Ghosti-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 26 Jun 2017 14:46 #41

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15

Josefine schrieb: Ich weiß nicht, ob man hätte reingehen dürfen und wir haben nicht gefragt.


Alle Tempel der Mormonen sind grundsätzlich für Nichtmormonen off limits, sobald sie geweiht sind.

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 26 Jun 2017 15:41 #42

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62

Hatchcanyon schrieb:

Josefine schrieb: Ich weiß nicht, ob man hätte reingehen dürfen und wir haben nicht gefragt.


Alle Tempel der Mormonen sind grundsätzlich für Nichtmormonen off limits, sobald sie geweiht sind.

Gruss
Rolf


Auf der offiziellen Webseite
Hat es Öffnungszeiten. Ob man aber zu jenen Zeiten in den Tempel kann habe ich nicht herausgefunden


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 27 Jun 2017 12:16 #43

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Ich habe mich inzwischen auch sachkundig gemacht: Es dürfen nur Mitglieder in den Tempel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 27 Jun 2017 12:29 #44

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Sonntag, 19. März, Besuch des Arizona-Sonora-Desert-Museums

Also, das war ja wieder ein toller Tag. Wir sind heute zum Arizona-Sonora-Desert-Museum gefahren, das ist so eine Mischung aus Zoo, Botanischem Garten, Aquarium und Museum. Es war sehr sehenswert. Gleich am Eingang begrüßte uns eine Rangerin mit einem Raubvogel, einer Falkenart, auf der Hand und erklärte einiges über diesen Vogel.

Der Eintritt von 20 Dollar erschien uns recht hoch, aber im Nachhinein muss ich sagen dass es sich sehr gelohnt hat. Die ganze Anlage ist wunderschön gestaltet, es gibt viele Erklärungstafeln, die Ranger laufen umher und erklären was man wissen möchte. Es gibt sehr viele Wasserstellen und überdachte Sitzgelegenheiten. Wir haben uns dort aufgehalten bis ich es in der heißen Sonne nicht mehr ausgehalten habe.






...wieder eine Straße ins Nichts...




Das Skelett eines abgestorbenen Saguaros




...manche mögen es tailliert...


...oder kuschelig...






Schönheit in rot






...kaum noch vorstellbar...


Aber so gefällt mir die Gegend besser








Bester Stacheldraht














Bizarre Natur










...und schon bald geht der Rundgang weiter...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 27 Jun 2017 12:39 #45

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
und weiter geht der Rundgang:






...ich kenne die Pflanze nicht, aber sie hat mir gefallen...



...endlich ein Organ Pipe Kaktus...









...da war wohl einer ein bisschen kopflos...



...als würden Schmetterlinge einen Saguaro umschwirren...







Eine faszinierende Pflanze, der kriechende Teufel.







...der hier sollte man nicht zu nahe kommen...













Rückfahrt



Wir waren beide von der Hitze (ca 95 Grad F) schwitzen so erledigt dass wir beschlossen haben, nach Tucson zurückzufahren und bei Dennys ein Mittagessen zu verzehren.
Danach haben wir uns erst einmal von der ungewohnten Hitze erholt. Mit solchen Temperaturen hatte ich einfach nicht gerechnet. Schon seit Wochen hatte ich bei Wetter online Arizona auf dem Schirm und es sollte so 25-29 Grad werden, aber erst etwas später, erst nach dem Organ Pipe NP. Nun ja, das ist nicht zu ändern.

Ich wollte eigentlich noch die Old-Tucson-Studios angucken, den Flugzeugfriedhof in der Stadt und ev. noch den Saguaro Park Ost. All das wurde gestrichen. Ich habe sowieso langsam das Gefühl, dass wir, wo wir auch hin kommen, immerzu nur streichen müssen. Es würde hier so viel zu sehen geben, so viele schöne Orte und Gegenden. Aber - man kann nicht alles haben...

Morgen fahren wir weiter.

Gruß Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josefine.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 27 Jun 2017 15:21 #46

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Besuch der "weißen Taube in der Wüste"

Schon von der Straße aus ist das schöne Gebäude zu sehen. Es waren viele freie Parkplätze, dennoch drängten sich die Menschen im Inneren der Kirche. Sie hat mir sehr gefallen und im Shop haben wir eine Kerze gekauft und in einem Seitenaltar angezündet.


















Diese merkwürdige Formation vor der Kirche hat sich mir bisher nicht entschlüsselt. Vielleicht ist ja einer der geneigten Leser so nett und schreibt mir, was das hier darstellen soll?



Das Erklimmen dieses Hügels haben wir uns erspart, es war einfach zu heiß.


Eine wirkliche Andacht kommt bei einem solchen Menschengewimmel natürlich nicht auf also habe ich wie all die anderen auch fotografiert was mir vor die Linse kam. Danach sind wir wieder in unser Hotel gefahren um den Tag wieder einmal geruhsam zu beschließen. Recht früh gingen wir ins Bett, ich habe ja bereits erwähnt, dass wir abends immer sehr früh müde sind.

Bis morgen!
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 28 Jun 2017 08:02 #47

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
In dieser Kirche waren wir 2013 auch, sie ist wirklich schön.
Wobei ich nicht in Kirchen gehe wenn sie "besetzt" sind oder nur einen schnellen Blick rein werfe.
Wir sind im den Hügel gelaufen. Viel verpasst man aber da nicht.

Es ist immer schade wenn man auf der Reise Ziele streichen muss.
Auf den Flugzeugfriedhof hätte ich aber nie verzichtet.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 28 Jun 2017 12:52 #48

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
:cheer:

Montag, 20. März, Besichtigung Saguaro National Park West und dann Weiterfahrt nach Gila Bend, 331 km


Heute habe ich ganz gut geschlafen. Eine gute Voraussetzung um in dieser Hitze in Arizona herumzulaufen.

Ich fand es heute ja noch heisser als gestern. Wir sind in den Saguaro NP West gefahren und sind dort einen sehr schönen Loop gefahren. Größtenteils Gravelroad, war aber gut befahrbar. Viele Menschen waren nicht unterwegs, wenn man mal von einer Schulklasse absieht. So schöne Saguaros, so schöne Aus- und Weitblicke. Es war wieder zauberhaft schön. Es hat sich wirklich gelohnt, diese südliche Wüstentour zu machen.

Zwei Riesen




Ein Saguaro-Skelett am Wegrand








Da zeigt einer unfein mit dem Finger auf andere...lachroll






Unser Dodge bekam ein kostenloses Peeling




...manch einer möchte einfach nur alle umarmen...


...andere stehen unter Strom...


Wir sind dann wieder raus aus dem Park und auf die I 10 um nach Gila Bend zu fahren.






Eigentlich hatte ich gehofft, auf der Strecke ein Outlet-Center zu finden, aber da hatten wir kein Glück. Nun ja, so schlimm war das nicht, wir würden schon noch eines finden.

In Gila Bend hatten wir im Best Western Space Age Lodge für eine Nacht vorgebucht. Von dem Zimmer waren wir sehr angenehm überrascht - es war sehr sauber, sehr geschmackvoll eingerichtet und recht groß. Das Einzige was störte, war, dass das Waschbecken im Zimmer ist. Ich verstehe diese neue Mode nicht und sie gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber sie greift um sich. In jeder Hotelbewertung vermerke ich das jetzt als negativ. Wenn genügend andere Besucher das machen wird dieser Unsinn vielleicht gestoppt - wer weiß.



Nachdem wir uns etwas erfrischt und bei einem Kaffee ausgeruht hatten, konnte ich Alexander dazu überreden, mit mir zu den Paintetd Rocks in der Nähe zu fahren. Das war nur 30 Minuten Fahrzeit und dort sollte es eine Ansammlung von Petriglyphen geben. Die Fahrt dorthin war problemlos und an den Felsen angekommen mussten wir an einem dieser Kästen zwei Dollar in einen Umschlag stecken und in den Kasten werfen. Immerhin halten sie hier eine überdachte Anlage mit Trinkwasser und Grillmöglichkeit vor.

Die Felsen, eigentlich ein großer Felsenhaufen, sollte man nicht betreten sondern sich an den schmalen Trail halten. Haben wir natürlich gemacht. Ärgerlich ist es, dass manche Idioten meinen, sie müssten sich auf den Felsen verewigen indem sie diese vollkritzeln mit Daten und Namen. Verstehen kann man das nicht. Wir sind einmal um den Felsenhaufen herum gelaufen, - er lag im schönsten Abendsonnenschein.





Auch auf der Spitze oben gab es Petriglyphen, aber da sollte man ja nicht rauf klettern.
















Unterwegs kamen wir an einer sehr großen Solarstation vorbei und dich wäre ja zu gerne da mal rein gefahren aber da war eine Schranke. Wenn wir morgen auf dem Weg nach Yuma dort vorbei kommen, können wir vielleicht von der Brücke aus, die wir fahren werden, ein paar Fotos machen. Und wenn nicht, dann halt nicht.
Zum Abendessen holten wir uns Hot Dogs von Burger King. Haben erstaunlicherweise ganz gut geschmeckt.

Zum Ausklang des Tages noch was stimmungsvolles:


Gute Nacht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 29 Jun 2017 11:21 #49

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
winke

Dienstag, 21. März, Organ Pipe NP und anschließend Weiterfahrt nach Yuma


Ich bin vollkommen begeistert vom Organ-Pipe NP. liebe-herz Es war einfach toll. Wir mussten zwar eine gute Stunde hinfahren aber es hat sich wirklich gelohnt. Wir haben den Ajo-Loop gemacht. Er war zauberhaft. Hinter jeder Kurve hätte man die tollsten Motive fotografieren können, aber das geht natürlich nicht. Es gab 18 Stationen, zu denen auf einem Faltblatt -in deutsch- Erklärungen standen. Alexander hat vorgelesen während wir die Gravelroad entlang gefahren sind.

Auf dem Weg zum Organ Pipe NP



Lustiger Ortsname







Manche Stellen waren schon arg holprig und ich musste sehr, sehr langsam fahren. Der Loop dauerte bedeutend länger als ich angenommen hatte, sodass wir erst um 17.30 Uhr endlich in Yuma ankamen.










































...wir waren wieder am Visitor-Center angelangt und beendeten unseren Besuch...


Aus dem Park heraus gab es zwei fest installierte Boarder controlls, aber die erste war gar nicht besetzt und wir durften mit 15 mph durchrasen.

Die zweite war dann besetzt und ein sehr freundlicher Officer hat sogar deutsch mit uns gesprochen. Er fragte Alexander: "arbeiten Sie hier oder machst Du hier Urlaub?" Dann sagte er noch: eine schöne Woche, tschüss!

Und raus waren wir.

In Gila Bend, unserem Ausgangspunkt, machten wir eine kurze Rast und dann ging es weiter, immer gegen die Sonne, nach Yuma.
Wir kamen an dem riesigen Solarkraftwerk vorbei, wenigstens ein paar Fotos konnten wir machen.






Unser Zimmer in Yuma


Es war wieder sehr heiß heute, 33 Grad C. Nur im Park war es sehr viel angenehmer, nur ca 28 Grad C.
Morgen soll es ja in San Diego regnen und nur ca 18 Grad C werden. Mir wäre das sehr recht. Also, die Temperatur. Obwohl, wenn es tatsächlich regnen sollte, dann würde unser entsetzlich schmutziges Auto mal abgewaschen. Es starrt vor Dreck und ich habe schon überlegt, ihm eine Wäsche zu spendieren. Aber warten wir mal ab ob es morgen wirklich regnet.
Und jetzt bin ich sowas von erledigt, es war sehr anstrengend heute. Wunderschön und richtig toll, aber anstrengend.

winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 29 Jun 2017 13:21 #50

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
""""Wir mussten zwar eine gute Stunde hinfahren aber es hat sich wirklich gelohnt.

Der Loop dauerte bedeutend länger als ich angenommen hatte, sodass wir erst um 17.30 Uhr endlich in Yuma ankamen"""""


Siehst Du, da wäre jetzt ein Wohnmobil toll gewesen. weisse-fahne
WIR konnten direkt in diesem wunderschönen Park übernachten.
((Kommt in Kürze in meinem Reisebericht).


LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch