2-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Return - New Zealand_Australia 2017

The Return - New Zealand_Australia 2017 01 Jul 2018 16:55 #21

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Hallo Ghosti,

aber klar doch: man kann unter dem Haus durchschauen, weil es so schräg steht.

Wenn ich Deine Fotos so sehe und Deinen Bericht lese, dann frage ich mich, ob wir auf einer anderen Insel waren :ohhh
Die Landschaft hat uns ja auch sehr gut gefallen, aber mit den Menschen hatten wir so unsere Probleme. Klar, wir waren mit dem Camper unterwegs und anscheinend sind Camper dort nicht sehr beliebt. Jedenfalls hatten wir den Eindruck, die Leute dort sind alle sehr aggressiv. (Ganz im Gegenteil zu Australien).

Beate


Das ist ein Zaun / Geländer was ihr meint.
Anscheinend seid ihr dann nicht auf NZ gewesen :-)

Vielleicht ist es im Sommer anders, da sehr voll, reagieren die vielleicht anders.?!
keine Ahnung, wir können nichts schlechtes berichten, das einzige was ich sagen kann, sie sind stur und eigensinnig in Bezug auf dort bewerben und bleiben wollen, aber als Touri mögen sie dich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 01 Jul 2018 17:55 #22

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 06 Datum: 25.07.2017 Strecke: Dunedin - Catlins - Invercargill - Te Anau


Das könnte uns heute erwarten:



Heute stehen wir wieder früh auf, da wie zum Sonnenaufgang an der Tunnel Beach sein wollen und so starten wir dann 07:20 Uhr vom Hotel in Dunedin. Kurz noch ein Tankstopp, damit der Tank für den Tag voll ist und weiter geht es.




So sieht es bei uns eigentlich um die Weihnachtszeit aus mit so vielen Lichtern und in der Dämmerung wirkt unser Hotel auch ganz nett.








Wir erreichen den Parkplatz oberhalb der Tunnel Beach und beginnen mit dem "Abstieg", was bedeutet einfach einen etwas befestigen Weg hinunter zu laufen.




Dann sehen wir die ersten Sonnenstrahlen und sind schon jetzt begeistert.















Auf dem Unteren Plateau, setzen wir uns auf eine Bank und genießen die Sicht nochmal.









Dann geht es durch den Tunnel hinunter zur Beach.






Hier unten ist der Begriff Beach etwas anderes zu deuten als man denkt, es ist eher steinig und ziemlich schmal.








Ich erkunde mit Virginia den einen und anderen Felsen und . . .











. . . wir trauen uns auf diesen, aber kurz bevor wir diesen erreichen kommt aus dem Nichts eine große Welle auf uns zu. Ich springe noch auf den Felsen, schnappe Virginia´s Hand und ziehe sie hoch, aber ihre Beine werden erwischt, so sitzen wir nun mitten im Wasser auf dem Felsen.



Aber einige Zeit später flachen die Wellen wieder ab und wir können runter springen und wieder nach oben steigen.















Hier auf dem Plateau sind auch viele Möwen und andere Seevögel, die sich gut beobachten lassen.








Dann geht es an den Aufstieg, der sich doch etwas anstrengender darstellt, da viele Stellen sehr matschig sind.








Nun fahren wir zu den Catlins und beginnen dort unsere persönliche Catlins Tour.




Der erste Halt ist am Jack´s Blowhole, aber leider nieselt es, was uns nicht abhält loszulaufen.


Der Weg führt über eine Kuhweide und dann weiter hinauf, es ist alles schlammig und sehr nass, so ist es mühsam weiter zu laufen.







Meiner Meinung nach fehlen uns ca. 100m, aber es ist nichts zu sehen, so kehren meine beiden Frauen um und ich versuche noch etwas weiter um eine Kurve zu gelangen.



Dann wird es etwas dichter bewachsen und dann höre, rieche und fast schmecke ich es.

Hier eigentlich gefühlt weit weg vom Wasser und ziemlich hoch oben versteckt sich doch tatsächlich ein Loch mit Verbindung zum Meer, immer wieder stoßen Wellen hinein.





Ich umrunde das Ganze und mache mich halb im schnellen Schritt und teilweise im joggen auf den Rückweg und schaffe es fast völlig außer Atem zeitgleich mit meinen Frauen am Auto anzukommen.


Wir machen noch ein Familienfoto am Strand, dazu positioniere ich die Camera einfach auf der Motorhaube und Selbstauslöser.






Weiter geht es bei leichtem Nieselregen durch die Catlins, unser nächster Stopp soll bei den Purakaunui Falls sein.


Hier müssen wir ein Stück durch die Wälder laufen und folgen dem Fluss bis zu diesem schönen Wasserfall.










Dann geht es zurück und dort findet man tatsächlich Bäume mit Armen ;-)





Da, das Wetter nicht wirklich besser wird, beschließen wir die Catlins weiter zu fahren ohne anzuhalten, da man dort wieder wandern müsste .



So geht es Raus aus den Catlins und dann werden wir von einem schönen Regenbogen überrascht, ist das ein Zeichen?







Wir fahren nach Invercargill, drehen eine kurze Sightseeing Runde mit dem Auto und suchen uns gegen 14:00 Uhr ein Cafe, wo jeder seinen Wunsch erfüllt bekommt.












Ich frage dann beim gehen noch, ob ich meinen Flyer an die Pinnwand heften darf, klar selbstverständlich und die Bedienung wünscht mir viel Glück.




Nun soll es auf direktem Weg nach Te Anau gehen, aber oh Schreck, schon wieder ein Regenbogen, also doch ein Zeichen?






Gegen 16:30 Uhr kommen wir in Te Anau an unserem Hotel an, wir bekommen eine schöne Unterkunft mit 2 Zimmern.









Gegen 18:00 Uhr laufen wir dann durch den Ort und checken die Essensmöglichkeiten ab, letztendlich gehen wir ins "The Moose" und bestellen Ribs und Schnitzel.





Gegen 19:30 Uhr geht es zurück ins Hotel, wo wir noch bis ca. 21:00 Uhr chillen, bzw. den nächsten Tag vorbereiten/planen.


Dann ist Nachtruhe.







Dunedin - Te Anau




Wetter: 3° bis 12°C

Highlight: Tunnel Beach, Purakaunui Falls

Flop: das regnerische Wetter

Essen / Preis: The Moose; Ribs, Schnitzel

Hotel / Preis: Aden Motel 52,10€

gefahrene KM / Meilen: ca. 433,7km

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 08 Jul 2018 17:50 #23

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 07 Datum: 26.07.2017 Strecke: Te Anau


Das könnte uns heute erwarten:




Um 06:00 Uhr heißt es aufstehen, denn trotz schlechterem Wetter wollen wir uns in den Milford Sound wagen, wer weiß wie das Wetter noch wird.


Zum Frühstück ein Neuseeland-Ei (Kiwi) ;-)


Gegen 08:30 Uhr geht es los, erst zum volltanken inklusive Coffee to go und dann auf den Milford Sound Highway.


Erst ist alles noch grün, ein, zwei Auto sind auch schon unterwegs, sowie ein Bus, die wir alle solange es geht noch überholen.


Dann sehen wir die ersten Schneekuppen empor ragen und schon bald fahren wir auf so eine weiße Wand zu.






Zum Glück ist da der 1,2km lange Homer-Tunnel durch den wir auch gleich durchfahren können, da unsere Seite grünes Licht hat. Der Tunnel wird nur einspurig befahren, daher kann es schon mal längere Wartezeiten geben.



Auf der anderen Seite kommen wir in eine Schneelandschaft und die Straße führt uns in Serpentinen nach unten.






Gegen 10:00 Uhr erreichen wir das Ende des Milford Highways und parken dort.



Eigentlich wäre jetzt Zeit für eine Bootstour durch den Sound, aber es regnet etwas stärker und die Wolken stehen tief im Sound, so beschließen wir hier etwa zu laufen.










Im Hintergrund der Bowen Falls, ca. 160m hoch.







Wir laufen eine kleine Schleife und bewundern was wir sehen, dann geht es zum Auto zurück und was uns dort erwartet, kommt doch ziemlich unerwartet.



Wir hatten ja schon damit gerechnet Keas zu sehen, aber dies weiter oben in den Bergen, aber nun haben uns hier 2 dieser niedlichen, intelligenten Vögel gefunden.




Ich packe etwas hinten in den Kofferraum, meine Fahrertür ist offen, meine 2 Damen sind schon im Auto und dann geht es schnell.





Ruck zuck sind sie da, einer springt ins Auto und klaut einen Papp-Kaffeebecher und der zweite kommt auch unter dem Auto neben uns hervor.






Zack ist auch dieser im Auto und mopst sich einen Chips, trotz Regen bewundern wir die 2 eine ganze Weile, aber wollen/müssen dann aufbrechen, in voller Hoffnung später noch weitere dieser Papageien zu treffen.







Keas Milford Sound, New Zealand






Ca. 11:00 Uhr fahren wir wieder hinauf in Richtung Tunnel.







Wir halten vorher noch beim Chasm Lookout an, das ist am Cleddau River, der fällt 22m tief durch ungewöhnliche Gesteinsformationen.












Chasm Lookout Milford Sound New Zealand






It´s not a Kiwi!


Dann stehen wir wieder vor dem Tunnel und müssen ca. 5 Minuten warten, bis wir wieder durch dürfen.





Der nächste Halt ist an den Mirror Lakes, hier spiegeln sich wundervoll die Berge in dem See.










Wir machen noch einen weiteren Stopp am Lake Te Anau und verlassen dann den Milford Sound Highway.






Wir fahren an Te Anau vorbei zum Waiau River, dort die Rainbow Reach Road entlang zu einer Hängebrücke und dann ein kleines Stück wieder zurück befindet sich eine "Herr der Ringe" (Lord of the Rings") Filmlocation. Wer die Filme kennt, wird diesen Ort erkennen, als Tipp, er ist im ersten Teil zu sehen.







Der Fluss heißt im Film "Anduin River"!





Gegen 14:30 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel.





Hier entspannen wir etwas, ich lege mich für ein Stündchen hin, aber dann klingelt auf einmal das Telefon, oha, so schnell geht das mit dem Flyer, denke ich so.


Aber ich kann den oder die Anrufer/in nicht verstehen, keine Ahnung ob das English ist, ich kann es leider nicht deuten, ich hoffe einfach Sie/Er versuchen es nochmal oder vielleicht auch Jemand anderes.




Wir schlendern dann durch den Ort, kaufen noch einiges ein und kehren dann zum Burger essen ein.





Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder im Hotel, schauen wieder Bilder, genießen Wein und planen den nächsten Tag.




Ca. 21:00 Uhr ist dann Nachtruhe angesagt.






Te Anau - Milford Sound


Wetter: 4° bis 13°C

Highlight: Keas

Flop: das regnerische Wetter

Essen / Preis: Burger

Hotel / Preis: Aden Motel 52,10€

gefahrene KM / Meilen: ca. 262,4km

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 11 Jul 2018 09:43 #24

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
So, jetzt habe ich endlich mal die letzten Tage nachgelesen.

Also am 25.7. habt Ihr ja eine fürchterlich lange Strecke gefahren, und trotzdem noch so viel erlebt und gesehen!!

Der Mirror Lake hat bei uns "gelogen". Es hat sich gar nichts gespiegelt, es war wahrscheinlich zu windig.

Wenn ich Deine Bilder so anschaue, dann überlege ich wirklich, ob wir uns NZL nochmal antun sollten. Unsere Erfahrungen damals waren ja nicht so positiv. Wir fanden die Menschen zu unfreundlich. War aber vielleicht, weil wir als Camper unterwegs waren.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 12 Jul 2018 17:30 #25

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 08 Datum: 27.07.2017 Strecke: Te Anau


Das könnte uns heute erwarten:





Heute geht es wieder um 06:00 Uhr aus den Federn und dann zum gemütlichen Frühstück. Im Anschluss überlegen wir, ob wir die Tour zu den Te Ana-au Caves buchen sollen, aber wir entscheiden uns das spontan vielleicht am Nachmittag im Ort zu buchen.





So machen wir uns ca. 08:00 Uhr auf den "Fangorn Forest" aus dem Film "Der Herr der Ringe" zu suchen, leider ist es ziemlich regnerisch und bewölkt.









Wir fahren dann weiter auf ruhigen kleinen Wegen / Straßen und schauen auch mal bei einer Kuh-Herde vorbei, die uns ziemlich verwundert anstarren.









Gegen 10:00 Uhr halten wir noch in Te Anau am Bird Sanctuary an und wandern einmal um die Käfige, dann geht es zum Hotel und wir chillen ein wenig.







Gegen 13:00 Uhr laufen wir in den Ort und buchen die Bootstour zu den Te Anau Glowworm Caves.








Die Tour startet dann um 14:45 Uhr und es geht mit dem Boot über den See, die Fahrt dauert doch ca. 30 Minuten.








Dann müssen wir noch ein wenig warten, denn es werden immer nur kleine Gruppen hineingelassen.








Der Natureingang ist ziemlich niedrig, zum Glück ist alles mit Stegen und Wegen ausgebaut, drinnen wird streng auf das Fotografier-Verbot aufgepasst.








Aber es ist eh zu dunkel um Freihandbilder zu machen, wir gehen ein Stück tief hinein, dann heißt es wieder warten und noch kleinere Gruppen werden auf kleinen Booten durch die Höhle gefahren.



Der/die Bootsführer/in hangeln dann an Seilen entlang und ziehen somit das Boot vorwärts, hier gibt es kein Licht, außer die Lampe des Bootsfühers, das dann auch gelöscht wird und man angewiesen wird absolut still zu sein.



Dann kommen erst wenige kleine Leuchtpunkte über uns in Sicht, nachher ist es schon eine wundervolle Stimmung, alles ist leise, stockdunkel und dann die vielen Leuchtpunkte über und um einem herum, fast wie am Sternenhimmel.



Das ganze dauert ca. 15 Minuten und man ist dann wieder am Ausgangpunkt, wo die nächste Gruppe wartet in ein Boot zu steigen.




Auch wenn ich heimlich mit der GoPro gefilmt habe, es ist nichts zu erkennen außer Stille und Dunkelheit, kein Lichtpunkt zu erkennen.






Blick vom Ufer, wo der Eingang zur Höhle ist.









Dann geht es mit dem Boot zurück, in der Ferne kann man den Regen erkennen und wieder einmal einen Regenbogen.







Gegen 16:00 Uhr sind wir zurück in Te Anau und schlendern noch ein wenig durch die Geschäfte.


Zum Essen gehen wir heute in "The Ranch", ein amerikanisch angehauchter Laden.

Wir bestellen eine leckere Lammhaxe für mich und für meine Frau ein leckeres Steak.









Gegen 17:50 Uhr sind wir wieder im Hotel und packen unsere Sachen zusammen, planen den nächsten Tag und natürlich genießen wir wieder neuseeländischen Wein.





Ca. 21:00 Uhr ist dann wieder Nachtruhe.








Te Anau



Wetter: 03° bis 06°C

Highlight: -

Flop: das regnerische Wetter

Essen / Preis: The Ranch, Lammhaxe und Steak

Hotel / Preis: Aden Motel 52,10€

gefahrene KM / Meilen: ca. 68,2km

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 15 Jul 2018 12:44 #26

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Ach, da kommen alle Erinnerungen wieder.

Diese Glühwürmchen-Höhle fand ich auch so faszinierend. Allerdings darf man nicht dran denken, dass dies wirklich kleine "Würmchen" sind, die an einem spinnfadenähnlichen Faden von der Decke hängen. Da reinfassen möchte ich wirklich nicht. :woohoo:

Zum Glück sind die viel zu weit weg von den Händen der Touristen. :cheer:

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 15 Jul 2018 16:09 #27

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Ach, da kommen alle Erinnerungen wieder.

Diese Glühwürmchen-Höhle fand ich auch so faszinierend. Allerdings darf man nicht dran denken, dass dies wirklich kleine "Würmchen" sind, die an einem spinnfadenähnlichen Faden von der Decke hängen. Da reinfassen möchte ich wirklich nicht. :woohoo:

Zum Glück sind die viel zu weit weg von den Händen der Touristen. :cheer:

LG
Beate


ja war schon ok, aber irgendwie hatten wir etwas anderes erwartet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 16 Jul 2018 17:24 #28

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 09 Datum: 28.07.2017 Strecke: Te Anau - Queenstown


Das könnte uns heute erwarten:



Heute ist wieder um 06:00 Uhr Aufstehen angesagt, dann Frühstücken und alles ins Auto verladen und auschecken.



Gegen 08:00 Uhr ist Abfahrt aus Te Anau in Richtung Queenstown, aber vorher wollen wir uns noch einige "Herr Der Ringe" Locations ansehen.



So geht es dann wieder auf Nebenstraßen ganz für uns alleine durch die wunderschöne Landschaft.








Es geht zum North Mavora Lake mit den Locations:

Nen Hithoel:
Nen Hithoel is the landing spot where the remaining fellowship landed the boats. The last calm spot before the Falls of Rauros, the fellowship rested and created a small fire. Their last meal before the breaking of the fellowship and also where Frodo and Sam crossed over to the eastern shore, beginning their journey to Mordor.








Merry & Pippin hide from the Orcs under a tree stump:
In one the final scenes of The Fellowship of the Ring, Merry and Pippin hide from the Orcs and a large tree shields Frodo from the Urukhai. The slopes here were also used to potray Lurtz the Uruk running through the forest to Nen Hithoel.










Dann geht es weiter zum South Mavora Lake, wo eine weitere "HDR" Location auf uns wartet,


nebenbei führen diese Beschreibungen und Suche nach den Locations uns an fantastische Orte, die wir vielleicht so nicht aufgesucht hätten.






Silverlode River:
The river outlet by the swing bridge was used as the Silverlode and Anduin Rivers[/i]







Weiter geht es zur letzten Locations hier in der Nähe, ohne GPS-Daten hätten wir diese vielleicht nicht gefunden, denn man musst schon über/durch einen Zaun und einen Hügel hinauf.



The burnt Orc mound - edge of Fangorn Forest:
Here is where the riders of Rohan burnt the orcs and Urak hai who had been carrying Merry and Pippin towards Isengard.[/i]



Der Stock markiert den Punkt wo die Orcs zum Scheiterhaufen lagen.








Dann geht es den Hügel wieder hinunter zum Auto und wieder zurück in Richtung "Hauptstraßen", aber vorher machen wir noch bei einer die vielen Schafherden und Kuhherden Halt.











Und dann geht auf dem Highway 06 nach Norden.







Bei Kingston machen wir einen Stopp und genießen die schöne Sicht auf den Lake Wakatipu.















Driving from Te Anau to Queenstown on Highway 06 along the Lake Wakatipu







Dann bei Queenstown fahren wir noch ein Stück die Peninsula Road am Frankton Arm entlang, dort oben auf dem grünen Hügel wurden auch einige "HDR" Szenen gedreht.


Battle of the Wargs :
from the TTT.Many locations all over this hill - Deer Park Heights were used in the Battle scene

Mountain Tarn - Rohirrim Refugees:
Where the convey of Rohirrim passed a small Mtn Lake in TTT. Deer Park Heights is the real location









Driving Queenstown on Peninsula Road along Frankton Arm



Dann fahren wir direkt nach Queenstown und checken gegen 13:00 Uhr im Hotel ein.

Was für eine fantastische Sicht von Hotel über den See.










Wir gehen dann zu Fuß in den Ort, von unten kann man gut die Bergstation erkennen.






Am See sind viele Möwen und eine schöne Promenade.













Wir schlendern so durch die Straßen und Gassen, schauen in die Läden hinein und suchen nebenbei eine Möglichkeit, wo wir Essen wollen.





Es ist wie im letzten Jahr die "The Ballarat Trading Co" geworden, erst einmal einen Wein bestellt, da wir noch warten müssen bis die Essentische freigegeben werden.

Leider gibt es nicht mehr die Karte vom letzten Jahr, so bestellen wir Ribs und Burger, die auch sehr lecker sind.






Gegen 17:00 Uhr laufen wir zurück ins Hotel und machen dann noch schöne Abendbilder vom Balkon.







Dann geht es wieder ans Bilder schauen und absprechen was wir am nächsten Tag unternehmen wollen.



Irgendwie ist dann recht schnell die Luft bei uns raus und wir läuten ab ca. 20:15 Uhr die Nachtruhe ein.






Te Anau - Queenstown



Wetter: -02° bis 07°C

Highlight: die Locations an den Mavora Lakes

Flop: -

Essen / Preis: The Ballarat Trading Co, Ribs and Burger

Hotel / Preis: Earnslaw Lodge Motel 112,74€

gefahrene KM / Meilen: ca. 247,9km

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 18 Jul 2018 13:27 #29

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Das war ja wieder ein wunderschöner Tag.
Und obwohl ich "Herr der Ringe" nicht gesehen habe und mich das auch nicht interessiert hat, finde ich Deine Fotos von dieser wunderschönen Landschaft jetzt wiedermal absolut Spitze.

Ganz nebenbei: wie hast Du denn diese tollen Sonnenstrahlen geschafft? Ist da ein Trick dabei???

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 18 Jul 2018 16:47 #30

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Das war ja wieder ein wunderschöner Tag.
Und obwohl ich "Herr der Ringe" nicht gesehen habe und mich das auch nicht interessiert hat, finde ich Deine Fotos von dieser wunderschönen Landschaft jetzt wiedermal absolut Spitze.

Ganz nebenbei: wie hast Du denn diese tollen Sonnenstrahlen geschafft? Ist da ein Trick dabei???

LG
Beate


Danke Dir, ja durch die Suche nach diesen Locations sind wir an Orte gekommen, die so nicht in jedem Reiseführer zu finden sind und wir wahrscheinlich nicht aufgesucht hätten. Hat sich aber gelohnt .

Nein, kein Trick, klar kann man mit Filtern arbeiten, aber das ist alles ganz ohne entstanden

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch