, als ein Ausruf unseres Namens uns zusammen zucken lässt.


. . .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 20 Jan 2018 17:41 #12

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Na komm, nicht schon wieder!!!!!

Jetzt dachte ich, endlich gehts weiter. Aber Du machst es ja wirklich spannend.
Abgesehen davon wäre das kein Urlaubs-Einstieg für mich, ich wäre mit den Nerven total fertig. Deine Frau scheint ja einiges gewohnt zu sein :kuck

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 20 Jan 2018 19:15 #13

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Na komm, nicht schon wieder!!!!!

Jetzt dachte ich, endlich gehts weiter. Aber Du machst es ja wirklich spannend.
Abgesehen davon wäre das kein Urlaubs-Einstieg für mich, ich wäre mit den Nerven total fertig. Deine Frau scheint ja einiges gewohnt zu sein :kuck

Beate


Es war von vorn herein klar, dass es passieren könnte, die frage war. urlaub fliegen oder zu hause bleiben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 21 Jan 2018 11:44 #14

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
. . .

Nun dürfen wir in den Wartebereich und völlig Glücklich warten wir auf das Boarding, als ein Ausruf unseres Namens uns zusammen zucken lässt.


Wir gehen in Richtung des Schalters, als die liebe Mitarbeiterin auf uns zukommt und ruft, es gibt nur noch 2 Essen. wäre dies ein Problem und wir könnten noch hier schnell etwas einkaufen.


Natürlich ist das kein Thema, da Virginia eh kaum etwas isst und wir bereits vor der Abreise für Proviant vorgesorgt haben.


Wir bekommen Sitze in der Mitte, dann starten wir um 12:00 Uhr von FRA nach DFW und es wird ein sehr angenehmer Flug, wir bekommen sogar 3 Mahlzeiten, also haben sie doch noch eins organisieren können. Der Flug vergeht sogar wie im Fluge, es gibt eine große Auswahl an Filmen und Spielen.







Dann heißt es endlich wieder "WELCOME TO AMERICA" !



Wir werden alle darauf hingewiesen die automatische Einreise zu nehmen, heißt anstellen und dann am Computersystem selber alles eingeben und die Dokumente scannen. Das geht ziemlich fix und relativ schnell stehen wir in der nächsten Reihe. Während dessen bekomme ich Wifi Zugriff und buche schon mal weiter Standby nach Santa Ana, dann dürfen wir auch unser Gepäck empfangen, welch Freude, ein Hoch auf AA und die super Mitarbeiterin in Frankfurt.



Noch schnell durch den Zoll und ab zum Transit Gate von AA, dort machen wir der Frau klar, dass wir gerade Standby gebucht haben und nach Santa Ana möchten. Sie meint, das wird sehr knapp, wir müssen unser Gepäck dort drüben, also schräg hinter uns aufgeben und schnellstens mit der Bahn zum anderen Terminal fahren.





Kaum hatte sie fertig geredet spurteten wir auch los, Gepäck ist wieder auf dem Förderband und wir laufen, ja rennen schon fast zur Bahn. Kommen eine Etage höher dort um die Ecke und siehe da, wir müssen uns nochmal durch eine Sicherheitskontrolle und stehen an.


Endlich durch, dann kommt auch schon der Zug und wir fahren zum nächsten Terminal, dort wieder hinunter und ab zum Gate.


Dort angekommen, gleich zum Schalter und dort sagt uns der Mitarbeiter, einen kleinen Moment noch, aber wir sind die Nächsten.


Wir lächeln noch, aber dann sagt er, es gibt noch 2 Plätze, wollen wir uns aufteilen?

Wir schauen uns an, und nein, wir bleiben zusammen.


Nach Beendigung des Boardings fragen wir höflich nach, ob er uns umbuchen könne, er schaut ins System und meint, Freitags Nachmittag bzw. Abends ist es immer schwer, da viele Standby unterwegs sind und nach Hause wollen.


Ich meine es kommt eine Frau von der Crew nochmal zum Schalter und sie bekommt unsere Enttäuschung mit, Sie schaut auch ins System und fragt uns wie es mit San Diego wäre.

Natürlich noch besser, also bucht uns der Mitarbeiter um, auf den Flug nach San Diego, der ca.2 Stunden später losgeht. Allerdings ist unser Gepäck auf dem Weg nach Santa Ana.


Wir gehen zum Gate, wo der San Diego Flug abgeht, hier in den USA stehen auf den Monitoren auch immer die Personen drauf, die Standby sind, wir sind um die Nummer 15 herum.


Hmm nicht gut, aber auch nicht schlecht, so schlendern wir ein wenig herum, trinken etwas und warten.


Passend zum Boarding finden wir uns wieder am Gate ein und ein Blick auf den Monitor bringt uns in "Schockstarre", . . . . .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 21 Jan 2018 12:03 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Reisen (Fliegen) ist so anstrengend
:ohhh


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 22 Jan 2018 17:45 #16

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tatsli schrieb: Reisen (Fliegen) ist so anstrengend
:ohhh


findest DU?

wenn man es nicht gerade so wir macht, ist es doch angenehm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 23 Jan 2018 19:10 #17

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
. . .

Passend zum Boarding finden wir uns wieder am Gate ein und ein Blick auf den Monitor bringt uns in "Schockstarre", da steht tatsächlich, dass wir in den 30er Nummern sind.

Langsam werden dann Standby Passagiere aufgerufen und wir wandern weiter nach unten.

Aber es hilft nichts, trotz Daumen drücken, kommen zwar zwischen 10 und 15 Passagiere Standby mit, aber leider sind wir ja nach hinten gewandert mit der Nummer.

Also wieder nach dem Boarding höfliches Nachfragen auf Umbuchen auf einen anderen Flug.


Meine Mädels sind aber schon ziemlich fertig und auch bei mir ist der Energiebalken weit unten, zwar gibt es wieder einen Flug 2 oder 3 Stunden später, aber wir lassen uns auf den ersten Flug am Morgen umbuchen.


So halten wir dann eine Bordkarte für den ersten Flug nach San Diego am 28.10.2017 in den Händen.




Nun setzen wir uns in einen Wifi Bereich und suchen ein Flughafenhotel. Wir werden auch fündig und buchen.


Dann geht es nach draußen, oh wie kalt ist es denn in Texas, das hatten wir nicht erwartet. Temperaturen kurz über 0°C.




Draußen suchen wir dann ein Taxi, aber der Fahrer meint, als er den Namen vom Hotel gehört hat, wir brauchen ihn nicht, die haben ein Free Shuttle. Wir sollen die Dame hinter uns, die die Taxen organisiert und zur Hilfe bereit steht fragen.


So tun wir auch und machen ihr klar wir können unser Mobile nicht nutzen, da es eine German Card hat und ob es irgendwo Münzsprecher gibt. Tja, was soll man sagen, sofort zückt sie ihr persönliches Mobile heraus und gibt es uns zum telefonieren mit dem Hotel.

Wir ordern das Shuttle und bedanken uns herzlich für die Hilfe, so erscheint auch schon ca. 20 Minuten später unser Shuttle und bringt uns um 19:00 Uhr ins Hotel.




Da waren wir, nur mit Handgepäck ausgestattet in unserem Zimmer, schnell etwas frisch gemacht und rüber zum Whataburger gelaufen. Einen kleinen Burgen vernascht, im Hotel noch Bargeld abgehoben am ATM und aufs Zimmer zurück.


Noch fix zu Hause bei den Eltern gemeldet und dann besprochen wann wir aufstehen wollen und schon bald ging auch das Licht aus.






Wetter: knapp über 0°C in Texas

Highlight: hilfsbereite Mitarbeiter von AA und am Taxistand

Flop: irgendwie ja Lufthansa ;-)

Essen / Preis: Whataburger

Hotel / Preis: Quality Inn & Suites DFW Airport South 71,32€

tatsächliche Strecke: einige KM auf den Flughäfen, TXL-FRA-DFW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 23 Jan 2018 20:39 #18

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
OMG hammer

Meine Güte, das braucht aber Nerven. Naja, wenn man dafür kostenlos fliegen kann, nimmt man das evtl. in Kauf. Aber meines wäre das nicht!!

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.

California Halloween 2017 23 Jan 2018 21:03 #19

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: OMG hammer

Meine Güte, das braucht aber Nerven. Naja, wenn man dafür kostenlos fliegen kann, nimmt man das evtl. in Kauf. Aber meines wäre das nicht!!

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Beate


Wer hat etwas von kostenlos fliegen gesagt?

Das kostet auch Geld auf Standby, klar etwas weniger aber auch diese Gebühren müssen gezahlt werden

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

California Halloween 2017 23 Jan 2018 21:07 #20

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hei, ich dachte immer, Airline-Mitarbeiter können kostenlos auf standby-Basis fliegen? Bin ich da falsch???

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch