Bippa-4.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip -

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 11 Jun 2017 17:51 #1

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip -[ /b]



Vom 08.04.2017 zum 14.04.2017



Ein kleiner "Fotoricht" von unserer Fahrt nach Italia und zurück.



Am 08.04.2017 geht es ca. 06:00 Uhr los auf die Autobahn nach Süden, über die AVUS weiter auf die A9.


Irgendwo in Brandenburg dann vor uns ein Polizeiwagen, da alle Autos aufhält und langsam vor uns her fährt, als er dann stoppt, wissen wir auch warum. Ein Beamter holt Reifenteile, wahrscheinlich von einem LKW von der Straße und schmeißt sie an den Seitenstreifen.


Der weitere Weg verlief ohne Probleme und so machen wir Rast in Frankenwald, wir haben Bayern nach 2 Stunden 15 Minuten erreicht.


Und irgendwann, ich glaube nach ca. 6-7 Stunden erreichen wir unsere Freunde in Günzburg, die wir seit unserer Hochzeit (2004) nicht mehr gesehen haben.









Der Empfang war herzlich und nach einiger Plauderei gehen wir in die Stadt und gönnen uns ein Eis und eine Art Milchshake, "Blue Sky".


Am Abend geht es zum großen Asiaten, der gerade frisch eröffnet hat und dort gibt es Buffet.
Alles was man sich vorstellen kann wird aufgetischt, ich probiere Zebra und Krokodil und mal wieder Kangaruh ;-).



Wir quatschen dann im Haus noch einige Zeit bis es Zeit wird zum Schlafen.





Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ghostrider.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 11 Jun 2017 19:17 #2

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hi, ich bin dabei.
Bin ja mal neugierig, wohin es Euch verschlägt :cheer:

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 12 Jun 2017 04:45 #3

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Hi, ich bin dabei.
Bin ja mal neugierig, wohin es Euch verschlägt :cheer:

LG
Beate


Soweit gen Süden wirds nicht werden,da nur einige Tage, aber lass Dich überraschen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 12 Jun 2017 07:26 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich komm auch mit schweiz ... bin ich doch aus dem "Süden" lachen2
Zudem war ich schon sooooo lange nicht mehr in Italien


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 12 Jun 2017 11:37 #5

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Ich möchte auch noch mit, bin ja sozusagen auch aus dem Süden.:)

Frankenwald - da musste immer der erste Halt gemacht werden, damals,
zu Mauerzeiten. Lange her....

Günzburg - als Kind war ich dort. Da habe ich meinen Bruder im Krankenhaus besucht.

Bin gespannt wohin Eure Osterreise Euch führt.:cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 12 Jun 2017 17:06 #6

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Josefine schrieb: Ich möchte auch noch mit, bin ja sozusagen auch aus dem Süden.:)

Frankenwald - da musste immer der erste Halt gemacht werden, damals,
zu Mauerzeiten. Lange her....

Günzburg - als Kind war ich dort. Da habe ich meinen Bruder im Krankenhaus besucht.

Bin gespannt wohin Eure Osterreise Euch führt.:cheer:


ganz genau, Frankenwald ist Pflichtstopp. :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 12 Jun 2017 17:30 #7

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Der 09.04.2017, heute starten wir kurz nach 08:00 Uhr, aber davor gab es ein schönes großes gemeinsames Frühstück.



Den ersten Stopp wollen wir in Füssen machen, kurz Neuschwanenstein anschauen von unten und im Ort den Tank voll machen.
















Dann geht es weiter nach Tirol, dort ist eine kurzer Stau, der aber schnell wieder kurz hinter Reutte vorbei ist.







Am Brenner fahren wir kurz ab und wollen den Tank nochmal voll machen, aber oh Schreck, müssen wir bei wieder auffahren erneut die Maut zahlen?



Nein, auf der Tankstelle gibt es die perfekte Auskunft, zum einen können wir ja weiter Bundestrasse fahren oder beim wieder auffahren müssen wir unser Ticket einscannen und das funktioniert echt :-).


So fahren wir noch ein wenig auf der Autobahn bis weit nach Italien rein, als wir uns langsam in die Nähe des Gardasees bewegen, fahren wir ab.








Ach ist das schön in diesen engen Straßen, wir machen einen kurzen Halt und staunen nicht schlecht über die Temperaturen.















Wir entscheiden uns dann, dass wir vom Norden kommend an der rechten Seite des Gardasees entlang fahren wollen.



Schlechte Entscheidung, Stau pur, kaum Sicht auf den See, da meist die Straße durch Tunnels führt, dann alles sehr eng und zu guter Letzt rasen jede Menge Motorradfahren auf der Gegenspur an uns vorbei.



Die Fahrt zieht sich enorm lang hin und scheint als wolle sie nie enden.

















Doch wir erreichen unseren Ort wo das Hotel liegt, trotz Navi und genaue Adresse müssen wir kurz suchen, aber finden es dann und beim einchecken erfahren wir, dass gestern erst Eröffnung war.




Wow, wir sind also die Ersten Gäste in diesem Zimmer, es riecht in den Gängen auch noch alles neu und leicht nach Farbei, aber dennoch nicht zu doll.




Wir haben ein Zimmer mit Sicht auf den Gardasee, wie herrlich!

















Zum Abendessen laufen hinunter zum See, dort ist die "Promenade" ganz neu gebaut und wir suchen uns einen schönen Platz in einem Lokal.





Wir bestellen lecker Pizza und Wein und genießen unseren ersten italienischen Abend.












Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 12 Jun 2017 18:38 #8

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
""""Wir entscheiden uns dann, dass wir vom Norden kommend an der rechten Seite des Gardasees entlang fahren wollen.
Schlechte Entscheidung,"""""

So gehts, wenn man nicht vorher im Forum nachfragt. Das hätte ich Dir sagen können :oops:
Der Gardasee ist ja fast unsere zweite Heimat. Da sind wir seit 30 Jahren jedes Jahr mindestens einmal für 2 Wochen zu unserem "Fünft-Urlaub. (# 1 - 4 gehts weiter weg!)

Wo habt Ihr denn da übenachtet? Sieht aus wie Moniga oder Padenghe?

Aber ein tolles Wetter habt Ihr erwischt. Das ist ja zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt so. Wir waren eine Woche später am Comer See und haben uns den A..... abgefroren :silly:

Bin schon gespannt, ob Ihr jetzt dort bleibt oder weiterfahrt. Und was Ihr am Gardasee und Umgebung so unternehmt.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 13 Jun 2017 05:14 #9

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: """"Wir entscheiden uns dann, dass wir vom Norden kommend an der rechten Seite des Gardasees entlang fahren wollen.
Schlechte Entscheidung,"""""

So gehts, wenn man nicht vorher im Forum nachfragt. Das hätte ich Dir sagen können :oops:
Der Gardasee ist ja fast unsere zweite Heimat. Da sind wir seit 30 Jahren jedes Jahr mindestens einmal für 2 Wochen zu unserem "Fünft-Urlaub. (# 1 - 4 gehts weiter weg!)

Wo habt Ihr denn da übenachtet? Sieht aus wie Moniga oder Padenghe?

Aber ein tolles Wetter habt Ihr erwischt. Das ist ja zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt so. Wir waren eine Woche später am Comer See und haben uns den A..... abgefroren :silly:

Bin schon gespannt, ob Ihr jetzt dort bleibt oder weiterfahrt. Und was Ihr am Gardasee und Umgebung so unternehmt.

LG
Beate


War ja eher "spontan" die Fahrt, vielleicht 1- Wochen vorlauf, wollten eigentlich uns treiben lassen.
der Ort war Moniga del Garda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Italia 2017 - ein Oster-Kurztrip - 13 Jun 2017 08:40 #10

  • Josefine
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 10
Guten Morgen!winke

Oh wie schön, Ihr seid durch meine Heimat, das Ostallgäu gefahren.liebe-herz Und Neuschwanstein und Hohenschwangau von unten sehen doch immer wieder toll aus finde ich.

Tja, Stau ins Tirol hinein, das wundert mich jetzt nicht so sehr, das ist fast schon normal. Aber schön, dass es bald weiterging.

Ja, die Temperaturen steigen immer mächtig an nach dem Brennerpass.schwitzen

Mir gefallen die engen Gassen auch sehr, ist so ein südländisches Gefühl.

Also, mir gefällt die Westseite des Gardasees auch recht gut. Die vielen Tunnelbögen haben doch auch was. Ja, sehr eng ist es schon und vor allem Lastwagen können nerven. Aber Ihr seid doch im Urlaub und nicht auf der Flucht, habt doch Zeit.;)

Und dann im Hotel Paradiso ein Zimmer mit Blick auf den See - was will man mehr.
Und die Pizzen sehen ja toll aus, waren bestimmt lecker.:cheer:

Freue mich auf die Weiterfahrt.
Grüßle von Josefinewinke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch