8-1000x250.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 25 Sep 2017 00:22 #1

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
25. Mai 2012

Diesmal soll es eine WoMo Rundreise ab Denver sein


Mit dem 09:34 Schnellbus fahren wir zum Flughafen-Zürich wo wir unsere 2012er Ferien starten.

Das Check-In haben ich gestern Abend schon zu Hause über Internet gemacht, so können wir nur noch die Koffer abgeben. Keine Menschenseele ist am BA Schalter, so sind wir in ein paar wenigen Minuten die Koffer los.

Der Push Back unseres Flugi nach London ist  ein paar Minuten verspätet, doch wir verlieren den Slot, sodass wir weitere endlose Minuten irgendwo bei  der Piste 28 auf den Start warten müssen.



Auch in London harzt es, wir drehen Runde um Runde in der Warteschleife bis wir endlich mit 15 Minuten Verspätung landen können. Uns bleiben somit noch 1:35 Std. für unseren Anschlussflug.

Für den Weiterflug folgen wir den „Connecting“ Tafeln. Da es auf der rechten Seite der Warteschlange besser vorwärts geht, nehmen wir diese. Halb die Menschenschlange überholt , werden wir ziemlich ruppig angewiesen wieder zurück zu gehen und uns ganz hinten anzustellen.

Endlich ist die mega Schlange geschafft wir dürfen bei der Passkontrolle durch den „Fast Connection“ Eingang.

Schon stehen wir vor der nächsten Menschenschlange da nur gerade 2 Siko am arbeiten sind. Auch hier dürfen wir uns bei der „Fast Connection“ Reihe anstellen, sodass uns noch 20 Minuten bleiben um ans Gate zu gelangen. Wir müssen uns sputen, denn wir müssen noch mit dem Train in den B Teil des Terminal 5 wechseln.
Uns bleibt gerade noch Zeit schnell auf die Toilette zu gehen bis das Boarding beginnt.

Apropo Toilette: Auf der Damentoilette habe ich eine Handtasche gefunden die ich beim Ausgang einer sichtlich aufgelösten Dame übergeben konnte.

Einigermassen Pünktlich waren alle Passagiere im Flugi, warum wir uns jedoch erst mit 1 Std. Verspätung vom Fingerdock bewegen, wissen wir nicht. Die B777 bringt uns schlussendlich in 9:50 Std. nach Denver.





Das Migrationsprozedere geht zügig vorwärts. Wahrscheinlich hat der Computer ein „uff, die schon wieder“ gemeldet *grins

Nach kurzem warten beim Bus Terminal können wir in den Hotel Shuttle Bus einsteigen. Der Chauffeur bringt uns nach 2maliger Rundfahrt um den Flughafen (er suchte noch nach einer „party of 4“) und 100x „acopy“ ins Handy schreien zum Hotel Country Inn.

Um 22 Uhr fallen wir tot müde ins Bett.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 26 Sep 2017 10:51 #2

  • Hatchcanyon
  • Hatchcanyons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Lancisti
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 15
Der Start war ja etwas holprig - hoffentlich gehts besser weiter! :ohmy:

Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy: hatchcanyon.eu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 27 Sep 2017 11:14 #3

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Ich und der Flughafen London Heathrow Schweiss-KO
Das wird es wohl nie zu einer Freundschaft kommen.

Naja es holpert noch ein bisschen weiter, aber alles im erträglichen Rahmen :work


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 27 Sep 2017 11:17 #4

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
26. Mai 2012

Der Wecker klingelt um 07:15. Ab 8 Uhr versuchen wir wie in unseren Unterlagen geschrieben Road Bear, unsere RV Vermietung anzurufen. Wir erreichen aber nur das Band, das uns erzählt, dass das Büro ab 8 Uhr offen hat. Langsam kommt bei mir ein ungutes Gefühl auf da es Memorial Day Weekend ist, hoffentlich haben die Heute nicht geschlossen.



Nach diversen erfolglosen Versuchen jemand zu erreichen entschliessen wir uns erst mal Frühstücken zu gehen. Nach 9 Uhr (wahrscheinlich ist die Zentrale in einer anderen Zeitzone) erreiche ich endlich jemand der mir die Lokale Telefonnummer gibt. Unter dieser Telefonnummer erreiche ich dann auch gleich jemand wobei ich nicht schlecht staune als ich auf deutsch Antwort bekomme.

Um 11:45 werden wir in unserem Hotel abgeholt und erreichen 15 Minuten später die Roadbear RV Vermietung.



Nach einer kurzen und unkomplizierten Übergabe des RV fahren wir eine Stunde später mit unserem „Häuschen“ das gerade mal 5875 Meilen auf dem Zähler hat vom Platz und gehen erstmal in den Walmart einkaufen.



Wir lassen uns vom TomTom auf den für uns ideal gelegenen Eldordo Springs Park bringen, doch leider mussten wir vor Ort feststellen, das dieser nur ein „Day Only“ ist. Also weiter nach Lafayette, wo wir einen geschlossenen Camping-Park auffinden.

Inzwischen ist es 4 Uhr. Da es Memorial Day Weekend ist will ich kein Risiko eingehen so reserviere ich per Telefon einen Platz auf dem KOA von Central City den wir dann auch um 5 Uhr erreichen.



Wir packen all unsere Sachen aus verstauen sie in den Schränken und richten es uns gemütlich ein.

Ich versuche mein erstes Root Beer, danach haben ich keinen Hunger mehr so gleicht unser erstes Abendessen eher einem Picknick.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 04 Okt 2017 13:12 #5

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
27. Mai 2012
Wie schon gestern ist es auch Heute mega windig, jedoch nicht mehr ganz so warm aber schön.

Nach dem Frühstück :kaffe , das wir harten Kerle bei ca. 15 grad draussen genossen haben, fahren wir über Central City, Black Hawk, Nederland, Boulder nach Northgleen wo wir zu Sheplers shoppen gehen. Da wir vorsorglich im Hotel einen Rabatt-Flyer mitgenommen haben erhalten wir 20% Rabatt auf unseren Einkauf.









Vollbeladen verlassen wir nach ca. 1 Std. Sheplers wieder und fahren nach Loveland wo wir durch die verschiedenen Shops des Outlet schlendern. Da ich absichtlich keine Turnschuhe von zu Hause mitgenommen habe dürfen neue Turnschuhe von Reebok her.



Weiter geht es nach Fort Collins. Kurz nach 15 Uhr erreichen wir das Budweiser Abfüllwerk wo wir uns der 75 Minuten Führung anschliessen. Leider sind die schönen Pferde nicht zu Hause. Die Führung ist jedoch sehr informativ und interessant.





Nachdem wir eines der Biere probieren durften fahren wir zum Fort Collins Lakeside KOA den wir kurz vor 17 Uhr erreichen. Gut das wir heute Morgen einen Platz reserviert haben, denn der KOA ist voll.



Das erste mal ist kochen im Wohnmobil angesagt. Fleisch anbraten ganz ohne das irgend ein Alarm losgeht, eine Wohltat für unsere Ohren.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 25 Okt 2017 09:23 #6

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
28. Mai 2012

Heute ist der letzte Montag im Mai, Memorial Day. Die USA steht still.

Hier auf dem KOA hat es einen Chuck Wagon der morgens Pancakes verkauft. Dies lassen wir uns nicht entgehen und geniessen an der wärmenden Sonne Pancakes und Kaffee zum Frühstück.



Nachdem wir unser Wohnmobil startklar gemacht haben fahren wir nach Ft. Collins wo wir zu Johns 4×4 wollen. Wie beinahe befürchtet hat das Geschäft Heute wie die meisten anderen Geschäfte auch, geschlossen.





So schlendern wir durch die fast menschenleere Historic Town .

Nachdem ich mit einer Bronze Statue um die Wette getanzt habe gehen wir zu Starbucks auf einen Kaffe.



Während wir unseren Kaffe und Kuchen geniessen sehen wir zwei Polizisten mit dem Velo. Mit Handschellen werden die Velo an einen Stuhl gekettet bevor die Herren das Kaffe betreten.



Als die beiden mit ihrem Kaffe wieder draussen bei den Velo standen kommt ein junger Mann vorbei der, als er die Polizisten sieht plötzlich wie angewurzelt stehen bleibt. Ob ihm wohl beim Anblick der Uniformierten nicht ganz wohl ist? Schliesslich geben sie sich zögernd die Hände und quatschen zusammen.

Da wir nun morgen nochmals bei Johns vorbei gehen müssen beschliessen wir in den Rocky Mountain NP zu fahren.

Nachdem einem ausgiebigen shoppen im Walmart von Loveland fahren wir auf dem schönen HW34 nach Estes Park.



Nachdem wir einen schönen Platz für die Nacht auf dem Aspengle Campground im Rocky Mountain NP gefunden und reserviert haben fahren wir zum „Alluvial Fan“.



Wir geniessen die Sonne und klettern ein wenig dem Fluss entlang hoch.
Auf dem Parkplatz, gleich vor unserem Wohnmobil sitzt eine Familie an einem Campingtisch mit einem Sack Chips. Als etwas runter fällt schnappt sich ein Streifenhörnchen ein Chips das es genüsslich auf einem Stein verzerrt.

Nein ich war das nicht :kuck





Zurück auf dem Campground probieren wir unser gestern bei Budweiser gekauftes Strawberry Baccardi Bier und machen es uns gemütlich bis es zeit zum Abendessen kochen ist.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 25 Okt 2017 17:03 #7

  • Beate
  • Beates Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 41
Hallo Tatsli,

Klasse klatschen
Ich sehe gerade zufällig, dass Du während meiner Abwesenheit einen Reisebericht begonnen hast. Da bin ich doch mit Neugierde dabei. Ich wusste gar nicht, dass Du auch schon mit dem Wohnmobil unterwegs warst. Deshalb bin ich ganz besonders neugierig, wie es Euch da so ergangen ist.

Beate

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 01 Nov 2017 07:24 #8

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
2012 war meine letzte WoMo Reise .
Diese führte mich in eine Gegend (Ausser Colorado) die ich sonst nicht kenne


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 01 Nov 2017 07:43 #9

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
29. Mai 2012

Wir fahren entlang dem HW 34 zurück nach Fort Collins. Unterwegs sehen wir Berg Ziegen oder so was ähnliches am Strassenrand dehnen wir ein paar Minuten zusehen.



Bei Johns 4×4 treffen wir Chad Hillhouse im Shop der mir zuvor über Internet die Offerte für meine Auto Teile gemacht hatte. Ich übergebe ihm meine Vorbestellung und lasse ihn nachschauen ob es sonst noch coole Sachen für mein Auto gibt, doch wir finden nichts was STVA tauglich ist.



So bestätige ich meine Vorbestellung und lassen Chad wissen, dass wir in ca. 8 Tagen wieder zurück sind um die Teile abzuholen.

Ich lasse uns den kürzesten Weg nach Bridgeport NE im TomTom zeigen. Das Resultat: Für ca 180 Meilen über 6 Std. Ich glaub das Teil will uns auf dem Pony Trail fahren lassen *grins





Über Cheyenne wo wir einen Kaffestop bei Loves machen fahren wir bis Sidney NE.

Hier verlassen wir den HW und besuchen Cabela’s bevor wir weiter Richtung Norden fahren.

Auf dem Parkplatz sehen wir ein paar der schönen Motorrad-Race Trucks die uns zuvor überholt haben.



Einige Meilen vor Bridgeport sehen wir ein Wegweisschild zu den Mud Springs. 2 Meilen Gravel Road führen uns zu einem Historic Marker und einem kleinen Wassertümpel. Anscheinend ist dies eine Wasserstelle des Pony Trail so um die 1861.



Als wir uns dem Tümpel näherten scheuchten wir haufenweise Frösche auf die schnell ins Wasser springen.



In Bridgeport biegen wir auf die US-88 ab und fahren zum Courthouse & Jail. Ein paar Hundert Meter Gravell Road und wir stehen vor den Felsen.
So cool, wir sind ganz alleine. Wir laufen ein wenig auf den Trampelwegen rum und geniessen den Anblick der 2 Felsen und des herrlichen Panoramas.







Zurück in Bridgeport suchen wir einen Liquor Shop auf wo wir uns etwas feines für Heute Abend kaufen. Anschliessend fahren wir zur Bridgeport State Recreated Area wo wir uns einen Platz für die Nacht suchen.



Wir finden ein Plätzchen direkt am See wo wir es uns gemütlich machen.





Es ist ein schöner warmer Abend, sodass wir draussen essen können. Wir geniessen eine feine Flasche Wein bis wir müde und zufrieden ins Bett fallen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.

2012 Colorado, Whyoming, Nebraska, South Dakota 05 Nov 2017 17:41 #10

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1735
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
30. Mai 2012

Während wir unser Frühstück am See geniessen nähert sich immer wieder ein vorwitziger Vogel. Er wartet sicher, dass wir endlich den Platz räumen und er unsere Brotkrümmel einsammeln kann.

Kurz nach 9 Uhr verlassen wir den Park und fahren die 12 Meilen bis zum Chimney Rock N.H.S den wir schon von weitem sehen. Beim zweiten Anlauf (wir haben den Punkt bei .1 nicht gesehen und haben nach ca. 2 Meilen gewendet) finden wir die Strasse die zum Museum und Visitor Center führt.



Im Visitor Center sollen wir 3$ pro Person für das Museum zahlen, doch wir wollen nicht ins Museum sondern zum Fels hoch. Die Dame meint etwas schnippisch, dass dies nicht möglich sei, dies sein „Private Land“.



So machen wir noch ein paar Fotos und verlassen danach den Platz und fahren Richtung Alliance.

Wir stoppen beim Carhenge wo wir überrascht feststellen, dass man entlang des Trampelweges einfach so laufen und sich die eingegrabenen und aufgestellten Autos und Figuren ansehen kann. Dies liessen wir uns natürlich nicht entgehen und machten uns auf den Weg.







Im Visitor Center trugen wir uns ins Gästebuch ein und warfen einen Tip in die aufgestellte Box.

Weiter führt unser Weg über Hemingford wo wir uns im „Pit Stop“ einen Kaffe holen, nach Crawford. Bei der Tankstelle an der Kreuzung essen wir eine Pizza bevor wir und den Fort Robinson SP fahren.




Die Dame an der Hotel und Campground Lobbie ist mürrisch und stellt uns doofe Fragen die wir nicht beantworten können da wir nicht wissen von was sie eigentlich spricht. Irgendwie schaffen wir es doch einen Platz auf dem Fort Robinson Campground zu erhalten.

Es ist 13:30 Uhr, was wir nun aber hier sollen wissen wir nicht, wir sind etwas enttäuscht, wir haben mehr als Museum und 3 alte Hütten erwartet, vor allem möchten wir zu den Felsen.



Nachdem wir unser Wohnmobil auf dem zugeteilten Platz abgestellt haben gehen wir zu Fuss zurück zur Lobbie und verlangen nach einem Plan des Parkes und einer „things to do“ Liste.

Mit neuen Unterlagen gehen wir uns eine Jeep Tour für 4 Uhr buchen. Uns bleiben somit 1 ½ Std. bis zum start. So laufen wir bis es Zeit ist ein wenig in der Anlage rum.



Wir haben einen Jeep für uns alleine. Während der Fahrt erzählt uns unser Driver viel über die Zeit des Fort, vom Indianer Krieg bis World War II.



Der Weg führt uns hoch auf Felsen von wo wir eine schöne Aussicht geniessen.

Bis es Zeit für das Abendessen ist planen wir den morgigen Tag und laden alle unsere Akkus wieder voll.

Zum Abendessen gehen wir in die Hauptlodge wo wir feine Burrito essen.


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tatsli.
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch