8-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tagesausflug nach Stockholm oder . . .

Tagesausflug nach Stockholm oder . . . 18 Jun 2018 20:00 #1

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tagesausflug nach Stockholm oder mein allerletzter Airberlin-Flug (22.10.2017)



Vorwort:

Am 15.08.2017 war einer der dunkelsten Tage in meiner persönlichen Geschichte, mein Arbeitgeber (airberlin) ist Pleite und stellt zum 28.10.2017 den Flugbetrieb ein.

Da wir am 28.10. eigentlich unseren Flug in die USA hatten und dies Vorhaben auch durchsetzen wollen, kann ich natürlich nicht zeitgleich bei der Ankunft des allerletzten Fluges in Berlin Tegel (TXL) dabei sein.

So wuchs der Gedanke noch einmal einen persönlichen letzten Abschluß-Flug zu erleben und dies zusammen mit meiner Familie zu kombinieren. Also schaute ich was so möglich war, siehe da es gibt Plätze nach Stockholm, so entscheiden wir uns für einen Tagesausflug nach Stockholm am 22.10.2017.



Nun viel Spass an den Bildern und persönlichen Gedanken an Bord.



Früh geht es zum Flughafen denn um 08:20 Uhr soll der Start sein, alles verläuft auch nach Plan und so boarden wir pünktlich auf der D-ABNY. Beim Boarding frage ich freundlich nach, ob ich nach der Landung mal ins Cockpit darf, brav zeige ich natürlich meine Clubkarte (Firmenausweis) vor.










Der Flug verlief relativ Ereignislos und vorm Verlassen des Flugzeuges lächelt mich die Flugbegleiterin an und sagt ich darf gerne nach vorne. Völlig glücklich stürze ich mich ins Cockpit, darf ein Andenkenfoto machen und quatsche mit dem Co ein wenig. Virginia darf auch nochmal kurz Platz nehmen und dann gehen wir nach draußen und suchen uns den Busshuttle in die Stadt.







Wir kaufen die Tickets und warten dann vorm Terminal auf den richtigen Bus, der auch gleich kommt und uns direkt in die Stadt zum Busbahnhof bringt.







Wir schlendern dann so durch Stockholm, erst zum Palast und dann noch so einige andere Ecken.


















[img]https://abload.de/img/00100-11zabpy.jpg[/img [img]https://abload.de/img/00100-12wiyca.jpg


























































































[img]ttps://abload.de/img/00100-5087sqh.jpg





Zum Mittag gehen wir zum König (Burger King) und laufen dann noch ein, zwei Schlenker durch die Altstadt und orientieren uns dann wieder zum Busbahnhof.


































Wir entscheiden uns dann einen Bus eher zu nehmen und sind somit schon überpünktlich auf dem Flughafen. Den ganzen Tag an der frischen Luft laufen macht einen aber auch recht müde.




Und dann rollt sie auch wieder ans Terminal, unsere D-ABNY holt uns wieder ab.







Diesmal bin ich beim Boarden etwas frecher, denn wenn nicht jetzt wann dann, ich frage konkret nach, ob es für mich möglich wäre während des Fluges ins Cockpit zu gehen.



Die Flugbegleiterin verschwindet im Cockpit, meine Familie nimmt schon mal Platz und ich warte.


Dann kommt Sie strahlend zurück und winkt mich ins Cockpit, ich begrüße die 2 Herren und bekomme eine Einweisung für den Jumpseat, somit ist es klar, ich darf den Flug vorne verbringen.


Völlig überglücklich beobachte und genieße diesen traumhaften Flug.



Es ist zwar alles dunkel draußen, aber sowas von interessant, schon am Boden würde ich verzweifeln, wenn die vielen Bunten Lichter am Boden leuchten und man den Weg den der Tower vorgibt finden muss. Der Start geht dann ziemlich schnell und oben sieht man halt nicht viel, außer mal einige Lichter.



Der Anflug auf Berlin ist auch wunderschön, man sieht den Fernsehturm in der Ferne leuchten und gleitet über die vielen erleuchteten Häuser, das sieht alles ganz anders von hier vorne aus.














Nach der Landung quatschen wir noch ein wenig und ich verabschiede mich dann, vorm Cockpit steht die Flugbegleiterin und ich bekomme jetzt live und in Farbe mit was die Crews die letzten Tage/Wochen so aushalten müssen. Fast jeder Fluggast verabschiedet sich mit irgendeinen persönlichen Satz, sei es schade für euch, oder ich bin immer gern mit euch geflogen usw. ich kann nicht alle aufzählen. Nicht nur der Flugbegleiterin stehen die Tränen nahe, nein auch mir geht das ziemlich nah, klar hat man sich zu dieser Zeit , ich will nicht sagen abgefunden, aber zumindest darauf vorbereitet, aber was die Crews dann direkt mitbekommen ist noch was anderes als im Büro zu sitzen.




So war mein persönlicher Abschiedsflug auch ein in vieler Hinsicht einzigartiger und unvergesslicher Flug, kombiniert mit einem wunderschönen Tag mit meiner Familie in Stockholm.







ENDE
[/size]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tagesausflug nach Stockholm oder . . . 19 Jun 2018 06:35 #2

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Danke geist für deine Bilder und Gedanken.

Ich kann mich nur zu gut an das Swissair Grounding im Oktober 2001 erinnern.
Ich stand damals beim sogenannten "Helliport" mit vielen Swissair Mitarbeitern, Pensionierten und Flugzeug Fans.
Ich konnte es irgendwie einfach nicht begreifen was da passierte.
Der Grössenwahn unsere " I have a dream" CEO's zerplatze wie eine Luftblase.
Eines unserer Wahrzeichen und der Stolz der Bevölkerung (auch wenn nicht aller) lag am Boden.

So kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie es dir als Mitarbeiter von AB erging.

Schön, dass du dich bei deinem neuen Arbeitgeber wohl fühlst.
Ich wünsche dir auf jedenfalls alles Gute und dass du sowas nie mehr erleben musst.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tagesausflug nach Stockholm oder . . . 19 Jun 2018 16:13 #3

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Ghosti,

tja, Tagesausflug nach Stockholm, das geht auch nur von Euch aus, also vom Norden. Für uns wäre das kaum machbar. (Dafür fahren wir dann lieber an den Gardasee huepf

Ich finde es eine gute Idee, dass Du noch diesen letzten Flug gemacht hast. So eine Gelegenheit kommt ja voraussichtlich nie mehr wieder. Und Deine Bilder geben wiedermal einen tollen Überblick über Dein Reiseziel.

LG
Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tagesausflug nach Stockholm oder . . . 19 Jun 2018 16:51 #4

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Danke Dir.

Swiss lebt ja nun wider in der LH-Gruppe weiter, sicherlich nicht so wie es einmal war.
Aber vielleicht testen wir die in naher Zukunft mal ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Tagesausflug nach Stockholm oder . . . 19 Jun 2018 16:52 #5

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Danke auch Dir, ja wir haben viel gesehen in der kurzen Zeit, denke ich.

:-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch