7-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Return - New Zealand_Australia 2017

The Return - New Zealand_Australia 2017 26 Jun 2018 17:53 #11

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 04 Datum: 23.07.2017 Strecke: Ashburton - Lake Tekapo - Aoraki Mount Cook Village - Twizel - Fairlie - Twizel

Das könnte uns heute erwarten:




Ab ca. 04:00 werden wir nacheinander langsam wach und Frühstücken auf dem Zimmer, duschen und packen alles für die weitere Reise zurecht, haben nochmals Kontakt zur Cousine, die uns gerne wieder gesehen hätte.


Gegen 07:00 Uhr fahren wir vom Hotel los und erreichen zu 09:30 Uhr den Lake Tekapo, wer ist dort schon so früh unterwegs, natürlich ein Bus voller Asiaten.






















Driving from Ashburton to Lake Tekapo on Highway 8 New Zealand 23/07/2017



Dann geht es weiter am Lake Pukaki vorbei zum wandern an den Kea Point, hier liegt viel Schnee und die letzten Meter zum eigentlich Parkplatz müssen wir auch laufen, so wird die Wandertour etwas länger.













Driving from Lake Tekapo to Aoraki Mount Cook Village on Highway 80 New Zealand 23 07 2017







Zwischen 11:00 und 13:00 Uhr stapfen wir durch die Schneelandschaft und erhalten eine wundervolle Sicht auf den Mount Cook.















Die große Spitze in der Mitte ist der Mt. Cook













Wieder am Auto, stärken wir uns kurz und dann geht es direkt nach Twizel, wo wir um 14:45 Uhr im Holidaypark einchecken.


















Driving from Aoraki Mount Cook Village to Zwizel on Highway 80 New Zealand 23 07 2017








Da es noch recht früh ist, wollen wir uns noch einen HDR-Drehort anschauen, dort wurde angeblich die letzte große Schlacht gedreht .






In der Zwischenzeit kontaktiert uns die Cousine wieder und wir sagen ja, wir kommen nochmals zurück gefahren und besuchen sie.




Um 16:00 Uhr machen wir uns auf den Weg, wieder am Lake Pukaki und Lake Tekapo vorbei, wo wir einen Tankstopp und Kaffeepause einlegen.














18:15 Uhr treffen wir bei der Cousine ein und essen gemeinsam zu Abend.



Ca. 22:00 Uhr machen wir uns auf die Rückfahrt durch eine wundervolle Sternenklare Nacht, so halten wir nochmals auf einem Parkplatz am Lake Pukaki und bestaunen die vielen Sterne.








Gegen 23:00 Uhr sind wir zurück in der Unterkunft und läuten auch gleich die Nachtruhe ein.






Ashburton - Twizel



Wetter: -2° bis 8°C

Highlight: tolles Wetter, schöne Wanderung, Sternenhimmel

Flop: -

Essen / Preis: Essen bei der Familie

Hotel / Preis: Twizel Holiday Park 76,01 €

gefahrene KM / Meilen: ca. 574,6km



Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 26 Jun 2018 17:56 #12

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Jetzt hab ich mir erstmal das Videa angeschaut. Sag mal, weisst Du, warum der erste Landeanflug nicht geklappt hat? Waren so die Seitenwinde zu stark? Euch hats ja doch ganz gut durchgeschüttelt.
Ich LIEBE solche Landungen! :ohmy: Da schwöre ich mir jedesmal wieder, dass das mein letzter Flug war.

Aber für das schlechte Wetter zur Landung habt Ihr ja jetzt als Entschädigung ein Götterwetter. Und ich realisiere erst jetzt, dass Ihr ja zum Winter in NZL geflogen seid. Das ist auch mal eine andere Heransgehensweise und bestimmt eine andere Erfahrung als im Sommer.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 26 Jun 2018 18:00 #13

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Jetzt hab ich mir erstmal das Videa angeschaut. Sag mal, weisst Du, warum der erste Landeanflug nicht geklappt hat? Waren so die Seitenwinde zu stark? Euch hats ja doch ganz gut durchgeschüttelt.
Ich LIEBE solche Landungen! :ohmy: Da schwöre ich mir jedesmal wieder, dass das mein letzter Flug war.

Aber für das schlechte Wetter zur Landung habt Ihr ja jetzt als Entschädigung ein Götterwetter. Und ich realisiere erst jetzt, dass Ihr ja zum Winter in NZL geflogen seid. Das ist auch mal eine andere Heransgehensweise und bestimmt eine andere Erfahrung als im Sommer.

Beate


Eben nicht, es kam keine Ansage.

Ja ging ja nicht im Neuseelandsommer, da wir ja auf Schulferien angewiesen sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 27 Jun 2018 08:13 #14

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Winter Bilder :frieren so schön


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 28 Jun 2018 17:39 #15

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 05 Datum: 24.07.2017 Strecke: Twizel - Oamaru - Dunedin


Das könnte uns heute erwarten:




Um 06:00 Uhr stehen wir auf, Frühstücken etwas auf dem Zimmer und fahren dann los.













Der Erste Stopp soll bei den Castle Cliffs sein, leider ist eine große dunkle Wolke über uns, die auch Regen bringt. Dennoch führt unser Weg durch eine "Ranch" und wir gelangen zu den Cliffs, leider sieht das vom Licht her sehr böse aus und es beginnt dann auch zu tröpfeln.











Auf dem Weg zurück blendet uns etwas und man hört dann auch tierische Geräusche, ich halte am Rand an und eine Herde wird von einem SUV in unsere Richtung an uns vorbei getrieben, sehr spannend.








So fahren wir weiter nach Omaru, wo wir gegen 11:00 am Pinguin Center anhalten, aber keine sehen werden.















So machen wir noch einen kleineren Stopp weiter oberhalb, aber hier ist der Weg runter zum Strand leider gesperrt und man sieht auch warum, an einigen Stellen ist der Hang abgerutscht auf den Weg.












Weiter geht es zu den Moreaki Boulders, die uns letztes Jahr schon so begeistert haben.






So ist es auch dieses Mal wieder, wir können uns gar nicht satt sehen, wir gönnen uns noch einen Long Black oben im Cafe und verlassen dann diesen schönen Ort.




























Weiter geht es nach Dunedin!








Wir kommen nach Dunedin und steuern auf den kürzesten Weg zur Baldwin Street, der steilsten Straße der Welt. Was für ein Anblick von unten, die sieht echt steil aus.







Wir fahren hoch und parken dort, dann laufen wir bis zur Mitte hinunter, als sich ein Müllwagen herauf quält packt mich der Ehrgeiz und ich möchte vor ihm oben ankommen, so renne ich auf der Schrägen Straße los. Es ist als ob man gar nicht vorwärts kommt, aber völlig erschöpft komme ich fast zeitgleich mit dem Müllwagen oben an.









Wir staunen noch ein wenig über das Treiben hier und machen Fotos, zur Abfahrt starte ich die GoPro und lasse den Wagen nur rollen, der bekommt enorme Geschwindigkeit, macht aber Spaß.








.
.
.
.
.
.
.
.


















Driving the world's steepest residential street, Baldwin Street in Dunedin, New Zealand 24 07 2017



Nun fahren wir eine Parallelstraße nach oben und schlängeln uns zum Signal Hill Lookout hinauf.




Driving up to Signal Hill Lookout, Dunedin, New Zealand 24 07 2017



Hier oben ist ein Parkplatz und ein Denkmal, sowie eine wundervolle Aussicht über die Bucht und Dunedin.







Weiter geht es nach Dunedin hinein, wir machen einen kleinen Umweg durch den Campus der der wunderschönen University von Otago und Niemand hält uns auf.







Driving University of Otago, Dunedin, New Zealand 24 07 2017



Wir halten dann an einem Countdown an und kaufen Lebensmittel ein, sowie Tape, denn ich hatte "Flyer" vorbereitet, um so auf Jobsuche zu gehen. Wir befestigen den Ersten auf dem Parkplatz vom Countdown.




Durch die Straßenführungen hier fahren wir erst einmal ein zwei extra Runden und parken dann fast vorm Hotel, wo wir gegen 16:00 Uhr einchecken.





Nach eine erfrischenden Dusche und ein wenig Ruhe, gehen wir ca. 18:00 Uhr zum Octacon, wo wir letztes Jahr schon wundervoll im "The Terrace" gegessen haben.



Da es hier so lecker war, bestellen wir uns das gleiche nochmal, Steak auf heißem Stein und eine Art Schweinebauch.





Nach 19:00 Uhr geht es zu einer Extra Runde zu Fuß im Octacon und ich platziere den nächsten "Flyer" an eine Haltestelle, dann geht es zurück ins Hotel.







Hier schauen wir uns einige Bilder an, planen den nächsten Tag, trinken leckeren Wein und gegen 21:00 Uhr ist dann Nachtruhe.








Twizel - Dunedin


Wetter: 1° bis 16°C

Highlight: Moeraki Boulders, Baldwin Street

Flop: eventuell das regnerische Wetter am Morgen

Essen / Preis: The Terrace

Hotel / Preis: Wains Hotel Dunedin 66,75€

gefahrene KM / Meilen: ca. 299,9km

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 30 Jun 2018 18:38 #16

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Welches Tierchen hat denn da so grosse Eier gelegt? :ohhh

Die Strasse ist aber witzig .... Bei den Häusern kann man ja unten durch sehen :kuck


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 01 Jul 2018 07:42 #17

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tatsli schrieb: Welches Tierchen hat denn da so grosse Eier gelegt? :ohhh

Die Strasse ist aber witzig .... Bei den Häusern kann man ja unten durch sehen :kuck


was meinst Du mit durchsehen bei den Häusern?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 01 Jul 2018 12:18 #18

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62


Da sieht man unten durch


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 01 Jul 2018 15:03 #19

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tatsli schrieb:



Da sieht man unten durch


sorry, kann ich (noch) nicht erkennen was du meinst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 01 Jul 2018 15:08 #20

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Ghosti,

aber klar doch: man kann unter dem Haus durchschauen, weil es so schräg steht.

Wenn ich Deine Fotos so sehe und Deinen Bericht lese, dann frage ich mich, ob wir auf einer anderen Insel waren :ohhh
Die Landschaft hat uns ja auch sehr gut gefallen, aber mit den Menschen hatten wir so unsere Probleme. Klar, wir waren mit dem Camper unterwegs und anscheinend sind Camper dort nicht sehr beliebt. Jedenfalls hatten wir den Eindruck, die Leute dort sind alle sehr aggressiv. (Ganz im Gegenteil zu Australien).

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beate.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch