Bippa-1.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Return - New Zealand_Australia 2017

The Return - New Zealand_Australia 2017 23 Jun 2018 15:51 #1

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
The Return - New Zealand_Australia 2017
(20.07.2017 - 13.08.2017)



1. Reise von 2016












Tag: 01 Datum: 20.07.2017 Strecke: TXL-AUH








Den Tag über noch letzte Dinge erledigen und final alles fertig packen.




18:30 Uhr fahren wir los zum Flughafen Berlin Tegel, laden das Gepäck aus und dann fahre ich mit Virginia den Wagen ab parken, gegen 19:40 Uhr sind wir zurück und gehen zum Terminal C.


Bereits gegen 20:10 Uhr haben wir unser Gepäck aufgegeben und wir gehen zum Geld tauschen, Euronen in New Zealand Dollar und Australian Dollar dann zum obligatorischen Drink und letzte Eindrücke bevor wir uns zum Gate begeben.








Ca. 20:30 bis 20:45 Uhr dauert die Sicherheitskontrolle und um 21:30 ist dann Boarding auf den A330-200.









Gegen 22:10 starten wir nach Abu Dhabi in die Nacht hinein.





Highlight: es lief alles nach Plan

Flop: _

Essen / Preis: on Board

Hotel / Preis: airberlin Airbus A330

gefahrene KM / Meilen: _

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 23 Jun 2018 16:26 #2

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 02 Datum: 21.07.2017 Strecke: AUH-MEL

Um 05:55 landen wir dann in Abu Dhabi und stellen uns dann zur erneuten Sicherheitskontrolle an, die aber ca.06:30 Uhr überstanden ist und wir sind im mittleren Teil, wo Läden, Cafes und die Duty Free Geschäfte sind.




Wir gönnen uns erst einen Kaffee und schlendern im Anschluss durch die Duty Free Läden







und gegen 08:15 ist dann Boarding nach Melbourne auf eine B777.














Take Off Abu Dhabi AUH



Der Flug vergeht ziemlich gut, ein wenig schlafen und ein zwei Filme und einige Mahlzeiten später geht es in die Nächste Nacht.




Highlight: es lief alles nach Plan

Flop: _

Essen / Preis: on Board

Hotel / Preis: Etihad Boeing B777

gefahrene KM / Meilen: _

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 24 Jun 2018 10:34 #3

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag: 03 Datum: 22.07.2017 Strecke: MEL-CHC - Christchurch - Ashburton


Vor der Landung wird noch ein Frühstück serviert und es schaut schon ziemlich merkwürdig aus, soll wohl warmes Bananenbrot darstellen.








03:30 landen wir in Melbourne und wir kommen ziemlich schnell aus den Flieger und stehen erst einmal vor einer geschlossenen Tür zum Transitbereich, aber nach ca. 10 Minuten ist diese auch geöffnet und dann ab 04:00 Uhr sind wir im Transitbereich, der so langsam erst erwacht.






Wir schlendern ein wenig durch die Geschäfte die schon auf haben, vieles befindet sich auch noch im Bau und dann genießen wir einen schönen Long Black (Kaffee).








Da wir noch kein Boardinpass haben gehen wir zum Gate und lassen uns dort einchecken und bekommen auch unsere Boardingpässe.







07:10 Uhr haben wir dann Boarding nach Christchurch, unsere letzte Etappe und 08:10 starten wir nach New Zealand.



















Ich verfolge die Route im Entertaintmentsystem und beginne dann mit Erreichen der Küste von Neuseeland unruhig mit der Kamera am Fenster zu sitzen.





Leider sehe ich nichts außer Wolken, auch die Sicht auf die Alpen bleibt mir verwehrt und wir gehen 12:55 Uhr in den Landeanflug und kurz vorm Aufsetzen auf der Bahn beschleunigt der Flieger und gewinnt wieder an Höhe.




Wir drehen eine schöne Schleife, bei der auch vieles in den Wolken versteckt bleibt und beginnen einen zweiten Landeanflug, der dann um 13:20Uhr gelingt.





Landing with go-around Christchurch CHC with Virgin Australia A320




Zwischen 13:40 Uhr und 14:00 Uhr erledigen wir die Einreise und stehen dann im Terminal, nun sind wir wieder offiziell in Neuseeland.





Nun kaufen wir uns noch eine Vodafone Mobil-Karte und lassen diese gleich in unser Ersatz-Phone einsetzen.


Jetzt geht es zum Mietwagenschalter, dort ist auch alles ziemlich leer und wir bekommen ruck zuck unsere Papiere und den Autoschlüssel.



14:30 stehen wir vor unserem Mietwagen, es ist ein Holden Capitva, wunderbar, da muss man sich gar nicht umgewöhnen und kennt auch die Größe und Abmessungen, da er Baugleich zum Chevy Captiva (Den ich in Germany besitze) ist.





Am Flughafen ist gleich ein Countdown, so halten wir dort an und kaufen gleich Essen und Getränke für die ersten Tage ein und dann beginnt die Fahrt nach Ashburton.



Dies soll unser Vorhaben in den nächsten 2 Wochen werden, mal schauen was davon alles funktioniert.




Immer wieder sehen wir große Pfützen und auch Warnhinweise von überschwemmten Straßen, auch uns erwischt es dann kurz vor Ashburton und wir müssen einen kleinen Umweg fahren, da die Straße Gesperrt ist wegen Überschwemmungen.





Gegen 17:45 Uhr erreichen wir unser Hotel in Ashburton und checken erst einmal ein.





Gegen 19:00 Uhr entscheiden wir uns dann nicht mehr loszufahren zum Essen, sondern wir bestellen etwas im Hoteleigenem Restaurant, einen leckeren Burger und Neuseeländischen Wein.




Völlig pappensatt und etwas erschöpft läuten wir zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr die Nachtruhe ein.




Christchurch - Ashburton



Highlight: vielleicht die doch recht schnelle unkomplizierte Einreise

Flop: Baustellen im Transitbereich MEL, Überschwemmte Straßen

Essen / Preis: Burger im Hotel

Hotel / Preis: Hotel Ashburton 73,30€

gefahrene KM / Meilen: ca. 142km

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 25 Jun 2018 11:52 #4

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Au weia, durchstarten beim Landeanflug schwitzen
Das hab ich einmal erlebt (MUC) muss ich nicht nocheinmal haben. Da habe ich doch wirklich "Nerven" bekommen.

Euch scheint ja NZL gut zu gefallen, wenn Ihr innerhalb dieser kurzen Zeit schon zum zweiten Mal diese lange Anreise auf Euch nehmt?

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 25 Jun 2018 17:33 #5

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Au weia, durchstarten beim Landeanflug schwitzen
Das hab ich einmal erlebt (MUC) muss ich nicht nocheinmal haben. Da habe ich doch wirklich "Nerven" bekommen.

Euch scheint ja NZL gut zu gefallen, wenn Ihr innerhalb dieser kurzen Zeit schon zum zweiten Mal diese lange Anreise auf Euch nehmt?

LG
Beate


JA NZ und AUS sind schön, bedenke auch meine Pläne die ich hatte.
und lang ist relativ ;-)

Durchstarten , was kostet es da an Nerven? eigentlich hat es nur Zeit gekostet und keiner wußte warum

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 25 Jun 2018 18:03 #6

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41

Ghostrider schrieb: Durchstarten , was kostet es da an Nerven? eigentlich hat es nur Zeit gekostet und keiner wußte warum


Naja, man weiss ja letztendlich, dass da etwas unerwartetes auf der Piste war. Und dass das eine Entscheidung des Piloten von Bruchteilen einer Sekunde ist. Als hinterher kommt dann bei mir die Aufregung.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 26 Jun 2018 08:01 #7

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Hallo und danke für die Reise in ein mir unbekanntes Land ...

Naja, durchstarten mit dem grossen :flug ist wohl für die Passagier kaum merkbar ausser man sieht gerade aus dem Fenster.
In Südaftika mit einem "Grasshüpfer" habe ich dies erlebt... dies war aber kein Druchstarten sondern ein "Tiere von der Landebahn vertreiben" .... Auch das wäre kein Problem gewesen wenn der Pilot uns vorher informiert hätte.... da gab es ein paar sehr weisse Gesichter


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 26 Jun 2018 08:33 #8

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Oh ja, Du merkst es auch in einem grossen Flieger. Wenn der erst schön langsam wird, Du wartest jeden Moment auf den "Rums" des Aufsetzens, und dann heulen die Triebwerke auf und der Flieger steigt fast kerzengerade hoch. Viel steiler als bei einem normalen Start. Dann folgt sofort eine sehr steile Kurve (und das über dem Airport).
Nun ja, ich hatte wahrscheinlich auch ein weisses Gesicht.:S , obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich in der Theorie wusste, was passiert war. Hinterher informierte der Pilot auch, das noch "etwas" auf der Rollbahn war.!!!

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 26 Jun 2018 17:35 #9

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tatsli schrieb: Hallo und danke für die Reise in ein mir unbekanntes Land ...

Naja, durchstarten mit dem grossen :flug ist wohl für die Passagier kaum merkbar ausser man sieht gerade aus dem Fenster.
In Südaftika mit einem "Grasshüpfer" habe ich dies erlebt... dies war aber kein Druchstarten sondern ein "Tiere von der Landebahn vertreiben" .... Auch das wäre kein Problem gewesen wenn der Pilot uns vorher informiert hätte.... da gab es ein paar sehr weisse Gesichter


ein A320 ist jetzt nicht wirklich groß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

The Return - New Zealand_Australia 2017 26 Jun 2018 17:36 #10

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Beate schrieb: Oh ja, Du merkst es auch in einem grossen Flieger. Wenn der erst schön langsam wird, Du wartest jeden Moment auf den "Rums" des Aufsetzens, und dann heulen die Triebwerke auf und der Flieger steigt fast kerzengerade hoch. Viel steiler als bei einem normalen Start. Dann folgt sofort eine sehr steile Kurve (und das über dem Airport).
Nun ja, ich hatte wahrscheinlich auch ein weisses Gesicht.:S , obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich in der Theorie wusste, was passiert war. Hinterher informierte der Pilot auch, das noch "etwas" auf der Rollbahn war.!!!

Beate


so war es ja bei uns nicht, siehe das Video dazu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch