8-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip -

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 13 Jun 2017 09:36 #11

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15

Wir entscheiden uns dann, dass wir vom Norden kommend an der rechten Seite des Gardasees entlang fahren wollen.

Schlechte Entscheidung, Stau pur, kaum Sicht auf den See, da meist die Straße durch Tunnels führt, dann alles sehr eng und zu guter Letzt rasen jede Menge Motorradfahren auf der Gegenspur an uns vorbei.


Oha, da bin ich 1969 mit dem Radl durchgefahren, das waren aber noch die alten Tunnel. Eng und dauernd Ausblicke auf den See. Sehr schön! Gefährlich wars, weil, die Autofahrer mein Fahrrad trotz Beleuchtung gern sehr spät erkannt haben.

War übrigens eine tolle Tour so alleine über die Alpen!

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 13 Jun 2017 17:56 #12

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Josefine schrieb: Guten Morgen!winke

Oh wie schön, Ihr seid durch meine Heimat, das Ostallgäu gefahren.liebe-herz Und Neuschwanstein und Hohenschwangau von unten sehen doch immer wieder toll aus finde ich.

Tja, Stau ins Tirol hinein, das wundert mich jetzt nicht so sehr, das ist fast schon normal. Aber schön, dass es bald weiterging.

Ja, die Temperaturen steigen immer mächtig an nach dem Brennerpass.schwitzen

Mir gefallen die engen Gassen auch sehr, ist so ein südländisches Gefühl.

Also, mir gefällt die Westseite des Gardasees auch recht gut. Die vielen Tunnelbögen haben doch auch was. Ja, sehr eng ist es schon und vor allem Lastwagen können nerven. Aber Ihr seid doch im Urlaub und nicht auf der Flucht, habt doch Zeit.;)

Und dann im Hotel Paradiso ein Zimmer mit Blick auf den See - was will man mehr.
Und die Pizzen sehen ja toll aus, waren bestimmt lecker.:cheer:

Freue mich auf die Weiterfahrt.
Grüßle von Josefinewinke


ja, finde die Schlösser auch immer wieder schön anzuschauen.
Mit den Gassen geb ich Dir recht, ich mag das, auch wenn es sich manchmal schwer anfühlt durchzufahren.
Nein nicht auf der Flucht, aber gesehen vom See haben wir auf der Fahrt leider nicht viel, standen mehr in den Tunnels.
Pizzen waren TOP

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 13 Jun 2017 18:00 #13

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Mit dem Fahrrad würde ich heutzutage nicht mehr solche Strecken fahren wollen, der Verkehr nimmt immer mehr zu und die Rücksicht auf "Schwächere" immer mehr ab.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 13 Jun 2017 18:22 #14

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Der 10.04.2017, wir beobachten den Sonnenaufgang von unserem Balkon und gehen dann hinunter zum Frühstücksbuffet.




Oh man, was die alles auffahren, ist ja der Wahnsinn, so kommt es schon mal vor, dass es in einem 3 Gänge Frühstück ausartet. ;-)







Nun geht es mit dem Auto auf direktem Wege nach Sirmione, dort parken wir und laufen dann auf die Halbinsel.
















Zwischendurch muss man sich auch mal mit einem Kaffee belohnen.










Unser Laufweg auf Sirmione!




Nun geht es zurück ins Hotel und wir entspannen ein wenig, um dann nochmals in den Ort zu laufen, aber wir haben völlig vergessen, dass es hier auch eine Art Siesta gibt und alle Geschäfte und Cafe´s geschlossen sind.








So gehen wir hinunter an den See und mittlerweile öffnen auch wieder die Bars und Cafes, da müssen wir uns doch einen Spritz gönnen.






Zum Abendessen in unserem "Stamm"-Lokal essen wir heute Gnochi und trinken Wein.










Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 13 Jun 2017 19:24 #15

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Schön, gell??? Sirmoione ist immer wieder schön.

Ihr habt in Sirmione gar nicht die "Grotto do Catullo" besucht? Das ist die Ausgrabungsstätte einer römischen Villa ganz am nördlichen Ende der Halbinsel.


LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 14 Jun 2017 04:54 #16

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Schön, gell??? Sirmoione ist immer wieder schön.

Ihr habt in Sirmione gar nicht die "Grotto do Catullo" besucht? Das ist die Ausgrabungsstätte einer römischen Villa ganz am nördlichen Ende der Halbinsel.


LG
Beate


Ich weiss, wir waren oberhalb davon :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 14 Jun 2017 08:05 #17

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Oh ja, sehr schöner Ort, dieses Sirmione. liebe-herz Da kommen Erinnerungen hoch.

An die Siesta muss man sich gewöhnen, das stimmt. :schlafen Aber in der Hitze des Sommers ist das
doch eine ganz gute Einrichtung.

Sehr schöne Bilder des italienischen Flairs. dauemenhoch

Waren die Gnocchi ohne Fleischzugabe? Sehen super aus.dauemenhoch

Gruß Josefine
winke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Josefine.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 14 Jun 2017 10:18 #18

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Ghostrider schrieb: Mit dem Fahrrad würde ich heutzutage nicht mehr solche Strecken fahren wollen, der Verkehr nimmt immer mehr zu und die Rücksicht auf "Schwächere" immer mehr ab.


Das denke ich mir auch immer. Wenn Du mal an einem Wochenende auf der Gardesana unterwegs bist, dann wundere ich mich immer über diese "todesmutigen" Radler. Aber die sind dann immer in Gruppen bis zu 50 Mann unterwegs, anscheinend Trainingsrunden rund um den See. Und als Autofahrer hast Du keine Chancen, die zu überholen. Und wenn, bei der nächsten Geschwindigkeitsbeschränkung (die ja anscheinend für Radler nicht gilt) haben sie Dich wieder.

Wir fahren unterdessen am Wochenende nicht mehr an den See, sondern lieber in die umliegenden Berge.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 14 Jun 2017 18:07 #19

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Josefine schrieb: Oh ja, sehr schöner Ort, dieses Sirmione. liebe-herz Da kommen Erinnerungen hoch.

An die Siesta muss man sich gewöhnen, das stimmt. :schlafen Aber in der Hitze des Sommers ist das
doch eine ganz gute Einrichtung.

Sehr schöne Bilder des italienischen Flairs. dauemenhoch

Waren die Gnocchi ohne Fleischzugabe? Sehen super aus.dauemenhoch

Gruß Josefine
winke


ja waren mit ohne Fleisch

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 14 Jun 2017 18:07 #20

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Der 11.04.2017, wieder beobachten wir, wie die Sonne über den Gardasee aufsteigt und gönnen uns einfach nochmal ein 3 Gänge Frühstück, ist ja inklusive. ;-)




Dann geht es mit dem Auto nach Verona, südlich von Sirmione staut es sich leicht, aber dann geht weiter über schöne Landstraßen nach Verona.



Wir suchen eine Runde lang einen Parkplatz und finden dann auch einen auf der Hauptstraße, wir entschließen uns 2 Stunden zu bezahlen und machen und zu Fuß durch Verona.
























Neben hübschen Gebäuden und schönen Hunden finden wir auch ein leckeres Eis für uns.
;-)




















Verona ist eine wunderschöne Stadt, hier wollen wir gerne nochmal wiederkommen, zwar gibt es viele Touris die hier rumschwirren, aber die Stadt hat etwas.





Weiter geht es über Landstraßen nach Vicenza, hier fahren wir in den alten Stadtring durch die Stadtmauer und finden auch sofort einen Parkplatz.













Und es ist wieder Zeit für einen Kaffee!




















Vicenza ist auch sehr interessant und hat viele schöne Ecken, im Gegenteil zu Verona ist diese Stadt weit aus leerer und man hat keine Menschenmassen um sich herum.




Nun geht es nach Mogliano Veneto, hier haben wir ein schönes Hotel.






Mit Balkon und "Aussicht"!






Wir haben mächtig Hunger und gehen erst zum Bahnhof, um zu schauen wo wir am nächsten Tag hin müssen, dann suchen wir uns ein Lokal.


Ich habe voll Lust auf Spaghetti und lese in der Karte nicht weiter zu Ende.





Aber was bekommen ich denn nun, Nudeln mit Muscheln, ohjehh, ich habe zwar schon einmal Austern geschlürft aber solche Muscheln habe ich immer vermieden anzurühren.




Ich koste und esse dann brav alles auf, so schlecht ist es nicht, aber abessen tue ich dem auch nix.








Am Abend gönnen wir uns auf dem Zimmer noch einen leckeren Wein.






Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch