Zeller.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aloha Hawai´i and SoCa 2014

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 15 Jun 2016 16:47 #21

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag 13

24.07.2014

Strecke: Kailua Kona - KOA - OGG - Kahului - Lahaina - Kahului



Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


Um 06:00 Uhr stehen wir auf, packen alles ins Auto und fahren zum Starbucks frühstücken, dort attackiert mich doch tatsächlich ein Spatz und will mir mein Essen aus der Hand klauen.



Weiter geht es dann zu Alamo, wo wir ca. 08:15 Uhr eintreffen, dort wird dann eine Beule im Kotflügel nahe der Antenne bemängelt, die hatten wir glatt beim anmieten übersehen, denn von uns ist die definitiv nicht. Aber zum Glück haben wir das "große" Versicherungspaket und damit ist alles ohne weitere Kosten für uns erledigt.


goo.gl/maps/VXOwS


Gegen 08:30 Uhr stehen wir schon bei Mokulele am Schalter, aber durch das neue Buchungssystem/programm finden sie uns erst nicht, dann manuell hat sie uns im System muss uns aber vom 09:15 Uhr Flug auf den 10:15 Uhr Flug schieben. Da wir ja eh auf Maui bleiben ist uns das egal und eigentlich auch gut, denn so bekommen wir den Mietwagen später auf Maui und können somit die Gesamtmietzeit bis zum Verlassen von Maui besser ausnutzen. Die Stunde vergeht so schnell auf dem Flugplatz, es gibt soviel zu sehen und zu beobachten.








Boarding!

10:00 Uhr stehen wir dann schon an der Startbahn und warten auf Startfreigabe, dabei können wir gut die landenden und startenden Flugzeuge beobachten.


























Das ist das Ziel!






Na wer erkennt es?




















From Kona / Big Island to Maui
KOA to OGG
with Mokulele Airlines



Gegen 10:50 Uhr landen wir dann auf Maui, die Insel ist so schön grün von oben, herrlich.









Wir machen uns dann auf zu Alamo, dank des Bypass Tickets gehen wir gleich zum Mietarbeiter bei den Wagen und dürfen uns jeden Jeep Wrangler Wählen den es gibt, der Mitarbeiter sagt, es ist egal ob 2 oder 4 Türer, ist alles der gleiche Preis.



Und so fahren wir 11:30 Uhr bei Alamo vom Hof mit unserem schönen 4Türer Hardtop Wrangler und kommen 11:45 Uhr am Hotel an. Wir können uns schon registrieren lassen und das Gepäck unterstellen, nebenbei freuen wir uns schon aufs Hotel, denn es macht einen guten Eindruck.
Gegen 12:00 Uhr essen wir zu Mittag bei Wendy´s und dann geht es nach Lahaina.





Dort parken wir Front Street Ecke Prison Street und laufen einen kleinen Bogen durch Lahaina,






Das ist ein Baum!






















Der Unterschied vom 2Türer zum 4Türer Jeep!





dann geht es weiter zum Whalers Village, aber dort ist das Parken begrenzt und teuer,





so entscheiden wir uns weiter zu fahren und eine ruhige Stelle am Wasser für uns zu suchen.



Wir halten dann nahe der Honolua Bay an und finden einen Parkplatz, es geht dann einen Pfad durch ein Wäldchen zum Wasser, sieht herrlich aus und scheint perfekt zum Schnorcheln.





Aber leider sind unsere Schnorchelsachen nicht im Auto, die liegen im Koffer im Hotel, sehr schade.
Wir fahren dann die 30 bzw. 340 über den nördlichen Teil Mauis, eine sehr kurvenreiche und interessante Strecke, wir halten ab und zu an und genießen die Sicht.



















Wir erreichen dann den Waihee Beach Park und parken unser Auto, ziehen unsere Schwimmsachen an und ab geht es zum Strand, den haben wir sogar für uns alleine, herrlich. Hier verbringen wir dann unsere Zeit von ca. 16:45 Uhr bis ca. 17:55 Uhr









und fahren dan direkt zum Hotel wo wir gegen 18:20 Uhr eintreffen und einchecken können.



Ca. 19:00 Uhr machen wir uns frisch geduscht auf zum ROSS und im Anschluss gibt es Futter bei Jack in the Box.
Danach gehen wir noch zum Safeway etwas Lebensmittel einkaufen und gegen 22:00 Uhr sind wir zurück im Hotel.



Wetter: ca. 25°C - 38°C

Highlight: Flug mit Mokulele

Flop: -

Essen: Wendy´s / Jack in the Box

Hotel: Maui Seaside Hotel 83,43€ / Parken 3,72€

Gefahrene KM/Meilen auf Big Island: ca.13,8 Km / ca.8,6 meilen


Gefahrene KM/Meilen auf Maui: ca.114,6 Km / ca.71,2 meilen












goo.gl/maps/RjwPX

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 16 Jun 2016 14:27 #22

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Das ist jetzt der dritte Wrangler in deinen Ferien , hast du da irgend einen Bonus bei den Autovermietern? Donald-rot


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 16 Jun 2016 15:57 #23

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Nein, auf HAwaii kannst Du direkt einen Wrangler mieten huepf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 16 Jun 2016 16:34 #24

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 14

25.07.2014

Strecke: Kahului - Iao Valley - Haleakala - Kahului



Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


06:30 Uhr stehen wir auf und fahren dann gegen 07:45 Uhr zum Starbucks frühstücken.



Wir fahren dann zum Iao Valley State Park, wo wir gegen 09:00 Uhr eintreffen, wir laufen dann die vorhandenen Wege ab, ein paar Stufen hinauf und wieder runter, machen Fotos und bestaunen die Landschaft.





















Ich denke wenn es mehr geregnet hätte, hätten wir schöne Wasserfälle sehen können, so waren wir ziemlich schnell durch und machen uns dann wieder los.





Auf der Straße muss ich dann einen kleinen Schlenker machen, denn dort überquert doch tatsächlich ein Chamäleon die Straße. Ich bin so baff, dass ich kein Foto hinbekomme, sondern weiter fahre.
Weiter geht es zum Haleakala National Park,



die Straße schlängelt sich immer höher bis wir oben auf 3055m ankommen.







Wir genießen diese herrliche Luft, den Ausblick, sogar Big Island ist zu erkennen und die seltenen blühenden Pflanzen hier oben.

































































Dann geht es wieder hinunter, aber diesmal mit GoPro auf der Motorhaube, das gibt schöne Aufnahmen, wir halten kurz beim Visitor Center zum Restromm nutzen an und noch einmal etwas später, wo ich einen Eukalyptuszweig abbreche, den wir dann als natürlichen "Lufterfrischer" ins Auto hängen.


Downhill Drive from Haleakala, Maui




Wir sind dann in Richtung Lahaina gefahren und haben am Papalaua Beach Park halt gemacht. Hier tanken wir etwas Sonne und haben Spaß am Strand und mit den Wellen. Ab und zu können wir beobachten wie eine oder mehr Schildkröten aus dem Wasser schauen und dann wieder abtauchen.





Wir entschließen uns dann, da wir ja das Schnorchelzeug im Auto haben, noch einmal zum Schnorchelpunkt von gestern zu fahren. Wir hatten ja vorsorglich den Punkt im Navi markiert und somit finden wir ganz leicht wieder zurück zur Honolua Bay und haben Glück, dass gerade ein Auto wegfährt und wir somit den letzten freien Platz belegen können.
Kaum angekommen, schnapp ich mir die Brille und den Schnorchel und bin auch schon im Wasser und versenk meinen Kopf. Es zieht mich immer weiter hinaus und so langsam kommen mehr Korallen und Fische in Sicht, getrieben von der Neugier immer neue Fische und vielleicht auch Schildkröten zu sehen treibe ich immer weiter.



[img]http://abload.de/img/2507-z-35-cbnkrf.jpg[/img [img]http://abload.de/img/2507-z-36-camsch.jpg





















Ich strecke dann mal meinen Kopf heraus und stelle fest, das sich an mir ein großer Katamaran vorbei geschlichen hat und ebenfalls Schnorchler ins Wasser lässt und zum anderen erschrecke ich mich, wie weit weg ich vom Ufer bin. Das heißt nun zurück zu finden und auch nicht zu dicht ans Boot zu kommen, wer weiß ob die mich sehen, aber dennoch stecke ich den Kopf wieder ins Wasser und beginne den Rückweg.







Oh Schreck, was ist das, ich erkenne zwischen den Steinen das Hinterteil einer Muräne, völlig auf sie fixiert schwimme ich langsam ohne große Bewegungen zu machen an ihr vorbei, knipse schnell dabei ein Bild und bin dann auch bald außer Sicht.



Erst zuhause beim Bild anschauen bzw. bearbeiten, entdecke ich, dass auf der anderen Seite vom Stein der Kopf der Muräne war, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Um so erschreckender finde ich diese Begegnung nun.






Es gibt hier schöne Fische, die ich noch nie gesehen habe, aber auch welche, die ich schon in der Karibik gesehen habe, aber so wie auf Curacao, wo man auf einmal gleich ab Strand in riesigen Schwärmen schwimmt ist es nicht. Es ist schön und interessant, aber anders als Karibik.




Snorkeling Honolua Bay , Maui, Hawaii



Mit letzter Kraft erreiche ich dann endlich wieder den Strand und hieve mich aus dem Wasser, da habe ich mich doch fast übernommen.





Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es dann zurück ins Hotel,



wo wir gegen 18:00 Uhr eintreffen, uns duschen und eine kleine Kaffeepause gönnen.







Um 19:10 Uhr fahren wir dann zum Walmart, noch einiges einkaufen für die nächsten Tage und im Anschluß essen wir bei Jack in the Box zum Abendessen.
Gegen 20:45 Uhr sind wir zurück im Hotel.


Wetter: ca. 19°C - 37°C

Highlight: Haleakala National Park - Schildkröten - Schnorcheln

Flop: hatten etwas mehr vom Iao Valley erwartet

Essen: Starbucks / Jack in the Box (Hella-Peno Burger Munchie Meal) 7$

Hotel: Maui Seaside Hotel 87,9€ / Parken 3,72€

Gefahrene KM/Meilen: ca.257,3 Km / ca.159,9 meilen






goo.gl/maps/BxeJq

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 17 Jun 2016 17:16 #25

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 15

26.07.2014

Strecke: Kahului - Hana




Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


06:00 Uhr stehen wir wieder einmal auf, packen alles ins Auto



und machen uns auf zum Starbucks frühstücken.



Dann machen wir uns auf den Weg auf die kurvenreiche Straße nach Hana, auf die Hana Belt Road.



Aber mittlerweile bin ich schon sehr geübt bei diesen Straßen und drängel die ganzen Touris weg, als ich es endlich geschafft habe, dauert es nicht lange und mir sitzen dann die Einheimischen hinten an der Stoßstange, die können es halt noch schneller.


Road to Hana, Hana Highway, Maui, Hawaii (PART 1)






















Road to Hana, Hana Highway, Maui, Hawaii (PART 2)



Den einen und anderen Wasserfall lassen wir bewusst aus, da es sehr überfüllt an der Straße aussieht, wir stoppen aber dann an der Puaa Kaa State Wayside und schauen uns den Wasserfall an.









Der nächste Halt ist dann am Waianapanapa State Park, hier gibt es einen Strand mit schwarzem Sand, Klippen, Felsen im Wasser und sogar eine kleine Höhle am Strand.


Road to Hana, Hana Highway, Maui, Hawaii (PART 3)

























Als wir wieder zum Auto gehen fängt ein kurzer Regenschauer an, aber wir sind ja im Auto, so geht es nun direkt nach Hana zu unserem Guesthouse, dort fragen wir höflich gegen 12:00 Uhr nach, ob einchecken möglich wäre, aber leider erst in 2 Stunden.
Also fahren wir weiter, tanken noch etwas Sprit ins Auto und kaufen ein paar Früchte am Straßenstand.
Wir fahren bis zum Maka ´Aikûloa Point,





parken dort auf dem Parkplatz, hier gibt es die Seven Pools und den Pipiwai Trail.





Wir entscheiden uns dann bei ca. 30°C den Trail zu gehen erst geht es durch Gräser und Gestrüpp, dann kommen Bäume dazu.















Auf einmal erscheint eine Brücke und auf der anderen Seite steht alles voller Bambus.





Wir gehen hinüber, ein ungewohntes Gefühl in so einem Bambuswäldchen zu stehen,






wir gehen weiter und kreuzen nochmals den Fluss über eine Brücke, dann wird es etwas steiler. Wir kommen in ein noch größeren Bambuswald, gehen über Holzstege immer höher, es ist eine fast märchenhafte Stimme in diesem Wald, unbeschreiblich schön.

























Nach einer Weile endet der Bambus dann und man geht noch ein wenig durchs Gestrüpp,





dann sieht man ihn, den Waimoku Fall, ca. 120m.



Uns trennt nun noch ein kleiner Fluß den wir überqueren müssen, ich nutze es von Stein zu Stein zu springen, meine Ladies gehen Barfuß durch





Nun kommen wir an ein Schild, das besagt nicht weiter zu gehen, da wir aber etwas weiter ein älteres Paar sehen, die dort Pause machen, entschließen wir uns ebenfalls dorthin zu gehen und am Flüsschen zu rasten und den Wasserfall zu bewundern. Nun werden wir magisch vom Wasserfall angezogen und gehen abwechselnd über den Fluss zum Wasserfall und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, mich einmal drunter zu stellen, was für ein Gefühl.















Zurück an unseren "Rastplatz" verweilen wir noch eine Weile und es kommen nochmals 2 Pärchen an die es auch zum Wasserfall zieht. Wir brechen dann auf, es beginnt leicht zu regnen, aber im Bambuswald sind wir gut geschützt.



Auf dem Weg nach unten fällt auf einmal neben mir eine Passionsfrucht vom Baum, schnell stürze ich mich ins Dickicht uns schnapp sie mir, die wird uns besonders schmecken.
Als wir wieder unten ankommen, haben wir keine Lust/Energy um noch zu den Pools zu gehen, wir haben den Auf- und Abstieg in 3 1/2 Stunden geschafft inklusive Pausen, so erholen wir uns kurz am Auto und machen uns dann auf den Weg nach Hana.
Gegen 18:00 Uhr checken wir in unser Guesthouse ein, duschen erst einmal und genießen Kaffee auf unserer Terrasse mit Meerblick.





Zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr schlendern wir durch Hana



und kehren im Hana Ranch Restaurant ein, hier lassen wir es uns bei Steak und Burger gut gehen



und machen uns dann zurück zum Haus.




Wetter: ca. 26°C - 26°C

Highlight: Waimoku Falls bzw. Bambuswald

Flop: -

Essen: Starbucks / Hana Ranch Restaurant

Hotel: Tutu's House 128,85€

Gefahrene KM/Meilen: ca.128 Km / ca.79,4 meilen










goo.gl/maps/DV8tW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 19 Jun 2016 10:29 #26

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 16

27.07.2014

Strecke: Hana - Kihei



Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


Um 06:00 Uhr klingelt wieder der Wecker, ich springe auf und gehe raus auf die Terrasse und genieße den Sonnenaufgang,







anschließend Frühstücken wir zusammen auf der Terrasse.





Gegen 07:50 Uhr verlassen wir dann unser Haus in Hana









und fahren nochmal an den Seven Pools vorbei






Hana Highway, Maui, Hawaii (PART 4)



und halten kurz an der Palapala Ho´Omau Congregational Church, ich suche kurz das Grab von Charles Lindbergh, aber irgendwie ist es nicht so auffällig und ich gebe meine Suche auf und wir fahren weiter.


























Maui, Hawaii, Piilani Highway - Kula Highway (Ulupalakua Road); driving direction from Hana to Kahului



Wir halten dann ca. 10:15 Uhr an Maui´s Winery und schauen uns dort etwas um, aber zum Wein testen gehen wir nicht, ist etwas zu früh, wir überlegen, ob wir die Ranch Tour über die Felder machen sollen, aber entschließen uns weiter zu fahren.



















Wir kommen an Kahului vorbei und halten auf eine Kaffeepause bei Starbucks und schlendern kurz durch den Old Navy, Virginia will dort immer hinein, weil sie dort malen kann.
Dann fahren wir weiter nach Kihei,



wo wir gegen 12:30 Uhr im Hotel nachfragen, ob Check In möglich ist. Die nette Dame schaut kurz in den Computer und sagt ja.
Was für eine hübsche Anlage und das Zimmer ist auch super, wir laden alles aus dem Auto und gönnen uns noch einen Kaffee auf der Liege und dann ab 13:30 Uhr stürmen wir den Pool, den haben wir ganz allein für uns, herrlich.









Gegen 15:30 Uhr schauen wir nochmals im Zimmer zur Kaffeepause rein und gehen dann rüber zum "Hotelstrand" und haben dort Spaß mit den Wellen bis ca. 18:20 Uhr.







Dann gehen wir duschen und ziehen uns neue Sachen an, gegen 19:00 Uhr stehen wir nochmal am Strand und schauen dem Sonnenuntergang zu.











Anschließend fahren wir zum Denny´s und essen lecker Abendessen.



Dann müssen wir auch bald zurück zum Hotel und die ganzen Koffer vernünftig packen für den Flug morgen.




Wetter: ca. 23°C - 36°C

Highlight: Hotel-Pool-Beach

Flop: -

Essen: Starbucks / Denny´s

Hotel: ASTON Maui Lu 87,72€

Gefahrene KM/Meilen: ca.129 Km / ca.80 meilen









goo.gl/maps/hDxvj

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 20 Jun 2016 16:56 #27

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 17

28.07.2014

Strecke: Kihei - Kahului - OGG - SAN - Hotel




Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:



06:30 Uhr stehe wir auf, packen unsere letzten Sachen in die Koffer und verladen alles ins Auto, zum Frühstück gibt es unsere letzten Passionsfrüchte und Kaffee.





Gegen 08:00 Uhr fahren wir dann vom Hotel los nach Kahului



und halten ca. 20min. später beim Starbucks zum (zweiten) Frühstück, im Anschluss gehen wir nochmal zum Walmart und in den ROSS.
Zu 10:40 Uhr geben wir bei Alamo den Wagen zurück und dann lassen wir uns mit dem Shuttlebus zum Terminal bringen.

goo.gl/maps/r0v31


Hier eine Besonderheit, das Gepäck wird gleich mal durchleuchtet, dann dürfen wir zum Schalter von Alaska Airlines. Es ist ziemlich leer und so kommen wir auch gleich ran, geben unser Gepäck auf und bekommen die Boardingkarten.
Nun nutzen wir noch einmal den Restroom, und chillen noch ein wenig vorm Terminal, genießen die Sicht und Luft von Maui.





Dann begeben wir uns zur Security, aber hier scheint eine Menge los zu sein, wir werden immer weiter gelotst und hinter uns wächst die Schlange auch gleich gut an. Trotzdem geht alles ziemlich schnell, man wird auch darauf hingewiesen, Gürtel, Schuhe anzulassen und Camera und Notebooks in den Taschen zu lassen, so sind wir gegen 11:55 Uhr ohne weitere Probleme durch die Kontrolle gekommen.
Wir kaufen noch eine Wasserflasche fürs Flugzeug und steuern gegen 12:05 Uhr den Burger King an für unseren letzten Burger auf Hawaii.



12:50 Uhr ist dann bereits Boarding für uns und pünktlich um 13:20 Uhr heben wir von Maui ab nach San Diego.



Traurig schauen wir aus dem Fenster und sehen Big Island und Maui immer kleiner werden,






















From Maui to San Diego
OGG to SAN
with Alaska Airlines



bis sie verschwunden sind und unter uns nur noch Wasser zu sehen ist.









Kurz vor 21:00 Uhr sind auf einmal Lichter unter uns zu erkennen, wir haben die Küste erreicht, wir machen einen herrlichen Überflug und kommen dann schön nach San Diego rein, 21:10 Uhr landen wir dann in SAN.







Ein relativ gut überschaubarer Flughafen und ziemlich schnell ist auch unser Gepäck bei uns und wir gehen zu den Shuttlebushaltestellen.
Hier kommen sämtliche Shuttle an und fahren wieder los, sogar mehrfach, nur Alamo lässt uns warten und nach einer gefühlten Ewigkeit, vielleicht 20min., erscheint dann auch unser Shuttle und bringt uns zu Alamo.
Dann 22:00 Uhr bei Alamo kommt der Schreck, voller Erwartung beim mieten eines Fullsize, erhofften wir uns einen Dodge Charger zu bekommen, aber es steht keiner dort, das Parkhaus scheint auch recht leer zu sein.
Die Dame, die uns nun das Fahrzeug zuweisen möchte, zeigt auf einen VW Jetta, aber als sie unsere entsetzten Gesichter sieht, zeigt sie schnell noch auf den letzten Midsize SUV, einen Chevy Captiva.
Na Super, zum einen wäre es ein Deutscher Wagen oder ein Wagen den ich selber in Deutschland fahre.
Die Wahl fiel dann auf den Captiva, da wir ja wissen was er alles kann, er ist auch leicht anders aufgebaut Innen als mein deutsches Exemplar.



Gegen 22:30 Uhr erreichen wir unser Hotel, laden fix das Auto aus und machen uns noch um die Ecke zum Walgreens. Dort kaufen wir noch etwas Getränke und Tacos zum Abendessen.

Gegen 24:00 Uhr haben wir dann endlich das Licht ausgemacht und schlafen.



Wetter: ca. 28°C - 33°C / in CA 23,9°C

Highlight: Anflug auf San Diego

Flop: Alamo

Essen: Starbucks / Burger King

Hotel: Days Inn SeaWorld / Airport 65,16€

Gefahrene KM/Meilen in Maui: ca.16,1 Km / ca.10 meilen

Gefahrene KM/Meilen in CA: ca.4,2 Km / ca.2,6 meilen









goo.gl/maps/FU5uz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 21 Jun 2016 18:32 #28

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 18

29.07.2014

Strecke: San Diego




Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


Gegen 06:00 Uhr stehen wir auf und gehen zu 07:00 Uhr runter zum Conti. Frühstück mit lecker Rührei und Pancakes.





Danach machen wie uns auf zur Hängebrücke mitten in San Diego, wo wir gegen 08:00 Uhr eintreffen.





Wir gehen einmal hinüber und zurück, ist schon besonderes die Sicht und das alles mitten in San Diego.







Anschließend fahren wir zum Harbor und parken an den USS Midway für 10$.
Dann laufen wie gemütlich am Harbor entlang























bis zum Seaport Village, wo Virginia mit dem alten Karussell fahren möchte.







Von hier aus gehen wir dann zum Horton Plaza, schlendern kurz hindurch



und machen uns dann auf zum ROSS.
Dann geht es mit den Tüten zurück zum Auto und wir fahren weiter südlich zum In´N´Out Burger wo wir gegen 15:30 Uhr eintreffen und uns den leckeren Burger schmecken lassen.
Weiter geht es dann zum Las Americas Premium Outlet an der Grenze zu Mexico, wir laufen direkt nur die Läden an, die uns interessieren und besuchen dann noch den ROSS nebenan.
Dann fahren wir nach Coronado, halten dort gegen 18:30 Uhr an einem Spielplatz am Wasser und Virginia tobt sich ein wenig aus.





Zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr sind wir im Hotel del Coronado, trinken dort Kaffee und bewundern den Sonnenuntergang am Strand.











Im Anschluss geht es zum Jack in the Box, wo wir beide das Hella-Peno Burger Munchie Meal uns schmecken lassen.
Gegen 21:00 Uhr sind wir dann zurück im Hotel.



Wetter: ca. 21°C - 34°C

Highlight: -

Flop: -

Essen: In´N´Out Burger / Jack in the Box 6$

Hotel: Days Inn SeaWorld / Airport 65,16 €

Gefahrene KM/Meilen: ca.85,1 Km / ca.52,9 meilen






goo.gl/maps/DJIPe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 22 Jun 2016 16:13 #29

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 19

30.07.2014

Strecke: San Diego - Salton Sea - Palm Springs / La Quinta




Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


06:00 Uhr stehen wir auf und gehen zum Frühstück nach unten und im Anschluss verladen wir alles im Auto.





Zuerst steuern wir einen Walmart an und statten uns wieder mit einigen Lebensmitteln aus, aber was ist das denn, auf dem weiteren Weg kommen wir doch tatsächlich noch an einem ROSS vorbei, den müssen wir natürlich besuchen.



Dann geht es weiter gen Osten



und wir fahren beim Desert View Tower ab, denn bisher sind wir immer vorbei gefahren, nun wollen wir uns den mal anschauen.





Ein Mann mit vielen Hunden scheint dort zu wohnen und das Ganze zu verwalten, er verwickelt uns immer wieder in Gespräche, sagt dann einmal für uns 3 wären es 10$ für den Turmaufstieg und gerade rüber ist eine Cave.



OK nehmen wir mal und steigen den Turm hinauf, die Sicht ist ganz gut und man kann alles überschauen,









dann gehen wir hinüber zur "Cave".





Aber unter Cave verstehen wir etwas anderes, hier klettert man mehr oder weniger durch Felsen und einige sind als Figuren angemalt, das war es auch schon.





Wir nutzen für die 10$ noch den Restroon und machen uns dann aus den Staub so gegen 12:00 Uhr.





Der nächste Halt ist dann am Salton Sea, aber ganz heran fahren wollen wir nicht, bzw. kommen wir auch nicht. Wir fahren eh schon auf holprigen Sandpisten und draußen sind es 45°C.











So fahren wir zum Salvation Mountain,





dort steht ein netter Herr davor und erklärt einiges darüber, wir besteigen dann den Berg bei ca. 45°C und schauen uns alles andere soweit es geht an.



















Im Anschluss fragt er uns noch, ob wir baden wollen, er kennt eine gute Stelle nicht weit von hier. Wir verneinen und er erklärt, dass in 3 Minuten von hier, im Nirgendwo auch noch eine Art Skulpturen stehen.



Wir fahren dann dorthin, drehen eine kurze Runde mit dem Auto





und verlassen dann gegen 14:00Uhr die Gegend bei ca. 49°C.





Gegen 15:20Uhr checken wir im Hotel in La Quinta (Palm Springs) ein und gönnen uns erst einmal eine kleine Kaffeepause in unserer Suite, danach geht es zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr ab in den Pool zum chillen.







Im Anschluss zum Duschen und neue Klamotten anziehen, dann runter zum Empfang, wo es einen Cocktail auf Kosten des Hauses gibt.



Nach dem der leckere Cocktail ausgetrunken ist, fahren wir zum Ihop und bestellen uns ein schönes Abendessen.



Wie gut, dass hier auch einer der "seltenen" ROSS Läden ist, so machen wir uns im Anschluss gleich dorthin und stöbern auch noch im Walmart nebenan, kaufen so einiges, was wir mitnehmen wollen nach old Germany.




An der Kasse komme ich dann mit einem jungen Mann, der hinter uns steht, ins Gespräch und wir unterhalten uns über die Fußball WM, wie geil!!
Gegen 22:00 Uhr sind wir dann wieder im Hotel und gehen auch bald in die Heier.


Wetter: ca. 22°C - 49°C

Highlight: Salvation Mountain

Flop: Desert View Tower

Essen: Ihop

Hotel: Embassy Suites La Quinta Hotel & Spa 57,58€

Gefahrene KM/Meilen: ca.396 Km / ca.245,9 meilen





goo.gl/maps/LQUgC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Aloha Hawai´i and SoCa 2014 23 Jun 2016 16:57 #30

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 20

31.07.2014

Strecke: Palm Springs / La Quinta - Laguna Niguel



Folgende Tagesplanung hatten wir uns vorgestellt:


Um 06:00 Uhr stehen wir mal wieder auf und gehen hinunter zum grandiosen Frühstück, hier gibt fast alles, vom frisch zubereitetem Omelette über verschiedene Arten Rührei (westernstyle) bis hin zu frischen Pancakes und vieles mehr. Sehr lecker das Alles!
Nach dem kräftigem Frühstück verladen wir alles wieder im Auto und checken aus.



Wir fahren dann direkt nach Palm Springs hinein



und schauen uns einige Skulpturen an, die man sonst vielleicht nicht wirklich direkt anfahren würde.













Dann geht es weiter nach Westen und wir kommen nochmals an einem ROSS vorbei und machen eine kleine Pause, indem wir dem Laden mit unserem Besuch beehren.
Anschließend geht es weiter nach Cabazon, dort schauen wir kurz an den Dinosauriern vorbei







und fahren dann zum großen Cabazon Outlet. Wir müssen aber noch ca. 15 Minuten warten bis es 10:00 Uhr ist und die Geschäfte öffnen.
Dann aber endlich öffnen sich die Türen und ich "plündere" mal fix den GUESS Store, hier finde ich einfach viele schöne Sachen zu günstigen Preisen, da kann man doch nicht nein sagen.



Nebenbei finde ich auch "meinen" ganz persönlichen Laden :-)


Nun fahren wir auf direktem Weg nach Laguna Niguel, aber kurz vorher bekommen wir einen kräftigen Stau auf dem Freeway, aber zum Glück nicht lange, denn wir nutzen einfach die übernächste Abfahrt und erreichen auch kurz nach 14:00 Uhr das Haus von (meinem Cousin) Kevin.
Wir klingeln und warten, dann öffnet sich die Tür und wir bekommen einen grandioses welcome, Kevin und Rob begrüßen uns im Aloha look mit Bastrock und Lei, sie überreichen diese auch uns und wir müssen auch alles anziehen. Welch ein Spaß und fantastische Überraschung!







Dann gibt es kleine Hawaiianische Snacks und Bier, haben sie extra für uns organisiert und zubereitet.
Im Anschluss fahren wir nach Dana Point zum Ocean Institute und bekommen dort eine kleine "overlook" Führung, was hier alles gemacht und erforscht wird, sogar Studenten werden hier ausgebildet.











Danach gehen wir hinunter zum Strand, aber außer ein paar Sandkrabben ist nicht viel los





und so fahren wir nach Laguna Beach und besuchen die Tide Pools.
Hier klettern wir etwas herum, bewundern das Leben in den kleinen Pools und können in der Ferne sogar einen kleinen Schwarm Delfine sehen.













Zurück im Haus von Kevin gibt es dann Abendessen, auch hier haben sich beide mächtig ins Zeug gelegt und tischen uns wieder alles im Hawaiian Style auf, alles sehr lecker zubereitet.



Zum Abend sitzen wir dann im Garten am Feuer und grillen etwas Marshmallows, nebenbei haben wir eine schöne Sicht auf Laguna Beach, wo eine Art Lichtshow veranstaltet wird.







Wetter: ca. 30°C

Highlight: Empfang bei Kevin

Flop: -

Essen: Hawaiian Essen bei Kevin und Rob

Hotel: Privat bei Kevin

Gefahrene KM/Meilen: ca.242 Km / ca.150 meilen







goo.gl/maps/8xJGQ

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch