Beate-12.jpg
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN "

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 07 Jun 2016 16:22 #11

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag 04

06.10.2013

Strecke: Hotel - Cemetery - ROSS - CTA Train Station - Hotel


06:45 ist Aufstehen angesagt und zu 07:30 geht es zum Frühstück.
Wir fahren dann nach Süden um die Reste des Bachelor's Grove Cemetery zu suchen, ein alter Friedhof der nicht mehr existiert, aber dennoch sollen die Grabsteine zu finden sein. Gruselig!






Leider bleibt unsere Suche erfolglos, trotz mehrmaligem rumfahren durch das Wohnviertel und fremde Grundstücke wollen wir auch nicht betreten.



Zum Glück war um die Ecke ein ROSS der pünktlich um 09:30 öffnet, somit war die Fahrt nicht ganz umsonst.



Wir fahren dann zur Orange Line und parken an der Pulaski Station nahe am Midway Airport und von dort geht es ca. 11:30 mit der Bahn in die Stadt.




Wir steigen an der State/Lake Station aus






und bummeln gemütlich am River entlang




zum Navy Pier, dort kommen wir gegen 13:00 an.



Wir laufen einmal bis zum Ende,





ich gönne mir nen leckeres Bierchen und wir sitzen schön in der Sonne,







da kommt doch eine Möwe an und bettelt. ;-)






Wir machen ein paar Fotos





und laufen zurück, Virginia darf dort mit ferngesteuerten Booten spielen,



wir schauen kurz bei Bubba Gump in den Shop hinein und verlassen dann das Navy Pier.
Wir laufen hoch bis zu Michigan Ave (Magnificent Mile) und dort dann bis zum John Hancock Center,












dort möchte Virginia ein Eis haben,








dann laufen wir bis zur State Street hoch und dort geht es zur Red Line in die Chicago Station.









Unterwegs müssen wir einmal Umsteigen in die Orange Line,



immer wieder genießen wir die schöne Sicht auf die Skyline und gegen 16:00 sind wir wieder zurück am Auto.


Da wir etwas Hunger haben, halten wir am nächstmöglichen BK an und bestellen uns einen Angry Whopper, aber oh Schreck ! ! ! ! Auf meinem Bacon lacht mich ein schwarzes Haar an. Sofort gehe ich zurück und reklamiere das Haar, ich bekomme ein paar Sorry´s und einen Milchshake sowie "neuen" Burger, aber so recht will der mir nicht mehr schmecken..




Danach schauen wir bei einem Old Navy rein, aber der ist auch nicht so der Bringer und auf dem Weg ins Hotel halten wir an einem Aeropostale an und schlendern dort durch, aber auch keine Schnäppchen zu finden und so sind wir gegen 18:30 im Hotel und entspannen lieber gemütlich und packen alles zusammen für die Fahrt morgen nach La Crosse.


Wetter: 52°F - 62°F, einige Wolken und teilweise klare Sicht

Highlight: vielleicht die schöne klare Sicht

Flop: Die Friedhofsuche und ganz klar der ekel BK

Essen/Preis: Burger King 15,39$

Hotel/Preis: Stay Inn Lombard 42€

gefahrene KM/Meilen: 73 Meilen






























Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 09 Jun 2016 16:55 #12

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 05

07.10.2013

Strecke: Chicago - Rochelle - Dixon - La Crosse



06:00 stehen wir auf, gehen zum Frühstück und 07:30 ist Abfahrt. Wir wollen eine Big Boy Statue und Old Gas Station suchen, aber leider nur große Autohändler vor Ort und nichts zu sehen von dem was wir suchen.
So geht es dann auf die Tollway und erstaunlicher Weise wollen die "nur" 0,90$, wir freuen uns über diesen niedrigen Preis und sausen los.




Irgendwann kommt nochmal ein Bezahlhäuschen und nun sind es schon 1,50$, auch nichts dolles, aber später dann schon 3,60$, zum Glück ist der Tank fast leer und wir fahren eh ab.




Gegen 08:30 sind wir in Rochelle und fahren gleich zur Railroad Intersection,












nach einem kleinen Smalltalk mit anderen Besuchern ging es weiter nach Dixon.








In Dixon halten wir am Wings of Peace and Freedom Park an und bestaunen den Fake der "Berliner Mauer" , alles sogar mit deutscher Schrift beschmiert.


Dann ging es über den Fluss zur einzigen Lincoln Statue in Uniform, dort ist er mit 23 Jahren abgebildet.



Von dort aus sahen wir wiederum auf der anderen Flussseite ein "Big Chicken" und ein Denkmal an das Ronald Reagan in jungen Jahren auf einem Pferd zeigt. Dieser ist hier wohl aufgewachsen.






Dann weiter nach Fulton,



zum De Immigrant Windmill Cultural Center, dort ist tatsächlich auf dem Deich am Mississippi eine originale Windmühle aus Holland, hier befindet sich auch eine große Gemeinschaft aus ehemaligen holländischen Immigranten. Wir werden höflich und freundlich empfangen und sollen uns ja alles anschauen, man ist hier sehr stolz auf die Mühle und auch auf uns "fremde" Besucher.










Man erzählt uns, dass wir zum Heritage Canyon fahren sollen, dort hat jemand alte Häuser und sogar eine kleine Kapelle nachgebaut. Also fahren wir hin, aber leider ist zum einen der kleine Parkplatz ziemlich voll und zum anderen ab dem Parkplatz fehlen irgendwie weitere Hinweisschilder bzw. finden wir ein Tor das aber geschlossen ist. Von oben sieht man die Kapelle,



aber da wir noch ein Stück zu fahren haben entscheiden wir uns weiter zu fahren, rüber über den Mississippi nach Iowa.









Bei Dubuque halten wir um 13:30 am Eagle Point Park an und laufen ein Stück hinein, denn hier soll es eine Miniature Replica of the Statue of Liberty geben. Aber wir finden sie nicht, der Park scheint auch etwas größer zu sein, dafür gibt es eine wundervolle Aussicht auf den Mississippi und schöne klare Luft.



Immerhin finde ich eine Adlerfigur, es gibt einen Spielplatz für Virginia und sogar Restrooms.






So gegen 14:00 machen wir weiter gen Norden







und wieder über den Mississippi nach Wisconsin,





fahren erst einmal ein bisschen und halten dann nochmal kurz am Fluss an und machen eine kleine "Herbst"Pause.














Kurz vor/in La Crosse gab es einen kleinen Stau, den umfahren wir ganz spontan und geschickt und sind somit gegen 17:30 am Hotel.




Schnell eingecheckt und dann ging es ab in den Hotelpool, sehr herrlich nach so einem Fahrtag.




Pünktlich um 19:00 waren wir wieder im Texas Roadhouse mit Steak, Burger und Hotdog, einfach immer wieder lecker!

Im Anschluss sind wir zum Walmart etwas die Getränke auffrischen, am Eingang lacht mich doch tatsächlich nen ganzer Karton MountainDew Diat in der Special Edition Lost Camo an, die muss mit.

Natürlich auch etwas "Naschzeug" usw. durfte nicht fehlen, Virginia und mich zog es wieder in die Halloweenecke und wir probierten wieder sämtliche Masken.


So geschah es dann, dass wir uns jeder eine Maske für Halloween kaufen ;-)





Gegen 21:30 sind wir völlig glücklich und satt zurück im Hotel.
Gut Nacht!


Wetter: 48°F - 62°F - 70°F, sonnig, wenig Wolken

Highlight: Wetter, die Fahrt durch den Herbst am Mississippi entlang

Flop: Tollway, der Stau und das Bett im Hotel war etwas zu weich

Essen/Preis: Texas Roadhouse 40$, Steak+Burger+Hotdog+Getränke

Hotel/Preis: Baymont Inn & Suites La Crosse/Onalaska 51,87€

gefahrene KM/Meilen: 341 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 11 Jun 2016 08:51 #13

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 06

08.10.2013

Strecke: La Crosse - Hastings - Minneapolis



06:00 aufstehen und zum Frühstücksraum, oh Schreck, es gab zwar Waffeln usw. aber irgendwie waren wir vom Lombard Inn ganz schön verwöhnt worden und so schmeckte es hier nicht so gut, außerdem fehlten Ei und der Kaffee war auch nicht der Beste.
Gegen 07:40 Fahren wir nochmals nach La Crosse




zu den World's Largest Six Pack, dort kommen wir dann gegen 08:00 an und machen einige Bilder.








Dann fahren wir weiter über den Mississippi



und diesen entlang Richtung Norden












bis es passierte.


. . .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 12 Jun 2016 07:11 #14

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
. . . bis es passierte.




Bei Lake City fahren wir so am See entlang, alles eher eine ruhige verträumte Gegend, im Ort ist auch nicht viel los. Da entdecke ich in einem Baum an der Straße einen großen Vogel, sofort bremse ich und fahre rechts ran. WoW, es ist wirklich einer, ein wunderschöner Weißkopfseeadler der da im Baum sitzt, schnell einige Bilder gemacht.








Aber er bleibt sitzen, so kann ich in aller Ruhe noch das Objektiv wechseln und weitere schöne Aufnahmen machen, dann fliegt er los und landet am See, einmalig dieses Erlebnis.















Nachdem wir uns "satt" gesehen haben, ging es dann weiter bis nach Hastings.















Dort gibt es einige schöne alte Gebäude und wir tanken bei der Gelegenheit gleich und meistern dann den Rest zum Hotel in Minneapolis, wo wir gegen 11:45 eintreffen und auch gleich einchecken dürfen. Da gönnen wir uns doch erst einmal ne Kaffeepause und entspannen etwas.





Ab 13:00 gehts dann in die MOA (Mall Of America), gigantisch groß und in der Mitte befindet sich ein riesen "Vergnügungspark.




Wir schauen uns dort erst einmal um und welche Tickets es so gibt, einen Day Pass oder Punkte kaufen, die jeweils an den Fahrgeschäften abgezogen werden.?!

Wir entdecken einen Tuesday-Toddler-Pass für 13$ und mit 25 Punkten, so erkundigen wir uns, ob ich auch damit fahren darf und ja es ist möglich. Also 2 Toddler-Pässe gekauft und Virginia darf entscheiden was gefahren wird.


Zuerst soll es das Riesenrad sein, juhu, endlich mal mit dem Dora Riesenrad fahren,




dann geht es zur Achterbahn,




Wasserbahn





und zur Geisterbahn, wo man die Geister abschießen kann.


Nun gehen wir ganz nach oben zum Food Court und essen etwas, diesmal gibt es einen besseren Angry Whopper, ohne Haare.


Weiter geht es immer im Kreis durch die Läden, die uns gefallen, 3. Etage, 2. Etage und dann mal eine Kaffeepause und frische Luft schnappen.




Und dann durch die 1. Etage, Virginia bekommt jede Menge Sachen beim P.S. (Aeropostale Kids) Laden, darf dann noch 2 Runden im Kettenkarussell fahren.


Anschließend gehen wir dann gezielt nochmal zu den Shops wo wir uns einiges gemerkt haben, was wir kaufen wollen. Kurios war, es gab den American Eagle Outfitter zweimal, in der 1. Etage, dort sollte eine Art Strickjacke, die mir gefiel, 34,99$ kosten. Im Laden in der 2. Etage war sie mit 29,99$ ausgeschildert. Also in diesen Laden rein, an der Kasse dann wollten sie 34,99$ haben, ich sagte dann, dass auf dem Preisschild am Ständer 29,99$ steht, da schaute die Verkäuferin gleich etwas unfreundlicher, schaute persönlich auf das Schild und grummelte dann so etwas wie " I give you that price", und verschwand sofort nach dem kassieren, was ich völlig untypisch empfand, aber egal, dafür habe ich ja 5$ gespart. ;-)


Virginia wollte die letzten Punkte dann in die Geisterbahn investieren, also ging es dort nochmal hin,





im Anschluss musste es noch eine Dora Münze aus der Kurbel sein.


Gegen 21:00 verlassen wir dann die MOA und halten beim Denny´s an, um uns einen Sampler und Salat to go mit aufs Zimmer zu nehmen.


Im Hotel kommen wir dann gegen 21:45 an, essen und fallen dann direkt ins Bett.




Wetter: 43°F - 70°F, sonnig, wenig Wolken

Highlight: Weißkopfseeadler, die MOA

Flop: evtl. das Frühstück

Essen/Preis: BK Angry Whooper ; Denny´s Salat und Sampler

Hotel/Preis: La Quinta Inn Minneapolis Airport/Bloomington 38,35€

gefahrene KM/Meilen: 164 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 13 Jun 2016 18:12 #15

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
Tag 07

09.10.2013

Strecke: Hotel - St. Paul - Minneapolis - Hotel



Um 07:00 stehen wir auf und gehen zum Frühstück, das hier schon wieder viel besser aussieht und schmeckt.
Gegen 08:45 fahren wir zum Fort Snelling , das aber leider noch geschlossen hat, aber wir genießen die Sicht auf die Stadt und die gute frische Morgenluft.
















Dann geht es nach St. Paul, zu einem kleinen Park gegenüber des Landmark Center wo sich die Big Bronze Peanuts Comics Characters befinden. Schon auf der Fahrt nach St. Paul sind wir fasziniert von der "alten" Stadt, überall diese alten Gebäude und dazwischen einige Kirchen zu sehen.





















Wir fahren dann zum Capitol und da es offen ist schauen wir kurz hinein, um eine Führung zu machen, finden wir das Wetter zu schön, denn wir wollen ja auch noch nach Minneapolis.















Uns ist schon die ganze Zeit ein sehr großes altes Gebäude aufgefallen und das wollen wir uns nun ansehen, es ist die St. Paul Cathedral. Sie erinnert schon sehr an alte große Kirchen in Europa, ein sehr imposanter Bau.







Nun aber geht es nach Minneapolis,




erster Halt soll der Global Market sein, dort kann man aber eher etwas essen, dafür aus aller Welt, aber da erst 11:00 ist gibt es nur einen Kaffee



und weiter geht es zum Art Park. Hier stehen jede Menge an Skulpturen und Kunstgegenstände herum und viele Schüler/Studenten sind am zeichnen. Wir laufen eine gemütliche Runde im Park












und fahren dann zur Nicollet Mall Street.




Hier tobt das Leben, viel Geschäftsleute aus den Büros machen hier Pause, auch wir suchen uns einen Food Court.




Ich esse beim Cajun Grill ein Bourbon Chicken, das wiederum animiert Virginia und sie möchte auch eine Hähnchenkeule essen.
Anschließend schlendern wir wieder zurück durch die lebhaften Straßen und bewunder wie viele "Essen-Autos" auf der Straße stehen.



Wir fahren nun zur alten Steinbrücke, gleich hinter dem Mill City Museum,












nachdem Fotos gemacht sind, fahren wir etwas am Fluss entlang bis Virginia einen Spielplatz erspäht. Also machen wir spontan eine Pause und sie darf dort einige Zeit spielen.


Dann geht es in die Rosedale Mall, dort verbringen wir ca. 14:40 - 17:30 unsere Zeit und nebenbei entdecke ich dort die Jacke vom Vortag für 39,99$, also war sie doch ein "Schnäppchen". ;-)


Bevor die Sonne verschwindet wollen wir noch zu den Minnehaha Falls, wo wir gegen 18:30
ankommen. Hier sind jede Menge Leute vor Ort und es gibt eine Art "Ausflugslokal", richtiger Ort zum entspannen, der sehr beliebt zu sein scheint.




So langsam meldet sich der Hunger, oh nicht weit weg ist die Southdale Mall, die haben bestimmt nen Food Court, also geht es dort hin. Wir finden noch das Eine oder Andere Schnäppchen, aber nix was uns zum Essen gefällt.



Ins Nüvi geschaut und siehe da, es gibt um die Ecke ein Wendy, dort bestelle ich den Pretzel Bacon Cheese, dieser ist ganz frisch und sehr lecker.


Mittlerweile ist es 20:30 und wir machen uns auf den Weg nochmal zum Fort Snelling, dort wollte ich die "Skyline" bei Nacht sehen und fotografieren.


Aber , als ich das Stativ aufgebaut hatte, viel mir wieder einmal auf, dass ich die Adapterplatte im Fotorucksack habe, aber diese befindet sich jetzt im Hotel. (ja ja das Alter macht sich bemerkbar)




Ich versuche einige Bilder von der Mauer aus zu machen, dann geht es ins Hotel, es ist nun 21:20, also Zeit zum entspannen bzw. Bericht schreiben und ins Bett zu gehen.




Wetter: bis zu 77°F, kaum Wolken, Sonne

Highlight: St. Paul und Minneapolis

Flop: /

Essen/Preis: Subway & Cajun Grill (Burbon Chicken) / Wendy´s (Pretzel Bacon Cheese)

Hotel/Preis: La Quinta Inn Minneapolis Airport/Bloomington 38,35€

gefahrene KM/Meilen: 78 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 14 Jun 2016 15:20 #16

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 08

10.10.2013

Strecke: Minneapolis - Menomonie - Friendship



07:00 wieder einmal aufstehen und zum Frühstück, anschließend in Ruhe das Gepäck ins Auto und ausgecheckt.




Ca. 09:00 Abfahrt nach Woodbury, dort erstmal bei Starbucks eine kleine Kaffeepause und dann zur "open air Mall", kurz durch schlendern, denn gegen 11:00 müssen wir weiter nach Menomonie.




Dort treffen wir Erica, auch sie habe ich über Facebook entdeckt und beide denken wir, ja wir könnten durchaus verwandt sein. Wir treffen sie auf Ihrer Arbeit, voller Freude macht sie dann spontan Ihre "Pause" und Fährt mit Ihrem Freund und uns zum Caribou einen Kaffee trinken.
Wir reden ein wenig über uns usw., dabei erzählt sie, dass sie sicher weiß, dass Ihre "Vorfahren" aus Deutschland kommen, leider ist die halbe Stunde schnell vorbei und wir müssen das Kennenlernen leider abbrechen. Beide sagen wir aber, dass wir den Kontakt behalten möchten und vielleicht kommt sie uns auch mal besuchen.



Dann geht es gegen 13:00 weiter, unterwegs tanken wir nochmal und genießen einen Burger bei Hardees. Auf der Interstate sind jede Menge Baustellen und so kommen wir nicht so schnell voran wie gedacht.







Gegen 15:40 erreichen wir dann die Cabin von Rhonda und Tim, die ich über Facebook aufgespürt hatte, wir schreiben uns schon fast 2 Jahre. Wir werden dort von Rhonda und Ihrer Tochter Tessa erwartet und wieder einmal herzlichst begrüßt. Als wir in die Cabin kommen, stehen dort schon für jeden eine "Präsent-Tüte" und zum Glück haben wir auch vorgesorgt und überreichen ebenfalls unsere Riesentüte. Wir haben Baumkuchen, Stolle, Schoki und Adventskalender, sowie Dominosteine und Bier für Tim mitgebracht. Wir bekommen unter anderem Kaffee in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Düfte und Virginia bekommt von Tessa einen Nintendo Ds sowie ein Bastelset zum Freundschaftsbänder selber machen. Nach einigen Gesprächen , "beschnuppern", taut auch Virginia auf und wir spielen ihr "Mensch ärgere Dich nicht" in der Hello Kitty Edition. Das macht allen riesen Spaß, es wird ein kleines Lagerfeuer angemacht und Virginia und Tessa grillen Marshmallows. Wir bekommen dann die "Ansage", dass der Kühlschrank voll ist und wir uns bedienen sollen, alles extra für uns eingekauft, sogar eine kleine Geburtstagstorte für mich. ;-) So gegen 19:30 verlassen uns die Beiden und fahren nach Hause, nun sind wir für uns in der Hütte. Wir laden das Auto aus und machen mit Virginia eine kleine "Nachtwanderung", das gefällt ihr sehr. Anschließend machen wir uns über das große Huhn her, in der Mikrowelle warm gemacht, den selbstgemachten Salat dazu, lecker.





Es ist eine wundervolle gemütliche Stimmung in der Hütte und es macht Spaß so ganz allein im Wald zu sein. Irgendwann wird Virginia müde und sie schläft unten im Zimmer, wir schauen noch Fotos an und trinken etwas und gegen 22:00 machen wir auch das Licht aus. Ca. 01:00 schrecke ich hoch, irgendetwas kaltes greift nach mir, es ist Virginia, sie hat schlecht geträumt und ist im dunkeln bis zu uns rauf gewandert. Natürlich darf sie sofort mit unter meine Decke und wir schlafen weiter.




Wetter: 53°F - 77°F, kaum Wolken, sonnig

Highlight: "Family-Meeting"

Flop: Baustellen auf der Interstate

Essen/Preis: Hardees 15$ / Huhn und selbstgemachten Salat

Hotel/Preis: Cabin von Rhonda und Tim

gefahrene KM/Meilen: 219 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 15 Jun 2016 16:41 #17

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 09

11.10.2013

Strecke: Friendship - Wisconsin Dells - Milwaukee



Gegen 07:00 stehen wir auf, es ist ganz ungewohnt so alleine in einer Hütte, aber dennoch ein sehr schöner Morgen. Wir Frühstücken ganz gemütlich mit dem Geburtstagskuchen (Oreo) und Donuts sowie leckeren Kaffee.











Dann packen wir unsere Koffer ordentlich zusammen, räumen die Cabin auf und gegen 10:00 verlassen wir dann diesen idyllischen Ort.









Da hier uns alle immer etwas von Wisconsin Dells vorgeschwärmt haben, dort soll es Flussfahrten, Achterbahnen und Wasserparks geben, naja kann ja nichts großes sein, aber wir wollen mal vorbei fahren und nebenbei solls auch ein Tanger Outlet geben. ;-)
Nach kleinen "Umwegen" durch einsame kleiner "Feldstraßen" erreichen wir dann Wisconsin Dells und sind völlig baff und überrascht was wir sehen. Jede Menge Parks, Wasser, Rollercoaster und andere Vergnügungsattraktionen mit schönen Themen, wie z.B. Collosseum Rom oder Troja Pferd usw..
















Wir sind so am staunen, dass ich die Navi-Dame überhöre und nicht abbiege, sondern erst einmal komplett durch den Ort fahre, dann wenden wir und fahren wieder so wie Nüvi möchte.




Dann finden wir auch das Tanger Outlet und sind wieder überrascht, wir haben noch nie gesehen dass A&F, Hollister und AE im Outlet zu finden sind, aber hier gibt es sie. Was für fantastische Preise, da legen wir nochmal los, ohje unser Auto wird ja so voll. ;-)


Gegen 14:30 geht es weiter, unterwegs nochmal tanken und dann erreichen wir auch bald Milwaukee.








Der Verkehr wird voller und gegen 15:45 sind wir endlich im Hotel. Beim Check Inn bekommen wir einiges erklärt und beim Wort "Pool" wird Virginia ganz nervös und will sofort hin.









Wir wollen aber vorher noch zu einem Walmart, der laut Navi, gleich um die Ecke (3Meilen)liegen soll. Und dann geht es los, Baustellen, Stau und als wir den Ort endlich erreichen, macht sich die 4 Jahre alte Software vom Navi bemerkbar, der Walmart ist ein SAMS Club geworden, also nur für Clubmitglieder. Also nochmals das Nüvi befragt und zum nächsten Walmart, wieder nur sehr schwer voran zu kommen, aber letztendlich erreichen wir ihn, ist zwar nicht der schönste und beste Walmart, aber egal.


So gegen 18:30 sind wir zurück im Hotel und stürmen auch gleich den Pool.





Anschließend machen wir uns dann fertig, um nach New Berlin zu fahren, wo wir 19:30 im Texas Roadhouse einkehren und unsere letzten Steaks mit Sweetpotatos loaded bestellen.






Im Hotel sind wir zu 21:00 zurück und machen uns zum "finalen" Packen der Koffer bis wir einschlafen.



Wetter: 53°F - 77°F, sonnig, kaum Wolken

Highlight: Outlet in Wisconsin Dells

Flop: Baustellen und Stau´s in Milwaukee

Essen/Preis: Texas Roadhouse 56$ , Steaks, HotDog

Hotel/Preis: Radisson Hotel Milwaukee West 52,73€

gefahrene KM/Meilen: 213 Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 16 Jun 2016 16:10 #18

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18

Tag 10

12.10.2013

Strecke: Milwaukee - Chicago




07:00 aufstehen, frisch machen und Sachen packen, dann endgültig den Koffer schließen und gegen 08:45 geht es los zum Starbucks Frühstücken.




Dort haben sie einen Kamin drinnen an, das war sowas von gemütlich.





Gegen 09:30 fahren wir dann endgültig weiter nach Chicago und genießen noch die letzten Momente, die Landschaft usw..







Eigentlich wollten wir noch in einen ROSS der genau auf unseren Weg liegen sollte, aber wieder einmal macht sich die veraltete Navi-Software bemerkbar, es gibt Ihn nicht mehr. So kehren wir gegen 11:00 in ein Center ein und bummeln dort durch.


Um 12:30 noch einen letzten Burger bei Wendy´s und dann geht es an die letzten Meilen zum Airport. Die Tankanzeige blinkt wieder einmal, der Bordcomputer sagt, dass noch für ca. 26 Meilen Sprit da ist. Dann staut es sich, oh jeh . . . , wir fahren ab und etwas auf einer Parallelstraße entlang und dann kurz vorher wieder rauf.


Letzt endlich stellen wir den Wagen mit einer Reichweite von ca. 16 Meilen bei Alamo auf den Hof.



Der Shuttle-Bus hält direkt neben uns am Mietwagen und wir können direkt alles einladen, super Service, es fängt an zu regnen, Chicago weint wohl um uns.




Am Airport war alles leer und so haben wir gegen 13:30 schon die Bordkarten in der Hand und unsere 5 Gepäckstücke aufgegeben. Also sind wir vor die Tür und haben uns den obligatorischen "Smirnoff" gegönnt, allerdings hatten wir keine Papiertüte mehr, so musste es eine Plastiktüte tun.



Als dieser leer geschlürft war ging es dann direkt zur Sicherheitskontrolle, so sind wir schon gegen 14:00 auf dem Weg zum Gate H15.







Um 14:50 dürfen wir dann zum Boarding, der Flieger ist komplett ausgebucht und ca. 15:35 hebt der A-300-200, die D-ALPC von O´Hare ab nach Berlin Tegel.







Dann gibt es auch bald Abendessen, zollfreien Einkauf, aber leider das Schlafen geht nicht so recht.




Wetter: 63°F - 75°F

Highlight:

Flop:

Essen/Preis: Wendy´s ca. 15$

Hotel/Preis: Flug ORD - TXL

gefahrene KM/Meilen: Meilen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 17 Jun 2016 16:52 #19

  • Ghostrider
  • Ghostriders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 631
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 18
13.10.2013

Kurz vor der Landung gibt es Frühstück und dann geht es auch ziemlich schnell, so sind wir ruck zuck im Landeanflug und setzen gegen 07:20 in Berlin TXL auf.












Der "kleine" Flughafen ist wie immer überlastet und die Treppen kommen etwas später zum Flieger, alle drängeln sich dann bei der Passkontrolle und anschließend am Gepäckband. Dort läuft noch das Gepäck vom Miami-Flieger bis endlich unseres kommt und gegen 08:30 reklamieren wir noch einen beschädigten Koffer, ich hole dann unser Auto und kurz nach 09:00 fahren wir nach Hause!






The End

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Go Chicago 2013 " IL - IA - WI - MN " 17 Jun 2016 20:56 #20

  • Tatsli
  • Tatslis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1738
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 62
Das war aber ein kurzer Tripp.

Danke für's mitnehmen klatschen


you may all go to hell, and I will go to Texas (Davy Crockett)
You can take this Girl out of Texas, but you can't take Texas out of this Girl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Powered by Kunena Forum

WebPublishing by somis.ch