3-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 16 Jun 2017 13:42 #11

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Schöne Erinnerungen! winke

Golden Gate im Nebel? Haben wir in vielen Jahren nur einmal und da nur zur Hälfte erlebt. Kommt also wohl dauf an.

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 17 Jun 2017 11:16 #12

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Mittwoch, 8. März

Diese Nacht haben wir etwas besser geschlafen, aber der Jetlag hält uns noch in seinen Krallen, das ist ziemlich blöd.:angry:

Um 6.00 Uhr waren wir dann wieder wach und wir machten uns fertig. Zwischendurch wollte ich schnell Laptop und Foto-Akku aufladen, ich hatte dafür extra zwei Stromadapter eingepackt. Nun musste ich feststellen, dass die offensichtlich gar nicht passten. :heulen
Die Stecker hatten nur zwei Stifte und die Steckdosen, von denen es im Zimmer überraschend viele gab, hatten drei Löcher und nicht nur zwei. Ich probierte endlos lange herum, nichts! Toll - leere Akkus in Laptop, Handy und Fotoapparat und keine Möglichkeit aufzuladen. Es gab jede Menge USB-Anschlüsse im Zimmer, wirklich jede Menge, aber das nutzte ja auch nichts. Da bräuchte ich ja ein Kabel das an beiden Enden den gleichen Anschluss hat. Ich war ziemlich sauer und hoffte, dass man uns an der Rezeption helfen könnte als Alexander den Stecker -genau wie ich etliche Male vorher- in die Dose steckte - und es funktionierte! Menno, hätte das nicht gleich sein können? Musste dieser Adrenalinkick sein?

Wir haben uns dann aufgemacht bis zum Union-Square, dort fuhr unser Bus ab. Diesmal war es so ein Oldie, ein uralter Bus, oben und unten offen.

Die Sonne strahlte wieder und Alexander bekam schon einen leichten Sonnenbrand, deshalb kaufte er an der Golden Gate eine Mütze. So ging es gleich viel besser. Wir mussten unsere Mützen festhalten, es wehte recht heftig und Nebel war nicht im Ansatz zu sehen.
Wir machten Stopps an der Brücke und am Alamo Park um zu fotografieren. Zuerst hielt der Bus an der Fishermans Wharf und wies darauf hin, dass wir hier -so gewünscht- die Restrooms aufsuchen könnten, er würde so lange warten. Fand ich richtig gut, denn ein restroomen war tatsächlich angesagt.

Nach der Rundfahrt holten wir uns etwas zu essen und liefen dann ein Stück durch die Straßen - keine große Steigungen diesmal, sondern nur ein Schlendern durch die Straßen. Wir suchten eines der großen eleganten Shopping-Center auf und bestaunten dort die gewundene Fahrtreppe. dauemenhoch

Später nahmen wir uns ein Taxi und ließen uns zu einem nicht weit entfernten Best Bys fahren, denn wir wollten ja noch ein Navi kaufen. Die Auswahl dort war nicht riesig, aber sie hatten ein TomTom, genau so eines wie wir haben wollten. Na bitte.

Schon bei der Stadtrundfahrt war der Führer richtig in Fahrt gewesen als er von D. Trump anfing. Am Eingangstor zu China-Town sagte er, die Drachen dort würden böse Geister fernhalten, deshalb wäre Trump auch noch nicht nach SF gekommen. Und eine blödsinnige Mauer wollt der jetzt bauen, die niemandem nützen würde.
Und auch der Taxifahrer ließ kein gutes Haar am Präsidenten. Es verwunderte mich schon, die freimütig sie hier ihre Meinung kund tun.



















Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 17 Jun 2017 12:49 #13

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ach ja...... SF ist wirklich immer wieder interessant. Und man findet immer wieder was Neues.
SF gehört zu den ganz wenigen Städten in USA, die ich jederzeit wieder besuchen würde.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 18 Jun 2017 08:26 #14

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
SF war die erste Stadt die ich in den USA bereist bin .
Somit ist und bleibt sie für mich etwas besonderes. :verliebt

Politik und Religion sind 2 Themen die für mich in fremden Ländern ein tabu sind.
Zuhören und still seine eigene Meinung bilden ist natürlich erlaubt. :stop


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 18 Jun 2017 08:26 #15

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
SF war die erste Stadt die ich in den USA bereist bin .
Somit ist und bleibt sie für mich etwas besonderes. :verliebt

Politik und Religion sind 2 Themen die für mich in fremden Ländern ein tabu sind.
Zuhören und still seine eigene Meinung bilden ist natürlich erlaubt. :stop


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 20 Jun 2017 08:53 #16

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10

Tatsli schrieb: SF war die erste Stadt die ich in den USA bereist bin .
Somit ist und bleibt sie für mich etwas besonderes. :verliebt

Politik und Religion sind 2 Themen die für mich in fremden Ländern ein tabu sind.
Zuhören und still seine eigene Meinung bilden ist natürlich erlaubt. :stop


Da stimme ich Dir vollkommen zu. Diese Themen haben in einem Urlaub nichts zu suchen.
In SF jedoch gingen sie mit dem Thema Trump sehr lässig um.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 20 Jun 2017 09:10 #17

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
..... und weiter geht es..... :cheer:

Donnerstag, 9. März, Fahrt von San Francisco nach Monterey

Um 6.00 Uhr sind wir aufgestanden, die Koffer waren ja bereits gepackt, um 11.30 Uhr sollten wir unser Auto abholen. Wir hatten noch ein bisschen Zeit übrig und haben uns vor der Autofahrt noch ein bisschen die Beine im Bankenviertel und am Union Square vertreten.

Die Hertz-Station war gleich um die Ecke, da konnten wir hin laufen. Die Frau am Schalter wollte uns unbedingt klar machen, dass es besser wäre, das Auto leer wieder abzugeben. Was für ein Blödsinn! Wie soll man denn das Auto leer abgeben? Sie betonte mehrfach ganz eindringlich, dass, falls wir das Auto nicht wirklich voll abgeben würde, uns jeder Liter Benzin 10 Dollar kosten würde. Ja, schon klar. Wir beharrten dennoch auf der vollen Tankrückgabe. Die Dame war sichtlich not amused. :angry: Sie machte auch kein Geschäft mit uns als sie eine Versicherung gegen verlorene Autoschlüssel vorschlug.

Endlich wurde uns ein Dodge zugewiesen. Ein dunkler, vorne hatte er gar kein Nummernschild und hinten ein recht schief angebrachtes und lockeres das laut schepperte beim zuklappen der Hecktür.:ohmy:

Wir haben das moniert, aber der Typ sagte, das würde halten und wir ließen es gut sein. Am Kofferraum sind ein paar sehr hässliche Kratzer, die haben wir notieren lassen. Ansonsten hat es ziemlich gedauert bis wir loskamen weil wir so viele Dinge nicht wussten. Was tanken? Wo wird die Tankklappe geöffnet? Wie werden die Rücksitze umgelegt? Wo ist der Stecker für das Navi? (der war nämlich total versteckt, nur von unten her zu sehen) All solche Sachen. Übrigens haben wir es bis zum Schluss nicht geschafft, die Motorhaube zu öffnen. Ich wollte nachsehen, ob der Wassertank für die Scheibenwaschanlage voll war, denn beim letzten Mal hatte ich die Erfahrung gemacht, dass da kaum noch ein Tropfen drin war und als ich den Scheibenwischer zum ersten Mal benutzen wollte ertönte ein Warnton der nicht mehr aufhörte und uns zur Tankstelle gezwungen hatte. Also wollte ich diesmal vorsorgen, aber ich schaffte es nicht, die Motorhaube zu öffnen. Den Hebel fand ich zwar, nicht jedoch den Drücker in der Haube selbst. Aber egal, dachte ich mir, bei nächster Gelegenheit suche ich genauer, heute scheint ja die Sonne, da werde ich den Scheibenwischer nicht brauchen.

Endlich war es dann soweit und wir konnten los.banane

Unser neues Navi fand einfach kein GPS-Signal und das war doch recht nervig denn unser ausgedruckter Plan erwies sich als nicht gut. Da stand, wir sollten in südlicher Richtung fahren und an der dritten Straße links abbiegen. Das ging aber nicht, es waren so viele Einbahnstraßen. Eine kurze Weile verließen wir uns auf unser Gefühl und auf den Sonnenstand, dann parkten wir irgendwo am Straßenrand und warteten ab. Nach ewiger Zeit dann endlich, endlich, machte das Navi auf und zeigte uns den Weg. Nicht immer den richtigen, so wollte es mehrfach, dass wir in Einbahnstraßen in die verkehrte Richtung fahren und dergleichen mehr. Das war sehr ärgerlich und kostete viel Zeit, aber schließlich merkte es anscheinend, dass wir mitdenken und seine falschen Angaben nicht befolgen, es strengte sich etwas mehr an.

Als wir am Highway 1 ankamen, fanden wir uns in dem dichten Nebel, den wir an der Golden Gate Bridge erwartet und erhofft hatten. Nix war zu sehen von Strand, Wellen, Schäfchenwolken. :? Alles weg. Und es war kalt, so richtig ungemütlich. Ein Wind pfiff uns um die Ohren als wir trotzdem ein paar Fotos machten und trieb uns schnell wieder ins Auto zurück. Aber nach einiger Zeit kam doch plötzlich die Sonne raus und wir hatten Postkartenkulisse. Rechts das Meer, die Cliffs und links der Straße sah es aus wie ich mir Schottland vorstelle - schroffe Hügel überall.













Unser einsamer Dodge ohne Nummernschild...




Später kam dann doch noch die Sonne heraus



In Santa Cruz kamen wir in einen längeren Stau, aber wenn die Zeit nicht drängt ist das alles nicht so schlimm. :whistle:

In Monterey hatten wir im Mariposa Hotel ein Zimmer reserviert und unser inzwischen gefügiges Navi lotste uns problemlos durch die Straßen, alles ganz vorschriftsmäßig. Im Mariposa hat es uns gut gefallen, das Zimmer war ruhig und recht groß, wenn auch das Waschbecken im Zimmer war, was ich ja gar nicht mag. daumen-runte




Nach dem Einchecken machten wir uns auf zum Golfclub Pebbles Beach, Alexander wollte da unbedingt hin, ist ein berühmter Golfclub. Allerdings mussten wir dazu den 17-Miles-Drive fahren und die 10,- $ löhnen. Aber die Aussicht vom Club ist schon wirklich sehr schön.




Später dann haben wir in einem Shoppingcenter gegenüber dem Hotel etwas vom Mexikaner geholt und im Zimmer zu Abend gegessen.

Es muss an den vielen neuen Eindrücken gelegen haben, dass wir abends immer so früh müde waren. :schlafen Bei mir ist das ja nichts Ungewöhnliches, aber Alexander ging es ebenso. Zum Nachtschwärmer taugen wir beide nicht.

Morgen müssen wir einen größeren Einkauf tätigen - Wasser, vielleicht Süßkram und Knabberzeug für unterwegs. Dann soll es weiter gehen nach Bakersfield. Wird ein längerer Fahrtag morgen. Bin schon gespannt auf die Ölfelder die dort sein sollen. Mir gefallen
die Pumpen immer so gut.

Skypen mit der Heimat hat bisher noch nicht geklappt. Zum einen wegen der Zeitverschiebung und zum anderen weil wir längere Zeit kein Internet im Hotel hatten. Vielleicht klappt es morgen nach dem Frühstück spontan, mal sehen.

Bis dann.... winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 20 Jun 2017 11:23 #18

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Tag 5

Freitag, 10, März, Fahrt von Monterey nach Bakersfield, 354 km


Heute Morgen hat es endlich geklappt mit skypen! Ist ja schon immer eine Beruhigung, zu sehen dass in der Heimat alles in Ordnung ist. Danach sind wir losgefahren, wir hatten ja eine längere Fahrstrecke vor uns.

Anfangs war noch ziemlich viel Verkehr, aber das wurde später besser. Die Kalifornier halten sich an kein Tempolimit, aber sie drängeln auch nicht, oder nur ganz selten.;)

Der Himmel war zwischendurch noch etwas bewölkt, aber es war nie unfreundlich. Die Fahrt war angenehm mit nur wenigen Unterbrechungen. An der Mission St. Miguel hielten wir an und verweilten dort ein bisschen.

















Die Mission wäre nicht ohne Reiz, aber warum lassen sie sie bloß so verkommen? Etwas Putz und
ein paar Eimer Farbe würden doch glatt Wunder bewirken!










Bei der nächsten Rast entdeckten wir ihn hier:



Später fand ich den Wein-Fountain, den ich bei Google Earth gesehen hatte. Leider konnte man nicht direkt herangehen um zu fotografieren, es war ein Zaun drum herum.




Die Landschaft war fast durchwegs intensiv von Landwirtschaft geprägt. Riesige, wirklich riesige Obstplantagen waren vorherrschend. Ich frage mich wirklich, wie die Ernte abläuft. Das ist doch von Menschenhand alleine gar nicht mehr zu leisten. Und ich dachte schon, am Bodensee haben sie große Obstplantagen....lachroll

Viehhaltung war wenig zu sehen wenn man von ein paar Schafherden mal absieht.t-schaf

Wunderschöne, sanft geschwungene Berghänge begleiteten uns lange Zeit.



Nicht weit von hier war irgendwo der Ort an dem James Dean verunglückt ist, allenthalben sieht
man solcherart Erinnerungen:




Meist schien die Sonne, nur zum Ende unserer Fahrt zogen Schleierwolken auf. Und einige Zeit vor Bakersfield gibt es unglaublich viele Pumpjacks. Dicht an dicht stehen sie links und rechts der Straße. :)










Allerdings vermissten wir die LKW, die von und zu den Ölfeldern rasen, wie es in Texas und New Mexico der Fall war. Hier scheint das Öl gleich durch Pipelines weiter transportiert zu werden.

Wir haben im La Quinta Inn & Suites eingecheckt, haben dann Walmart aufgesucht und später bei Dennies ein leckeres Abendessen geholt.




Wieder ein schöner Tag vorbei, mir gefällt es auch, einfach nur so vor mich hin zu fahren.
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josefine.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 20 Jun 2017 12:36 #19

  • Tannennetti
  • Tannennettis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 398
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 15
Hallo Josefine,

schön, dass du deine Reise jetzt noch ins Forum stellst 2-Daumen 2-Daumen. Hatte dich ja schon auf FB verfolgt ;) ;)

LG Tanne Netti
LG von der Tannennetti

Jeder Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Red Rocks, Organ Pipes and Sunshine 21 Jun 2017 05:59 #20

  • Josefine
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Hallo Nettilein,

ich wähnte Euch in Namibia weil ich so lange nichts von Dir gehört habe.
Kommt Namibia noch? Oder etwa schon vorbei?
Schön dass Du hier mitfahren willst.

Grüßle von Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch